OPG Beurteilung erbeten (MALK)

Hallo Malk

Wie ist eigentlich Ketac Cem Glasionomerzement aus gesundheitlicher Sicht zu bewerten ? Ist das mit Silikophosphatzement zu vergleichen ?

Der Zement ist auch mit Fluorid.
Was mich wundert ist das auch so Leute wie Dr. Runte aus Reutlingen der ja absoluter Profi auf dem Gebiet ist, diesen Zement auch benutzt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist das auch so Leute wie Dr. Runte aus Reutlingen der ja absoluter Profi auf dem Gebiet ist, diesen Zement auch benutzt.

Tja, nichts genaues weiß man nicht. Jeder Arzt hat seine eigenen Ansichten dazu (was auch okay ist). Und nicht jeder Patient hat so starke Probleme wie ich.

Und vielleicht ist mein Zement binnen einem Jahr von Bakrerien durchseucht (wegen des fehlenden Flurides ist er nicht bakteriendicht) und ich kann meine sauteuren Kronen wegschmeißen???

Anderes Beispiel: Ich war bei einem super Amalgamentferner Zahnarzt, der hat wirklich alles an Schutzmaßnahmen gehabt, was man sich vorstellen kann. Er bestand auf Keramikfüllungen mit Komposite (Kunststoff) geklebt. Ich wollte das nicht, nachdem was ich darüber gelesen habe. Aber ob die Entscheidung gut war, weiß ich natürlich nicht. (Wobei gerade der Kunststoffkleber angeblich keine saubere Klebefläche bildet und daher auch nicht bakteriendicht ist)
 
Hallo Malk
Wie ist eigentlich Ketac Cem Glasionomerzement aus gesundheitlicher Sicht zu bewerten ? Ist das mit Silikophosphatzement zu vergleichen ?
Der Zement ist auch mit Fluorid.
Was mich wundert ist das auch so Leute wie Dr. Runte aus Reutlingen der ja absoluter Profi auf dem Gebiet ist, diesen Zement auch benutzt.
danke

Frag ihn doch mal direkt, würde mich auch sehr interessieren (war dort, hab das Zeugs auch drin)!

Rübe
 
@ rübe
Ich war bei ihm nie in Behandlung sollte nur als Beispiel dienen

@ malk

1. Wieviel kostet dieses herunterschleifen des Zahnes (mit Keramik und Zement) was du gemacht hast pro Zahn ?

2. Was kostet eine Nico Op pro Weißheitszahnbereich ?

3. Ich habe relativ kleine Plomben. Was wäre deiner Meinung nach die zweitbeste Option nach herunterschleifen als Dauerlösung ?
Du hast dich mit dem Thema ja intensiv beschäftigt.

Keramik (welcher ?) und welcher Kleber ? und welche Vorgehensweise ?

danke für deine Hilfe
 
Hi malk,
habe deinen thread gelesen und möchte dir ein paar fragen stellen
ich habe ein loch und eine entzündung wo mal mein weizheitszahn war... was würdest du gegen das loch machen ? habe gelesen die können auch von alleine weggehen , bei den richtigen bedingungen . welche materialen wären am besten falls es nicht weggeht ? und hat meine entzüdung im kiefer große auswirkungen auf den körper ? habe auch cfs und borreliose

lg
 
Vorausgeschickt, ich bin auch nur informierter Laie und erzähle hier meine Erfahrungen:

ich habe ein loch und eine entzündung wo mal mein weizheitszahn war... was würdest du gegen das loch machen ? habe gelesen die können auch von alleine weggehen , bei den richtigen bedingungen . welche materialen wären am besten falls es nicht weggeht ?
Ich hatte nie Weisheitszähne und ich habe auch noch nie gehört, dass man gezogene Weisheitszähne durch einen künstlichen Zahn/Material ersetzt.

Ob so ein Loch alleine weggehen kann, keine Ahnung.

und hat meine entzüdung im kiefer große auswirkungen auf den körper ? habe auch cfs und borreliose
Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen und meinen Recherchen sprechen. Bei mir gingen die cfs artigen Beschwerden durch eine umfassende (!!!) Kiefersanierung schlagartig weg. Bei mir waren Kieferprobleme definitiv ein Hauptfaktor. Das muss nicht bei anderen nicht so sein. Allerdings wird dieses "ausstrahlen" oft beschrieben, auch von Ärzten. Auch gibt es Videos mit Betroffenen, wo es geholfen hat.

Andererseits gibt es hier im Forum einige negative Berichte und ich kenne auch persönlich einen Betroffenen. Mir scheint es so, als ob einige Zahnärzte wenig Ahnung von der passenden ganzheitlichen Behandlung haben (Vorgehensweise, Materialien, passende Testmethoden, begleitende Therapien), jedoch das Geld gerne nehmen. Wie bereits beschrieben bekam ich im Mundraum eine Ozonbegasung zur Desinfektion vor der OP und danach über mehrere Tage Eigenblut-Ozon-Infusionen und Infusionen mit Glutathion, Magnesium usw. Das gehört für mich dazu. Mich wundert es nicht, dass sich andere mit Entzündungen plagen, wenn nicht bereits bei der OP etwas dagegen getan wird (welcher Zahnarzt macht das schon?).

Was ich mit umfassend meine: Bei mir war sogar die Zwischenfüllung mit Silikophosphatzement eine körperliche Belastung und Blokade!!! Erst als auch die auch weg waren, ging es weiter bergauf (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wieviel kostet dieses herunterschleifen des Zahnes (mit Keramik und Zement) was du gemacht hast pro Zahn ?

2. Was kostet eine Nico Op pro Weißheitszahnbereich ?
Keine Ahnung, ich hatte immer Gesamtrechnungen für mehrere Sachen, da waren auch dabei: Diverse Diagnosemethoden, mehrere Infusionen zur Wundheilung etc. Ich würde schätzen 500,- bis 1300,- pro Zahn bzw. pro NICO Berich bei meinem Zahnarzt (der ist gut, jedoch nicht der günstigste). Ich habe bezahlt ca. 14.000,- für:
2 x NICO entfernen
ca. 8 Kronen
1 Brücke über 3 Zähne (mit vorheriger Entfernung von Gold und Amalgamresten darunter)
1 Zahn ziehen
Infusionen (á 160,- 3 Stck an den Folgetagen pro Sitzung und das waren einige)
Diagnosemethoden (Cavitat, Orotox, 3D Röntgen etc.)
Beratungsgespräche
Zahnhygiene (Reinigung)
diverses (Narkosespritzen, Ozonbegasung, Laboruntersuchung des NICO, Zahnprovisorium ...)

3. Ich habe relativ kleine Plomben. Was wäre deiner Meinung nach die zweitbeste Option nach herunterschleifen als Dauerlösung ?
Dazu kann ich nicht mehr sagen als bereits beschrieben. Es gibt z.B. auch Keramikplomben, jedoch mit composite Kleber. Dann würde ich aber die Verträglichkeit des Klebers intensiv testen lassen (energetisch). Dazu muss man den Kleber allerding dem Körper aussetzen. Ich bekam mal einen Tropfen ausgehärteten Kleber, den ich tagelang "lutschen" musste, damit sich der Körper auf den Stoff einstellt. Danach erst kann die Verträglichkeit energetisch getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt:

Zwischen der Amalgamentfernung und den weiteren Behandlungen hatte ich eine lange Pause (ich glaube 2 Jahre, müsste nachschauen). Bei den Zwischenfüllungen bestand ich auf eine Unterfüllung, das macht auch fast kein Zahnarzt (einige weigerten sich). Laut Patientnenmerkblatt und Schulungsunterlagen für Zahnhelfer sind Unterfüllungen allerdings ein MUSS (!!!) um die Säure der Füllung abzupuffern um den restlichen Zahn und den Nerv zu schonen.

In dieser Pause habe ich viel entgiftet (Chelatoren) und meinen Körper aufgebaut mit vielen Behandlungen (sind hier im Forum zu finden; z.B. Methylierungszyklus, Darmaufbau, Ernährungsumstellung).

Außerdem hatten meine Amalgamplomben eine Unterfüllung, was angeblich zu 90% auch nicht gemacht wird. Daher haben meine Zähne in den 25 Jahren vielleicht etwas weniger gelitten.

All diese Punkte können dazu beigetragen haben, dass meine OPs ziemlich komplikationslos verliefen (ist nur eine Vermutung von mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Hi Malk,

vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussion vom 2013 bezüglich der weißen Zunge?

Ich denke wenn das Schwermetall erst mal draußen ist,
dann wird sich das wohl auch bessern.

Bei mir war es so, dass nach der Entfernung
des Amlagmas , der weiße Zungenbelag langsam zurückging.
er kommt natürlich immer wieder, denn ich bin noch
nicht voll entgiftet, aber se wird langsam besser.


Hat sich was verändert?

:);):p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Hi Malk,

vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussion vom 2013 bezüglich der weißen Zunge?

Hat sich was verändert?

Ja, der weiße Zungenbelag ist nun sehr selten bei mir. Über Nacht taucht er gerne mal wieder auf, speziell wenn es mir schlecht geht. Ich vermute da immer noch irgend ein Ungleichgewicht in der Mundflora (Candida??? od.ä.).

Mit der ersten Nahrungsaufnahme wird er dann einfach "weg geschrubbt", er ist also nicht mehr permanent/klebrig/dick/widerstandsfäig wie früher.

Tagsüber habe ich ihn eigentlich gar nicht mehr. Es ist schön endlich auf eine rosa Zunge zu blicken.
 
Danke für das Feedback, geht mir ähnlich.
Morgens ist der Belag da, tagsüber verschwindet er.

Mein Zungenbild hat sich auch deutlich verbessert, ich halte es aber immer noch für suboptimal.
Demnächst werde ich mal ein Sanum Produkt über mehrere Wochen ausprobieren, um da noch eine Verbesserung zu erreichen.
 
Dasselbe bei mir. Der weissliche Zungenbelag hat nach der Amalgamentfernung Herbst 2013 stark abgenommen, aber wirklich wegbekommen habe ich ihn bis heute nicht.
Vor allem morgens ist er wieder da, obwohl nicht so stark wie vor der Amalgamsanierung, tagsüber bessert sich die Situation dann.
 
Oben