Aktueller Inhalt von herirein

  1. herirein

    Flohsamenschalenpulver - wann einnehmen?

    Hast Du bei dieser Diagnose schon mal grundlegend über die Verdauungsabläufe nachgedacht? Manche Menschen benötigen zur Anregung der Verdauungssäfte ein paar Tropfen Kräuterbitter, müssen viel länger kauen um die Verdauung optimal zu beginnen. Spätestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen keine...
  2. herirein

    Flohsamenschalenpulver - wann einnehmen?

    Das Tolle an Flohsamenschalen, sind die zwei Komponenten, die einerseits in der Lage sind Flüssigkeit zu binden und andererseits die Eindickung durch Schleimproduktion im Dickdarm geschmeidig zu halten.
  3. herirein

    Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

    Eiweiß-Pulver das bei HIT verträglich ist? Bei Proteinsubstitution muss begonnen beim Mundspeichel bis hin zur Magensäure alles so stimmig sein, dass im Magen genügend Pepsin produziert wird, die Proteine zu spalten um sie überhaupt körperverfügbar zu machen. Dazu ist ein PH-Wert der Magensäure...
  4. herirein

    Flohsamenschalenpulver - wann einnehmen?

    Wenn es nur darum geht den Stuhlgang geschmeidig zu halten oder zu wässrigen Stuhlgang etwas zu setzen, hat mir bei meiner chronischen Sigma-Divertikulitis ein geh. Teelöffel nüchtern in 200 ml Wasser gereicht. Wenn Fett und Ablagerungen im Darm gebunden werden sollen würde ich morgens und...
  5. herirein

    Erfahrungen mit Manergize (Andropause / Testosteron)?

    Der Nutzen dürfte sich am ehesten, bei entsprechender körperlichen Betätigung von den zugeführten Aminosäuren ergeben. Zum Glück erzeugt die Leber bei Anregung der Testes mehr SHBG (Sexualhormon bindendes Globolin), welches zu viel T in den Muskelzellen verhindert. Dagegen kann durchaus mehr...
  6. herirein

    Erfahrungen mit Manergize (Andropause / Testosteron)?

    Die Behandlung der Andropause kann ich mir bei einem 29jährigen kaum vorstellen. Deshalb interessiert mich vorab, welche Schwäche der Wirkstoff beheben soll.
  7. herirein

    Welche Aminosäuren zu empfehlen?

    Solche Messungen waren früher gang und gäbe. Heutzutage denkt die Schulmedizin, sie habe verlässlichere Möglichkeiten zu testen Mit Urinstreifen kann man bestenfalls messen, ob die Nieren, die im Körper angesammelte Säure ausscheiden/auscheiden kann. Kann man unter dem Bewusstsein machen, mal...
  8. herirein

    Welche Aminosäuren zu empfehlen?

    Hallo liebe Mitstreiter, mein Beitrag sollte dazu beitragen nicht alle Baustellen gleichzeitig angehen zu wollen. Viele Erkrankungen hängen doch oft mit der ungeordneten oder auch falschen Verwertung unserer Nahrung zusammen. Deshalb der Einwand aufgrund der geringen Jodzufuhr den PH-Wert der...
  9. herirein

    Mit Elan ins Ungewisse

    Hallo, ich bin der Heri 70 Jahre alt, einige den Jahren geschuldete Wehwehchen und hoffe hier auf Erkenntnisse zu stoßen, die mir bislang noch fremd sind. Wenn ich dabei, den einen oder anderen Wink aus meinen Erfahrungen einbringen kann, würde ich mich freuen.
  10. herirein

    Welche Aminosäuren zu empfehlen?

    Hallo Highlightt, eben erst angemeldet, habe ich mich sofort in diesen Thread verguckt. Dabei fiel mir abgesehen von den großen Baustellen auf, dass die Defizite der Lebensmiitelverwertung mit der fast jodfreien Ernährung zusammen hängen können. Jod wird im Magen bei der Produktion der...
Oben