Aktueller Inhalt von dorisG

  1. dorisG

    Corona-Virus: Beatmung

    ich meine: wenn man z.b. unter reflux, copd oder ähnlichen einschränkungen "leidet" dann gibts nur eine möglichkeit, panik zu vermeiden - autogenes training. ich habe einmal honig eingeatmet, war alleine zu hause. in panik wäre ich jetzt nicht mehr am leben. es gibt einige...
  2. dorisG

    Corona-Virus: welche Themen zusätzlich hier diskutieren?

    unsere gemeindeärztin ist zur zeit unter beobachtung, weil sie kontakt hatte mit einem covid-19 patienten. mein heutiger anruf in der apotheke zeigte mir, wie unbürokratisch alles sein KANN, wenn der wille da ist. da er uns schon lange kennt bekommen wir ALLE nötigen medikamente - und er wartet...
  3. dorisG

    Corona-Virus: welche Themen zusätzlich hier diskutieren?

    auf den punkt gebracht: Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich...
  4. dorisG

    Corona-Virus: welche Themen zusätzlich hier diskutieren?

    strenge kontrollen helfen hier nicht. die polizei müsste anhalten und drohend abmahnen, dann eventuell zeigt es wirkung. ich hab keine ahnung warum so viele alte leute am land so ein problem damit haben, hilfe anzunehmen, sich an vernünftig erklärte regeln zu halten. aber ich stoße auch im...
  5. dorisG

    Corona-Virus: welche Themen zusätzlich hier diskutieren?

    bei uns - nördliches niederösterreich - sind leider genau DIE patienten, die risikogruppe sind, uneinsichtig. gehen einkaufen (trotz hauszustellung des örtlichen supermarktes!!!), gehen eingehängt spazieren (obwohl die nicht gemeinsam wohnen), gehen zum arzt - alles darauf hinweisen hilft...
  6. dorisG

    Corona-Virus: welche Themen zusätzlich hier diskutieren?

    ja - gibt es - ich kopier es dir rein: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Einen Tag nach dem anderen zu leben, einen Moment nach dem anderen zu...
  7. dorisG

    Corona-Virus: welche Themen zusätzlich hier diskutieren?

    dito wir sind beide schon in pension, ü70, gesundheitlich vorbelastet, gsd zu zweit und ländlich wohnend mit garten, ausreichend platz für vorräte wir versuchen ruhig zu bleiben, die saumäßig blöden horror-fake-meldungen zu sortieren und whatsapp auf dem handy zu löschen, bevor der speicher...
  8. dorisG

    Corona-Virus: welche Themen zusätzlich hier diskutieren?

    war ja wohl klar dass so ein einwand kommt :( DARÜBER sollten wir aber eher nicht diskutieren - carnivoren sind das übel aller welt
  9. dorisG

    Gewichtszunahme durch Wasser

    bitte lies dir mal das durch - ich bin kein arzt. wie es sich für mich liest kann das ein krankheitssymptom sein leider kann ich dir nicht helfen - vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr darüber weiß, es anders einschätzen kann ...
  10. dorisG

    Gewichtszunahme durch Wasser

    du hast hashimoto - deine symptome passen ziemlich haargenau zu der symptombeschreibung - also ist es teil deines krankheitsbildes. du bist mit dieser krankheit doch in ärztlicher behandlung - warum lässt du dir die medis nicht neu einstellen?
  11. dorisG

    Gewichtszunahme durch Wasser

    die ausscheidungsmenge von urin ist nicht maßgeblich zur bestimmung deiner ausscheidungsmenge an flüssigkeit im gesamten. du verlierst minütlich über die hautoberfläche wasser, atmest wasser aus, nächtens verliert jeder mensch eine große menge. wenn dein urin dunkelgelb aussieht und sehr kompakt...
  12. dorisG

    Gewichtszunahme durch Wasser

    entschuldige die frage, aber wer hat festgestellt, dass das das wasser ist, welches du zu dir nimmst und nicht ausscheidest? gedanke dazu: bei zu wenig bewegung wandeln sich die muskeln um und das fettgewebe verstärkt sich, klar speichert jede fettzelle ziemlich wasser - so kanns passieren dass...
  13. dorisG

    Dezente, aber deutliche Sehnenverkalkung

    einige zeit her, aber vielleicht für andere hilfreich: wir haben schon jahrelang zu hause ein tens-gerät, man hat so vieles was man glaubt brauchen zu können - und es erschien ihm logisch, dass vibrationen diese verkalkung "erschüttern" und vielleicht lösen können auf alle fälle hatte er...
  14. dorisG

    Spekulationen zu den Ereignissen vom 11. September 2001

    unglaubliche Tatsachen zu den Ereignissen vom 11. September 2001 hmm - buschtrommel? meine einstellung muss niemand verstehen. ich versteh auch die einstellung mancher leute nicht und kann ganz gut damit leben .....
  15. dorisG

    Alkoholikerin

    Alkoholikerin : ( nägel mit köpfen: kann bitte jemand in dortmund - nachdem nicola den ort ja ausgefüllt hat - konkrete telefonnummern für co-abhängige raussuchen?
Oben