Aluminium-Belastung bekämpfen

Themenstarter
Beitritt
30.08.18
Beiträge
206
Liebes Forum,

nachdem ich hier schon einiges zum Thema Candida und MCS geschrieben habe, ist bei mir wohl endlich ein Ergebnis in Sicht. Aluminium!!!

Ich habe ein Zeit in einer Aluminium-Schleiferei gearbeitet. Das Ergebnis ist, dass es mir recht schlecht geht. Candida und MCS gehören dazu.

Nur wie bekomme ich das Aluminium nun aus mir heraus? Ärzte sind mal wieder überfragt! Und die, die was wissen, halten gnadenlos die Hand auf.

Habt Ihr Tipps?:fans:

Danke und Gruß Lea559
 
Hallo Lea, Magnesiummalat bindet Alu, ich glaube auch andere Metalle aber von Alu weiß ich es genau. Auch Silicum. Ich nehme Siliceagel aus dem Reformhaus bzw. aus der Apotheke.
Bin Dialysepatietin und nutze seit Jahren Heilerde zum Binden von Phiosphat. Normal ist Heilerde für uns wegen des Alus tabu. Da in der Heilerde aber auch Slicium vorhanden ist wird schon mal die Meinung vertreten, dass es somit keine Belastung mit Alu gibt. Andere sehen das anders.

Fakt ist, ich habe einen völlig normalen Aluspiegel. Das war auch schon mal anders. Den schlimmsten Wert hatte ich vermutlich , weil ich eine Alugusspfanne lange genutzt habe. Pass also auch auf Dein Kochgeschirr auf.

Ich wünsche Dir das Beste und fühl Dich hier wohl!
Claudia
 
Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe auch alles raus geschmissen, was Alu ist. Ja - auch die Alu-Guss-Pfannen und irgendwie war ich auch auf einmal von Alu eingekreist. Man glaubt es nicht, wieviel Alu man in der Wohnung hat.

Als Ursprung sehe ich jedoch die Metallschleiferei. Da habe ich das Alu eingeatmet. Nach Feierabend hing mir das Zug in den Ohren, der Nase und den Augen. Hinterher auch im Bett. Dann habe ich gekündigt.

Die Alu-Guss-Pfannen und alles andere, hat dann wohl das Maß richtig voll gemacht.

Mit der Heilerde bin ich vorsichtig. Was ganz seltsam ist - wenn ich Homöopathische Medikamente mit Phosphorus nehme, fliegt mir der Kopf weg. Wenn ich künstliche Citronen-Säure oder Milchsäure zu mir nehme, fühlt sich das ähnlich an. Das mit der Citronen- und Milchsäure ist klar. Aber was macht das Phosporus in mir? Weißt Du was darüber?

Gruß

Lea
 
Hallo
Hier im Forum findest Du auch sehr viel zum Thema
Entgiftung von Schwermetallen, einer Hauptursache für Krankheiten
Aluminium kann durch das Ausleitungsmittel Desferral entgiftet werden.

Aluminium ausleiten - was funktioniert | F | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen

Ausserdem Infusionen mit DMPS / dann alles was im Darm abbindet wie Pektine, Flohsamen, Sauerkraut, Fatbinder aus dem Drogeriemarkt und Silicium.
Silicium bekommst Du durch Schachtelhalmtee. 12 Std. Kaltauszug, dann 2 Std köcheln. Leider wird durch Silicium Vit B1 ruiniert.

Keine Heilerden und solches Zeug, da es nicht geklärt ist, wieviel Alu daraus im sauren Magen freigesetzt wird. Aluminiumoxid enthalten sie alle.

DMPS-Infusionen, solange noch akut.

Keinerlei Lebensmittel, die Zitronensäure, auch Ascorbinsäure enthalten. Alles selbst kochen.

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/163699/alu-lu?c=

https://www.youtube.com/watch?v=7t-9930sRBY
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. DMPS soll ja bei Aluminium nicht funktionieren. Habe auch ein Problem, es zu bekommen. Ärzte schalten leider auf stur. Ich darf es auch nicht nehmen, da ich Metall im Körper habe. Was sind denn Fat-Binder?

Flohsamen ist bei mir auch schlecht, da ich keine Gallenblase mehr habe. Leider binden die Flohsamen auch den Gallensaft. Dafür nehme ich Pektin. Das mit dem Vit B1 ist ein guter Tipp. Das kannte ich noch nicht.

Wenn ich etwas mit Citronensäure esse, bekomme ich recht schnell die Quittung. Nach ca. 2 Stunden fliegt mir der Kopf weg. Ist Ascorbinsäure nicht Vitamin C?

Mit dem selbst Kochen tut man sich einen riesigen Gefallen. Aber auch hier vorsicht - egal was man dazu packt - ganz oft ist da Citronensäure drin. Etwas Mayonaise (je nach Fabrikat) und schon ist es passiert. Wenn ich einkaufen gehe, gucke ich jetzt immer auf die Zutatenliste. Egal wobei. Woanders nehme ich nicht einmal einen Keks an. Denn selbst da ist zum Teil Citronensäure drin. Ohne scheint es ja nicht mehr zu gehen.

Weißt Du wie es mir natürlicher Zitronensäure aussieht?

Sauerkraut - ich reagiere auch auf Milchsäure.

Gruß Lea
 
Hallo Bizzi,

was ich auch noch gefunden habe: Die Wasserversorger geben unserem Trinkwasser etwas hinzu, damit es schön klar ist. Das soll eine Aluminium-Verbindung sein. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Ich denke ich werde mir wieder stilles Wasser kaufen und damit kochen.

Gruß Lea
 
Hallo Lea, Citronensäure ist schädlich und hat nichts mit Vitamin C zu tun.
Im Biosektor, sollte sie z.b in Keksen nicht vohanden sein.
Ich vermute, Du hast auch mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun. Bei der Histaminintoleranz z.B. verträgst man kein Sauerkraut, Zusatzstoffe sind auch ein Problem und Hilfsstoffe auch viele Medikamente sind unverträglich.

Im Magnesiummalat ist Apfelsäure.
Ich nehme immer Capilarex, kein Apfelpektin. Erseteres ist zwar sehr teuer. Allerdings leicht einzunehmen, und wenn ich das richtig verstanden habe, ist Apfelpektin als Binder nicht so potent.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Hallo Lea
Dass DMPS kein Aluminium komplexiert, wusste ich nicht. Andererseits ist die Erfahrung der spezialisierten Entgiftungspraxen, dass ein Alu nie alleine kommt sondern immer mit der ganzen Palette anderer Schwermetalle vergesellschaftet ist. Wenn die rausgehauen werden, kommt auch das Alu aus derZelle heraus. Kann sein.
Säuren sind alle Säuren incl. der Magensäure. Säuren setzen aus Aluminiumverbindungen das Alu frei und das driftet dann im Körper umher.
-Nat. Zitronensäure wäre im Zitronensaft. Der Unterschied ist die gentechn. Gewinnung durch Schimmelpilzenzyme bei der zugesetzten. Das Molekül ist dasselbe.
Ich habe mich an die Vorschriften des Toxcenters gehalten bei den Ausleitungen. Die Basisaussage war immer: Kein Molekül Nahrungsergänzungsmittel, keine Vitamine, nichts. Garnichts. Die Gefahr ist zu gross, dass die Schwermetalle und auch Alu, die durch diverse Ausleitungsverfahren mobil geworden sind, durch diese Mittel methyliert oder hydratisiert werden und ins Gehirn und das ZNS wandern.
Vielleicht ist deshalb bei mir alles so gut abgegangen. Der Mensch ist an sein Essen und auch an Metallbelastungen gewöhnt. Aber nicht an Vitaminzusätze in 300-facher Dosis.
Also ich würde garnichts zusätzlich nehmen-ausser wenn ein klinischer Mangel festgestellt wurde.
Fatbinder binden Fette im Verdauungstrakt. Chitin usw. Da erwischt man die fettlöslichen Schwermetalle wie Quecksilber , die dann nicht mehr rückresorbiert werden können.
Wie das ohne Galle ist, weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass auch rückresorbiert wird. Der Gallensaft emulgiert nur, so wie Eidotter und Alkohol. Der wird auch -wenig-weiter produziert,deshalb fettarmes Essen.
Wiso Flohsamen? Verstopfung? Genug trinken.
Pektine usw. sind da besser.Weil die abbinden. Weiters Aktivomin, Chlorella, med. Kohle, usw.

Grüße, die Bizzi
 
Hallo Claudia,

dass Citronensäure kein Vitamin C ist, ist klar. Du schreibst aber, dass ich Citronensäure nicht zu mir nehmen soll und Ascorbinsäure auch nicht. Im oberen Abschnitt schreibst Du jedoch, dass ich hoch dosiert Vitamin C nehmen soll. Von daher etwas verwirrend. Vor allem für Leser, die nicht wissen, dass Vitamin C = Ascorbinsäure ist.

Mit Histaminen habe ich keine Probleme. Das war erst die Vermutung. Z.B. Himbeeren. Wenn ich die esse, dann gibt es Kopfweh. Himbeeren sind Histamin-Bomben, aber auch voll mit natürlicher Zitronensäure. Beim Sauerkraut ist es die Milchsäuren, ebenso bei Sauerbraten. Wenn ich das auf recht leerem Magen esse, dann geht es in meinem Kopf richtig rund. Und eben das geschieht auch, wenn ich Phosphorus Q13 stark verdünnt nehme. Esse ich Vollkornbrot oder Sauerteigbrot, geht es mir auch recht schlecht. Klar, Sauerteig - da bildet sich Milchsäure. Der gute Ratschlag von allen "iss Vollkornbrot" ist dann vielleicht gut gemeint, aber absolut kontraproduktiv (was dann so kein Mensch verstehen kann und schon rennt man wieder vor die Wand.) Ebenso der Ratschlag "iss keine Kohlenhydrate" ist eben so kontraproduktiv. Denn in Kartoffeln ist jede Menge Silizium. Und in Nudeln auch! Und wenn ich drei Tage hinter einander ordentlich Kartoffeln esse, geht es mir wesentlich besser. Ebenso mit den Weizenbrötchen. Da ist auch ordentlich Silizium drin. Ein Grund, warum es mir im Urlaub immer besser geht. Zum Frühstück zwei Weizenbrötchen, zum Mittag ne Ladung Pommes oder Bratkartoffeln. Dann noch ein Eis mit Lactose und schon wird das Ammoniak im Darm klein gehalten. Das beisst sich dann auch mit dem Ratschlag "lass die Lactose weg"!

Schade ist, dass die meisten Menschen in Bezug auf Ernährungstipps immer nur Abnehmen und Low Cab sehen oder einen auf Vegan umpolen wollen. Es werden dabei Überzeugungen verkauft, aber nicht das, was für jeden einzelnen das Beste ist. Böse Weizenbrötchen, au Backe! Ich habe das heute mit einer Kollegin besprochen. Ihr geht es auch nicht gut und wir zwei sind mit unseren federleichten 55 kg schon sehr gelackmeiert in Bezug auf die Ernährungsberatung. Wenn wir dem folgen würden, würden wir aussehen, als wären wir magersüchtig.

Künstliche Citronensäure ist fast überall drin. Bevor ich etwas kaufe, gucke ich auf die Zutatenliste. Manchmal ist das sehr interessant. Die Markenmayonaise ist clean, die günstige Variante nicht und die ganz billige ist noch cleaner als die Markenmayonaise. Ergo - es muss auch nicht immer Bio sein.

Gruß Lea
 
Hallo Bizzi,

der Unterschied zwischen Schwermetalle und Aluminium ist, dass Aluminium ein Leichtmetall ist und den Schwermetallen unterlegen ist. Aluminium (Leichtmetall) löst sich auch unter ganz anderen Bedingungen auf, wie ein Schwermetall.

Wenn man zurück geht in den Physik-Unterricht und in einer Metaller-Familie groß geworden ist, kriegt man das recht zeitig schon erklärt.

Auch gilt da das Naturgesetz: "Das stärkere Metall setzt sich durch!" Packt man Alu-Folie auf einen Edelstahl-Topf, wird sich nach einiger Zeit am Topfrand die Alu-Folie auflösen. Das nennt man Elektrolyse. Elektrolyse entsteht auch durch Säuren. Ebenso entsteht die Elektrolyse bei Aluminium, wenn man Alu-Folien früher im Partykeller an die nackte Wand geklebt hat. Nach einiger Zeit löst sich die Alu-Folie in Wohlgefallen auf. Diese Vorgang ist für den Menschen hoch giftig. Wenn man Alu-Folie auf Apfelkuchen packt, ist das Selbstmord auf Raten. Leider habe ich das in einem Kindergarten gesehen. Es ist einfach unverantwortlich, was da zum Teil gemacht wird. Salz ist da ebenso kontraproduktiv. Aber lecker das Grillgut im Sommer auf die Alu-Folie legen und den Alu-Folien-Ball in die Spülmaschine packen, damit man bloß keinen Flugrost hat. Wer einmal Alu in die Spülmaschine gepackt hat, weiß wie doll das darin blüht. Hochgiftig! Nur leider landen ganz oft die Alu-Küchengerätschaften ohne weiteres wieder im Essen. Uahhhh!

Bei den jeweiligen Säuren stellt sich jedoch die Frage, was das jeweilige Restprodukt ist und wie der Körper darauf reagiert. Citronensäure schleppt Alu mit ins Hirn und verteilt es. Und das ist heftig, dass kann ich bestätigen.

Beim Recyclingvorgang von Aluminium nimmt man Salzschlacke, um das Aluminium zu reinigen. Nach dem Reinigungsvorgang entsteht in der gebrauchten Salzschlacke Ammoniak. Ich habe zu viel Ammoniak im Blut. Da braucht man sich nicht mehr fragen, wo das her kommt.

Von daher ist die These mit dem Schwermetallen mit Vorsicht zu betrachten. Ich habe keinerlei Schwermetalle, die unterwegs sind. Ich habe kein Amalgam im Mund. Meine Füllungen wurden vor 30 Jahren beseitigt. Dass ich 25 Jahre nach der Entfernung Probleme bekomme, ist eher abwägig. Wenn man 1 Jahr nachdem man in einer Aluminium-Schleiferei gearbeitet hat Probleme bekommt, ist schon schlüssiger.

Zum Thema Flohsamen, Chlorella und Co. Habe ich alles schon durch. Chlorella geht gar nicht. Da wird mein Stuhl wie Gummi. Zudem - sofern SM unterwegs sein sollten, ist Chlorella nicht sehr gut. Chlorella nimmt nur einen Teil der Reste auf. Alles andere marschiert dann wieder durch den Körper. Heilerde, Bentonit, Zeolith - da ist Aluminium drin. Ich denke es es kontraproduktiv - auch wenn immer gesagt wird, dass es nichts tut. Oftmals wird diese These von den Herstellern dieser Produkt aufgestellt - was dann auch logisch ist. Die wollen verkaufen. Und die ganzen HP im Netz bekommen Provisionen, wenn sie es anbieten oder wenigstens nur nennen. Die wollen auch nur Geld verdienen, mehr ist das nicht.

Flohsamen sind super. Kann ich nichts gegen sagen. Nur darf man Flohsamen nur auf leeren Magen nehmen. Sobald man etwas isst und es wird Gallensaft benötigt, kontrahiert die Leber und Gallensaft wird aus der Gallenblase gedrückt und macht ihren Job. Flohsamen binden jedoch auch den Gallensaft. Gallensaft wird für normal wieder recycelt und gelangt dann wieder in den Verdauungskreislauf zurück. Wenn es aber in Flohsamen gefangen ist, geht es auch nicht mehr zurück. Ergo: Fettlösliche Vitamine werden ungenutzt ausgeschieden und die Blutfettwerte gehen hoch, weil zu wenig Gallensaft. Weiter Ergo - methylierte SM....!!!!!!?????!!! Keine Chance diese umzuwandeln und über die Nieren auszuscheiden. Und noch eine Runde durch den Körper. Sowas passiert nicht, wenn man Flohsamen auf leerem Magen nimmt - weil keine Gallensäure unterwegs ist. Wenn jedoch der Tank für die Gallensäure - also die Gallenblase nicht mehr vorhanden ist, läuft Gallensaft permanent - die Flohsamenschalen nehmen den Gallensaft mit und man scheidet sie aus. Es kann nicht mehr recycelt werden.

Flohsamen ohne Gallenblase kann man mal machen, wenn man eine Bauch-OP hat und nicht so drücken kann, wenn man größeren Geschäften nach geht. Super klasse, hat mich gerettet bei einer OP. Nur dauerhaft nicht gut ohne Gallenblase. Bei mir sind die Blutfettwerte zu der Zeit explodiert und meine Portionen wurden immer kleiner. Nicht schön. Die Vit. E,D,K und A wurden zur Mangelware.

Zum Thema Vitamine und NEM. Wenn man auf die Zutatenliste dieser NEM guckt, ist da ganz oft Citronensäure drin. Alles was sublinigual ist oder irgendwie aufgelöst wird. Da gibt es ganz hochwertige NEM - nur leider mit Citronensäure. Und genau das hat man mir empfohlen hat. Na klasse, mein Kopf flog weg. Das ist dann auch oft ein Grund, warum man meint "wegzufliegen", wenn man supplementiert und nicht weiß, was drin ist und was man nicht verträgt.

Gruß Lea
 
Würde mich mal interessieren welche Nems Dir empfohlen wurden, bei mir ist nie Citronensäure mit drin....Allerdings nehme ich auch keine Lutschtabletten , weil ich die nicht vertrage. Ich spritze z.B. deshalb B12.
So viel geht gar nicht über die Niere raus von den Giften, sonst könnte ich alles mögliche an Entgiftungen nicht machen, habe keine Nierenfunktion mehr und alles muss 3 Tage in der Dialyse raus soweit es geht. Binde viel und las auch mal , vieles wird auch über den Darm ausgeleitet.

Ich nehme übrigens das hier:

https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-malat-kapseln-magnesium-kapseln

an Magnesiummalat.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Die Aluminium-Detektivin hat folgendes in ihrer Wohnung gefunden:

- beschichtete Bratpfannen aus Aluminium
- Teile des Ventils am Deckel vom Schnellkochtopf aus Aluminium
- Pfannenwender als Aluminium
- Knoblauchpresse aus Aluminium
- Lap-Top aus Aluminium (habe ich Folie drüber geklebt)
- Türklinken aus Alu (Habe ich Folie drüber geklebt)
- Fenstergriffe aus Alu (habe ich Folie drüber geklebt)
- die Rückseite vom Smartphone aus Alu
- die Alu-Folie
- die Tomaten-Fisch-Dose aus Alu
- die Gartenmöbel aus Alu
- die Trittleiter aus Alu
- Alu im Deo
- Alu in der Zahnpasta (Vorsicht! ist bei Zahnpasta nicht deklarierungspflichtig!!!)
- Alu in der Bodylotion
- Schlüsselanhänger aus Alu
- Spritzschutzsieb aus Alu
- Universaltopfdeckel aus Alu
- Teelichte
- Schrankgriffe
- der Stil vom Sonnenschirm
- Aluverpackungen: Brühwürfel, Joghurt-Deckel, Schokohasenverpackung, Pralinenverpackungen, Tetrapack, Medikamentenblister, die Stolperleisten am Fußboden, alle aufgeschweißten Frischhaltedeckel (Nutella, Instant-Soßen etc) uvvm

Wie kommt es in den Körper - wenn es nicht durch den Mund oder die Atmung rein kommt:

Auf der Haut bildet sich Schweiß. In diesem Schweiß befinden sich Milchsäurebakterien. Wenn man nun ein Deo nimmt - na Prost. Milchsäurebakterien lösen Alu auf und schwups, geht es durch die Haut in den Körper. Nackte Füße auf der Alu-Leiter oder den Stolperleisten. Über die Hand- und Fußinnenflächen nehmen wir jede Menge "Dreck" auf. Nachdem wir die Praline ausgepackt haben, zerknüllen wir mit Inbrunst die Alu-Folie und kneten den Klumpen zwischen den Fingern und wollen es kaum los lassen ;-) Und wenn wir uns dann noch eine Thermo-Sohle mit Alu in die Schuh packen.......!

Das ist also nicht zu unterschätzen. Jedoch könnte ich bei der propagierten These, dass Cola Alu auflöst oder gar poliert, eine Krise bekommen. Ich habe jetzt 1 Woche lang ein Stück Alu-Folie zur Hälfte in Cola gepackt. Nach einer Woche sah man nicht eine Verfärbung oder einen Rand an der Alu-Folie. Alu polieren geht auch nur über die Geschwindigkeit und Beschaffenheit der Polierscheibe - erstrangig jedoch über die Geschwindigkeit. Wer mit Cola Alu poliert wird schnell feststellen, dass das gar nicht geht. Ja ja, das Internet ist geduldig und man findet enorm viel Quatsch im Internet.

Gruß Lea
 
Hallo Claudia,

Oh, es gibt sehr viel NEM mit Citronensäure. Da fliegt man echt weg. Mir wurde Mucozink von einer HP empfohlen. Sehr hochwertig und auch gut - wenn man es dann vertragen kann. B-Komplex von Menssana - voll mit Citronensäure. Auch Magnesiumcitrat (was als Nr. 1 in Sachen Bioverfügbarkeit gilt) ist nicht wirklich gut bei Alu.

Das sind jetzt die, die mir spontan eingefallen sind. Wenn wir jetzt noch die ganzen Brausetabletten dazu packen (OK, fallen bei Dir aus), dann raufe ich mir die Haare. Die Brausetabeletten habe ich jedoch nie genommen, weil sie Gries und Steine in den Nieren und woanders veranstalten. Bei Dir muss man selbstverständlich den Umstand mit der Dialyse berücksichtigen ebenso wie bei mir die fehlende Gallenblase. Und schwups hat man ganz andere Ansätze. :schaukel: Ebenso im Bereich von Kalium und Natrium - ist bei Dir eher ganz blöd.

Magnesiummalat habe ich mir gestern auch gleich bestellt. Auch bei VitExpress. Übermorgen sollte es ankommen! ;-) Die haben tolle Sachen.

Gruß Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lea, die HPs kennen sich da oft vielleicht doch nicht so gut aus, gerade wenn Menschen sehr unverträgiich reagieren.

Soweit mir bekannt, gilt heute! Mgmalat als das am besten bioverfügbar....

Ich informiere mich immer vorab entweder hier im Forum oder aber im www nach verträglichen Nems, gerade auch wenn man eine Histaminintoleranz hat ist das wichtig. Die wird im übrigen oft nicht erkannt. Möglicherweise bist Du auch betroffen.

https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

Auch das Mastzellaktivierungssyndrom wird dort besprochen.

Mir wurde die Seite hier angetragen und darüber bin ich heute noch sehr dankbar!

Essen nochmal, Flohsamenschalen: Man soll eh nur alle 5 Stunden etwa essen, wenn man das so verträgt, dann hast Du den Magen eh leer....

B Komplex nehme ich den, der ist allerdings hochdosiert. Eine Freundin ist auch sehr zufrieden damit.

https://www.vitaminexpress.org/de/ultra-b-complex-vitamin-b-kapseln

Gut verträglich ist auch der hier:

https://www.purecaps.net/de/produkte/b-complex-plus-BCP6A

(Kann sein, dass Du noch B12 aktiv dazu brauchst, weil oral nur sehr wenig aufgenommen wird.)

Den wie viele andere Nems bekommst Du am günstigsten bei Medizinfuchs. Dort findest Du die Sonderangebote aus den onlineapos in Deutschland.

Ich habe da heute wieder nachgeguckt und einiges wieder sehr günstig eingekauft.

Ja Brausetabletten, das ist eher nicht so gut denke ich mal..eher mindere Qualität?

Hier mein Zink:

https://www.amazon.de/Zink-Tablette...id=1551983719&sr=1-5&keywords=zinkbisglycinat

Aber das sind nur Vorschläge.....

Also am besten immer googeln nach Nems, die bei Histaminintoleranz gehen, auch hier in der Suchfunktion. Da werden Dir in der Regel gute Produkte empfohlen.
Citratverbindungen werden bei Histaminintoleranz und MACS nicht vertragen.
Chlorella übrigens auch nicht.

Wird schon!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia,

ja, davon gehe ich auch aus, dass es wieder wird. Der Körper ackert ganz ordentlich. Das merke ich. Wenn irgendwann mal ein Level erreicht ist, was annehmbar ist, wird es auch wieder besser gehen. Im Moment ist er aber randvoll. Ich habe eine MCS davon bekommen. Jetzt ist mir das System auch logisch. Vor lauter Aluminium-Abbau kommt der Körper einfach nicht mehr nach. Und wenn mir was unter die Nase kommt, muss das erstmal hinten anstehen und warten, bis der Körper wieder die Energie und Kraft hat, den Mist zu entsorgen.

Jo, HP und Co. Da kann ich jetzt nach rund 5 Jahren echt Bücher schreiben. Ich könnte mir die Wände mit den Einweisungen in die Psychiatrie tapezieren. Und das Ganze nach einfacher Sichtkontrolle. Sobald man hört, dass ich keine Kinder habe und alleine lebe, ist man umgehend überzeugt davon, dass ich nicht ganz dicht bin. Und man bekommt die sog. Fachleute nicht von ihrem Ross herunter. Was da für ein Mist veranstaltet wurde - kaum zu glauben. Wenn ich wieder fit bin, werde ich da sicherlich ein Buch drüber schreiben.

MCAS habe ich zum Glück nicht. Das war auch zunächst die Vermutung. Es gab auch mal ein Histamin-Problem, welches aber durch das Weglassen von Antidepressiva zunächst kam, aber auch wieder ging. Dadurch dass man mich für "Gaga" hielt, hat man mir das Zeug nur so hinterher geschmissen. Was für ein Fehler.

B12 nehme ich Sublingual nicht mehr. Eben wegen der Citronensäure. B12 und Co. sind bei mir inzwischen auch genug vorhanden. Habe es venöse bekommen. Beim B12 habe ich mir jedoch nur Hydroxycobalamin geben lassen.

Ich schau auch immer nach, was drin ist. Bin einfach ein gebranntes Kind. Ich gehe auch mit einem Formaldehyd-Messgerät Kleidung und Möbel einkaufen (wenn ich mal was brauche). Im Sommer wird es wieder interessant, wenn ich mir die Fußnägel lackiere. Mit Maske auf dem Balkon. Ablackieren mit Maske und Ventilator und einer Schüssel kaltem Wasser. Ach ja - Gummihandschuhe! Wenn ich das Bad putze sieht das nicht anders aus. Wenn ich beim Arzt Blut abgenommen bekomme, gebe ich denen Isopropanol 70 % zum desinfizieren. Denn das Zeug, was die da haben haut mich um. Was glaubst Du, wie oft ich angesehen werde, wie ein Alien. Da habe ich mich aber schon dran gewöhnt und grinse mir einen.

Auswärts esse ich gar nicht mehr. Es sei denn, ich weiß was drin ist. Belegtes Brötchen mit Kochschinken und Remoulade - gute Bäckereien zeigen einem ja die Produkte, die sie verarbeiten.

Nochmal Flohsamenschalen: Richtig, die Zeiten zwischen den Mahlzeiten sollten lange sein. Das juckt aber mein Gallensaft nicht, der läuft dennoch und zu jeder Zeit. Deshalb keine Flohsamenschalen - auch wenn ich die richtig gut finde. Wenn man zum Töpfchen geht, tut das richtig gut und man fühlt sich richtig sauber. Schade eigentlich.:mad:

Deine Vorschläge finde ich prima. Vielen Dank dafür. :bang: Und wer wenn nicht Du kennt sich gut mit unnötigen Schadstoffen aus. Und die Brausetabletten - naja, ich finde es vollkommener Nepp. Wer weiß, was da alles drin ist bzw. was für eine Qualität. Da bin ich vollkommen bei Dir.

Gruß Lea
 
Hallo Hans,

ja, das ist richtig. Aber die Schnittkanten sind offen. Z. B. Brühwürfel. Bei vielen Dingen ist das aber noch offen. Habe mir Schmalz gekauft und mich hat der Schlag getroffen. Aluminium pur. Wenn es ein Verbundmaterial ist - hier auch an die Schnittkanten denken. Wenn man das Zeug dann mit den Fingern ab pult, hat man nichts gewonnen. Die Handinnenflächen nehmen extrem viel über die Haut auf. Ich fülle immer sofort um.

Bei Milch im Tetrapack ist auch die Schnittstelle das Problem. Öffnen und sofort umfüllen, dann ist es gut. Mehr kann man nicht tun.

LG Lea
 
Liebes Forum,
ich habe mich gestern noch mit Bratkartoffeln "abgeschossen". ich habe die Alu-Pfanne gegen meine alte Stahlpfanne ausgetauscht und Bratkartoffeln gebraten. Da braucht man doch ne Menge mehr an Fett. Ich habe mit Margarine gebraten. Und in Margarine ist Citronensäure. Die Nacht war fürchterlich. Mein Kopf hat mich fast umgebracht.

Heute morgen dann zum Bäcker. Ich habe mir ein Brötchenstuten gekauft. In der Tüte war ein Bauernstuten. Nachfrage beim Bäcker: ist jeweils Margarine drin! Und das nicht zu knapp. Ebenso wie das Croissant. 22 % Margarine. Na danke. Jetzt eiert mir wieder der Kopf.

Heute habe ich mal meine Vorräte überprüft. Zum Glück waren da nur Dinge ohne Citronensäure. Eine Obst-Konserve hatte es wohl in sich. Auf die kann ich auch verzichten.

Dann der Gang in die Supermarkt. Ich habe alle Margarinen-Sorten gecheckt. Überall Citronen-Säure drin.Ich war echt stinkig. In dem Moment fragt mich eine ältere Dame, wo denn Kräuterbutter läge. Ich mit meinem "Citronensäuren-Duselkopf" geantwortet: Tut mir leid, das weiß ich nicht. Da müssten sie das Personal hier fragen. Die kennen sich hier aus." Oma: "Ja aber.....! Ich: "Fragen sie die Mitarbeiter hier. Ich gehe jetzt nicht mit Ihnen auf die Suche nach ihrer Kräuterbutter!" (Boah, die hat mir dann auch noch gefehlt!) Morgen gehe ich in einen Bio-Markt. Da dürfte nirgendwo Citronensäure drin sein und vor allem keine Omas, die nicht in der Lage sind, Kräuterbutter zu kaufen. ;-)

Gruß Lea
 
Hallo Bizzi,

kannst Du mir das bitte mit dem Schachtelhalm-Tee erklären? Was ist ein Kaltauszug? Wie wird das gemacht? Ich habe da leider keine Ahnung von.

Gruß Lea
 
Oben