Reaktionen auf Kunststofffüllungen

Themenstarter
Beitritt
18.04.09
Beiträge
27
Hallo ihr lieben,
ich habe Reaktionen auf Kunststofffüllungen. Mir glaubt dieses aber kein Arzt bzw. ZA.
Es ist nicht nur so, dass mir meine Zähne regelrecht wegfaulen, sondern ich
habe auch körperliche Probleme, von denen ich hier einige einmal aufführe:
Kribbeln im Gesicht
Taubheitsgefühl in den Armen und auch Kribbeln,
Kopfschmerzen, Schwindel, als ob das Gehirn Purzelbäume schlägt,
Vergesslichkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Herzstolpern, Kraftlosigkeit,
Konzentrationsschwierigkeiten, unbegründete Wutanfälle bei denen ich
dann einfach rumschreie (kannte ich vorher nicht).
Zahnfleischbluten, Nasenbluten, manchmal sogar Ohnmachtsanfälle.
Schwierigkeiten mit der Schilddrüse, Anschwellen der Hände u.s.w.
Dieses ist nur ein Teil meiner Beschwerden.
Ärztliche Untersuchungen haben aber keinen krankhaften Befund ergeben.
Also heißt es auf gut Deutsch - man ist bekloppt.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Wenn ja, bitte meldet euch. Es heißt immer wieder bei den Ärzten und ZA
sowas gibt es nicht.
LG sausewind
 
Hallo Sausewind,

als ehemaliger ZA (43 Jahre zahnärztl.Praxis) und nun seit 20 Jahren im Bereich Störfelder/Störfaktoren und Allergien tätig,möchte ich folgendes zu den genannten Problemen bemerken:

1.) "Faulende Zähne" kommen mit Sicherheit nicht von unverträglichen
n e u e n Kunststoff-Füllungen.Höchstens von alten,undicht gewordenen.

2.) Neue Füllungen können aber sehr wohl vom Material her unverträglich sein und solche Beschwerden,wie bei Ihnen,verursachen.

3.)Die Heftigkeit aber,mit denen diese Beschwerden auftreten,lassen eine generelle,bisher nicht erkannte Allergie-Problematik bei Ihnen vermuten.
Die würde auch die Stärke der Symptome erklären,weil ein durch Allergien geschwächtes Immunsystem natürlich gegen zusätzliche Reize wesentlich anfälliger ist.

4.) Ich würde daher dazu raten,dass Sie sich einmal grundsätzlich durch einen Therapeuten (Arzt oder HP), der mit einer Biophysikalischen Methode arbeitet, nicht nur auf Allergien,sondern auch alle möglichen anderen Belastungen testen lassen,die jede für sich schon so einen "allergischen Status" verschlimmern kann.

Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo sausewind,

* hast Du denn Deine Kunststofffüllungen schon mal testen lassen?
Da käme ein Epikutantest (Hauttest) in Frage bei einem Dermatologen/Allergologen.
* Hattest Du vor den Kunststofffüllungen auch andere Füllungen im Mund, z.B. Amalgam?
* Außer dem Epikutantest gibt es noch den LTT (Lymphozytentransformationstest) auf Zahnmaterialien, z.B. hier:
https://www.symptome.ch/threads/ltt-tests-auf-zahnmaterialien-beim-imd-berlin.30505/
* Haben denn Deine Beschwerden ungefähr zeitgleich mit den Kunststofffüllungen angefangen?
* Du könntest mal ein OPG (Panoramabild) hier einstellen.
* Wie wird Deine Schilddrüse behandelt? Wie sehen die Werte aus (TSH, fT3, fT4, Antikörper)? Bitte stell' sie doch mal hierher! Wie heißt die Diagnose?
* Gibt es in Deinem Umfeld chemische Stoffe oder Schimmel , die Dich belasten oder belastet haben?
* Bist Du auf Borreliose getestet worden? https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/
* Was ist denn alles so untersucht worden bei Dir? Gab es einen Unfall? Hast oder hattest Du mit Drogen zu tun oder mit längerer Einnahme von Medikamente, z.B. Neuroleptika?
Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
ich habe Reaktionen auf Kunststofffüllungen. Mir glaubt dieses aber kein Arzt bzw. ZA.
Es ist nicht nur so, dass mir meine Zähne regelrecht wegfaulen, sondern ich
habe auch körperliche Probleme, von denen ich hier einige einmal aufführe:
Kribbeln im Gesicht
Taubheitsgefühl in den Armen und auch Kribbeln,
Kopfschmerzen, Schwindel, als ob das Gehirn Purzelbäume schlägt,
Vergesslichkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Herzstolpern, Kraftlosigkeit,
Konzentrationsschwierigkeiten, unbegründete Wutanfälle bei denen ich
dann einfach rumschreie (kannte ich vorher nicht).
Zahnfleischbluten, Nasenbluten, manchmal sogar Ohnmachtsanfälle.
Schwierigkeiten mit der Schilddrüse, Anschwellen der Hände u.s.w.
Dieses ist nur ein Teil meiner Beschwerden.
Ärztliche Untersuchungen haben aber keinen krankhaften Befund ergeben.
Also heißt es auf gut Deutsch - man ist bekloppt.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Wenn ja, bitte meldet euch. Es heißt immer wieder bei den Ärzten und ZA
sowas gibt es nicht.
LG sausewind

oh ja, das kenn ich auch ! :mad: oder besser: kannte ;)

hör auf Dein eigenes gefühl und laß Dich nicht für bekloppt erklären !!!

alle Deine symptome hatte ich ebenfalls - und noch viele mehr !
bei mir waren mehrere zähne wohl schon lange nervtot (vermutlich durch einen unfall) und ich hatte deswegen nach geraumer zeit beschwerden und schmerzen.
nach dem öffnen der toten zähne hatte ich erstmal etwas erleichterung.
nach dem verschließen mit kunststoff (thermofill) wurden die beschwerden binnen weniger wochen allerdings unerträglich !!!

meine laienhafte erklärung: durch die toten zähne war der kieferknochen schon entzündet. das öffnen der toten zähne brachte kurzfristig erleichterung.
das hineingeben von chemie (thermofill) machte den "kohl" dann fett !!! :confused:

und meinen mich behandelnden ärzten fiel ebenfalls nur streß und psychoscheiß als mögliche ursache ein ! :mad:

liebe grüße
andreas
 
Hallo liebe Uta,
danke für deinen Eintrag. Dazu kann ich dir folgendes sagen:
Ich habe mir damals, als diese Hysterie um Amalgam aufkam einige
Amalgamfüllungen entfernen lassen, obwohl ich keine Probleme damit
hatte. Nach den Kunststofffüllungen fingen die Beschwerden im kleinen
an und haben sich bisjetzt enorm angesammelt.
Obwohl ich dieses meinem Arzt und ZA gesagt habe, werde ich belächelt
und für deppig gehalten, was auch heute noch so ist.
Weil mir kein Arzt oder ZA geholfen hat. Bin ich zur HP gegangen. Diese
hatte festgestellt, dass ich darauf hochgradig allergisch bin.
Leider ist diese Frau verstorben und ich kam nicht an die Unterlagen ran.
jeder weitere HP hat mich auf z.B.Burnout und anderen Erkrankungen be-
handeln wollen und auch teilweise behandelt. Es gab aber keine Erfolge,
auch diese HP wollten mir nicht glauben.
Ein Hauttest beim Arzt brachte kein Ergebniss. Die HP hat es mit einer
Blutprobe getestet.
Ich habe keine Borreliose, hatte keinen Unfall, nehme fast nur Medikamente
auf Naturbasis, keine Drogen, keine Zigaretten, nur ab und zu ein Glas Sekt.
bin mit keinen chemischen Stoffen oder Schimmel zusammen.
Vor kurzen hat man festgestellt, dass sich meine Schilddrüse zersetzt.
Die Ärzte wissen auch nicht warum. Ich vermute aber auch das liegt an den
Füllungen. Zur Behandlung bekomme ich L-Thyroxin 75.
Liebe Grüße von sausewind :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtjäger,

Vielen Dank für deinen Eintrag.
Bei mir dauert es im schnitt ca. 4 - 5 Jahre, bis nach einer Kunststoff-
füllung ein Zahn zerstört ist, Selbst bei Füllungen unter Kronen.
Ich habe noch einige Amalgam Füllungen, die sind über 20 Jahre alt
und da passiert nichts mit. Sie sind immer noch in Ordnung. Das
haben Aufnahmen gezeigt.

Meine Probleme haben vor ca. 20 Jahren klein angefangen, nachdem ich
einige Amalgamfüllungen durch Kunststofffüllungen ersetzen lassen habe,
und die Probleme haben sich jetzt dermaßen hochgeschauckelt.

Traurig ist es nur, daß man wirklich von keinem Arzt oder Zahnarzt Hilfe
erfahren hat. Alles was ich bisher unternommen habe, habe ich aus
eigenem Antrieb gemacht. Aber da ich ja Laie bin, weiß ich natürlich
nicht, an wen man sich im einzelnen wenden kann und was für Mög-
lichkeiten es gibt.
Ich habe mich in den letzten Wochen übers Internet etwas schlauer
gemacht und unternehme jetzt einige Schritte.
Es wird demnächst wieder ein Allergietest gemacht und ich hoffe, daß nicht
nur ein Hauttest gemacht wird, sondern daß Blut abgenommen wird.
Leider dauert es ja ewig, bevor man irgendwo einen Termin bekommt, egal
wie schlecht es einem geht. Es sei denn, man ist Privatpatient.

Ich werde mir ihre Vorschläge aber auch noch zu Herzen nehmen und wäre
für weitere Vorschläge ganz dankbar.
Liebe Grüße sausewind: wave:
 
oh ja, das kenn ich auch ! :mad: oder besser: kannte ;)

hör auf Dein eigenes gefühl und laß Dich nicht für bekloppt erklären !!!

alle Deine symptome hatte ich ebenfalls - und noch viele mehr !
bei mir waren mehrere zähne wohl schon lange nervtot (vermutlich durch einen unfall) und ich hatte deswegen nach geraumer zeit beschwerden und schmerzen.
nach dem öffnen der toten zähne hatte ich erstmal etwas erleichterung.
nach dem verschließen mit kunststoff (thermofill) wurden die beschwerden binnen weniger wochen allerdings unerträglich !!!

meine laienhafte erklärung: durch die toten zähne war der kieferknochen schon entzündet. das öffnen der toten zähne brachte kurzfristig erleichterung.
das hineingeben von chemie (thermofill) machte den "kohl" dann fett !!! :confused:

und meinen mich behandelnden ärzten fiel ebenfalls nur streß und psychoscheiß als mögliche ursache ein ! :mad:

liebe grüße
andreas

hallo andreas,
genauso wird es bei mir auch hingestellt, Steß, psychosch. und anderes.
Glaub mir, es sind noch mehr Beschwerden die ich habe.
Mich ärgert es auch immer wieder, wenn was mit einem Zahn ist, hat man
ja selber Schuld, weil man nicht richtig geputzt hat.
Mir ist bei der letzten Sitzung einfach mal der Kragen geplatzt und ich
habe ziemlich rumgemeckert und auch darüber mal meine Meidung gesagt.
Liebe Grüße von sausewind
 
Zum LTT muß man sagen, daß man den Test selbst bezahlen muß. Insofern braucht man nur jemand, der das Blut abnimmt und im richtigen Röhrchen an das entsprechende Labor schickt. Wichtig ist, daß es ein gutes Labor wie z.B. das IMD ist und nicht irgendein Labor.

Gruss,
Uta
 
hallo Uta,
dank deinem Rat habe ich mir die Unterlagen schon ausgedruckt und
will nächste Woche mit dem Institut telefonieren und dann zum Arzt
gehen. Das man den Test selber bezahlen muß ist mir völlig egal, hauptsache
ich habe es endlich schriftlich und mir wird dann hoffentlich geholfen.
Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße von sausewind
 
ich habe Reaktionen auf Kunststofffüllungen. Mir glaubt dieses aber kein Arzt bzw. ZA.
Es ist nicht nur so, dass mir meine Zähne regelrecht wegfaulen...

Ich sehe das sehr wohl als möglich an und es wurde auch schon oft beschrieben. Eine Woche vor meiner Zahnbehandlung mußte man nur kurz etwas kühles an meine Zähne halten und sie reagierten alle sofort. Zwei Wochen nach der neuen Dosis Kunststoff (entweder einen großen Bocken Kunststoff ohne Schichtung, oder mehrere Füllungen) beginnt dann eine Sensibilisierung. In meinem Fall schmerzen dann plötzlich alle 8 Füllungen aus Kunststoff, obwohl ich sechs Füllungen schon 5-8 Jahren ohne Probleme im Mund hatte. Deswegen wußte ich genau: Nun ist das Faß übergelaufen und ab jetzt reagiere ich allergisch darauf. Der LTT ergab eine satte Allergie (Wert 14). Der Epikutantest ergab nichts (der Test ist so überflüssig wie ein Kropf) Darauf lies ich mir die zwei schmerzhaftesten Füllungen durch Zement ersetzen, sie erholten sich und diese Zähne sind auch heute noch sehr vital. Daraufhin konnte ich mir noch zwei Füllungen durch Kronen ersetzen lassen (nachden sich ein dutzend Zahnärzte verweigerten), doch nach einem Jahr testeten sie schon fast nicht mehr (man muß schon sehr lange Trockeneis daran halten, bis ich da noch etwas spüre) Durch die Verweigerungsstrategie der ZÄ kam ich zu den anderen vier Zähnen nicht mehr, weil die Nerven nach zwei Jahren schon alle abgestorben waren. Ja, ja -wie oft habe ich mir damals anhören müssen: Kunststoff tötet ihnen bestimmt nicht ihre Zahnnerven ab ... Wenn die ZÄ für solche Beratungen wenigstens Schadensersatz zahlen müßten !!! Nun könnte man sagen: Bei einer Allergie sieht das natürlich anders aus, doch der vom Zahnarzt verlangte Epikutantest zeigt eben keine Allergie an. Jeder Allergologe (Internist) kann bestätigen, daß sich die Immunkomplexe im dünnen Nervenkanal des Zahns anlagern und den Nerv dann regelrecht stangulierten (allergische Vaskulitis). Da war in meinem Fall nichts mehr zu machen und es sind auch nicht alle acht Füllungen innerhalb eines Tages undicht geworden. Die Nervenausgänge verstopften einfach (die Pulpa wurde durch Antikörper genauso abgekapsel, wie ein toter Zahn abgekapselt wird)

Habe auch körperliche Probleme: Kribbeln im Gesicht
Taubheitsgefühl in den Armen und auch Kribbeln,
Kopfschmerzen, Schwindel, als ob das Gehirn Purzelbäume schlägt, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Herzstolpern, Kraftlosigkeit,
Konzentrations- schwierigkeiten, unbegründete Wutanfälle (Allergie = Aggession). Zahnfleischbluten, manchmal sogar Ohnmachtsanfälle.

Wird häufig als Symptom für Unverträgliche Zahnfüllungen beschrieben. Eigentlich typisch.

Ich habe mir damals, als diese Hysterie um Amalgam aufkam einige Amalgamfüllungen entfernen lassen, obwohl ich keine Probleme damit hatte. Nach den Kunststofffüllungen fingen die Beschwerden im kleinen
an und haben sich bisjetzt enorm angesammelt.
Schwierigkeiten mit der Schilddrüse, Anschwellen der Hände u.s.w. Vor kurzen hat man festgestellt, dass sich meine Schilddrüse zersetzt. Die Ärzte wissen auch nicht warum. Ich vermute aber auch das liegt an den
Füllungen. Zur Behandlung bekomme ich L-Thyroxin 75.

Die Hysterie gegen Amalgam kam nicht auf, weil irgendjemand Problem mit den Füllungen hatte (Quecksilber wirkt wie ein Betäubungsmittel, da bilden sich keine Nervenzellen mehr und man spürt dann gar nichts mehr). Amalgam kam in Verruf, weil es den ganzen Körper zerstört. So rutscht es erst einmal beim Schlucken an der Schilddrüse vorbei und führt dort zu einer Autoimmunerkrankung. Also was ist jetzt: Hast Du nun eine Autoimmunerkrankung durch Quecksilber, oder ist Deine Schilddrüse noch in Ordnung ? Sagtest Du nicht, daß Du keine Probleme mit Deinem Amalgam hattest ? Sieht so aus, als ob Du die Füllungen zu spät entfernt hast. Danach rutscht das Quecksilber in den Magen. Wie siehts mit Antikörpern gegen die Magenschleimhaut aus (ich habe hier eine Autoimmunerkrankung bekommen). Und wie siehts mit der Bauchspeicheldrüse aus (schon Diabetes, oder kommt das noch ?) Und wie siehts mit Entzündungen im Darm aus ... Also da gabs schon etliche Gründe, um sich vom Amalgam rechtzeitig zu trennen. Nun solltest Du Deine Schilddrüse auch mal auf eine Autoimmunerkrankung hin untersuchen lassen.
 
Ich sehe das sehr wohl als möglich an und es wurde auch schon oft beschrieben. Eine Woche vor meiner Zahnbehandlung mußte man nur kurz etwas kühles an meine Zähne halten und sie reagierten alle sofort. Zwei Wochen nach der neuen Dosis Kunststoff (entweder einen großen Bocken Kunststoff ohne Schichtung, oder mehrere Füllungen) beginnt dann eine Sensibilisierung. In meinem Fall schmerzen dann plötzlich alle 8 Füllungen aus Kunststoff, obwohl ich sechs Füllungen schon 5-8 Jahren ohne Probleme im Mund hatte. Deswegen wußte ich genau: Nun ist das Faß übergelaufen und ab jetzt reagiere ich allergisch darauf. Der LTT ergab eine satte Allergie (Wert 14). Der Epikutantest ergab nichts (der Test ist so überflüssig wie ein Kropf) Darauf lies ich mir die zwei schmerzhaftesten Füllungen durch Zement ersetzen, sie erholten sich und diese Zähne sind auch heute noch sehr vital. Daraufhin konnte ich mir noch zwei Füllungen durch Kronen ersetzen lassen (nachden sich ein dutzend Zahnärzte verweigerten), doch nach einem Jahr testeten sie schon fast nicht mehr (man muß schon sehr lange Trockeneis daran halten, bis ich da noch etwas spüre) Durch die Verweigerungsstrategie der ZÄ kam ich zu den anderen vier Zähnen nicht mehr, weil die Nerven nach zwei Jahren schon alle abgestorben waren. Ja, ja -wie oft habe ich mir damals anhören müssen: Kunststoff tötet ihnen bestimmt nicht ihre Zahnnerven ab ... Wenn die ZÄ für solche Beratungen wenigstens Schadensersatz zahlen müßten !!! Nun könnte man sagen: Bei einer Allergie sieht das natürlich anders aus, doch der vom Zahnarzt verlangte Epikutantest zeigt eben keine Allergie an. Jeder Allergologe (Internist) kann bestätigen, daß sich die Immunkomplexe im dünnen Nervenkanal des Zahns anlagern und den Nerv dann regelrecht stangulierten (allergische Vaskulitis). Da war in meinem Fall nichts mehr zu machen und es sind auch nicht alle acht Füllungen innerhalb eines Tages undicht geworden. Die Nervenausgänge verstopften einfach (die Pulpa wurde durch Antikörper genauso abgekapsel, wie ein toter Zahn abgekapselt wird)



Wird häufig als Symptom für Unverträgliche Zahnfüllungen beschrieben. Eigentlich typisch.



Die Hysterie gegen Amalgam kam nicht auf, weil irgendjemand Problem mit den Füllungen hatte (Quecksilber wirkt wie ein Betäubungsmittel, da bilden sich keine Nervenzellen mehr und man spürt dann gar nichts mehr). Amalgam kam in Verruf, weil es den ganzen Körper zerstört. So rutscht es erst einmal beim Schlucken an der Schilddrüse vorbei und führt dort zu einer Autoimmunerkrankung. Also was ist jetzt: Hast Du nun eine Autoimmunerkrankung durch Quecksilber, oder ist Deine Schilddrüse noch in Ordnung ? Sagtest Du nicht, daß Du keine Probleme mit Deinem Amalgam hattest ? Sieht so aus, als ob Du die Füllungen zu spät entfernt hast. Danach rutscht das Quecksilber in den Magen. Wie siehts mit Antikörpern gegen die Magenschleimhaut aus (ich habe hier eine Autoimmunerkrankung bekommen). Und wie siehts mit der Bauchspeicheldrüse aus (schon Diabetes, oder kommt das noch ?) Und wie siehts mit Entzündungen im Darm aus ... Also da gabs schon etliche Gründe, um sich vom Amalgam rechtzeitig zu trennen. Nun solltest Du Deine Schilddrüse auch mal auf eine Autoimmunerkrankung hin untersuchen lassen.

Guten Morgen Manno,
vielen Dank für dein Bericht.
Ich werde hier wirklich von Berichten Erschlagen und ich bin dankbar dafür.
Was hier schon alles berichtet wurde, von dem hatte ich alles keine Ahnung.
Ich werde aber versuchen, alle Vorschläge durchzuführen. Man bekommt doch
von den Ärzten keine Hilfe, erst, wenn man selber sagt, daß man dieses oder
jenes gemacht haben will und auch darauf besteht. Jetzt weiß ich doch einiges und werde es auch in die Wege leiten. Als Erstes werde ich den Ltt-Test machen lassen. Wie kann ich den eine Autoimmunerkrankung machen
lassen und vor allem wo. Wenn ich nicht mit Fakten beim Arzt auftrete, wird
man gleich wieder abgewimmelt und es heißt, das ist nicht nötig. Das mache
ich schon seit fast 20 Jahren mit.
Also noch mal Danke für deine Nachricht
Liebe Grüße von sausewind :wave:
 
Hallo sausewind,

das Gemeine an der Sache ist, dass die Amalgamfüllungen in der Regel erst mal keine Probleme machen, wenn man nicht eine ausgesprochene Allergie auf Quecksilber oder andere Bestandteile des Amalgams hat.

Aber über die Jahre werden Hormone, Enzyme und viele andere Bereiche im Körper geschädigt.
Typisch ist leider oft, dass nach Amalgam keine anderen Füllungen mehr vertragen werden.

Bei mir war es ähnlich, ich hatte auf fast alle Kunststoffe eine Typ IV Allergie.

Du müsstest Dir von deinen Zahnarzt Proben der verwendeten Füllungen besorgen und einen LTT-Test machen lassen. In diesem Fall finde ich den LTT-Test sehr zuverlässig, wenn der Körper mit diesen Zahnmaterialien schon in Berührung war.

Wie ich aus deinen Beiträgen herausgelesen habe, hast Du inzwischen Hashimoto, also eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse.

Für mich eine typische Folgeerkrankung bei unverträglichen Zahnmaterialien, weil der Körper atypisch reagiert und eigene Strukturen angreift, also mit Autoimmunreaktionen antwortet.

Wahrscheinlich wurde das Amalgam ohne die erforderlichen Schutzmaßnahmen entfernt, was vieles verschlimmert statt verbessert.

Um zu sehen welche Zahn-und Kieferherde Einfluss auf deinen Körper haben, solltest Du meiner Meinung nach eine Kieferpanoramaaufnahme anfertigen lassen und die von einem Herdspezialisten deines Vertrauens befunden lassen.

Wahrscheinlich würde die Diagnoseerstellung eines Umweltmediziners auch mehr an Tageslicht befördern und Ärzte könnten dich nicht mehr so einfach abwimmeln, weil sie falsche Diagnosen stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Sausewind,

nach dieser echt abenteuerlichen Schilderung des Amalgamweges durch den Body ( von Manno ) sind Sie nun (zu recht ) natürlich total verunsichert.

Ich kann Ihnen nur noch einmal raten,jetzt nicht ohne einen Biophysikalischen Test "wild um sich zu schlagen" und kopflos alle möglichen schulmedizinischen Test's zu machen,die Ihnen am Ende doch immer nur einen Teilaspekt aussagen,wenn überhaupt.Es ist ja bei einem so multiplen Geschehen wie bei Ihnen nicht mit alleinigen Test's der Allergien,Füllungs-Unverträglichkeiten und Schilddrüsen-Test's getan.Da kommen als Auslöser oder Verstärker noch sooo viel andere Dinge infrage.Und a l l e schulmedizinischen Test's erbringen auch nur gerade immer das,wonach man gezielt fragt.Und selbst das nicht immer,siehe z.B. Allergien.

Da ich hier keine Werbung machen kann,könnte ich Ihnen nur über eine pn zu einer kompetenten Adresse verhelfen,wenn Sie das denn wollen.

Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo sausewind,

Ich habe mir damals, als diese Hysterie um Amalgam aufkam einige
Amalgamfüllungen entfernen lassen, obwohl ich keine Probleme damit
hatte. Nach den Kunststofffüllungen fingen die Beschwerden im kleinen
an und haben sich bisjetzt enorm angesammelt.

Bei deinen Symptomen würde ich eher an eine Schwermetallvergiftung denken ;) Oder hast Du dir deine Füllungen unter Dreifachschutz entfernen lassen?
 
Hallo Sausewind,

als ehemaliger ZA (43 Jahre zahnärztl.Praxis) und nun seit 20 Jahren im Bereich Störfelder/Störfaktoren und Allergien tätig,möchte ich folgendes zu den genannten Problemen bemerken:

1.) "Faulende Zähne" kommen mit Sicherheit nicht von unverträglichen
n e u e n Kunststoff-Füllungen.Höchstens von alten,undicht gewordenen.

2.) Neue Füllungen können aber sehr wohl vom Material her unverträglich sein und solche Beschwerden,wie bei Ihnen,verursachen.

3.)Die Heftigkeit aber,mit denen diese Beschwerden auftreten,lassen eine generelle,bisher nicht erkannte Allergie-Problematik bei Ihnen vermuten.
Die würde auch die Stärke der Symptome erklären,weil ein durch Allergien geschwächtes Immunsystem natürlich gegen zusätzliche Reize wesentlich anfälliger ist.

4.) Ich würde daher dazu raten,dass Sie sich einmal grundsätzlich durch einen Therapeuten (Arzt oder HP), der mit einer Biophysikalischen Methode arbeitet, nicht nur auf Allergien,sondern auch alle möglichen anderen Belastungen testen lassen,die jede für sich schon so einen "allergischen Status" verschlimmern kann.

Besten Gruss, Nachtjäger

hey es ist doch alles nicht o einfach,.... ie sollte man das alles feststellen,... der azt hält einen nicht für ganz normal,.... aber man kann nur in seinem eigenen körper fühlen das etwas nicht in ordnung ist,... aber kein arzt gibt für sich einen fehler zu,....
 
hallo rehchen,

du hast vollkommen recht. Allein zum Beitrag von Nachtjäger unter Nr. 1 kann ich vermerken, daß an den entsprechenden Zähnen vorher keine Probleme waren, sie waren
vollkommen intakt. Sie wurden nur aufbereitet, um eine Krone bzw. Brücke daran zu
befestigen. Also es war nichts altes oder undichtes dabei. Die entsprechenden Zähne
waren nach ca. 1 1/2 Jahren darunter so prüchig wie Sand und haben diese Symptome
verursacht.
Man steht wirklich allein da. Habe auch schon Allergietests machen lassen. Es ist keine
Allergie, sondern wie der Professor sagte "eine Unverträglichkeit auf Materialien".
Liebe Grüße von Irmtraud
 
Hallo, Sausewind,

- was für Material hast Du in den Kunststoff-Füllungen ?
- sterben die Zähne mit den Füllungen oder auch gesunde Zähne ohne Füllungen ?
- welche Schutzmaßnahmen wurden beim Amalgamausbohren angewandt ?


LG

ChriB
 
hallo ChriB

Es sind Zähne, die Gesund waren und nur angeschliffen wurden, um eine größere Krone
zu befestigen. Was man zur Untefüllung bzw. Befestigung genommen hat, weiss ich
nicht. Es wird ja nichts mit einem besprochen. Bisher habe ich das so hingenommen, aber
jetzt nicht mehr. Zur Zeit ist die Krone nur mit Zement befestigt, und ich habe keine
Beschwerden mehr.
Meine Amalgamfüllungen sind schon vor über 20 Jahren entfernt.
LG Irmtraud
 
Ich habe noch einige Amalgam Füllungen, die sind über 20 Jahre alt. und da passiert nichts mit. Sie sind immer noch in Ordnung.
Meine Probleme haben vor ca. 20 Jahren klein angefangen, nachdem ich einige Amalgamfüllungen durch Kunststofffüllungen ersetzen lassen habe,
und die Probleme haben sich jetzt dermaßen hochgeschauckelt.

Kribbeln im Gesicht, Taubheitsgefühl in den Armen und auch Kribbeln,
Kopfschmerzen, Schwindel, als ob das Gehirn Purzelbäume schlägt,
Vergesslichkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Herzstolpern, Kraftlosigkeit,
Konzentrationsschwierigkeiten, unbegründete Wutanfälle bei denen ich
dann einfach rumschreie (kannte ich vorher nicht).
Zahnfleischbluten, Nasenbluten, manchmal sogar Ohnmachtsanfälle.
Schwierigkeiten mit der Schilddrüse, Anschwellen der Hände u.s.w.
Dieses ist nur ein Teil meiner Beschwerden.

Was man zur Untefüllung bzw. Befestigung genommen hat, weiss ich nicht. Meine Amalgamfüllungen sind schon vor über 20 Jahren entfernt.

Hallo, sausewind,

nach deinem ersten Eintrag zu urteilen hast Du aber doch noch Amalgam drin ? An sich würde ich nach den Beschwerden eher auf Schwermetallvergiftung tippen. Wenn Amalgam ohne Schutz (Sauerstoffzufuhr, Cleanup, Kohle etc) entfernt wurde, hast Du durchs Ausbohren massiv Quecksilber abbekommen. Das kann erklären, warum es nach der Amalgamentfernung schlechter wurde.

Andererseits blockieren Schwermetalle die Entgiftung und vielleicht kann dann dein Körper die Stoffe, die die Kunststoffüllungen abgeben, nicht mehr vertragen. Es kann also eine Kombinationswirkung von beidem sein.

Zu Schäden durch Kunststoff-Füllungen findet man nicht so viel, aber es soll auch schlimme Fälle geben, schau hier: IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept fr weiterfhrende Diagnostik

Wenn der LTT-Test keine Reaktion zeigt, kann das Material trotzdem durch die Giftwirkung Schaden anrichten.

Bei mir ist eine ähnliche Situation. Offensichtlich und klar erkennbar ist nur die massive Schädigung durch Laserdrucker. Aber ich befürchte, daß das noch nicht die ganze Wahrheit ist. Früher hatte ich Amalgam, jetzt Gold mit Palladium und 3x Kunststoff. Mittlerweile 4 abgestorbene Zähne (seltsamerweise haben die gar keine Füllung). Mir scheint das alles zusammenzuhängen.

Ich habe vor, schrittweise alles Metall rauszumachen und nur noch Zirkon und normalen Zement zu verwenden. Danach eine gründliche Entgiftung.

Hast Du bisher irgendwelche Maßnahmen zur Schwermetall-Entgiftung durchgeführt ?

LG, ChriB
 
Guten Abend ChriB,

du hast recht, ich habe ganz vergessen, daß ich ja noch zwei Amalgamfüllungen habe.
Diese Zähne machen aber absolut keine Probleme. Die Zahnerneuerungen fanden ja auch
an einer ganz anderen Stelle statt, nicht in der nähe der Amalgamfüllungen.
Es muß auch eine Unverträglichkeit auf neuere Materialien sein. Denn auf der Anderen
Seite habe ich auch schon ältere Kunststofffüllungen und da passiert überhaupt nichts.
An der Seite habe ich auch die Amalgamfüllungen.
Man hat ja die Kunststofffüllungen an anderen Seite wieder rausgemacht, auch das
Befestigungsmaterial der Kronen. An der Seite wurde nur noch Zement genommen. Jetzt
Lebe ich endlich wieder.
Mein untersuchender Proffesor in der Hautklinik sagte auch, daß es ganz unterschiedliche
Materialien gibt und das es auf viele Materialien Unverträglichkeiten gibt, was den ZA auch bekannt ist. Es wird nur einfach unter den Tisch gekehrt. Es sind meist Billigmaterialien auf die man reagiert. Ich habe schon vor Jahren einiges Unternommen, weil ich mich ja immer schwächer gefühlt habe. Jetzt geht es mir einigermaßen gut (im Verhältniss zu früher). Man muß ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden sein.
Weist du, wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, müssen ja dann andere Zähne dran
glauben, weil ja angeblich die Beschwerden von was anderem kommen. Ich lasse an keinem anderen Zahn mehr was machen (auch nicht an den Amalgamzähnen) bis endlich
die eine Stelle total in Ordnung ist. Ich lasse mir auch nicht mehr alles gefallen und verlange, das man mich aufklärt mit dem was man macht. Das mache ich aber erst seit
der letzten Behandlung. Dementsprechend wird man auch von den Arzthelferinnen schlechter behandelt. Man hat ja einen Schuß weg, weil man nicht mehr alles mit sich
machen läßt.
Den gleichen Rat kann ich dir auch nur geben. Laß erst eine Stelle komplett in Ordnung
bringen. Weigere dich, daß andere Zähne dran glauben müssen, weil angeblich die
Probleme an anderen Zähnen liegen soll. Dann hast du bald keine eigenen mehr im Mund.
Ich lebe mit meiner Familie sehr Umweltbewusst auch mit unserer Ernährung.
Ich weigere mich auch, unnötige Medikamtente einzunehmen und behandele mich und
meine Familie auch so weit es geht mit Naturpräparaten selber. Nur wenn ich keinen Rat mehr weiß, schalten wir einen Arzt ein. Ich habe zu keinem mehr vertrauen. Bisher sind
wir alle damit gut gefahren. Nur mit Zähnen weiß ich nicht mehr ganz so weiter. Kommt aber bestimmt auch noch.
So, ganz liebe Grüße von
sausewind
 
Oben