Bekomme Stuhl-PH nicht in den Griff

Hallo Tempo.
Verbesserte Milchsäure, empfliehst du bei basischem Stuhl. Da ich das Problem habe, bitte ich dich, Näheres dazu zu sagen, gibt es Produkte dafür. Du könntest mir sehr helfen. Leider degeneriert dieser Thread immer mehr zum Thema Übersäuerung des Organismus. Das ist aber etwas anderes wie Stuhl pH zu hoch.
LG morvan
 
Verbesserte Milchsäure muss veresterte Milchsäure heißen. Wieder Fehler durch Autokorrektur.
morvan
 
Hallo Panacea,

welches Basenpulver nimmst du genau, könntest du den genauen Handelsnamen angeben?

Danke : )
Aigo
 
Hallo morvan,

am Anfang diesen Threads hat der Themenstarter tOm zu deiner Frage einiges geschrieben. Dort hat er auch seine Erfahrungen mit der Milchsäure geschildert.

„Nun versuche ich seit einiger Zeit den Stuhl PH Wert in den Griff zu bekommen aber daran scheitere ich bis dato kläglich“….(tOm)

Interessant finde ich den Kommentar von Oregano, der direkt nach diesem Beitrag kommt: „vielleicht setzt du am falschen Ende…“ usw.

Das ist das Gute an diesem Forum, dass man nicht immer wieder die gleichen Fragen stellen und beantworten muss. Man kann die Informationen und die Erfahrungen von anderen Teilnehmern nutzen.

Ich würde nicht sagen, dass dieser Thread „degeneriert“, sondern es werden die Zusammenhänge erklärt und Möglichkeiten aufgezeigt, die weit über die simple Symptombehandlung gehen. Die Vorstellung, dass Übersäuerung des Körpers und Stuhl-PH zwei unterschiedliche Bereiche sind, entspricht nicht der Sicht der Naturheilkunde.

Um sich mit der Thematik vertraut zu machen, würde sich ein Blick in
„Die wichtigsten Infos zu Übersäuerung im Wiki“ lohnen. Das steht am Anfang dieser Rubrik.

Grüße, Panacea.
 
Hallo Aigo,

ich nehme zur Zeit Urbase I Basic nach H. Fischer – Reska. Ich gehe aber etwas anders vor als sie es empfiehlt. Meine Anfangsdosis ist viel geringer. Die Einnahmedauer ist länger als normalerweise bei der H. Fischer-Reska - Kur. Die Empfehlungen werden für „leicht-“ und „mittel-“ Übersäuerte gegeben. Ich würde mich selber eher zu den „sehr stark“-Übersäuerten zählen.
Grüße, Panacea.
 
Die Bauch-Selbstmassage

Wenn ich meinem Darm etwas Gutes machen möchte, dann muss es nicht immer das Essen sein. Es kann auch ganz einfach eine Bauchmassage sein. Eine Bauch-Selbstmassage kann die Verdauung wirklich unterstützen. Ja sogar in Schwung bringen. Die Bauch-Selbstmassage dauert nur ein paar Minuten am Tag, aktiviert die Verdauung, hilft bei der Darmreinigung.

Solche Massage wird während der F. X. Mayr-Kur begleitend durchgeführt. Man kann aber einfach zu Hause bei sich selber eine Bauchmassage machen. Es werden die Durchblutung und die Nährstoff- und Sauerstoffversorgung der Organe im Bauch verbessert. Sie fördert die Darmperistaltik (Bewegung), Blähungen lösen sich. Die Funktion von Blase, Galle, Milz sowie Leber wird aktiviert. Die Produktion von Verdauungssäften wird angeregt, Lymphflüssigkeit wird schneller abtransportiert.

Eine Bauch-Selbstmassage kann jeder leicht erlernen und ohne großen Aufwand durchführen. Das entspannt herrlich. Die Anwendung von ätherischen Ölen wie Rosmarin oder Zitrone verstärkt die Wirkung der Massage.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bauchselbstmassage-ia.html

Grüße, Panacea.
 
Oben