Abends aktiv nachts wach , am Tage geht nichts

Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Schwarzer Tee abends ist auch nicht gut. Mich hält sowas 6 Stunden wach und der Schlaf danach ist äusserst unruhig.

Tagesprofil Corti wäre gut.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo oregano .
Blutzucker werte habe ich dir eben auf deine erste frage schon gepostet
cortisol speichel habe ich gemacht siehe profil die werte entstanden bevor ich mit HC anfing

und diese entstanden nach fast 1 jahr HC einnahme
Cortisolspeicheltest 30.6.2011

Cortisol Speichel 0 (7.00h) 6,81 ng/ml Richtwert 3 - 10
Cortisol Speichel 1 (7.45h) 9,83 ng/ml Richtwert 4 - 12
Cortisol Speichel 2 (11.45h) 4,14 ng/ml Richtwert 1,5 - 5,0
Cortisol Speichel 4 (19.00h) 2,95 ng/ml Richtwert 0,5 - 1,8
Cortisol Speichel 5 (23.30h) 1,72 ng/ml Richtwert 1,0 - 4,0



SD Werte Januar
TSH 1.4 0.5-4.2
FT3 3.37 2.0-5.0
FT4 13.7 9.0-18
befinden GUT!!!

Werte März HA
TSH 1.3 0.6-4,5
ft4 1.3 0.8-2.0
ft3 3.1 2.0-4.8

Lymphozyten erhöht 45,5%
Leukozyten normwertig 9,5Tsd.
VitD 19 Norm 25-70
befinden schlecht

Lymphozyten sollen wohl bei NNI hoch gehen schub ? habe aber keine NNI diagnose aber Symptome passen , leider kann man unter HC auch keine Diagnose mehr geben so leicht ist das dann nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo sussy,

ich erinnere mich an alte Diskussionen hier über Deine Histaminproblematik....die sorgt vermutlich immer noch dafür , das Deine NN Hormone nachts falsches Spiel mit Dir treiben....der Melatoninhaushalt ist dann gestört. Einige hier im Forum nehmen regelmäßig abends Melatonin um zu schlafen...lese ich immer wieder mal.

LG K.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo sussy,

ich erinnere mich an alte Diskussionen hier über Deine Histaminproblematik....die sorgt vermutlich immer noch dafür , das Deine NN Hormone nachts falsches Spiel mit Dir treiben....der Melatoninhaushalt ist dann gestört. Einige hier im Forum nehmen regelmäßig abends Melatonin um zu schlafen...lese ich immer wieder mal.

LG K.

hy ;)
du und dein histamin , nein spass bei seite habe ich abklären lassen im stuhl wurde es mitgemacht und im blut und IgA IgG AK , da war wohl nichts, werde die werte mal einstellen das dus mir glaubst:D

Histamin erhöht kein ACTH und senkt Corti,dass wäre mir neu
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Es gibt aber klare Zusammenhänge zwischen einer Histaminproblematik und der Schilddrüse, dem Blutzucker und den Nebennieren...

Grüsse,
Oregano
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

zu den werten siehe oben könnt ihr mir nix genaues sagen oder ?
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo sussy,

mir brauchst Du nichts extra einstellen.....ich kenne die Problematik. Und ich bin sie fast los...

Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen: Dr. Wilson - Grundlos Erschöpft. Empfehlung gibt es hier schon oft im Forum. Da stehen die ZUsammenhänge gut verständlich erklärt drin. Und der Doktor nennt das, was viele Geplagte als chronische Histaminintoleranz kennen eben chronischen Adrenalinmangel . Es geht nicht vorrangig um HIistamin im Darm...sondern um die Wirkung auf den gesamten Stoffwechsel.

LG K.

LG K.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Es gibt aber klare Zusammenhänge zwischen einer Histaminproblematik und der Schilddrüse, dem Blutzucker und den Nebennieren...

Grüsse,
Oregano

Hängt alles mit der SD Hashi und NN in einem zusammen , aber ich habe an der SD keine AI , könnte dann theoretisch auch keine NNS haben ,also nen tick höher rictung NNI das ist ja auch eine AI der NN ich mache wohl gewisse schübe durch wenn ich mein befinden beobachte,allerdings an der SD ändert sich nix, dann käme ja nur noch die NN in frage auch wegen der symptome, eine SD UF wurde diagnostiziert aber ÜF hatte ich .

Zum blutzucker kann ich wenig sagen immer wenn der bei BE mitgemacht wird war der im rahmen um die 81, wenn ich im finger selber messe morgens nüchtern ist er 75 auch mal 70 oder 85.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

ich mache wohl gewisse schübe durch wenn ich mein befinden beobachte,allerdings an der SD ändert sich nix, dann käme ja nur noch die NN in frage auch wegen der symptome,

Ja und warum kümmerst du dich nicht um deine NN?

Deine Cortisolwerte sind o.k. Es muss andere Gründe geben für deine Schlafprobleme.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

ich kümmer mich schon seit 2 jahren um nichts anderes!!!

schau mal in mein profil die anfangs corti werte, die waren nicht so ok.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

warum stellst du im forum eine frage, wenn du die anworten eh als blödsinn abtust und die antwort schon zu wissen scheinst?
willst du das forum oder die forenmitglieder testen, oder andere menschen belästigen?

:schock:

wenn du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo sussy,

mir brauchst Du nichts extra einstellen.....ich kenne die Problematik. Und ich bin sie fast los...

Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen: Dr. Wilson - Grundlos Erschöpft. LG K.

danke für den tipp, sind dort hilfreiche dinge drinen zu finden ? für NNS ist das bestimmt hilfreich denk ich mal.

Danke LG
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

wißt ihr was ich nciht so ganz verstehe, wenn die NN defekt sind oder nix mehr tun lahm gelegt, wie kann es dann abends besser werden das befinden ? wo doch corti abends absinkt kann mir das mal jemand arklären bitte
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

fact ist, dass es duchaus sein kann, dass ein problem um so mehr verschlimmert wird, je mehr man sich darauf 'fixiert' und wenn möglich diese fixation mit fehlhandlungen macht, da man die nötige distanz verloren hat und/ oder zu viel 'des guten' tun will.

ein mögliches beispiel:
jemand hat zinkmangel.
denk: "oh! ich habe ja zu wenig zink. ich muss viel, viel, viel zink essen!"
so schluckt er endlos zink, bis er davon zu viel hat und gerade deswegen krank ist, es nicht merkt, und denkt, er habe immer noch zinkmangel.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

das meinte ich , du siehst nur was ich ab und an mal frage, und dann bekomm ich vorwürfe.

es geht immer mal eine zeitlang doch dann ists wieder vorbei - schübe ? was auch immer, etwas muss es sein.
Denn mal unter uns. die psyche verändert keine NN werte und bescherrt einem in druck und stress situationen krisen,von denen ich mich kaum je wieder richtig erholt habe,eine SD UF wurde diagnostiziert aber ÜF wies ich auf ( noch heute ) die ärzte wussten nicht weiter und wollten mir nicht mal LT geben weil sie angst hatten ich bekommen noch mehr ÜF symptome oder nehme noch mehr ab.

keine sagte mir je wo meine UF her kommt mit ÜF symptomen, nis ich auf NNS NNI stieß und alles passte,aber nur laut meiner diviese nicht des der Ärzte:keineahnung::keineahnung:
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

es geht immer mal eine zeitlang doch dann ists wieder vorbei - schübe ? was auch immer, etwas muss es sein.

vielleicht hast du ja noch Infektionen ablaufen. Hast du das mal testen lassen? Chron. Infektionen sind auch ein möglicher Auslöser für NNS.

Denn mal unter uns. die psyche verändert keine NN werte und bescherrt einem in druck und stress situationen krisen,von denen ich mich kaum je wieder richtig erholt habe

äh... falsch. Den NN ist es egal, wo der Stress herkommt, der kann auch psychisch sein, Stress ist Stress bleibt Stress und für eine Person mit NNS ist Stress sehr sehr schädlich.

Ja die Ärzte haben keine Ahnung, deshalb musst du dich selbst kümmern. Oder willst du weiter rumjammern und dich aufregen. Das ist schädlich für dich.

Ja das Buch von dem Wilson ist sehr gut, ich kann es nur empfehlen, darin wird einem richtig deutlich, wie allübergreifend eine NNS ist, er erklärt das sehr ausführlich. Und dass man nur selbst was dagegen tun kann, erklärt Wilson auch, da hilft dir auch kein Arzt bei! Es liegt an dir, ob du dich wieder erholst, einzig und alleine an dir.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Ja da hast du wohl recht !!!!

Aber bei ner Nebenniereninsuffizienz kann ich alleine nichts machen da braucht es einen kompetenten doc der hinter seinem patienten steht und sich auskennt.

eine frage noch: wenn die NN defekt sind oder nix mehr tun lahm gelegt, wie kann es dann abends besser werden das befinden ? wo doch corti abends absinkt kann mir das mal jemand arklären bitte
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Ich wollte mal fragen, was du denn tust. Ausser, Cortisol nehmen. Dahin wollte ich eigentlich mit meinen Bemerkungen.

Es muss ja einen Grund geben, warum du abends/nachts wach bist. Der Grund liegt aber bei dir, an deiner Lebensweise, an deinem Tagesablauf, was du tust, was du isst, trinkst etc pp. Darüber hast du noch nicht viel geschrieben. Wir hier können dir nur Tipps geben, woran es denn liegen könnte, dass du nachts wach bist.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo :)

Morgens ist mien Corti unter der Norm , kann mir nur so erklären das ich aus diesem grund nicht hoch komme , wie auch der mensch braucht mrogens das meiste cortisol um wach zu werden.

Was ich trinke ? 1,5-2L wasser und morgens/ mittags nachm aufstehen meine Tasse Tee.

Ich nehme HC 15mg ud 68,75 L-Tyhroxin, Ferro Sanol und wegen VitD.Mangel Vigantoletten. Diese Medis nehme ich noch nicht lange ,dass problem hab eich allerdings seit 3-4 Jahren.

Kann mir die frage mit den NN und abends fitter keiner beantworten,wenn die NN futsch sind kann das doch nicht sein das man abends wacher und besser drauf ist :confused:
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

hi

also laut deinen Werten ist dein C. morgens voll in der Norm.

Eisenmangel und Vit.DMangel aufsättigen, dauert seine Zeit, ein paar Monate mind.

Nimmst du gutes Salz? Machst du Sport?

Kann mir die frage mit den NN und abends fitter keiner beantworten,wenn die NN futsch sind kann das doch nicht sein das man abends wacher und besser drauf ist

was heißt "futsch".
"Futsch" heißt für mich: Alle, da geht nix mehr
Bei dir geht aber noch was. Ergo sind sie auch nicht "futsch".
Wenn sie "futsch" wären,wärest du tot. Ohne C. geht nämlich gar nix mehr.

Ich nehme nun mal an, du wolltest fragen, warum du abends fitter bist. Auf diese Frage kann ich dir keine Antwort geben, es muss an deinem Lebensstil liegen. Denn kenn ich nicht und deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
Oben