Aktueller Inhalt von Sintonizzare

  1. Guten Tag

    Der Arzt hat zwar Kieferaufnahmen gemacht, zum damaligen Zeitpunkt waren das mehr so Kontrollaufnahmen (ich hatte ja auch keinerlei Beschwerden). Die alten Füllungen wurden ganz normal ausgebohrt. Obwohl meine Beschwerden zeitlich mit den Zahnbehandlungen zusammengefallen sind, waren die...
  2. Stellenwert der Ernährung

    Hallo Marcel: Wenn unser Körper ein Haus ist, dann sollten wir uns auch die Zeit nehmen, es zu pflegen. Ist es nicht gerade bei der Nahrungsaufnahme oft so, dass uns das Bewusstsein dazu fehlt, auch die Dankbarkeit, dass uns genügend Nahrungsmittel zur Verfügung stehen, die Einsicht, dass all...
  3. Allerg. Reaktionen auf Lupinen

    "Lassen wir mal beiseite, daß die Lupine eigentlich nicht zu den für den Menschen vorgesehenen Lebensmitteln zählen (sie enthalten in Wildform Bitterstoffe und giftige Alkaloide). " Lupinen sind neben allen möglichen Bohnensorten seit jeher Grundnahrungsmittel in praktisch allen...
  4. Guten Tag

    Hallo Anne: Gut möglich, dass eine Trigeminusneuralgie dentogene Ursachen hat, zumal ich zeitlich übereinstimmend gerade zwei Weisheitszähne entfernen liess sowie 2 ältere Plomben durch moderne ersetzt bekommen habe. Wenn die Zahnbehandlung Auslöser war, dann könnten die mechanische...
  5. Guten Tag

    Guten Tag ... Hallo Uma: Danke für die freundliche Aufnahme. Muss mich noch ein bisschen an die Benutzeroberfläche des Forums gewöhnen, aber ich bin am Üben ....
  6. Guten Tag

    Guten Tag ... Hallo Sine: Bei meiner Mutter (sie ist inzwischen weit über 80) hat laut ihrer Aussage Akupunktur zur Heilung geführt. Bis dorthin wars allerdings ein langer Leidensweg mit unendlichen Schmerzen, vielen durchwachten Nächten, Suizidgedanken, etc.
  7. Guten Tag

    Mein Name ist Ralph Hürlimann, ich bin 49, verw. mit 2 Kindern, als Auslandschweizer aufgewachsen, momentan wieder in der Schweiz. Meine Hobbies sind Lesen, Reisen, Kochen, Freiwilligenarbeit. Der Grund meines Interesses an dieser Seite ist: Einer meiner Ex-Profesoren hat aufgrund einer schweren...
Oben