Aktueller Inhalt von taimed

  1. taimed

    Dunkeltherapie - Bewusstseinsexperiment

    Hallo Ory, Danke für alle Deine Hinweise! Liebe Grüße, Saskia
  2. taimed

    Dunkeltherapie - Bewusstseinsexperiment

    Danke für die Infos, Ory! Offensichtlich habe ich hier Regeln nicht beachtet - das tut mir sehr leid! Ich wollte einfach nur, dass die Info unter die Menschen kommt. Alle meine Beiträge können gerne gelöscht werden - und sollte ich das selbst irgendwo machen können, freu ich mich über einen...
  3. taimed

    Dunkeltherapie - Bewusstseinsexperiment

    Hallo Oregano, ich danke Dir sehr für Deinen Hinweis! Da Deine Aussage "Insofern sehe ich Deinen ersten Beitrag hier auch als Werbung, nicht wirklich als Information an." mit der Löschung meines Website-Links aus meiner Sicht zeitlich zusammenfiel, bekam ich den Eindruck, dass Du der...
  4. taimed

    Dunkeltherapie - Bewusstseinsexperiment

    Hallo Oregano, Zitat:"Auchein erneuter Blick auf Deine Homepage bringt mir keine neuen Erkenntnisse. Auch da finde ich vor allem Hinweise auf das Buch und eine Neuausgabe davon und allgemeine Erläuterungen zu Therapien, die den Menschen in seiner Einheit - Körper/Geist/Seele/Spirit - stärken...
  5. taimed

    Dunkeltherapie - Bewusstseinsexperiment

    Hallo Oregano, mir scheint, dass ich mein Angebot, das ich anderen Menschen während der Zeit meines Dunkelretreats mache, nicht in der Weise vermitteln konnte, wie es von mir beabsichtigt war. Ich habe den Eindruck, als würden meine kurzen Zeilen, die ich eingangs schrieb - mit Verweis auf...
  6. taimed

    Dunkeltherapie - Bewusstseinsexperiment

    Transformationskraft Dunkel-Retreat * Durch die Dunkelheit ins Licht Bewusstseinsforschung, an der du teilnehmen kannst Ein Dunkelretreat (oder Dunkeltherapie) ist ein längerer Aufenthalt in absoluter Dunkelheit, der heilend darin unterstützt, unser inneres Licht und...
  7. taimed

    Grenzerfahrung Dunkeltherapie

    "Ich denke, man muß sich sehr bewußt sein, was man tut, wenn man eine solche Dunkeltherapie anfängt. Und man muß sich gut kennen um beurteilen zu können, ob man sie durchhalten kann und wie sie wirken könnte." Ja, Oregano, die Autorin sieht das genauso und hat in ihrem Buch diesen Warn-Hinweis...
  8. taimed

    Grenzerfahrung Dunkeltherapie

    "In den Jahren 2003 und 2005 unterzog sich die Autorin der Dunkeltherapie. Für 12 bzw. 24 Tage war Saskia John ohne jegliche äußere Ablenkungen, jeweils fastend, im Stockdunklen eines kleinen Raumes 23 Stunden lang ausschließlich mit sich selbst konfrontiert; einmal am Tag kam ihr Begleiter für...
  9. taimed

    Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

    Hallo Jennifer, ich habe nicht alles gelesen, doch konnte ich einiges herauslesen ... da hast Du ja eine Odyssee hinter Dir! Herzliche Grüße! taimed
  10. taimed

    Ich bin neu und grüße alle

    Hallo, ich bin über das Thema Dunkeltherapie auf das Forum gestoßen und fühlte mich hier irgendwie wohl. Bin weiblich, 50 und im Bereich Bewusstsein, Gesundheit, Transparente Kommunikation aktiv.
Oben