Aktueller Inhalt von Hunterich

  1. Plexuszysten im Gehirn

    Ich habe seit 18 Jahren Rückenschmerzen und wurde 4 malig bei L5/S1 operiert, wegen BSV. Habe immer noch 3 BSV. L5,S1, L4/5, Th6/7. MRT`s von meinem gesamten Rücken sind schon etliche gemacht worden. Und doch, man muss mit Rückenschmerzen leben, wenn sie nicht behandelbar sind (lediglich starke...
  2. Plexuszysten im Gehirn

    @Steff85: Danke für deine Antwort und den Link! Aber ich bin kein Fötus sondern ein erwachsener, 38jähriger Mann! Ich bin aber (soweit ich weiß weder psychisch noch physisch behindert :rolleyes: Allerdings leide ich seit sehr vielen Jahren an starken Rückenschmerzen und Depressionen. Gibt es...
  3. Plexuszysten im Gehirn

    Hallo allerseits, bei mir wurden vor 5 Jahren mal nebenbefundlich mehrere Plexuszysten(<1cm) im Gehirn festgestellt (durch Schädel-MRT). Wollte das jetzt, nach 5 Jahren, noch mal checken lassen...ob diese vielleicht größer geworden seien. Mein HA meinte aber, dass das nicht nötig sei - weil...
  4. Kraniozervikale/HWs Instabilität

    Die Medis helfen gegen Schmerzen und dienen zur Muskelentspannung (+einschlafen).
  5. Kraniozervikale/HWs Instabilität

    @phealwood: Keine der Therapien hat mir bisher geholfen! Lediglich die OP´s (ein paar Jahre weitesgehend schmerzfrei gewesen) Ja, ich trage eine Aufbissschiene. Ob es eine spezielle CMD ist weiß ich nicht. Sie wurde aber exakt angepasst. Ja, ich trage Einlagen in den Schuhen, was meinst du mit...
  6. Kraniozervikale/HWs Instabilität

    Kann man hier eigentlich auch Bilder hochladen? Da hätte ich auch so einiges anzubieten...
  7. Kraniozervikale/HWs Instabilität

    Meine MRT-Befunde: LWS Befund 1: (Februar 2009): Steilfehlstellung der LWS und primär eher eng angelegter lumbaler Spinalkanal. Im Segment L4/5 breite dorsale Bandscheibenprotrusion mit Impression des Duralsacks auf Höhe des Abgangs beider Wurzeln L5. Die Neuroforamina sind beidseits frei...
  8. Chronisches HWS-Syndrom

    Hallo sonneundregen! Die virale Meningitis wurde mit Antibiotikainfusionen behandelt - weil die Ärzte ursprünglich auch von einer bakteriellen Meningitis ausgegangen sind. Auch mehrere Kontrollen belegten, dass ich eine bakterielle hätte, am ede ruderten sie zurück und meinten, dass es wohl...
  9. Chronisches HWS-Syndrom

    @sonneundregen: Die Ärzte in der Uni Klinik Köln konnten das wohl anhand der Zahl der Antikörper in meinem Liquor bestimmen, dass ich lediglich eine virale Meningitis hatte. Was Flöhe angeht, so wurde meine Frau vor etwa einem halben Jahr von Flöhen gebissen (in London). Sie hatte an die 60...
  10. Chronisches HWS-Syndrom

    @KlausR: Vielen Dank für deine interessante Antwort! Da du ja mal einer bist, der vom Fach zu sein scheint (und ich habe in meiner "Laufbahn" schon sehr sehr viele Physiotherapeuten kenngelernt) habe ich ein paar Fragen an dich: Ich hatte einen Prolaps bei L5/S1, der 4-malig (rezidiv, letzte OP...
  11. Chronisches HWS-Syndrom

    @sonneundregen: Warum willst du eigentlich jedem hier eine Borrelliose einreden? Ich lebe in Köln und hier gibt es so gutr wie keine Zecken. Ich hatte zwar vor nem halben jahr ne (virale) meningitis aber niemand weiß, wo die her kam. Ich habe auch keine neurologischen ausfälle oder so.
  12. Chronisches HWS-Syndrom

    @Rota: Ich bin männlich, 38 Jahre. Ich hatte schon in meiner Kindheit Haltungsprobleme aber die Beschwerden gingen erst so im Alter von ca. 20 Jahren los. Unfälle hatte ich insofern keine, außer dass ich mal mit ca. 24 Jahren mit dem Auto (unangeschnallt) in einer Serpentine die Kontrolle...
  13. Chronisches HWS-Syndrom

    Hallo Allerseits! Ich habe seit etwa 18 Jahren folgende Probleme Wirbelsäule: HWS-Syndrom (ständige Verdrehungen einzelner Wirbel + Steilstellung) HWS: Arthrose C4-C7, mehrere Bandscheibenschäden LWS-Syndrom (Prolaps L4/5, Steilstellung, bisher 4 mal operiert bei L5/S1) BWS: Skoliose +...
  14. Kraniozervikale/HWs Instabilität

    @phealwood: Ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte wie du. Niemand will/kann mir helfen. Was ich dich aber gerne mal fragen würde: Was nimmst du an Medikamente (und in welcher Dosierung) um deine Schmerzen zu lindern? Ich nehme zur Zeit Oxygesic 20-20-20-20 (bei Bedarf noch Tilidin) und komme...
Oben