Aktueller Inhalt von Arnfried

  1. Seit 14 Jahren CFS...

    Hallo zusammen, seit 14 Jahren hab ich CFS, ein Jahr drauf kam MCS dazu. Seit anterthalb Jahren kann ich nur noch eine Mahlzeit am Tag essen, danach bin ich total kaputt. Nur noch Erschöpfung, Langeweile, Schmerzen.
  2. Rituximab-CFS-Studien, die nicht aus Norwegen stammen?

    Wenn ich mich recht erinnere wurden zum Thema "Rituximab bei CFS" auch Studien außerhalb Norwegens gemacht. Oder spielt mir mein Fatigue-geplagtes Hirn wieder einen Streich? Per Suchmaschine konnte ich nichts finden. Falls entsprechende Studien veröffentlicht wurden, bitte ich um Links.
  3. Dicker Bauch - aber nicht immer

    Weitere Blutuntersuchungen waren negativ, jetzt werde ich vorsichtshalber noch beim Internisten ein Echo machen lassen. Beim erstbesten bekam ich einen Termin im Dezember!!! Ich ruf morgen einen anderen an, der hoffentlich nicht so überbucht ist.
  4. Wie kann man Chlorella-Pulver einnehmen?

    Gestern habe ich überrascht festgestellt, dass Pellkartoffeln mit gekochter Aubergine noch besser schmecken, wenn ich Chlorella dazugebe. Es entsteht eine sämige dunkelgrüne Soße, die würzig-frisch schmeckt und den Eigengeschmack der beiden anderen Zutaten hervorragend ergänzt, aber nicht...
  5. Wie kann man Chlorella-Pulver einnehmen?

    Wegen des Preises hatte ich mich für Pulver entschieden - war vielleicht ein Fehler. Bärlauch u. Korriander kann ich wegen der ätherischen Öle nicht nehmen, die vertrage ich leider überhaupt nicht.
  6. Dicker Bauch - aber nicht immer

    Derzeit ist mein Bauch so dick wie zuvor, und ich bin 3 kg schwerer als noch vor wenigen Tagen. Der Bauch wird allmählich hinderlich, meine Füße kann ich kaum noch erreichen. Ich tippe mal auf Aszites, also Wasser im Bauch. Mal sehen, was die lieben Ärzte dazu meinen.
  7. Wie kann man Chlorella-Pulver einnehmen?

    Hier am Nordrand des Schwarzwalds komme ich in den Genuss von hervorragendem Leitungswasser, wovon ich rund 2,5 bis 3 Liter pro Tag trinke. Ich vertrage weder Salat noch Soße oder Suppe, daher ist mein Essen meist nicht so "nass", dass ich Chllorellapulver einstreuen kann, ohne einen trockenen...
  8. Wie kann man Chlorella-Pulver einnehmen?

    Ich will probieren, ob mir Chlorella hilft. Pur lässt sich das feine Pulver natürlich nicht einnehmen, und nur in Wasser eingerührt schmeckt es grässlich. Kann ich das Pulver auch in Milch bzw. Müsli oder in sonstige Lebensmittel einrühren? Welche Temperaturen verträgt Chlorella, ohne die...
  9. Dicker Bauch - aber nicht immer

    Mein Bauch wird immer dicker, ich schiebe mittlerweile eine ordentliche Kugel vor mir her. Manchmal ist der Bauch aber für einige Stunden viel dünner. So passiert es, dass ich mal aufpassen muss, dass die Hose nicht runterrutscht, und Stunden später bekomme ich die selbe Hose kaum noch zu. Ich...
  10. Kribbeln in Armen und Beinen

    Könnte ein Mineralstoffmangel (z. B. Kalium) sein. Sprich mal deinen Hausarzt darauf an.
  11. Siechtum seit 26 Jahren

    Hallo Elif, viele deiner Symptome kenne ich, ich hab auch CFS. Was mir diesbezüglich geholfen hat: Erkennen und nicht überschreiten meiner Leistungsgrenze sowie eine Amalgamsanierung. Das von dir erwähnte Cadmium könnte aus alten, eisernen Trinkwasserrohren kommen.
  12. Noch ein Neuer...

    noch ein Neuer... Danke, Malve!
  13. Noch ein Neuer...

    Hallo zusammen! Dem Namen dieses Forums folgend, fang ich mal mit meinen Symptomen an: CFS (extreme Erschöpfbarkeit durch geringe körperliche oder geistige Anstrengung) MCS (Duftstoffe, Rauch und viele Lösungsmittel empfinde ich nicht nur als geradezu schmerzhaft stinkend, sie führen bei mir...
Oben