Keine Karies mehr mit Xylitol bzw. Salivaris Blis K12

Medizinmann

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.10.05
Beiträge
671
Hallo,

sorry Schreibfehler im Titel SalivariUs Blis K12.



Insbesondere das Xylitol PDF dürfte für die meisten hier interessant sein.



LG

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiß ja nicht. Seife zum Zähne putzen? Ich bin ja auch schon auf verrückte Ideen gekommen, womit ich mir die Zähne putzen könnte, aber Seife? Das stelle ich mir eklig vor.
Ich nehme im Moment die "Weleda Ratanhia" Zahnpasta, ich denke nicht dass diese Nachteile gegenüber Seife hat, was die Reinigungsleistung betrifft (Kreidebasis).

Der Theorie, dass Säure hauptsächlich für Löcher in den Zähnen verantwortlich sein soll, widerspricht, dass mit Xylitverzehr Karies um bis zu 85% gehemmt werden kann. Xylit hat nichts mit Säure zu tun sondern zerstört die Bakterien, da sie es nicht verstoffwechseln können.

Dann würde ich lieber mit reinem Xylit die Zähne Putzen statt mit Seife. Habe ich mal ne Zeit lang gemacht, ist aber auch nicht so prall, da kaum Geschmack und keine "Frische" nach dem Putzen.
 
Hallo,

sorry Schreibfehler im Titel SalivariUs Blis K12.


Insbesondere das Xylitol PDF dürfte für die meisten hier interessant sein.

Von mir aus kann auch gerne der ganze Thread aus meinem Forum hierher kopiert werden.

LG

Medizinmann

Hallo Medizinmann

Das Thema Xylit interessiert mich. Im Wikipedia konnte ich aber bei "Blis K1" keinen Hinweis auf Xilit finden, und Deinen Meulengracht-Thread konnte ich auch nicht mehr öffnen (Datenbankfehler -server has gone away!). Hättest Du noch Hinweise für eine weitere Suche?

Danke im Voraus! :)

Gruss
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke Uta ;-)

@Kathy
Der Link in meinem Forum geht schon, nur der Hoster ist ein Gratishoster und fällt manchmal aus. D.h. Du brauchst einfach nur mehrfach klicken, länger warten oder später versuchen. Momentan geht der Link gerade (bei mir wenigstens ;-)).

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hallo,

danke Uta ;-)

@Kathy
Der Link in meinem Forum geht schon, nur der Hoster ist ein Gratishoster und fällt manchmal aus. D.h. Du brauchst einfach nur mehrfach klicken, länger warten oder später versuchen. Momentan geht der Link gerade (bei mir wenigstens ;-)).

Liebe Grüße

Medizinmann

Hallo Medizinmann

das "geht-gerade" war schon wieder vorbei. :D Ich werde es später wieder versuchen. Danke!

@Uta
vielen Dank! Dann will ich mich mal gleich mit Deinen Infos befassen. Den anderen Thread hatte ich gesehen, fand aber nicht alle Infos, die ich brauchte.

Gruss
Kathy
 
Xylitol: ich hab mir gerade einen 700 seiten starken schinken gekauft zu Sinn und Unsinn von alternativen Heilmitteln, NEM, diversen Methoden etc.

Xylitol hat dabei erstaunlich gut abgeschnitten. Und zwar gegen Karies (in mehreren double blind Studien) und gegen Ohrenentzuendungen bei Kindern.

Ist das nicht auch ein alternatives Suessungsmittel? Werde mir das mal besorgen. LG
 
Hallo,

also ich verwende das Xylitol schon längere Zeit scheint wirklich gut für die Zähne zu sein.

Kannst Du ein paar der sonstigen Aussagen des Buches in ein paar Sätzen zusammenfassen, z. Bsp. bezogen auf NEMs?

LG

Medizinmann
 
Ich weiss nicht, ob das hier was bringt, da ja fuer jeden andere Themen wichtig sind.

Fuer mich war insbesondere die Abhandlung ueber Fischoel, Krilloel und Leinoel interessant, da ich bisher immer Leinoel als das nonplus ultra in Bezug auf Omega3 angesehen hatte. Oder dass nach Antibiotikaeinnahme nicht nur Probiotikagaben sinnvoll sind, sondern Vit. K.

Interessant fuer mich auch die Wechselwirkungen und Gefahren bestimmter NEM. Chrom z.B. oder Zink. etc. Ist sehr umfangreich. Und ich weiss nicht, wen hier was interessiert (zumal einiges ja vielleicht auch laengst anderen bekannt ist). Vieles hat sich in double blind studies als absolut wirkungslos rausgestellt. Einiges an alternativ sehr wirksamen Stoffen war fuer mich aber auch ganz neu. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit der complementary med. assoc. geschrieben worden.

Quelle: Complementary and alternative health: the scientific verdict on what really works.
 
Oben