Kieferostitis - Kiefer ausfräsen lassen?

  • Themenstarter Silvia P
  • Erstellt am
Kieferostitis-Kiefer ausfräsen lassen?

Hallo Vogelfreundin! Sag hast du das Mitglied derKäfer denn damals wegen der Stabidentbehandlung und ihrer Zahnarztempfehlung kontaktieren können? Würde diese Behandlungsform auch gern ausprobieren!! Leider finde ich keine aktuellen Posts dazu :-(( Gruessle Und schon mal Danke!!
 
Hallo :)

ich wollte mal fragen ob es stimmt, das wenn der Rantes Test negativ ist, man keine NICO haben kann?
So hat es jedenfalls mein (ganzheitlich arbeitender) Zahnarzt zu mir gesagt, aber ich bin mir unsicher, weil würde dann nicht jeder einfach diesen Test machen anstatt das CT oder andere teure Untersuchungsmethoden?

Viele Grüße
Nicole
 
Hallo :) ich wollte mal fragen ob es stimmt, das wenn der Rantes Test negativ ist, man keine NICO haben kann? So hat es jedenfalls mein (ganzheitlich arbeitender) Zahnarzt zu mir gesagt. Nicole
Hallo Nicole, sehr gute Frage!, also bei mir war der RANTES unauffällig, aber die IST/ EAV-Therapeutin ist sich nach der Nosodentestung ganz sicher, dass ich eine NICO habe:confused: Von den Symptomen her (Kopfdruck, Kopfschmerz, Hitze, Übelkeit, Schwindel, gestörte Tubenfunktion re, lokaler Bluthochdruck re, dort auch erhöhte Temperatur) würde es sehr gut passen...Will es jetzt mal per Aurikulodiagnostik abklären lassen. Hat jemand eine andere Idee dazu? ...lG! Aurelius :wave:

P.S. Was ist eigengtlich aus Silvia, der Themenstarterin, geworden?
 
Ich habe da mal eine Frage (bin etwas verwirrt):
Mein RANTES Wert lag bei 20 ng/ml und somit lt. Labor in der Norm (bis 40).
Jetzt habe ich gestern einen Vortrag von Dr. Mutter gehört in der er verschiedene Rantes Werte bei NICO und diversen Krankheiten aufführt. Der höchste Wert lag bei ca. 4000 pg/ml.
Wenn ich n und p (Nanogramm und Picogramm) bei google eingebe und mir umrechnen lasse, komme ich bei 20 ng auf 20000 pg. Das wäre ja 5 x so hoch wie der höchste von Dr. Mutter genannte Wert!
Hä, wie jetzt? :confused:
 
Ich habe da mal eine Frage (bin etwas verwirrt):
Mein RANTES Wert lag bei 20 ng/ml und somit lt. Labor in der Norm (bis 40).
Jetzt habe ich gestern einen Vortrag von Dr. Mutter gehört in der er verschiedene Rantes Werte bei NICO und diversen Krankheiten aufführt. Der höchste Wert lag bei ca. 4000 pg/ml.
Wenn ich n und p (Nanogramm und Picogramm) bei google eingebe und mir umrechnen lasse, komme ich bei 20 ng auf 20000 pg. Das wäre ja 5 x so hoch wie der höchste von Dr. Mutter genannte Wert!
Hä, wie jetzt? :confused:

Wie läßt sich Rantes feststellen? Im Blut?
 
Du könntest noch ein DVT Bild machen lassen.
Hab ich doch. Nur leider lässt sich die CD der Uniklinik nicht richtig öffnen, sodass es mir nicht möglich war, eine Zweitmeinung einzuholen, scheinbar ist das nicht erwünscht:confused: :mad: Zum RANTES: Kann es sein, dass dieser Wert in den einschlägigen Studien (v. Baehr et alt.) direkt aus dem OP-Material bestimmt wurde?? Falls Du an der in Verdacht stehenden Stelle keinen "Leerbereich" hast, könntest Du auch eine Knochen-Szinti machen lassen, ansonsten hätte diese aber keinen diagnostischen Wert ...lG! :wave:
 
Kieferostitis - NICO - RANTES - Immunbotenstoffe

wollte mal fragen ob es stimmt, das wenn der Rantes Test negativ ist, man keine NICO haben kann? Nicole
Hallo Nicole, also der Test wird nach dem ELISA Verfahren durchgeführt und wird beim imd angeboten. Mich treibt dieselbe Frage um wie Dich. Zwei HPs haben (unabhängig voneinander/ mit zwei verschiedenen energetischen Verfahren) bei mir (eindeutig!) eine NICO diagnostiziert, sogar die Zahnregion wurde bei beiden identisch bestimmt, was mich schon irgendwie beeindruckt hat (sie kennen einander nicht!). Insofern neige ich dazu, dem Befund zu glauben. Andererseits war mein RANTES im Serum unauffällig, der TNF Alpha dagegen stark erhöht, was bei NICO angeblich (??) normalerweise nicht der Fall ist...
siehe hier: Kieferostitis / NICO - Deutsche Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin
"Deutlich wird sichtbar, dass die proentzündlichen Akutzytokine IL 1 und TNF-Alpha nicht erhöht waren, was in einem chronisch-blanden Pozess wie der NICO-Osteolyse auch nicht zu erwarten ist." Wer soll nun daraus schlau werden :confused: Irgendwelche klugen Leute in der Nähe? lG! Aurelius :wave:
 
Kieferostitis - NICO - RANTES - Immunbotenstoffe

P.S. Die Tagesklinik in K. diagnostiziert NiCOs übrigens nur noch mittels Dental-CT, ein DVT scheint da deutlich weniger aussagekräftig!..
 
Kieferostitis - NICO - RANTES - Immunbotenstoffe

Hallo Patrick, falls Du noch immer den Composit in Verdacht hast: In München kann man das abklären lassen. Oder: Du ersetzt meinetwegen erst mal nur im OK alle Füllungen mit Zement und schaust, wie Dir dann geht...(?)
 
hallo ewiger optimist

zitat:
P.S. Die Tagesklinik in K. diagnostiziert NiCOs übrigens nur noch mittels Dental-CT, ein DVT scheint da deutlich weniger aussagekräftig!..


Wird das CT dort in Konstanz gemacht oder muss man da irgendwo anders hingehen ?

Das Gerät ist ja ziemlich teuer. Haben die das vor Ort zur Verfügung ?

danke für deine Antwort
 
Hoi Patrick, hier kurz der Link, ich bin aber wieder von der Idee abgekommen, diesen Herrn zu konsultieren, als ich mitbekam, dass auch er (wie schon ein bekannter anderer Münchener Zahnarzt) primär "Unternehmer" ist und andere Patienten relativ schnell gespürt haben, dass es letztlich gar nicht um ihr Problem geht ... Instinktiv habe ich Abstand genommen. Aber Du kannst das natürlich anders machen... :D

Informationen für Patienten | Dental-Toxikologie

Meine KS Füllungen sind alle raus. Zumindest bei einem Zahn fühlte sich die Sache nachher deutlich besser an ... Jetzt will ich erst mal meine Kieferhöhle ausräumen, die NICO beseitigen und vielleicht danach die restlichen Goldinlays entfernen lassen ...lG! A. :wave:
 
Hallo, ja Hamburg! Über Tapparo kann ich nicht viel sagen, da ich nur ein Vorgespräch hatte. Grundsätzlich finde ich seinen Ansatz gut und richtig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er u.a. bei Daunderer gelernt. Leider wirkt er im Gespräch menschlich unausgeglichen, nervös und ungeduldig. Aber ich habe da in der Praxis noch einen anderen (jungen) ZA gesehen, der wohl auch operiert. Inwieweit seine Behandlungen von der GKV bezuschusst werden, kann ich nicht beurteilen, aber das ist ja ein Allgemeines Problem. Mitglied Oregano hat mehrfach einen anderen Münchener ZA empfohlen, über den ich aber gar nichts weiß, außer dass er nicht bereit ist, "Fremd-DVTs" zu begutachten, aber ich nehme an, er hat gute Gründe dafür ... :confused: lG! A. :wave:
 
danke für deine Antwort

Warst du denn schon in Konstanz und in Hamburg ?

Kannst du was zum Ablauf der Sache sagen ?

danke
 
Hallo Habicht, leider noch nicht, die Wartezeiten sind extrem. Falls Du im Süden wohnst, würde ich evtl. dort einen guten Radiologen aufsuchen. Ich habe von einem gehört. Es gibt in Hessen auch einen Zahnarzt, der sich die erfolgreiche Herdsuche auf die Fahnen geschrieben hat, da muss man aber vorab 300€ überweisen, den Rest zahlt die GKV. Falls Du sicher bist, ein Kieferproblem zu haben, kannst Du das OPG vom Zahnarzt auch an einen versierten Kieferchirurgen mailen. Der sollte aber mit dem Phönomen NICO vertraut sein, das ist auch leider nicht immer gegeben, ja ich weiß, es ist mühsam, durchhalten!! ... lG! A.:wave:
 
Oben