Aktueller Inhalt von aniat

  1. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Danke, ich wünsche Dir auch ganz viel Glück :-)
  2. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Hallo, ich möchte hier noch mal ein paar Fragen stellen und hoffe auf Antworten. Ich möchte gern einen erneuten Provokationstest mit Dimaval machen und die Auswertung über das Labor MicroTrace laufen lassen. Mein Hausarzt hat mir weitere Dimavalkapseln bereits verschrieben und gesagt, ich könne...
  3. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Ich habe mein Hausarzt heute darauf angesprochen, er meinte, dass man Eiweiß oder andere Dinge ja auch nicht spritzt. Als ich dann die Belastung des Verdauungstraktes ansprach, sagte er dann aber auch, dass das stimmt, also schonender ist. Ich werde ihn bei Gelegenheit noch einmal drauf...
  4. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Danke Bodo, ich hoffe, dass es mein Hausarzt auch so sieht und mir das Dimaval wieder verschreibt, vielleicht hatte der Hautausschlag ja doch auch andere Gründe. Wäre eine Dimavalgabe durch Injektionslösung eigentlich besser verträglich? für den Verdauungstrakt wahrscheinlich allemal, oder?
  5. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich Dimaval jetzt doch täglich eingenommen (3 kapseln über den Tag verteilt), geplant waren 14 Tage, aber nach 6 Tagen habe ich einen juckenden Hautausschlag bekommen. Welche Alternativen bleiben mir jetzt und eigentlich wollte ich mit Dimaval nach einer...
  6. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Danke Bodo, dann werde ich es so erstmal (mit 2 x wöchentlich über den Tag verteilt 3 Kapseln) versuchen. Irgendwie muss ich ja auch mal anfangen, später werde ich es dann wahrscheinlich durch einen erneuten Provokationstest überprüfen, ob es etwas gebracht hat.
  7. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Ich möchte noch mal fragen, ob hier jemand weiß, wie ich mit Dimaval (kapseln 100mg) ausleiten sollte. Mein Hausarzt ist momentan (Urlaubsvertretung und überhaupt) stark eingebunden. Er empfiehlt mir zwar 3 Dimavalkapseln zweimal die Woche einzunehmen, aber ich glaube nur, weil der...
  8. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Ich bin gerade irgendwie sauer auf meinen Hausarzt. Ich schreibe gleich warum und frage mich, ist mein Ärger berechtigt, oder kommt es wirklich nicht auf ein paar Tage mehr an? Es betrifft die Quecksilberausleitung, am 17.12. habe ich auch die restlichen Amalgamfüllungen entfernt bekommen. Kurz...
  9. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Ich habe nochmal eine Frage, wisst ihr, ob ich während der Ausleitung mit DMSA oder DMPS parallel Bentonit (ein ultrafeines Tonmineral aus Vulkanasche) einnehmen kann?
  10. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil anfangs hieß es, dass er mir eine Infusion aus DMSA in Kombi mit einem Calciumpräparat gibt. Dadurch könne man die Infusion schneller durchlaufen lassen. Ist EDTA denn gar kein Calciumpräparat?
  11. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Dann ist EDTA ja völlig unnötig. Warum wird die Infusion dann nicht nur mit DMSA gemacht?
  12. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Danke Janni. Ich warte mal ab, was mein Hausarzt sagt, wie die Ausleitung mit Dimaval aussehen würde. Vom Gefühl her, fände ich es schon gut, wenn ich nur vereinzelnde Tage ausleite und die anderen Tage mit Vitamine und Mineralstoffe substituiere. Warum wird EDTA denn nicht empfohlen, Janni? Ich...
  13. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Ich habe nochmal mit dem Heilpraktiker telefoniert. Er hält die Infusionen (DMSA in Kombi mit EDTA) unabhängig von dem Dimaval für sehr wichtig. Ich könnte jetzt bis zum Infusionstermin zwar mit Dimaval ausleiten, aber da kennt er sich mit der Dosierung nicht aus. Insofern werde ich das Ganze...
  14. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Ich danke euch. Mein Hausarzt will mich morgen zurückrufen. Er muss sich über die Dosierung erst schlau machen. Die Ausleitung mit DMSA 500mg hätte ich über einen Heilpraktiker privat gemacht. Deswegen steht jetzt für mich die Frage im Raum, wie ich die Ausleitung mit Dimaval machen soll. Die...
  15. Wie leite ich mit Dimaval aus?

    Hallo, ich habe schon wieder eine Frage;) Und zwar habe ich gerade erfahren, dass mir mein Hausarzt Dimaval verschreiben kann und meine Krankenkasse die Kosten übernimmt, weil eine Schwermetallbelastung bei mir nachgewiesen ist. Eigentlich war die Ausleitung mit DMSA 500mg (2 x wöchentlich 1...
Oben