Essenzen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.708
Es gibt inzwischen viele Blüten- bzw. Pflanzenessenzen auf dem Markt. Zu den ersten bekannten gehörten die Bachblüten.

Seit Beginn der menschlichen Geschichte wird die Kraft der Natur zur Heilung und zur Unterstützung des Wohlbefindens nutzbar gemacht. Seit Tausenden von Jahren werden Blütenessenzen zur Behandlung von körperlichen, emotionalen und geistigen Beschwerden eingesetzt.
Blütenessenzen geben Impulse ins gesamte menschliche System und unterstützen / initiieren so einen Entwicklungsprozeß, um etwas wieder in Ordnung zu bringen. Das Leben ist ein immer währender Prozeß, alles ist immer in Bewegung. Dies trifft auch auf den Menschen zu. Blütenessenzen tragen dazu bei, den Menschen in seiner Entwicklung zu unterstützen und z.B. den Eintritt in neue Lebensphasen zu erleichtern und den Abschied von alten überholten Verhaltensweisen und Glaubensmustern zu erleichtern und zu unterstützen. Sie unterstützen den Menschen darin, schädliche Gewohnheiten aufzugeben und neue Wege mit Leichtigkeit und Freiheit zu beschreiten.

Kräfte und Information
Nach den neuesten Erkenntnissen der wissenschaftlichen Biophysik ist unser gesamtes Körpersystem von Energiefeldern durchdrungen. Diese haben eine Wirkung auf unseren körperlichen und seelischen Zustand. Andere Energiefelder stehen in Wechselwirkung mit den eigenen. Das Energiefeld einer Blütenessenz ermöglicht durch die gespeicherte, pflanzliche Information die Wiederherstellung eines kräftigen, eigenen Energiefeldes, um eine Besserung einzuleiten.
Dies geschieht in einem akuten Notfall innerhalb von Sekunden. ....
https://www.bluetenessenzen-online.de/

Carola Lage-Roy beschreibt die ersten 12 von ihr entwickelten Chakra-Blüten-Essenzen in ihrem neuen Buch ausführlich:
Wesen_0020_und_0020_Wirkung_0020_der_0020_ersten_0020_zw_00F6_lf_0020_Essenzen_h.jpg


Eine Beschreibung findet sich auch hier:
www.ravi-roy.de/essenzen.php

www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?p=785&sid=825863356efdd48601cb6a5ae1815cf6
www.ravi-roy.de/mittel.php
Zecken, FSME, Borreliose...+Homöopathie

Zu Ravi Roy und seinem Lebenslauf als Homöopath: www.ravi-roy.de/uberuns.php

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravi Roy: Essenzen

Außer diesen Essenzen gibt es auch noch die Rainbow Essenzen:
Sie enthalten neben exquisiten Blüten- und Kristallschwingungen die energetische Signatur von Kraftorten wie Stonehenge, Glastonbury, Mt. Fuji und Mt. Kailash und die spirituelle Botschaft des Wassers aus 200 Wasserreservoirs und heiligen Quellen dieser Erde. Auch die signifikanten astrologischen Ereignisse, die die Menschen und unsere Welt während der vergangenen Jahre geprägt und verändert haben, sind als transformative Schwingungsfrequenzen in den Essenzen verankert.
www.aurasomashop.at/essenzen/rainbowessenzen/index.php
www.rainbowmedicinecircle.com/shopimages/pdf/media_derengel.pdf

Die Beschreibung der Essenzen klingt für mich verführerisch, z.B.:

(1) ENLIGHTENMENT : Sternentor

Affirmation: Ich bin mit meiner Quelle verbunden.
Dieses Chakra ermöglicht uns,neue Energien zu erkennen und zu integrieren. Es hilft uns,Gefühle von Unzulänglichkeit und Isolation zu transformieren. EnlightenmentEssence öffnet unsere Inspiration.

EnlightenmentEssence enthält: Gold,Goldene Rose,Goldrute

( 4) CLARITY: Kronen Chakra

Affirmation: Ich bin verantwortlich für meine Entscheidungen.

Das Kronenchakra hält den universellen Plan unseres Lebens.Wenn es im
Ungleichgewichtist, verlieren wir unsere innere Kraftund nehmen die Rolle des Opfers an. Clarity Essence erlaubt uns,klare Entscheidungen zu treffen.

Clarity Essence enthält: Herkimer Diamant,purpurfarbenes Pfennigkraut
Rainbow Essences|

Eine andere Möglichkeit, mit sich selbst energetisch zu arbeiten, ist z.B. JinShin Jiutsu. Dazu braucht man keine Essenzen sondern nur die eigenen Hände und die Anleitung, was die einzelnen "Energieschlösser" bedeuten:
https://www.symptome.ch/vbboard/sta...5919-jin-shin-jyutsu-kunst-selbstheilung.html

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ich finde das sehr interessant. Hast du persönlich Erfahrung mit den Essenzen oder arbeitest selbst sogar damit?

Ich denke sie wäre bei vielen tiefenpsychologischen Konflikten eine sehr gute Ergänzung zur Psychotherapie.

Gruß
Spooky
 
Ich mag die Chakra-Blüten-Essenzen in #1. Allerdings habe ich bis jetzt noch nie so fulimante Heilungserfolge damit erlebt wie im Buch dargestellt.
Aber schon allein, das GEfühl, etwas tun zu können, ist gut. - Und oft bin ich wirklich erstaunt, wie gut so eine ausgetestete Essenz zu meinem "Zustand" passt.

Von diesen Schweizer Blütenessenzen habe ich auch schon Gutes gehört:
Blütenessenzen - Praxis Kleiber-Hauser

Gruss,
Uta
 
In der Schweiz gibt es auch noch diese Baumelixiere. Auf dieser Seite kann man selbst heraussuchen, welches Elixier passen würde:
www.joyedition.ch/Heilen%20mit%20Baumelixieren.htm

Es muss ja dann kein Elixier sein; ich denke, ein echter Baum zum Anlangen oder auch Rinde oder Blätter davon können wirken.

Und dann gibt es noch die Körblerschen Baumblüten-Karten:
Körblersche Baumblüten Kartenset
Da weiß ich allerdings nicht, ob es auch Essenzen oder Ähnliches dazu gibt.

Gruss,
Uta
 
Danke Uta für die Infos.:)

Die Baumelexiere interssieren mich. Klingt gut was da steht.

Grüsse von Juliette
 
Oben