Aktueller Inhalt von sihalvie

  1. sihalvie

    Magnesium hochdosiert

    Die empfohlene Tagesdosis liegt durchschnittlich bei ~420 mg täglich . Die Resorption geht schnell zurück, wenn wir mehr als 200 mg auf einmal aufnehmen, daher ist es wichtig, Magnesium in mehreren über den Tag verteilten Dosen zu sich zu nehmen.Vorzugsweise ~EP 50mg Ich persönlich reduzieren...
  2. sihalvie

    Magnesium hochdosiert

    Hi!Sorry das es nach Werbung klingt - ist aber keine, habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit Magol, alle anderen Supp. davor waren einfach "sinnlos". Klar kann man selbst "mixen " war mir nur zu "unsicher"- sieht man auch bei Mundial wie schwierig es wird das richtige Verhältnis zu...
  3. sihalvie

    Magnesium hochdosiert

    Magnesium kann nur dann optimal von unserem Organismus aufgenommen werden, wenn es in einem bestimmten Verhältnis (2:1) zu Calcium vorliegt. Für zwei Teile Calcium sollte man daher ein Teil Magnesium einnehmen. (Auch Calcium kann in keinem anderen Verhältnis besser resorbiert werden.) Es...
  4. sihalvie

    Magnesium hochdosiert

    Du hast recht - Oral aufgenommenes Magnesium benötigt etwa 6 bis12 Monate, um den intrazellulären Magnesiumspiegel wieder aufzufüllen. Eine transdermal applizierte Magnesiumlotion wie zB MAGOL, die 30 Prozent Magnesiumchlorid!!( warum sollte diese nur zum "abführen" und den Altersprozess der...
  5. sihalvie

    HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

    Übeltäter: Salicylsäure!!!!! Hi Federl , ja das mit den salicylhaltige lebensmittel ist wohl bei den meisten HIT'lern ein Prob und wird meist wenig in Zusammenhang gebracht. diese Reaktionen kenne ich und hatte auch lange gebraucht um dahinter zu kommen - aber leider ist es ja so, dass die...
  6. sihalvie

    HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

    Hi Federl , du als quasi "HIT - Profi" weißt ja : was Daosin NICHT kann. Das Makromolekül DAO ist viel zu gross, um die Darmwand passieren und in den Körper gelangen zu können. Deshalb gilt: DAO kann seine Wirkung nur im Darm und nur vorbeugend entfalten. Daosin ist wirkungslos gegenüber mit...
  7. sihalvie

    HIT: 1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

    1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun? Hi Oregano , ja sorry hatte etwas unverständlich geschrieben klaro wie schon auch von mir im Beitrag erwähnt sind die Oligoelemente Spurenelemente - ich meinte eben die der Phytopharmazie , welche in pflanzliche Salze eingebracht werden. Sind...
  8. sihalvie

    HIT: 1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

    1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun? Hallöchen , was haltet ihr von Oligoelemente Die Oligoelemente von Phytopharma sind Spurenelemente, die in pflanzliche Salze eingebracht werden. Es handelt sich um kristalline Prozesse im größten Wachstum. Durch das Einbringen in...
  9. sihalvie

    HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

    Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform Hi Federl , finde ich super dass du einen Weg gefunden der diese große Erleichterung bringt:freu: Aber darf ich fragen - was darf ich darunter verstehen? -> "Strikte histaminfreie Diät in der Mastozytosevariante." Sorry wenn ich was überlesen...
  10. sihalvie

    Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert He , da bin ich natürlich ebenso bei Peter "jede Erfahrung ist subjektiv", also von der eigenen, persönlichen Meinung od. Erfahrung bestimmt. Das soll es auch sein , nicht mehr oder weniger - bedeutet ja nicht , dass somit eine "Bedienungsanleitung" zur allg. Genesung...
  11. sihalvie

    Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert Hi Rosmarin , ich beginne mit einem ;) - aber meine Frage an dich- siehst du deine Aufgabe als Moderator in der Angabe von Gegenbeweisen ?:confused: - seit geraumer Zeit lesen sich deine Beiträge als ständiger Widerhall zu den Erfahrungsberichten einiger User. Auf...
  12. sihalvie

    Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert ...ja die Basensuppe - mache ich immer am Weekend einen großen Topf und habe somit eine gute Gemüsebrühe portionsweise für viele Gegebenheiten zur Verfügung.. siehe auch https://www.symptome.ch/threads/basensuppe-entsaeuern.22919/
  13. sihalvie

    Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert hi! Also ist wohl auch selten , dass wer auf Paprika merkbar reagiert , aber Paprika die viele Kohlenhydrate enthalten, lassen den Blutzuckerspiegel steigen und sorgen letztlich dafür, dass der Stoffwechsel den Wohlfühl-Stoff Serotonin bildet, der gute Laune macht und...
  14. sihalvie

    Serotonin/Melatonin in natürliche Form?

    ..zurück zum Titel - natürliches Melatonin , schon von Nacht Milchkristallen gehört? nacht-milchkristalle reich an natürlichem melatonin - Produktbeschreibung
  15. sihalvie

    Vitamin D bei Erkältung

    Hi! Hätte hier eine gute HP(von einem Doc)mit vielen interessanten Infos zu VD und deren Notwendigkeit-> Willkommen beim unabhängigen Ratgeber zum Vitamin-D: Es ist unser Schicksalsfaktor !
Oben