Achtung Fake! Auresoil Sensi & Secure

togian

Huhu,

****Achtung fake **** Achtung Betrug **** Achtung fake

seit ein paar Tagen wird für ein Öl geworben das Schwerhörigkeit bis hin zu kompletter Gehörlosigkeit in 28 Tagen heilen soll.
Das Geheimnis ist eine Makronährstoffkombination (jawoll, nach den Mikronährstoffen, jetzt die Makronährstoffe. Ob man sich ganze Früchte oder gar ein Brötchen in die Ohren stopfen muss? :)))

Alles inkl. der Kommentare ist in schlechtem deutsch (scheint automatisch übersetzt worden zu sein). Bewertungen sind alle mit vollem Namen und Foto (jawoll, so mach ich das auch immer :rolleyes:)

Für das Produkt wird in vielen Sprachen/auf vielen landesspezifischen Webseiten geworben.
In Ö scheint es Dr. Auer erfunden zu haben.
In Polen Dr. Bagińska usw...
Also von vorn bis hinten eine schlecht "handgestrickte" Marketing-fake-Kampagne.


***
Es poppen immer mehr solcher Produkte auf. Eventuell wäre das eine neue Rubrik wert?

lg togi
 
Ja, es gibt immer mehr Seiten und z.T. lange Videos mit Werbung für alle möglichen Produkte. Es ist gut, wenn man da wachsam bleibt und sich die Zusammensetzung sehr genau anschaut.

Das von Dir genannte Produkt enthält:
... Die vorteilhafte Zusammensetzung der Zubereitung umfasst:

Sonnenblumenkernöl – hat entzündungshemmende Eigenschaften, lindert mögliche Ohrenschmerzen und Reizungen in seinem Inneren, reduziert Schwellungen;
Macadamianussöl – enthält die Vitamine A, E und B, befeuchtet die Haut, regeneriert ihre Lipidschicht und reduziert die Menge an gebildetem Wachs;
Arganöl – in der Kosmetik für das Ohr bekannt verbessert die Durchblutung und stimuliert die Durchblutung, oxygeniert die Zellen, die das Hörorgan ausmachen, erhöht ihre korrekte Funktion, befeuchtet zusätzlich, verhindert das Austrocknen des Trommelfells und reduziert die gebildeten Wachspfropfen;
Kokosnussöl – verhindert die Entwicklung von Ringelflechte, wirkt bakterizid und stärkt die Immunität;
Mandelöl – enthält Vitamin A und E, nährt Hautzellen von außen und ist vor allem ein Antiseptikum, dh es wirkt Entzündungen entgegen, wirkt als Hilfsstoff bei der Rekonstruktion geschädigter Zellen des Hörorgans;
Nelkenöl – es hat eine reinigende Wirkung, spendet gut Feuchtigkeit und liefert Mineralien wie Kalium, Kalzium, Natrium, löscht zusätzlich den Gehörgang und befeuchtet das Trommelfell, tötet Pilzsporen und Viren ab und stellt das sogenannte homöostatisches Gleichgewicht im Ohr;
Zitronengrasöl – hat antiseptische und bakterizide Eigenschaften, hat beruhigende und adstringierende Eigenschaften, die eine gute Wirkung auf die Haut der Ohren haben, innen und außen;
Myrrhe-Extrakt – lindert Schmerzen, hemmt die Sekretion von Talg und damit übermäßige Menge an Cerumen, verhindert die Bildung von Wachs-Plugs, verhindert die Bildung von Abszessen im Gehörgang;
Salbeiblätterextrakt – reinigt und erfrischt die Haut, beugt unangenehmen Gerüchen vor, lindert Irritationen und verhindert das Wachstum von Bakterien;
Hamamelis-Extrakt – bekämpft wirksam entzündungshemmende Zustände, wirkt antibakteriell und antimykotisch, wirkt adstringierend auf die Haut;
thaitian gardenia flower extract – hat Eigenschaften, die das Mittelohr und ionisierende Effekte stimulieren, ist Gardenia genau die Zutat, die Auresoil Sensi & Secure bei der Behandlung von Erkrankungen des Hörorgans nützlich macht;
Bananenextrakt – reduziert Hautirritationen, beschleunigt die Wundheilung, stärkt die Blutgefäße und die Durchblutung der Haut, reinigt die Epidermis von Mikroorganismen.
...
https://www.uia.archi/de/auresoil-sensi-secure-meinung-zum-thema-regeneration/

Wenn man sich Seiten anschaut, die z.T. selbst zubereitete Mischungen beschreiben, dann sind da eigentlich immer auch Öle dabei, allerdings häufig warme Öle.

Trotzdem: ich würde die Finger davon lassen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo togian,

der Hersteller freut sich sicher, dass Du hier kostenlose Werbung für dieses, soweit ich sehe, völlig natürliche Produkt machst. Könnte aus Polen kommen.

Ich bezweifle, dass es schädlich ist.


So, wie ich das sehe, ist es so schlecht beworben, wie mittlerweile viele Gebrauchsanweisungen selbst zu sehr teuren technischen Geräten verfasst sind. Das ist aber nicht strafbar.:D
 
@nicht der papa: na dann, lass mich wissen sobald du es ausprobiert hast :D

schmäh ohne, anscheinend hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt:
- es fehlt das impressum
- sie wollen vorauskasse/nachnahme
- das produkt gibt es nur auf deren webseite (also weder in apos, drogerien, amazon...)
- wie viele ml der Zauberlösung bekommt man denn um die € 97? (ah ja, verbilligt € 51). haben sie vergessen anzugeben usw....

hier hat noch jemand zu dem thema recherchiert und kommt zum gleichen Schluss: das scheint FAKE zu sein: https://schlanke-list.de/auresoil-sensi-secure/

In dem verlinkten Artikel taucht auch schon der nächste Expertenname auf: diesmal Prof. Utri Neuer (neben Dr. Auer, Dr. Boginska - immer das gleiche Foto). Zumindest Dr. Auer hab ich rechercherchiert - scheint es nicht zu geben (Kombi Vorname+Nachname+Dr) usw...

Es ging (bei meinem Post) nicht um die Qualität des Produktes (da frag ich mich ernstlich ob es das überhaupt gibt/ob das überhaupt geliefert wird). Allein schon das rundherum schreit: "Finger weg".

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben