Bitte nicht B12 spritzen!!!

Themenstarter
Beitritt
20.12.17
Beiträge
197
Es treten unverträglichkeiten und Psychische Störungen auf.
Gedankennebel, erstikungsgefühle usw.
 
Ja hab ich hydroxocobalmin. Ich hatte keinen Mangel und hab es wohl deshalb nicht vertragen. Symptome waren Gedankennebel, erstickunhgsgefühle Augenflimmern und mehr. Es waren verteilt 10 Ampullen.
 
Deshalb ist es eigentlich immer besser, wenn man erstmal eine Untersuchung machen lässt, ob man tatsächlich einen Mangel hat bzw. welchen Mangel man hat.
Ich kann mich erinnern, dass Lea damals für ihre Tochter nach einer Blutuntersuchung ganz andere NEMS benötigte. Hab es gefunden.
https://www.symptome.ch/threads/mikronaehrstoffe-bei-psychose-und-rueckenschmerzen.66143/
Wenn Du die Kohle hast, dann suche dir einen Neurologen, der auch Orthomolekularmediziner ist. Diese Kombi hat in der Vergangenheit schon einigen Betroffenen geholfen.

Ich selbst hatte für unseren Sohn symptombezogen homöopathische Mittel rausgesucht, da ich keinen Termin bei einem homöopathisch arbeitenden Neurologen bekommen hatte. Haben auch sehr gut geholfen. Es kann auch ohne NEMS gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo exite1985,

Deine aufgezählten Symptome bei der Verwendung von Hydroxocobalmin sind bekannt:
https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Hydroxocobalamin_1211

Ich würde eher darau achten, dass alle B-Vitamine ausreichend zur Verfügung stehen - vor allem Fohlsäure und B6.

Bei Schitzophrenie kann folgendes hilfreich sein - hab ich mir notiert:
- B-Vitamine
- Cholin
- Omega-3
- Taurin, 4 gr/Tag
- Vitamin C und Magnesium
- N-Acetylcystein (NAC)
- Mikrobiom stärken

Alles Gute
 
Generell sollte man meiner Meinung nach nicht vergessen, dass es bei einer Psychose leicht zur Diagnose Schizophrenie kommen kann, da die Diagnosen in dem Bereich recht willkürlich nach persönlicher Einschätzung des Arztes und nicht aufgrund von beweisenden Untersuchungen erfolgen.

Deshalb hast Du nun leider am eigenen Leib spüren müssen, dass der Rückschluss- Ich hab eine diagnostizierte Schizophrenie, dann hat man laut Studie einen B12 Mangel, also muss ich B12 spritzen- unter Umständen nicht nur komplett falsch ist, sondern auch noch üble Folgen haben kann.:eek:)

Ich frage mich daher umgekehrt höchstens, ob dein fehlender B12 Mangel nicht ein Beweis für eine falsche Diagnose sein könnte.
 
Könnt ja mal bei KPU schauen und Pro Krypto Balance von Tisso bestellen, bei Entgiftungsstörungen die genetisch sind, GST 1, GST 2, oder bei erhöhten Alatwerten, müsst ihr Entgiften und die Ernährung auf kohlenhydratfrei umstellen. Am besten bei einem Komplementärmediziner oder HP behandeln lassen. Psychosen sind meist Ursache von Infektionen, Toxinen und Myomen sagt man. Und mit Entgiftungsstörungen des Organismus bei voller Vergiftung funktionieren die Neurotransmitter nicht so gut.
 
Ich hatte keinen Mangel und hab es wohl deshalb nicht vertragen.

Vorher nicht gemessen mit den richtigen Blut bzw. Urinparametern ? und woher weiß du dann jetzt im nachhinein, dass es kein Mangel war ? Blut oder Urinwerte ? Auch wurde gefragt welche Dosis, denke mal bei den 10 Amp. sind es 1000 µg gewesen pro 1ml ?
 
Wenn zu hohe Dosen b12 nicht vertragen werden könnte man an eine Schwermetallvergiftung denken.
Es ist ein Chelat und mobilisiert organische Hirngifte.
 
Oben