Sind die Füllstoffe schuld?

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

meine 15-jährige Tochter Julia hat alle Arten von
Allergien (Amalgam / Kunststoff / Lebensmittel)
mit all den dazugehörigen Symptomen.

Am Donnerstag hat Julia drei Kunststoff-Füllungen
rausbekommen und dafür dann folgendes Material
in die Löcher bekommen:

IRM / Ketac Bond / Kerr-Life als Unterfüllung und Harvard als prov. Füllung.

Seit diesem Tag "spielen" Julia´s Nerven kplt. verrückt!!

Julia kann nichts weiches / keinen Klebstreifen / keinen Kuli / kein Kunststoff mehr anpacken ohne dass ihr dabei ein Nervenvibrieren und
nervenschmerzen durch den ganzen Körper (im Hohlkreuzbereich beginnend)
jagen. Selbst auf der Toilettenbrille zieht das Nervenflattern durch den
Rücken überall hin.

Was ist zu machen?

Sollen die Unterfüllungen wieder raus?

Wie verträglich ist Harvard-Zement?


Freue mich über eure hilfe!

Manfred
 
Harvard Zement gilt als verträglich, aber man kann nie von einem Material sagen daß es für alle verträglich ist. Deshalb wäre es besser, man würde Zahnmaterialien testen, bevor sie verwendet werden.
Das gleiche gilt für die Unterfüllungen.

Es wäre auch möglich, daß Julia durch das Bohren eine Art Nerventrauma bekommen hat; sie ist ja sowieso - soweit ich mich erinnere - total sensibel auf sehr viele Dinge?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Manfred,

bei Julias schlimmen Problemen würde ich grundsätzlich auf jedes Material einen LTT Test lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

ich könnte mir vorstellen dass die Verschlechterung von Julia darauf zurückzuführen ist, dass ihr Kopf beim Zahnarzt überstreckt wurde. Sowas kommt relativ häufig vor und macht vor allem bei vorgeschädigtem Genickgelenk Probleme.
Ich habe auf toxcenter.de einen Brief gelesen, ich denke er stammte von dir. Es ging um die Probleme deiner Tochter.
Die ganze Symptomatik die dort aufgezählt wurde, erinnerte mich sofort an die Folgen eines instabilen Genickgelenks. DU schriebst dort ja auch von einem Sturz. Warst du wegen der Genickgeschichte schonmal bei einem Spezialisten mit ihr? Sonst würde ich das dringend nachholen, bevor dem Kind im Eiterwahn noch der ganze womöglich gesunde Kiefer ausgefräst wird.

Lies vielleicht auch mal in diesem Teil des Forums
https://www.symptome.ch/forums/oxidativer-nitrosativer-stress.171/

Die Folgen und die HWS-Instabilität ist eindeutig diagnostizierbar, das würde ich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben