Aktueller Inhalt von minerva17

  1. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Hallo Susie Wahrscheinlich wird er nach der Klinik das IV-Taggeld beziehen können und in einem geschützen Rahmen eine Wiedereingliederungsmassnahme machen können. Dies wird ihm bestimmt sehr weiterhelfen um wieder in einen geregelten Arbeitsalltag einsteigen zu können. Nicht verzweifeln...
  2. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Hallo Susie So, bin auch wiedermal da. Also da ich selber von ADHS betroffen bin, kann ich sagen, dass ich mit Hilfe von Medikamenten und IV diesen Sommer eine Ausbildung abschliessen. Ich hab diese Ausbildung in einem geschütztem Rahmen absolviert, werde aber ab Juli 11 in einem Reisebüro...
  3. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Wisst ihr, das witzige am ADHS ist, wir können uns nicht konzentrieren. Daher heisst es auch, wir sind nicht fähig und faul und können nichts. Aber ich weiss es aus eigener Erfahrung, dass dies nicht so ist. Also glaubt nicht alles was die anderen Leute erzählen sondern glaubt an euch selbst...
  4. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Wisst ihr eigentlich, dass Menschen mit ADHS sehr intelligent sind? Es gibt viele berühmte Beispiele wie das Genie Albert Einstein. Sobald man sich bewusst ist, dass ADHS auch Vorteile haben kann, wird man schnell lernen, wie man diese zum eigenen Nutzen einsetzen kann. Glaubt an euch und...
  5. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Susi, das freut mich sehr! Ich spreche aus eigener Erfahrung, die Klinik ist wirklich toll. Ich habe damals in Littenheid eine sehr intensive, aber gute und lehrreiche Zeit verbracht. Hoffe es hilft deinem Sohn ebenso. Ja bitte las mal wieder etwas hören... Tut mir leid wenn ich mich nicht...
  6. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Susi, diese Bar, wie du sie beschrieben hast ist für ihn ein Ort, den er locker überblicken kann. So hat er die Leute um sich herum, die er kennt und weiss dann auch wo sein nächster Fluchtpunkt ist, um sich verziehen zu können. Aber sei doch auch froh, dass er mal rausgegangen ist! bitte...
  7. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Noch etwas. Von wo seit ihr überhaupt? Vielleicht kann ich euch eine gute Psychologische Beratungstelle empfehlen, die mir sehr hilft! Gruss Minerva
  8. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Hallo Inchiostra Ich kann dich sehr gut verstehen. Leide seit Geburt an ADHS. Deine Beschreibung an Familientischen zu sitzen und wie dein Körper auf solche bevorstehende Termine reagiert kann ich gut nachvollziehen. Wie reagiert dein Sohn auf solche Feste? Darf ich fragen, wie alt ist dein...
  9. Wer kann mir eine Klinik empfehlen

    Nein, eigentlich meine ich Melissa29...
  10. Wer kann mir eine Klinik empfehlen

    Aus welchem Land kommst du?
  11. Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

    Jennifrau Hast du dich schon mal abklären lassen auf ADHS? Sorry, habe nicht die ganzen 125 Seiten durchgelesen. Ist nur so eine Frage... Gruss Minvera17
  12. ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

    Auf jeden Fall sind dein Sohn und meiner sich ziemlich ähnlich. Außer, das mein Sohn nicht die Sätzte zwanghaft wiederholen muß, ist alles gleich. Aber dieser Perfektionismus äußerst sich bei meinem Sohn anders. Ist schon im vielen Perfektionismus. Hat aber, wegen der fehlenden Motivation...
Oben