Aktueller Inhalt von Scarlett-

  1. Seit über 1 Jahr Reflux

    Hallo, ein abtstrich vom hals wurde gemacht,ohne befund. Gurgeln mit salz hab ich auch schon probiert,aber auch das war leider ohne erfolg. Allergien wie z.b gluten sind vorhanden,aber diese habe ich schon seit 2000,glaube also nicht das diese an den chronischen halsschmerzen schuld...
  2. Seit über 1 Jahr Reflux

    Hallo ihr lieben, ich leide seit gut 1 jahr an chronischen halsschmerzen,welche ich auf einen reflux zurückführe. mein hno fragte mich damals ob ich mit sodbrennen zu tun hätte,man würde eine rötung am kehlkopf sehen...ich verneinte,hatte ich doch noch nie dieses typische brennen verspürt.ich...
  3. Beste/schonendste Methode für einen Anfänger

    Hallo,dass mit den ändern habe ich auch gelesen.ich habe zuhause leider keine badewanne,sind fußbäder genauso gut bzw eine gute alternative? Also bei diesen hohen einläufen von ca 30 cm habe ich irgendwie angst,dass man sich den darm perforiert....ist diese angst begründet? Und wie lange sollte...
  4. Beste/schonendste Methode für einen Anfänger

    @ gerold danke für den link! @ bestnews mangel in den mikronährstoffen habe ich bestimmt.was ich sicher weiß ist magnesium und vit.d. wie bringe ich am besten meine niere und leber in gang? lg
  5. Beste/schonendste Methode für einen Anfänger

    hallo zusammen, wie oben schon geschrieben würde ich gerne meinen körper entgiften,weil ich denke,dass er es mehr als nötig hat! ich bin blutiger anfänger was dieses thema angeht,habe zwar das eine oder andere gelesen,aber so richtig den plan habe ich nicht:D welche methode ist für einen...
  6. Ansteckung über Trachealsekret mit 4 MRGN Keim

    Hallo, ich mache mir heute schon den ganzen tag gedanken und ich hoffe,es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich arbeite in einer reha als therapeutin und manchmal müssen wir auch im krankenhaus aushelfen.so wie heute...ich war bei einem isolierten tracheotomierten patienten mit 4 mrgn...
  7. Frage zum Thema Fuchsbandwurm

    Hallo james,du hast vollkommen recht.der hund muss sich ja noch nicht mal im kot wälzen.er nimmt den kot auf,scheidet irgendwann die eier aus,schlecht sich am hintern rum und verteilt die eier auf seinem fell... mich würde interessieren mit welchen untersuchungen man einen befall feststellen...
  8. Frage zum Thema Fuchsbandwurm

    Hallo alle zusammen:wave: kennt sich hier jemand mit dem fuchsbandwurm aus?ich wüsste gerne wie man diesen parasit zuverlässig diagnostizieren kann. mein hund frisst draußen oft kot von anderen tieren und ich habe bedenken,dass vielleicht auch das ein oder andere mal fuchskot dabei war.ich bin...
  9. Migräne/Endometriose/Thromboserisiko/Pillenwechsel

    Hallo alle zusammen:wave:, ich leide schon seit jahren unter starker migräne und vor ca 2 jahren wurde bei mir eine endometriose diagnostiziert.nach der operativen entfernung nahm ich für ca 6 monate ein gestagen präperat (dienogest) mit dem namen visanne und wechselte danach zu meiner alten...
  10. Therapiemöglichkeiten bei Migräne

    @ oregano Ganz genau kann ich es nicht mehr sagen,irgendwann in der pubertät.ich bin jetzt 30,vielleicht so mit ca 15 jahren.die pille ganz weglassen ist wegen meiner endometriose nicht so gut,aber vielleicht auf eine östrogenfreie umstellen,dass wäre möglich.es ist glaube ich das östrogen wo...
  11. Therapiemöglichkeiten bei Migräne

    Hallo alle zusammen,ich habe schon seit zich jahren mit kopfschmerzen zu tun.über die jahre hinweg hat sich der schmerz etwas verändert.früher hatte ich oft 2 wochen am stück kopfweh,dann wieder eine längere zeit ruhe.die letzten jahre wsr es ganz schlimm,alle paar tage kopfweh und auch immer...
  12. Ständig Heißhunger auf Süßigkeiten - was steckt dahinter?

    Hallo, der titel beschreibt ja schon um was es geht? Ich habe jeden tag heißhunger auf süßigkeiten.ich könnte jede andere mahlzeit weglassen und mich nur noch von süß ernähren... das ist doch nicht normal,ich kann damit nicht aufhören,fast als wäre ich süchtig.furchtbar ist das und alles andere...
Oben