Abends heisse Ohren, tränende Augen und leichte Gliederschmerzen

Themenstarter
Beitritt
06.04.18
Beiträge
1
Hallo,

habe die SuFu benutzt jedoch nichts zu mir passendes gefunden.

Seit mehreren Monaten habe ich fast jeden Abend dasselbe Problem.

Vorallem wenn ich mich am Tag körperlich angestrengt habe, bekomme ich Abends immer leichte Kopfschmerzen, gerötete und heisse Ohren und Wangen. Dazu kommt, dass die Augen erschöpft sind und leichte Gliederschmerzen in den Fingern und am Handgelenk.

Das geht so c. a. 1 - 3 Stunden und lässt dann in die Nacht hinein nach. Morgends gehts mir dann immer wieder super.

Meine Blutwerte sind unauffällig. Hatte auch eine Koloskopie machen lassen, weil ich Angst hatte, dass etwas mit meinem darm nicht stimmt. Ab und zu gehts mir Abends schneller besser, wenn ich Stuhlgang habe. Aber die Kolloskopie verlief unauffällig.

Ich wiege 120 kg. Bin 1,82 m groß. 27 Jahre alt.

Habe in den letzten drei Jahren viel zugenommen als Student. Sehr viel gegessen und nur gesessen. Aber seit ich die Beschwerden habe passe ich auf meine Ernährung auf.

Ich habe vor zwei Wochen eine Wurzelkanalbehandlubg im Zahn machen lassen, da mein Zahnarzt meinte das sich da was entzündet hat.

Für eine Weile hoffte ich, dass diese Symptome vielleicjt von der Zahnentzündung kommen kann. Ist aber leider nicht besser geworden.

Ich leide jetzt wirklich schon seit c.a Oktober 2017 und weiss nicht was ich tun soll. Ich trinke viel und es bringt nichts.


Bitte um Hilfe. Danke.
 
Hallo Black Comb,

Grüß' Gott hier im Forum :).

Für mich klingt das nach einer Unverträglichkeit von irgendwelchen Nahrungsmitteln. Wie ernährst Du Dich denn so im allgemeinen, vor allem ab mittags? Vielleicht kann man ja schon etwas erkennen, was als Ursache in Frage käme? Nimmst Du regelmnäßig Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel? Was?

Ich habe vor zwei Wochen eine Wurzelkanalbehandlubg im Zahn machen lassen, da mein Zahnarzt meinte das sich da was entzündet hat.
Welcher Zahn ist da behandelt worden?
Zahnschema - Bezüge zwischen Zähnen und Organen

Wurzelbehandlungen sind zwar üblich, das heißt aber nicht, daß sie auch gut tun. Dazu gibt es hier im Forum (>Suche oben rechts) einige Informationen.

Hast Du evtl. Heuschnupfen? Jetzt fliegen ja schon ein paar Pollen...
Die Symptome passen auch dazu.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen tue ich nicht, was das ist BlackComb, doch ich könnte mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit deinem Übergewicht gibt. 40 kg sollten weg und dann wirst du dich wahrscheinlich wohler fühlen. Wie siehts mit der Ernährung aus, isst du ungesund, evtl. Fertigprodukte, wo allerhand Mist enthalten ist.
Wie ist dein Blutdruck?
Evtentuell ist dein Körper etwas übersäuert, weil dir die Gelenke etwas schmerzen, das passiert schnell bei Bewegungsmangel, ungesunder Ernährung, die säurebildend ist.
Achte doch mal auf eine Ernährung, die eher basenbildend ist, viel Obst und Gemüse.
 
Für mich klingt es auch etwas nach einer Allergie. Könnte theoretisch auch Heuschnupfen sein, hatte dieses Jahr auch sehr früh schon Symptome.
Aber viel eher wird das was Mara schreibt zutreffen. Viel Gemüse, etwas Bewegung (muss nicht gleich unbedingt Sport sein, wenn du das nicht magst, Freude und Interesse spielt eine riesige Rolle - Stresshormone fördern übrigens Zunahme bzw zu ungesünderem zu greifen und zu viel), Natur und Sonne, gute Leute, und dann geht es dir bestimmt besser.
Wenn du ein sehr sensibler Mensch bist, kann auch der Stress allein Kopfschmerzen auslösen (und Übergewicht und viel mehr), die Entspannung nach dem 1-3Stunden deutet auch drauf hin. Macht dir die Arbeit Spass, oder ist es purer Stress?
 
Oben