Moderne alternative Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Heute bekam ich "Hydrocortison" verschrieben, das angeblich viiiel sanfter sei als das gewöhnliche (?) Cortison und die körpereigene Produktion "a u f k e i n e n F a l l" dauerhaft beeinträchtige, was meine Befürchtung war. ...lG A. :wave:

Hallo ewigeroptimist,

man kann über Kortison vieles sagen. Und wie bei allem: Die Dosis macht das Gift.

Ich möchte auf folgendes verweisen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prednisolon#.C3.84quivalenzdosen

5 mg Prednisolon = 5 mg Prednison = 0,7 mg Dexamethason = 4 mg Triamcinolon = 4 mg Methylprednisolon = 20 mg Hydrocortison = 25 mg Cortison.

und

Cushing-Schwellendosis - DocCheck Flexikon

...
Für Hydrocortison bei:
Frauen:
vor Menopause: ca. 25-30 mg/Tag
nach Menopause: ca. 15-25 mg/Tag

Männern: ca. 30-40 mg/Tag

Und am besten Morgens zwischen 06:00 und 08:00 Uhr einnehmen...

Ich wünsch Dir trotzdem, das es wirkt...

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die informativen Links! Ist Hydrocortison denn nicht auch ein synthetisches Präparat. Wie kommt die Ärztin darauf, dass es harmlos ist ... :confused::wave:
P.S. Will mich jetzt auch mal mit dem M e l a t o n i n beschäftigen, um rauszukriegen, warum meine Nächte immer schon um 3h morgens vorbei sind...
 
Heute bekam ich "Hydrocortison" verschrieben, das angeblich viiiel sanfter sei als das gewöhnliche (?) Cortison und die körpereigene Produktion "a u f k e i n e n F a l l" dauerhaft beeinträchtige, was meine Befürchtung war. ...lG A. :wave:

Ich wäre zumindest skeptisch, Schulmedizinern alles zu glauben.
 
Noch mal zum Thema "Gerätschaften": In der Schweiz ist ja der TimeWaver sehr beliebt. Hat irgendjemand persönliche Erfahrungen damit und kann vielleicht berichten?? lG! Aurelius
 
Ich hab noch mal meine Notizen studiert, die ich mir damals nach der Oberon Session gemacht habe. Ausdrucken wollte die HP mir das nicht(?) Hier lese ich u.a. "Nickel in der Epiphyse" und "Cadmium in der Leber". Habe damals direkt an der Autobahn gewohnt und mache mir da schon so meine Gedanken ... Da stand auch was von wegen "Zahn" und "HWS" ... muss da noch mal nachhaken, weil diese zuletzt genannten Angaben doch recht ungenau sind ...LG! Aurelius
 
Oben