Aktueller Inhalt von Adrijan

  1. Vitamin-D-Mangel in Deutschland ?

    Ich hatte massive Probleme die Sonne zu gehen. Nach einigen Minuten "ungeschützt" in der Sonne bekam ich einen leichten Sonnenbrand. Die Folge war, ich vermied die Sonne wo ich konnte. Wie ich später feststellte ein Teufelskreis, in dem ich mich befand. Seit einiger Zeit, nachdem ich meinen...
  2. Magnesiumchlorid Hexahydrat

    Hallo, und ein gutes neues Jahr! Auf Empfehlung hier im Forum habe ich mir Magnesiumchlorid Hexahydrat bestellt. Dazu hätte ich eine Frage: Gelesen habe ich, dass ich von dem nahezu reinem kristallinen Pulver 33,3 Gramm auf einem Liter Wasser anrühren muss. Das Pulver löste sich sehr schnell...
  3. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn Rx Vitamins Liqui-D3, 2000 IU - 1 oz Es schmeckt einfach nur nach Olivenöl. Die Einnahme empfinden wir unkompliziert, und für alle gut verträglich. Ich habe jetzt zwei Mal mit der Pipette, die sich im Fläschchen befindet...
  4. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magn Wir nehmen seit ca zwei Jahren Vitamin D regelmäßig ein. Unser Quelle kommt aus England, und kostet ca 30,- € für 30 ml. Rx Vitamins; LIQUI-D3; Oliven Öl Basis; 2000 I.U. per Drop. bei Mandi Mart bestellt. Alles problemlos einfach...
  5. Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert Gestern im TV: DasErste.de - W wie Wissen - Vitamine sind gesund: alles nur ein Mythos? (08.08.2010) Expertenteam um Dr. Christian Gluud: weiß jemand was dazu?! Verunsichert mich etwas... Gruss Adrijan
  6. Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

    Vitamin C hochdosiert Stimmt, ist nicht sonderlich viel. Seit gut zwei Monaten nehme ich VC. Begonnen habe ich am ersten Tag direkt mit 5g. Zwischendurch war der Maximalwert 25 g. Es hat sich mittlerweile eingependelt bei 12 - 15g am Tag. Probleme bzgl der Einnahme hatte ich nie. Die DT-Grenze...
  7. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3 gelöscht, da doppelt
  8. Bitte um Hilfe bei Vorhofflimmern u.a.

    Bitte um Hilfe Hallo Nashua, vor einigen Jahren ging es mir ähnlich. Ich habe sehr viel Sport gemacht. Überwiegend Jogging und andere Ausdauersportarten, aber kontrolliert und auf meine körperliche Leistungsfähigkeit abgestimmt. Nach einiger Zeit passierte es dann, dass mein Puls in Ruhefasen...
  9. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3 Hallo! Ja, leider ist es so, dass ich die Kosten selbst tragen muss. Der Eigenanteil, den ich mit meiner Krankenversicherung vereinbart habe liegt bei jährlich 800 €. Zu den von Carmen angesprochenen Laboruntersuchungen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Arzt sich...
  10. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3 Hallo SamiaX, Hygieia und HRoesch01, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten! Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich bin richtig froh dieses Forum gefunden zu haben. Wie ich leider selbst feststellen musste, kann man sich nicht immer ausschließlich auf Ärzte...
  11. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3 Hallo! Nachdem ich mir den gesamten Thread durchgelesen habe, bin ich schließlich zum Arzt gegangen, um mir Blut abnehmen zu lassen. Es sollte mein Vitamin D25 gemessen werden. Was soll ich sagen, mein Arzt hat das noch nie gemacht, und er sagte mir noch, dass das völlig...
  12. Bilderrätsel

    Könnte es ein Wasserhahn sein?!
  13. Vitaminfalle Bericht vom SWR !

    Liebe Preiselbeere, du hast mich falsch verstanden...mir war das schon lange klar. Tschuldigung wenn die Ironie meines Beitrages für dich nicht ganz zu verstehen war. Werde mich bessern....versprochen! Gruss von Adrijan :wave:
  14. Vitaminfalle Bericht vom SWR !

    Hallo Prieselbeere, das mag alles stimmen, rein theoretisch. Ich frage mich in wie weit du dich wirklich natürlich, so wie du es forderst, ernähren kannst. Es ist kaum noch möglich...und wenn mit Mitteln die dem "normalen" Bürgern nicht zur Verfügung stehen. Tomaten auf künstlichen Nährböden...
  15. Zwanghaftes Verhalten meiner Tochter beim Schlafengehen

    zwanghaftes Verhalten meiner Tochter beim Schlafengehen Auch wenn es schwer fällt ist Konsequenz deinerseits angesagt. Stufenweise zurückfahren und sie dann schreien lassen. Seh ich genau wie dein Mann. Du wirst sehen nach ner Zeit legt sich das. Unser Kleiner hatte das auch, aber in einer...
Oben