12 Jahre unentdecktes Phäochromozytom, vor 15 Mon. operiert, aber

Themenstarter
Beitritt
23.07.08
Beiträge
41
...aber sind meine Laborwerte so, dass Neigung zu hohem Blutdruck erkennbar ist?

Messe ich morgens gleich nach dem Aufwachen, so habe ich typisch 112/58. Dann frühstücke ich und trinke viel starken schwarzen Tee. Messe ich im Lauf des Tages wieder, habe ich Blutdrücke von 162/80. Ob schwarzer Tee sich ungünstig auswirkt? Immerhin sorgt schwarzer Tee auch dafür, dass meine Eisenwerte im Blut im Keller sind, und eine Ärztin meinte vorigers Jahr "kein Kaffee und kein schwarzer Tee"; aber lieber würde ich Eisen-Ergänzungskapseln schlucken.

Jetzt habe ich mir die Laoborwerte faxen lassen und bin erstaunt, dass ich noch immer hohe Adrenalin- und Noradrenalinwerte habe. Zwar nicht mehr 10fach überhöht, aber...

Wer kennt sich aus?

Mein Blutzucker ist nach der OP sehr gesunken, von HBA1C 6,4 auf jetzt 5,4.
labor_medicover.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo artelitho,

willkommen hier :)

Ich bin nicht ganz sicher, ob Dein Thread hier (siehe Rubrikenbeschreibung) optimal aufgehoben ist und bitte Dich, dies auch selbst noch einmal zu überlegen und ggf. einen Vorschlag für eine Verschiebung zu machen.

Ich kenne mich damit nicht aus, sehe aber natürlich auch die erhöhten Katecholaminwerte im Plasma. Das allerdings wundert mich: dass diese überhaupt im Plasma untersucht werden. Ich dachte bislang, dies sei nicht besonders aussagekräftig und gerade bei solchen Erkrankungen würde man eher spezielle Abbauprodukte untersuchen.

Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus. Vielleicht schaut Margie hier mal rein, ich könnte mir vorstellen, dass sie mehr dazu weiß.

Gruß und alles Gute
Kate
 
Oben