Sek. Nebennierenrindeninsuffizienz und Prednisolon-Einnahme

Hallo Darleen,

leider habe ich mein Problem noch nicht lösen können.
Ich habe immer noch keinen Arzt vor Ort gefunden, der sich mit der komplizierten Materie auskennt.

Hallo Chiaro

Hört sich gar nicht gut an

Meine Privatärztin ist leider zu weit weg, so dass ich sie nicht ständig konsultieren kann.
Die Uni Würzburg hat mir eine Vorstellung in der Ambulanz angeboten. Aber leider ist es mir im Moment nicht möglich, so weite Strecken Auto zu fahren.

Im Moment versuche ich mal wieder das Prednisolon zu reduzieren - von 10 auf 7,5 mg, was sich wieder mit Frieren und Schmerzen rächt.

ich drück dir die Daumen das diese **Entzugserscheinugnen**(ich nenn sie jetzt einfach mal so ) sich wieder aufheben..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Leider musste ich wieder auf 10 mg Prednisolon erhöhen.
Diese Schmerzen sind einfach nicht auszuhalten.
Ich habe auch direkt wieder Erkältungserscheinungen und Blasenentzündung bekommen.
 
Hallo Chiaro

Schade, hast du schon mal darüber nachgedacht, es mit Alternativmedizin zu probieren , erstmal paraleel und dann später das Predni... austauscht ??


liebe grüße darleen:wave:
 
Meine Freundin hat es ausprobiert, das Prednisolon durch PhytocortalN zu ersetzen. Leider hat es nicht funktioniert.
 
Hallo Paule

Deswegen
HC ist zwar körperindentischer, Wirkung setzt abrupt ein und hat auch nur eine bestimmte Zeitspannen-wirkung. alos muss man pro Tag nachlegen 1 oder 2 mal noch

bei Predni setzt die Wirkung langsam ein, durch die Umwandlung in Cortisol
und baut sich auch viel langsamer ab, von der Wirkung her viel gleichmäßiger
was meistens dann nur einmal am Tag genommen werden muss

Magenschutz braucht auch das HC, leider, es gibt auch keinen natürlichen Magenschutz der wirkt , außer Haferschleim, aber wohl nicht bei Jedem und auch nicht genügend
 
Die Uni Würzburg hat klinische Studien zum Auftreten von Nebennierenkrisen durchgeführt. Auf Nachfrage habe ich die Ergebnisse der Untersuchungen per mail erhalten. Es sind drei Dateien im pdf-Format, eine davon in englisch. Es wird nicht möglich sein diese hier einzustellen, da die Dateien auch Tabellen enthalten.
Bei Interesse kann ich die mail gerne weiterleiten.

Hallo Chiaro
Könntest du mir bitte diese Ergebnisse mailen?
Danke
family
 
Hallo family,

gerne leite ich die mail weiter wenn du mir deine mail-adresse mitteilst.
 
Habe nicht kapiert, wie man direkt an einen Beitragsschreiber ein Mail senden kann.
(Ich möchte meine Mailadresse nicht offen im Forum stehen haben.)
Wenn ich mit dem Button "direkt antworten" meine Nachricht schreibe, dann landet sie im Forum.
 
Hallo family,

man kann sich über Private Nachrichten austauschen: Klicke den Nick des jeweiligen Mitglieds an, dann öffnet sich ein Feld, in dem es eine Sparte gibt mit dem Inhalt: "Private Nachricht an ... senden". Dort klickst Du drauf, und schon kannst Du eine solche Nachricht schreiben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Habe nicht kapiert, wie man direkt an einen Beitragsschreiber ein Mail senden kann.
(Ich möchte meine Mailadresse nicht offen im Forum stehen haben.)
Wenn ich mit dem Button "direkt antworten" meine Nachricht schreibe, dann landet sie im Forum.

du kannst an den jeweiligen user eine private nachricht senden. dazu musst du dein postfach anklicken
 
Oben