Auf organisches Germanium aufmerksam gemacht worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
29.03.09
Beiträge
26
Ich bin auf diese Seite während meiner Suche auf einige Antworten was meine Gesundheit betrifft gestoßen.
Die paar ältere Beiträge über organisches Germanium, haben bei mir sehr viel verändert…

Kurz über mich:
Ich bin 42 Jahre „jung“ und das ist die Zeit wo man merkt dass der Körper enorm abbaut. Dadurch die Lebensqualität nimmt ab und so weiter…
Das alles hat mich dazu gebracht dass ich mich etwas stärker mit meiner Gesundheit befasse.
Ich möchte mich bedanken für eure Beiträge die ich hier lesen konnte. Sehr viele waren mir von Nütze und möchte gerne selber was dazu beitragen.

Vielleicht kann ich dadurch auch anderen helfen.

Ich möchte auch alle die mit organischen Germanium Erfahrungen haben anzusprechen, um die Erfahrungen austauschen zu können.
Ich habe nämlich sehr viele positive und möchte gerne eure hören.

Ich freue mich auf eure Antworten.:wave:

Liebe Grüße

Moni
 
Ihr habt mich auf organisches Germanium aufmerksam gemacht – DANKE!

Hallo Moni,

ich habe leider noch keine Erfahrungen damit, denke aber schon seit einer Weile darüber nach es mir zuzulegen.

Vielmehr würden mich also Deine Erfahrungen damit interessieren. Ich hätte da gleich ein paar Fragen an Dich. :)

Was hat sich bei Dir denn dadurch alles verändert ?

Welches Produkt nimmst Du ? Ich dachte an dieses hier: Ge-132 Organic Germanium 100 mg - SuperSmart

Nimmst Du parallel dazu noch andere Spurenelemente zu Dir ? Oder andere orthomolekularmedizinische Substanzen ? Wieviel nimmst Du davon täglich ein ?

Sorry, dass ich nur neue Fragen habe, und keine Antworten. :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt mich auf organisches Germanium aufmerksam gemacht – DANKE!

Es sollte gut abgewogen werden, welches Germanium, wie viel davon
und zu welchem Zwecke es angewandt werden soll. Ein wirklicher Nutzen
erschließt sich mir bislang nicht. Dies ist keine Warnung, sondern ein Hinweis:


Germanium ist ein Metall, dass in der Natur in sehr geringen Konzentrationen
weit verbreitet ist. Über Pflanzen und tierische Produkte nimmt der Mensch
täglich rund 1,5 mg auf
. Germanium gehört nicht zu den lebenswichtigen
Spurenelementen. Mangelerscheinungen, die auf eine Unterversorgung mit
Germanium zurückzuführen wären, sind nicht bekannt
.

Für bestimmte organische Germaniumverbindungen werden eine
immunstimulierende Wirkung und ein hemmender Einfluss auf die Krebsentstehung
sowie günstige Effekte auf erhöhten Blutdruck und Epilepsie diskutiert.

Germanium kann schon bei geringen täglichen Aufnahmemengen Lunge,
Leber, Nerven und insbesondere die Niere schädigen. Hierbei kommt es über
entzündliche Prozesse zum Nierenversagen.
In Japan werden Germanium-
Präparate auch als Elixier angeboten. In mehreren Fällen kam es nach
längerer, regelmäßiger Zufuhr von Germanium im Milligrammbereich (49-588 mg/Tag)
zu schweren Gesundheitsschäden und in mindestens 5 Fällen zum Tod. Die
Patienten berichteten von Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
über Muskelschwäche und Muskelschmerzen bis hin zur verminderten
Harnproduktion in Folge der Nierenschädigung und Abmagerung.
Auch Taubheitsgefühl in den Gliedern und Hautbrennen wurden beschrieben.




HGB
 
Ihr habt mich auf organisches Germanium aufmerksam gemacht – DANKE!

Hallo Bodo,

ich wollte das Germanium ja auch nicht tonnenweise zu mehr nehmen, sondern eben in SPUREN. Und in Spuren werden ihm sehr gute Eigenschaften nachgesagt, bspw. auch die Verdrängung von Quecksilber aus den Bindungsstellen, usw. Ich schaue mal, ob ich die Infos nochmal finde, die ich dazu gelesen hatte. Wenn ich nur wüßte wo. :idee:Auf jeden Fall hatte ich auch mal eine Leseprobe von Dr. Mutter´s neuem Buch. Und da äußerte er sich auch durchaus positiv dazu, obwohl er ja sonst auch eher ein "Metall-Phobiker" ist. ;)
 
Ihr habt mich auf organisches Germanium aufmerksam gemacht – DANKE!

Hallo

Erst kleiner Hinweis.
Ich komme aus Polen und habe mir die Deutsch Sprache selber beigebracht. Deshalb werde ich sicherlich manchmal etwas bizarre Grammatik benützen.
Ich hoffe aber, dass es trotzdem verständlich wird.

Ich nähme Organic Germanium von NutriCology.
Anabolika Dhea hgh wachstumshormon melatonin wachstumshormone Bodybuilding Somatotropin testosteron erhältlich

50 Kapseln sind drin.
Ich nähme seit ca. 6 Wochen
Erste Woche 3 Kapsel: entspricht 450 mg täglich
2,3,4-te Woche 2 Kapsel: entspricht 300 mg täglich
und jetzt 5x 1Kapsel und 2 Tage Pause.
Das Aussetzen hat seine Wirkung (habe ich gemerkt).

Ich nähme im Moment dazu nur Vit. C und Basische Bäder 1x in der Woche. („Meine Base“ Produkt; 1,5 bis 2 Std. Bad 37 Grad warm)
Viel trinken 2-4 L Wasser oder leichten Tee ohne Zucker. (immer Aussicht nach eine Toilette in der nähe halten. Hi,hi):D
Viel Rohkost.

Bei Essen Umstellung den Körper beobachten und sanft mit eigenen Gewohnheiten umgehen. Manche Lebensmittel wie Zucker, Weismehl, Rotes Fleisch usw. haben fast Drogenähnliche Wirkung. Wenn man die auf einmal absetzt dreht der Körper durch. Er ist durch Jahre „ausgebildet“ aus diesen Stoffen sich Energie zu holen.:schlag:
Also alle Veränderungen stufenweise und sanft durchführen. Sonst kommt man zu heftigen Reaktionen (wie z.B. Übelkeiten bei grünem Tee usw.) und resigniert.
Alles in der Natur braucht seine Zeit und wir gehören zu Natur.

Und ein deutsches Produkt:
Organisches Germanium Ge-132; 42%, Heilplanzendünger, 20 Gramm

Vitamin Discounter

Nicht erschrecken in Deutschland nur als Pflanzenmittel erhältlich.
Nur im Pulverform.
Ich verwende für Augentropfen Herstellung (etwas Germanium mit destilliertem Wasser) und als Zusatz für Salben und Creme.

Die Augentropfen nach einführen brennen ca. 10 Sek. Lang. Dann kommt eine Wunderbahre Entspannung.
Nach ca. eine Woche hat sich mein Sehvermögen deutlich verbessert.

Jetzt wird aber langsam viel.
Nur noch kurz wo Germanium bei mir positiv gewirkt hat:
Hypertonie, Haut, Wechseljahre Beschwerden, Psychische Stabilität und gute Laune…
Und das wichtigste: ich hatte seit 2 Jahren Probleme mit Füße, die waren mit nichts zu heilen. Art von Pilz und Durchblutunkstörrungen. Zehenägel waren dunkelbraun und ganze Fußsohle bedeckt mit juckenden Verhärtungen. Immer wieder platzte die Haut und entstanden Tiefe Risse.
… innerhalb von einem Monat ist eine enorme Besserung!!! Die Nägel sind hell!
Nach 2Jahren wo nichts mehr wirken wollte bin ich fasst verblüfft.

Also jetzt reicht.
Danke für die Geduld.:wave:
Moni
 
Ihr habt mich auf organisches Germanium aufmerksam gemacht – DANKE!

Hallo Moni,

herzlich willkommen in unserem Forum:)! Wir freuen uns, dass Du Dich hier angemeldet hast - und vor allem auch darüber, dass Dir die Beiträge über organisches Germanium geholfen haben:). Deshalb habe ich Deinen Vorstellungsbeitrag mit der Schilderung Deiner guten Erfahrungen gleich in unsere "Erfolgsberichte" kopiert:
https://www.symptome.ch/threads/ihr...m-aufmerksam-gemacht-danke.48328/#post-286784.

Ausserdem habe ich diesen kompletten Thread in die Rubrik
https://www.symptome.ch/threads/germanium.48329/ übertragen. Bitte berichte doch an der Stelle weiter:). Mittlerweile haben sich schon etliche Rückmeldungen ergeben, und ein Austausch ist in vollem Gange.

Schön, dass wir Dich als neues Mitglied begrüssen dürfen:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben