Absichten hinter der Schweinevirus-Panikmache in den Medien

Ich fasse mal zusammen:

Zusammenfassung ist gut - das ist Deine ganz persönliche Meinung und als solche sollte sie auch gekennzeichnet werden.

Manche Sachen sehe ich ja ähnlich, auch der Zeitpunkt des Ausbruchs scheint brilliant gewählt. Dennoch kann man keine Kausalität beweisen, da man keine Belege hat. Alles andere sind Arbeitshypothesen, die auch so genannt werden sollten.
Da manche ja ohnehin die Existenz von Viren anzweifeln, manche sie für das Gefährlichste der Welt halten, wird es ein buntes Spektrum an Meinungen geben.

Ich nenne es zumindest Meinung, manch andere nennen es "Wahrheit"...
 
Zusammenfassung ist gut - das ist Deine ganz persönliche Meinung und als solche sollte sie auch gekennzeichnet werden.
Jetzt sei doch mal nicht so kleinlich, oli. ;)
Ich hab´s jetzt trotzdem ausgebessert. :cool:
Da manche ja ohnehin die Existenz von Viren anzweifeln, manche sie für das Gefährlichste der Welt halten, wird es ein buntes Spektrum an Meinungen geben.

Ich nenne es zumindest Meinung, manch andere nennen es "Wahrheit"...
Darum ging es doch jetzt in diesem Thread und in meiner "Zusammenfassung" gar nicht primär :confused:

Naja, was ich noch ergänzen wollte: wir sind also alle wieder mal selber mitschuldig, wenn wir das Spiel von denen "da oben" brav so mitspielen wie es geplant war, und so wie es immer läuft. Wir sollten also Pharmaaktien generell boykottieren, denn das Spekulieren damit führt nunmal dazu, dass die Drahtzieher der Pharmamafia immer mächtiger und mächtiger werden! D.h. die Kleinaktionäre der Pharmaunternehmen (die Priol damals als "clever" bezeichnet hat, ist wohl auch so ein "Desinformant" :D) sind auf diese Weise unmittelbar mitschuldig an der Misere, in der wir hier seid langem stecken, und die auf die Übermacht der Pharmaindustrie zurückzuführen ist.

Aber im Prinzip hat halt jeder seine Rolle in dem Spiel, "die ängstliche Oma" und überhaupt alle Pillengläubigen, die halt noch nicht mal ansatzweise begriffen haben, wie der Körper eigentlich funktioniert, und die brav alles schlucken, um nur ja nicht an einem pöhsen Virus zugrunde gehen zu müssen, und die womöglich noch nach Zwangsimpfungen schreien, weil sie meinen nur so könnte alle Krankheit ausgerottet werden (ja, solche Leute gibt´s! :eek:), und diejenigen, die fleißig über den Grippevirus diskutieren, und so den ganzen Wirbel darum immer weiter verstärken... ;)

In diesem Sinne. :sleep:

P.S. Selbstverständlich ist das jetzt meine persönliche Meinung. Muss ich das jetzt immer explizit dazu schreiben ? Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum, in dem persönliche Meinungen ausgetauscht werden. Optimalerweise kann man halt noch Zitate hinzufügen, um zu zeigen, wie man ggf. zu dieser "Meinung" oder Ansicht gekommen ist. Aber das ist jetzt eigentlich einfach mal meine persönliche Ansicht, aufgrund meiner Erfahrungen all die Jahre. Oder anders ausgedrück meine momentane persönliche "Wahrheit". ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, :)

ist zwar off topic, aber trotzdem..

Nun, wir waren heute auf einem gut besuchten Maifest und da kam so beim Zusammensitzen das Thema "Schweinegrippe" auf.

Und wirklich die meisten Leute argumentierten so ungefähr - " Mei, was haben die "Oberen" sich denn da wieder einfallen lassen"!!

Ich hatte so den Eindruck, daß die Leute dieses Thema ziemlich entspannt sehen und auch den Medienaussagen sehr skeptisch gegenüber stehen. Also von Panik und Angst - keine Spur!
Sogar der Bürgermeister konnte sich einen Witz nicht verkneifen....:D

Soweit - Gute Nacht!

Angie
 
Hallo Angie, :)

hm, das lässt mich dann doch gleich schon wieder ein Stück bezweifeln, ob meine "ArbeitsTheorien" ;) wirklich so alle passen...

Hauptsache ist wohl, dass es nicht zu viele "Cleverles" gibt! :rolleyes:

Übrigens, meine Eingangsfrage steht immer noch. D.h. es werden immer noch "Wetten" angenommen, was hinter dieser Medienpropaganda noch alles stecken könnte, bzw. was Ihr denkt wie sich die Zukunft in Hinsicht "Schweinegrippe / Virus" weiter entwickelt...
 
Hi Binnie, :)

ich vermute, gerade deshalb passen deine Arbeitstheorien recht gut.;)

Und viele glauben auch nicht mehr ganz so alles, was ihnen vorgegaukelt wird.

Wollen wir hoffen, daß es mehr werden!!

LG

Angie
 
wuhu ;-)
... nur ja nicht an einem pöhsen Virus zugrunde gehen zu müssen, und die womöglich noch nach Zwangsimpfungen schreien, weil sie meinen nur so könnte alle Krankheit ausgerottet werden (ja, solche Leute gibt´s! :eek:), und diejenigen, die fleißig über den Grippevirus diskutieren, und so den ganzen Wirbel darum immer weiter verstärken... ;)

In diesem Sinne. :sleep: ...


folgendes ist KEIN scherz - ein scan aus dem inserate-teil einer österreichischen tageszeitung von heute:

attachment.php


nich schlecht, oder?! in wien wird an der klinischen pharmakologie (AKH = allgemeines krankenhaus, universitätskliniken) also nun ein VOGEL-grippe-impfstoff getestet...

*jessas,iGlaubIbinIm...*
 

Anhänge

  • Vogelgrippe-Impfstoff-Inserat-Krone-090502-.jpg
    Vogelgrippe-Impfstoff-Inserat-Krone-090502-.jpg
    52.5 KB · Aufrufe: 51
Eben bei hr-info in den Nachrichten gehört:
Die Schweinegrippe ist anscheinend nicht so gefährlich wie anfangs angenommen. Offensichtlich ist die Mortalität nicht so hoch wie bei H5N1.

Ansonsten kenne ich auch niemanden, der panisch wurde oder sich impfen bzw behandeln lassen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Orangerl,

danke für den Artikel! Ja, bei dieser Schweinevirus-Geschichte bekommen wohl alle irgendeine Rolle zugewiesen:

  • Die völlig Mittellosen werden als "Laborratten" missbraucht
  • die vielen frühzeitig Arbeitslosen derzeit mit (zu geringer) Abfindung müssen sich nach "renditeträchtigen" Anlagen umsehen, und fallen somit häufig auch auf diese Pharmapapiere rein, obwohl sie auf diese Weise völlig gegen das Gemeinwohl handeln, und sich letztlich dadurch u.a. auch keinen Gefallen tun!
  • die Ängstlichen, die nach Zwangsimpfungen schreien
  • und sogar die weniger Ängstlichen... wohl ein jeder von uns. Das ist ein ganz ausgeklügeltes Spiel!
 
Interessant ist in diesem Zusammenhang eine Betrachtung dieser beiden Berichte

a) Alternativjournalismus Texanischer Arzt sagt Schweinegrippe- Flle weitaus schlimmer als berichtet; Pandemie-Level auf 6 angehoben
b) Mainstream www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe280.html

Welche Aussagen stammen von a oder b ?
Die hohe Verfügbarkeit von Medikamenten wie Tamiflu und Relenza sowie von Beatmungsmaschinen verhindert Todesfälle in der Größenordnung von Mexiko, aber Gitterle warnt dass "innerhalb von ein paar Wochen, Krankenhäuser auf dem Land wahrscheinlich überlastet werden".


Der Ausbruch der Schweinegrippe könnte nach Einschätzung von US-Experten nicht so schlimme Folgen haben wie zunächst befürchtet. Der Virus der neuen Krankheit verhalte sich weltweit bislang eher wie eine gewöhnliche, jahreszeitlich bedingte Grippe, teilte das US-Zentrum für Seuchenkontrolle (CDC) in Atlanta mit.

Na ?
Wer macht hier Panik ? Die Konzernmedien oder "Wahrheitssucher" ?
 
Nachdem bereits jetzt von offizieller Seite Entwarnung hinsichtlich des Virus gegeben wird (noch bevor irgendwelche Geschäfte so richtig anlaufen konnten) sollte man evtl. doch von den Absichtsunterstellungen Abstand nehmen und feststellen, daß die Welt nicht ganz so schlecht ist wie von Vielen hier vermutet :) ...
So kann man doch ganz beruhigt den Sonntag genießen ...
 
Naja, die haben halt gemerkt, dass die meisten Leute halt doch noch nicht ganz so doof sind, und wirklich auf alles reinfallen.

Außerdem dürfte mittlerweile jeder doofe Kleinaktionär mitbekommen haben, dass da eine "große Gelegenheit" auf ihn wartet, wo er sein schönes Geld auf´s Spiel setzen kann... ;) :p) Hoffentlich gibt´s auch dabei nicht so viele Doofe u.v.a. Gewissenlose... :schlag:
 
Gestern ist mir folgende Vermutung gekommen: Wikipedia notiert zur Finanzierung der Weltgesundheitsorganisation folgendes, wobei ich diesen Text durch die relativen prozentualen Anteile ergänzt habe:
Vom Zweijahresbudget der WHO für die Jahre 2006–2007 von 3 313 Millionen US-Dollar (100 %) sollen 915 Millionen US-Dollar durch ordentliche Beiträge der Mitgliedstaaten (27,62 %) und 2 398 Millionen durch freiwillige Beiträge (72,38 %) finanziert werden.[4] Für die Periode 2008–2009 ist das Budget auf 4 227 Millionen US-Dollar (100 %), davon 959 Millionen ordentliche Beiträge (22,69 %) und 3 268 Millionen US-Dollar freiwillige Beiträge (77,31 %), erhöht worden.[5]

Leider findet sich in der notierten Quelle [4] kein Hinweis, woher im Detail diese "freiwilligen Beiträge" in einer sehr beachtlichen Größenordnung kommen. Ist es vermessen zu sagen, daß
1. hinter diesen die Pharmaindustrie steckt?
2. dies mit dem Ziel, die Weltgesundheitsorganisation zu einer Welt-Pharma-Lobby umzugestalten?

In der jetzigen Welt-Finanz- und damit Wirtschaftskrise wäre es die geniale Idee schlechthin, irgendwo auf dem Erdkreis unversehens ein lebensgefährliches Schweine-Virus auftauchen zu lassen, um dadurch wenigstens der Pharmaindustrie weltweit zu gewaltigen Umsätzen zu verhelfen. Ist es möglicherweise beim der "Vogel-Grippe" und dem "Rinderwahn" entsprechend zugegangen?

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu ;-)
...
Leider findet sich in der notierten Quelle [4] kein Hinweis, woher im Detail diese "freiwilligen Beiträge" in einer sehr beachtlichen Größenordnung kommen. Ist es vermessen zu sagen, daß
1. hinter diesen die Pharmaindustrie steckt?
2. dies mit dem Ziel, die Weltgesundheitsorganisation zu einer Welt-Pharma-Lobby umzugestalten?

In der jetzigen Welt-Finanz- und damit Wirtschaftskrise wäre es die geniale Idee schlechthin, irgendwo auf dem Erdkreis unversehens ein lebensgefährliches Schweine-Virus auftauchen zu lassen, um dadurch wenigstens der Pharmaindustrie weltweit zu gewaltigen Umsätzen zu verhelfen. Ist es möglicherweise beim der "Vogel-Grippe" und dem "Rinderwahn" entsprechend zugegangen?

Alles Gute!

Gerold

es ist gar nicht vermessen lieber gerold ;)

wenn man weiter klickt findet man doch eine (teil-) antwort:
quelle:Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung ? Wikipedia
Die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung (engl.: "Global Alliance for Vaccines and Immunization"; kurz GAVI) genannt, ist eine Allianz aus öffentlichen und privaten Organisationen, welche die weltweite Impfung im Kampf gegen Infektionskrankheiten seit dem Gründungsjahr 2000 fördert. Mitglieder sind Regierungen von Industrie- und Entwicklungsländer, UNICEF, WHO, die Weltbank, nicht-staatliche Organizationen, Stiftungen, Hersteller von Impfstoffen sowie Forschungsinstitutionen. Sie ist eine Public Private Partnership.
GAVI wird zu 75% (750 Mio.US$) von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert, die im Unterschied zu den UN-Organisationen auch einen ständigen Sitz im Aufsichtsrat hat.
quelle:de.wikipedia.org/wiki/Globale_Fonds_zu_Bek%C3%A4mpfung_von_AIDS
Der Global Fund (auch The Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis and Malaria, engl. Der globale Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria) ist eine UNO-nahe Organisation, die sich der Finanzierung der Bekämpfung von Aids, Malaria und Tuberkulose widmen soll.
Die Vereinigung wurde im Jahr 2000 auf einem de.wikipedia.org/wiki/Globale_Fonds_zu_Bek%C3%A4mpfung_von_AIDS
Zwischen 2002 und August 2008 genehmigte der Fonds Finanzhilfen in Höhe von 11,4 Milliarden US-Dollar für 136 Staaten. Im Kampf gegen Aids stellt er ein Viertel aller international zur Verfügung gestellten Gelder, im Kampf gegen Tuberkulose zwei Drittel und im Kampf gegen Malaria drei Viertel. Anlässlich der internationalen Aids-Konferenz in Mexiko-Stadt im August 2008 wurde bekannt, dass die Anfrage an Hilfsgeldern dreimal so hoch sei wie in den Vorjahren und derzeit (August 2008) bei 6,4 Milliarden US-Dollar für 97 Staaten liege.de.wikipedia.org/wiki/Globale_Fonds_zu_Bek%C3%A4mpfung_von_AIDS
Der Fonds setzt sich unter anderem auch dafür ein, dass internationale Patente die Produktion billiger Nachahmerpräparate, sogenannter Generika, nicht länger blockieren.
... eine "nette" verquickung von staatlichen und privaten einrichtungen, deren arbeit in den subsidarien der who finanziell mit dem ersten blick darauf nicht zuwider läuft... es sind zwar offiziell auch interessen verankert bzw dritt-organisationen (hier NICHT die Bill & Melinda Gates Foundation ? Wikipedia - löbliches ziel, desaströs umgesetzt) involviert, die tatsächlich redlich helfen... doch insgesamt scheint es einfach nur eine gewaltige "werbe- und produkt-förderungs- investition" der (pharma-) konzerne zu sein, in welchen freilich nach wie vor (ehemalige) regierungsmitlieder abcashen äh sitzen...

alles gute :kiss:
 
+++++
Stammt das Influenza A (H1N1) Virus aus einem Labor?

14. Mai 2009 | Autor: KHK

In einem Presse Briefing der WHO gab heute Dr. Keiji Fukuda bekannt, dass die WHO von dem australischen Virologen Adrian Gibbs (75) kontaktiert wurde. Der renommierte Virologe und Mitentwickler des Wirkstoffes Oseltamivir (Tamiflu) nimmt an, dass dieses Virus aus einem Viren-Labor stammt. Er hat seine Unterlagen an verschiedene staatliche Gesundheitsorganisationen weitergereicht, wo sie von Experten geprüft werden. Dr. Adrian Gibbs schließt jedoch andere Entstehungsarten nicht aus.
Gibbs glaubt, dass Forscher den neuen Influenza A (H1N1) Virus möglicherweise auf der Suche nach einem Anti-Grippemittel unbeabsichtigt herangezüchtet haben. Laut Gibbs kann es beim Experimentieren zu einem Unfall kommen. Wie Dr. Keiji Fukuda im Briefing verlauten lies, wurden die Unterlagen zur Abklärung an Wissenschaftler in aller Welt gesendet. Bis jetzt konnte jedoch kein Beweis für Dr. Gibbs Theorie erbracht werden.
Das komplette heutige Pressebriefing der WHO kann unter diesem Link als MP3 Datei heruntergeladen werden.
+++++

na... ob dieser gibbs nicht bald einen heißluft-ballon-fahrt-unfall haben wird :rolleyes:
 
Beim Plaudern darf's ja mal ein wenig OT gehen :)
Hier eine australische Impfwerbung

Gesundheit :D
wünscht Allen
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gibt es in Deutschland 35 bestätigte Schweinegrippefälle. Allein am Pfingstwochenende waren bundesweit neun weitere Fälle bekanntgeworden: drei Personen in Hessen, zwei Männer in Nordrhein-Westfalen, einer in Thüringen, einer in Sachsen, ein vierjähriger Junge in Niedersachsen und eine Frau in Baden-Württemberg. Weltweit haben sich inzwischen mehr als 13.000 Menschen angesteckt, die Zahl der Todesfälle liegt bei über 100.

Focus
 
Oben