Heilen durch Handauflegen (im Mäuseversuch bewiesen)

  • Themenstarter togian
  • Erstellt am

togian

Ich beschäftige mich erst seit ca. 3-4 Jahren mit Energieheilung und probiere gerne neue Methoden aus (immer auf der Suche ;)).

Vor einigen Monaten habe ich die (meiner Meinung nach) bislang sympathischste „Methode“ entdeckt. Willam Bengston hat ein recht einfaches „2-Komponenten-Modell“ entwickelt, das ohne großes Brimborium auskommt und von jedem (ich schätz mal mehr, mal weniger) erfolgreich erlernt und angewendet werden kann. Keine Seminare, keine „Einweihungen“ – man tut es einfach und muss weder dran glauben, noch es gut finden. Man soll es einfach ausprobieren/tun.

Bengston ist Soziologe und sieht sich selbst als Skeptiker. Er hat in jungen Jahren einen Heiler kennengelernt und seiner Ausbildung entsprechend wollte er dessen Heilkräften nach wissenschaftlichen Maßstäben testen. Sein erstes größeres Projekt war der Versuch mit Krebs infizierte Mäuse durch „Handauflegen“ zu heilen.
Da ihm sein Freund der Heiler abhanden kam, hat Bengston selbst die Rolle des Heilers übernommen. Und siehe da – alle von ihm „behandelten“ Mäuse wurden geheilt.

Der Versuch: Die Mäuse waren spezielle Labormäuse die auf Krebs hin gezüchtet wurden und als Vorbereitung Krebszellen injiziert bekommen haben. Üblich war es, dass die Mäuse bei dieser Krebsart spätestens nach 27 Tagen alle gestorben sind. Es gab 2 Gruppen.
Gruppe 1, die Kontrollgruppe wurde von einer ihm nicht bekannten Person irgendwo am Uni Campus versorgt.
Gruppe 2 sollte 1 Stunde/Tag von Bengston „behandelt“ werden (er hielt den Käfig in der Hand und lies Energie/Information (oder was auch immer...) von seiner linken (durch die Mäuse hindurch) in die rechte Hand fließen.

Gruppe 2 entwickelte plangemäß Krebsgeschwüre (außen). An dem Punkt wollte Bengston den Versuch abbrechen, da er ja davon ausging, dass der Versuch fehlgeschlagen war (er hatte erwartet, dass die Mäuse keinen Krebs entwickeln würden, sofern die Heilung funktionierte). Der Versuch wurde dann (zum Glück für uns!!!) weitergeführt.
Und siehe da – die Tumore wuchsen und wuchsen, Tag 27 rückte näher und: die Mäuse lebten am Tag 28 immer noch! Und nicht nur das, in weiterer Folge begannen die Tumore abzuheilen, bis die Mäuse nach 40-50 Tagen geheilt waren.
Während der ganzen Zeit blieben die Mäuse aktiv und schienen nicht beeinträchtigt zu sein (im Vergleich zur Kontrollgruppe).

Da Bengston im Verlauf sehr verunsichert war ob sich überhaupt was tut, hat er die Mäuse der Kontrollgruppe angeschaut. Zu dem Zeitpunkt waren bereits 2 tot. Die anderen 4 waren in sehr schlechtem Zustand. Nach seinem (einmaligen!!!) Besuch gingen auch die 4 verbleibenden Mäuse der Kontrollgruppe in Remission und heilten analog zur Gruppe 1 vollständig.
Er vermutet auf Heilung durch Intention/und "Entanglement", also da miteinander "verbunden sein". Man muss also nicht physisch seine Hände einsetzen um heilen zu können – es gibt ja etliche die Fernheilung machen, also scheint auch das auch universell einsetzbar zu sein). Uns sobald man in Resonanz ist, scheint man (auch wenn man nicht direkt behandelt wird) auch 1:1 davon zu profitieren.

weitere Versuche: Bengston hat diese Versuche in den letzten 30 Jahren mehrfach mit leicht variierenden Parametern wiederholt. Er setzte z.B. seine Studenten und Kollegen als „Heiler“ bei den Experimenten ein. Die Ergebnisse haben sich jedes Mal bestätigt. Einmal geheilte Mäuse blieben geheilt, also keine Rückfälle für die restliche Lebensspanne. Es gelang auch nicht, sie mit der gleichen Krebsart nochmals zu „infizieren“. Immunität konnte auch von geheilten Mäusen auf neue Versuchsmäuse durch „Impfungen“ übertragen werden (bzw. auch schon erkrankte Mäuse konnten durch Verabreichung der „Impfung“ geheilt werden).

Aktuell ist er Ende 60 und arbeitet unter anderem daran eine „Impfung“ für Menschen gegen diverse Krebsarten zu erarbeiten.

Wofür ist seine „Methode“ einsetzbar? Einfach probieren! Er selbst sagt, je aggressiver ein Tumor/eine Erkrankung ist, desto schneller die Heilung. Auch recht kurios ist, dass lt. seinen Angaben Warzen, Schnupfen also eher „banale“ Dinge so gut wie nie auf seine Energie ansprechen, wohingegen sonst eher schwer zu heilendes sehr gut anspricht. Dafür hat er keine Erklärung.
Das heißt nicht, das jede/r der seine Methode anwendet auf die gleichen "Heilbereiche" eingeschränkt ist. Er hat von seinen Seminarteilnehmern immer wieder Rückmeldungen über Heilungen in Bereichen in denen er selbst keine Erfolge vorzuweisen hat. z.B. sagt er, dass er persönlich Schwierigkeiten hat mit seiner Energie "durchzukommen" wenn jemand schon Chemo/Bestrahlung durchlaufen hat, wohingegen er von anderen Rückmeldung bekommen hätte, das es trotzdem gut geht.

Seine Methode ist auch nicht auf körperliche Heilung eingeschränkt, sondern kann in allen Lebensbereichen eingesetzt werden (beruflich etc.).


Es gibt ein eher ruhiges deutschsprachiges Forum (in dem ich auch als „togian“ meine Erfahrungen poste): bengstonforum.de – bengstonenergyhealing-forum.de • Foren-Ãœbersicht und ein paar youtube Videos (allerdings auf englisch).

Schon interessant, dass er anscheinend eher unbekannt ist und dass sich Skeptikerbewegungen nicht darauf stürzen um das Gegenteil zu beweisen indem sie seine Versuchsanordnungen nochmal nachspielen. (Und ja, er hält auch vor Skeptikern Vorträge. Seine Einleitung vor diesem Publikum ist sinngemäß: "da sie ja schon vorab zu wissen scheinen, dass alles was ich sagen werde ohnehin falsch ist, gehe ich davon aus, dass sie nicht Skeptiker sind, sondern Gläubige" - ich finde ihn einfach genial :D)
Ich denk mir oft, was nicht sein darf, wird einfach nicht gesehen!

Seine Methode beschreibe ich dann im nächsten Post.

lg togian
 
Bevor ich’s vergesse, die Infos habe ich (neben seinen Videos) auch aus seinem Buch: https://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID28945655.html?ProvID=10907922

Anleitung:
Also, man nehme 1 rosa Aluhütchen, 2 Schwanzfedern eines Adlers, 3 bei Mondschein gepflückte Gojibeeren und spüle alles mit energetisiertem Gletscherwasser bei Vollmond. Danach bringt man seine Chakras in Einklang, fühlt die unendliche, kosmische Liebe, überweist € 5.000 an seinen Guru und Meister … und… kübelt die ganze Versuchsanordnung und versucht es nach Bengston Style.
:D

Bengstons 2 Komponenten:
  • Hände
  • Bilder cyceln (=Ablenkungstechnik , „Gehirnbeschäftigung“)

Man kann beides in Kombi verwenden oder auch getrennt. (ist nicht ironisch gemeint :)).

Hände: auf Schultern einer anderen Person legen (oder Mäusekäfig umfassen …;)) und sich vorstellen, dass Energie (Information oder was auch immer) vom linken Arm über die Handfläche zur rechten Hand und dort den Arm hinaufläuft. Und immer wieder im Kreis. Man kann aber muss nichts spüren (Kribbeln, Wärme). (geht natürlich auch vom rechten hin zum linken Arm – wie es besser passt).

Für Fortgeschrittene: man kann natürlich auch die Hände auf die Schmerzstelle legen oder einfach schauen, wo man die Hände gerne hinlegen möchte/wo man sich hingezogen fühlt. Manche fühlen z.B. kalte Stellen oder „Energielöcher“ die sie dann behandeln wollen. Vor der Behandlung kann man eine Heilintention formulieren (am besten kurz und prägnant in der Jetztzeit: geheilt, jetzt!). Danach aber loslassen (also nicht mehr groß drüber nachdenken), sondern es einfach fließen lassen. (Wenn es hilft – vorstellen wie man ans Universum oder seine geistigen Führer oder seine Engel oder was auch immer einem persönlich hilft abgibt und quasi nur seine Hände zur Verfügung stellt).
Ich fühl mich nicht wirklich irgendwohin gezogen und gebe bewusst einfach ab (allerdings an nichts/niemanden bestimmten), und das ist genau so ok. Wenn man die Händen auf den Schultern „parkt“ muss man sich nicht besonders verrenken, und kann dabei z.B. TV schauen :)

Mein Sohn dürfte es ganz gut spüren und „bestellt“ meine Hände und kommandiert auch rum wo er sie liegen haben möchte und drückt sie dann auch wieder entschieden weg wenn er „fertig“ ist.

Intention/genaue Formulierung?: mir ist schon öfter passiert, dass das was ich geheilt haben wollte 0 reagiert hat, dafür hat sich ein anderes Symptom verabschiedet an das ich gar nicht gedacht habe (z.B. grippalen Infekt „behandelt“, Knieschmerz + Bewegungseinschränkung verschwand in 30 Minuten und kam nicht wieder. Schnupfen blieb (aber zum Glück gibt es ja noch Vitamin C ;)). Also denk ich mir – der Körper holt es dorthin, wo er es grad braucht (also sollte man sich keinen Stress machen was man wie formuliert. Es ist wie es ist. :)).

Cyceln:
Man benötigt eine Liste mit 20 (oder mehr) egoistischen Wünschen. Dinge, die man unbedingt haben möchte, egal wie unrealistisch sie sind.
Jeden Wunsch als erfüllt sehen (NICHT den Weg dorthin).
Ein paar Minuten lang so gut es geht in jeden Wunsch reinspüren (visualisieren, mit Emotionen, Gerüchen, Geschmäckern, Farben … was auch immer gut tut/auftaucht … verbinden).

Dinge die man SICH SELBST wünscht. Nicht für andere Personen wünschen!
Statt sich einen Berg Geld vorzustellen ist es besser sich vorzustellen was man sich damit gekauft hat (Haus, Auto ...)

Die Liste auswendig lernen und die Bilder der erfüllten Wünsche so schnell wie möglich rotieren lassen (man kann sich einen Filmstreifen vorstellen, oder eine Drehscheibe die rotiert oder…). Ziel ist es die ganze Liste in weniger als 1 Sekunde rotieren zu lassen. Ab der Geschwindigkeit sind dann sämtliche Emotionen und Details nicht mehr abrufbar.

Und wozu das Ganze? ABLENKUNG. Heilung geschehen lassen und sich nicht einmischen, daher das Gehirn beschäftigen, damit es sich nicht dazwischenschaltet. Cooler Nebeneffekt für manche: die Dinge auf der Liste werden erfüllt. (Bei mir leider bislang nicht). Wenn etwas erfüllt wird, dann von der Liste nehmen und durch einen neuen Wunsch ersetzen.

Bengston schreibt von ca. 6 Wochen die es dauert die Liste ausreichend schnell cyceln zu lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (und ich habe bestimmt länger gebraucht).
Bei mir hat es „Klick“ gemacht, als ich beschlossen habe einfach so zu tun als ob es super schnell ginge (davor war ich bei ca. 1 Sekunde pro Wunsch „steckengeblieben).

Lt. EKG Messung ist das Hirn beim Cycling teilweise mit unterschiedlichen Gehirnfrequenzen in verschiedenen Bereichen unterwegs (ich glaub es war Gamma und in anderen Hirnarealen im Beta Modus – das müsste ich nochmal genau nachlesen, falls es wen interessiert.).

Man kann also Hände auflegen und Cyceln, oder mir hilft Cyceln auch genial zwischendurch (ohne Hände, ohne Heilintentionen) sehr schnell in die Neutralität zurückzukommen. Wenn ich mich ärgere, traurig bin… - es reicht teilweise der Bruchteil eine Sekunde cyceln und ooooohhhhmmmm.
Hier hab ich auch noch meine Erfahrungen am Anfang beschrieben: bengstonforum.de – bengstonenergyhealing-forum.de • Thema anzeigen - Hallo aus Wien :)

Und? Klingt doch eher banal, oder? Gut so! Alle können es anwenden! Man braucht kein spezielles Talent. Just do it! :)

In Teil 3 schreib ich dann noch über Selbstheilung.
 
Selbstbehandlung: das fand ich bei anderen Techniken immer mühsam – Selbstheilung wird aufgrund der mangelnden Neutralität immer als eher schwierig(er) angegeben (und so habe ich es auch erlebt).
Einfachstes Beispiel – wenn grad der Kopf pulsiert ist es eher unmöglich sich entspannt hinzusetzen und sich selber zu behandeln (zumindest für mich).

Gespeicherte Heilenergie:
Man kann die Selbstbehandlung gut in 2 Schritten machen: Watte oder Wasser aufladen (für keine bestimmte Krankheit, einfach nur mit Heilenergie laden) und dann entweder selbst verwenden oder auch verschenken/per Post verschicken.

Aufladen:
Watte wird von Bengston ca. 30 Minuten aufgeladen. Im Bengston Forum hab ich auch was von 20+ Stunden gelesen.
Watte dürfte beliebig lang aufbewahrt werden, die Ladung also nicht verlieren. Sobald man sie in Verwendung hat, nach maximal 1 Woche außerhalb der Wohnung entsorgen (die Watte nimmt irgendwann die Krankheitsschwingung auf).
Ich hatte 1 Charge mit 30 Minuten „Ladung“ und meine aktuelle habe ich ca. 3 Stunden geladen. Ich kann noch nicht sagen was die Unterschiede sind (also ob die länger geladenen länger hält /oder stärker wirkt etc.) Da bin ich noch am rumprobieren.

Bengston selbst geht mit der Watte herum (und meint das optimiert die Aufladung). Im Bengston Forum schreibt einer, dass er jeweils beim meditieren Watte auflädt. Ich glaube auch dort gelesen zu haben, dass es jemand beim Cyceln auch mit negativen Bildern versucht hat und punkto Wirkung keinen Unterschied bemerkt hat (Gefühle sind Gefühle).
Also bin ich dazu übergegangen es zu machen während ich TV schaue. Irgendwie passt es für mich nicht, wenn ich dabei blutrünstige Serien schaue, also mache ich es nur, wenn was Lustiges läuft. Meine Geduld beim Aufladen/Hand auflegen war sehr überschaubar (10-15 Min.). Wenn ich es "nebenbei" mache geht auch eine Stunde und mehr.
(Von Zeit zu Zeit schau ich, ob ich noch im Hintergrund cycle. Die meiste Zeit merke ich aber nicht mal, dass ich die Watte in der Hand habe. Dürfte recht intensiv sein, denn ich hatte schon mehrmals das Gefühl, dass die Watte "überhitzt".

Verwendungsdauer:
Ich verwende die Watte je nach Muskeltest 3 bis max. 11 Tage (also teste ich immer ob sie noch ok ist, oder nicht). „Akutwatte“ verwende ich immer nur für genau den 1 Akutfall (also z.B. Watte die ich für Kopfweh verwendet habe, bewahre ich nicht weiter auf sondern entsorge sie, nachdem die Symptome weg sind).

Watte testen:
Mich hat immer verunsichert, dass ich nicht abschätzen konnte ob sich überhaupt was tut, ob die Watte geladen ist. Daher habe ich vor kurzem begonnen meine Wattechargen an Wunden zu testen. Also bei einer Wunde kleines Stück Watte drauf und schauen was sich tut. Bei einer Wunde (ein nässender, mehrere Tage alter Cut) hat es ca. 3 Stunden gedauert bis die Wunde (ohne Kruste) kaum mehr sichtbar war. Ca. 1 Stunde hat es wild pulsiert/gebrannt und dann nach 3 Stunden dürfte das Maximum an Wirkung erzielt worden sein (danach hat sich nichts mehr getan – also entweder war sie „leer“ oder es war das endgültige Heilergebnis).
Eine leicht blutende Abschürfung (frisch) ca. 3 cm Durchmesser (Kind) nach 1 Stunden WEG! (also keinerlei Spuren mehr vorhanden, auch nicht später in der Wanne). Die ersten Minuten viel gequengel weil es gebrannt/wehgetan hat.

Diese Versuche tun mir sehr gut, weil ich endlich wirklich sehe, dass sich was tut und vor allem schnell tut. (Bei aufkeimenden Infekten, Kopfschmerzen etc. kann es ja auch Zufall sein, dass sie zeitgleich mit Behandlung verschwinden, also war ich mir einfach nie sicher ob und wenn ja wie viel die Behandlung beigetragen hat. Bei den Wunden ist es schon recht eindeutig, finde ich.)

Das gibt mir auch die Zuversicht, dass sich bei chronischen Symptomen mit der Zeit was tun kann. Bengston schreibt, dass die Heilung manchmal schnell geht und manchmal in Schüben passiert. Daher kann es sein, dass man wochenlang nichts merkt und dann kann es von einem Tag auf den anderen zu heilen beginnen.
***

Wasser habe ich noch nicht versucht, dürfte analog funktionieren. Im Forum schreibt jemand von einem 5l Kanister den er jeweils informiert und dann als Teewasser trinkt.

Einen Post möchte ich noch in den nächsten Tagen „anhängen“ – den Unterschied zu anderen Techniken (aus meiner Sicht).

Bis dahin - gutes Gelingen (und ich bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich stelle grad fest, dass ich Teil 4 noch nicht geschrieben habe :eek: Macht nix, ein anderes Mal...
(Das Interesse scheint ja auch eher mau zu sein. :))

Eventuell finden sich noch Gleichgesinnte. :)

Soooo schade, dass das Bengston Forum seit längerem Offline ist :cool:

Ich habe nach langer Pause endlich wieder Mal eine funktionierende Bengston Liste - gehabt.
Ohne Liste hab ich es weder geschafft brauchbare Watte aufzuladen noch Wolken aufzulösen noch sonst was "cooles" zu machen.

Gar nicht so leicht 20!!! Wünsche zu haben. Schon komisch :idee:

Also - endlich Liste gehabt - endlich schnell genug gecycelt - und bevor ich es geschafft hab auch nur eine Wattepackung aufzuladen: Boom, gleich 3 Dinge von der Liste erfüllt.
Darunter: 3 Personen die sich nicht kennen und die ich tlw. seit Jahren nicht gehört/gelesen habe melden sich alle am selben Tag! :eek: (und nein, es war nicht mein Geburtstag). Einfach so! :eek:

Also muss ich die Liste - wieder Mal - erneuern...

Ich glaub das war diesmal eine Mischung aus Bengston und meiner Osteopathin - die hat wieder Mal irgend einen Vodoo mit mir gemacht und booom, alles im Fluss :D!

Ein paar lustige Übungen für den Alltag (während man cycelt):
  • Gewicht/Preis raten: Obst/Gemüse vor dem Auflegen "schätzen" lassen. Einfach das Feld fragen wie viel das wiegt/was es kostet. (Und Bauklötze staunen, wenn es stimmt :D).
  • Wann kommt der nächste Bus/die nächste Strassenbahn: wir haben Anzeigen von denen man ablesen kann, wann der nächste Bus/die nächste Straßenbahn kommt. So Kombis wie 3/7 oder 4/8 sind oft zu sehen (also 1 in 3 Minuten, die nächste in 7 Minuten). Wenn man aber - bevor man um die Ecke biegt - die Kombi 27/33 "bekommt" und das dann auch auf der Tafel sieht, ist das schon beeindruckend. :eek:
  • Anzahl Briefe im Postkasten...
  • Parkplatzsuche... (wenn ich fahre dringt keine Info zu mir durch, wenn ich Beifahrerin bin, weiß ich (manchmal) einfach- z.B.schnell rechts und dort auf der linken Seite ist einer.

Ich hatte nie das Gefühl medial veranlagt zu sein. Ich hab es auch nie verstanden wenn jemand gesagt hat: ich hab grad an Dich gedacht und dann rufst Du an etc...
Und dennoch tu ich mir mit den Infos aus dem Feld immer leichter. Einfach zu akzeptieren - die Infos gibt es und man kann sie abfragen. Sheldrake hat da super spannende Forschungen zu dem Thema gemacht (Katzen die erahnen, dass sie zum Tierarzt müssen und stundenlang verschwunden sind. Hunde, die schon zur Haustür gehen, wenn Herrchen oder Frauchen nur daran denkt nach Hause zu fahren...)

Ergo: wenn ich das kann, kanns ein/e jede/r! :) :D

Viel Spaß!

lg togi
 
Hallo,

ich finde das sehr, sehr interessant. Habe es vor längerer Zeit abonniert und habe mich gefreut, hier wieder lesen zu können .
Ich werde mich mal tiefer in die Materie einlesen.

Lg Moni
 
Huhu,
Zeit für ein kurzes update...
Ich plagte mich nun seit Wochen mit meiner Liste und jetzt scheint es ENDLICH zu funken :D.
Der Weg war das Ziel... ;) *oohhhhmmmm*
Und es macht grad wieder super viel Spaß da rumzuexperimentieren... (Versuchsreihe: Bananen, Mangos, Kartoffeln, Eier, Pfirsiche, Orangen läuft)

Es gibt ein neues Bengston Forum :freu::
https://bengstonresearch.com/healing-method
(Leider nur englisch und nur nach Anmeldung lesbar. Ich bin dort "inkognito" wieder als togian angemeldet ;):D)).

(Es schaut leider nicht so aus, als würde das deutsche Forum wieder aufsperren... Schade um die Erfahrungsberichte :traurig:)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bengston sagt in diesem Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=JHipTzUo8zQ, dass Heilung um so schneller geschieht, je größer die zu heilende Gruppe ist :eek:.
Also 50 (Krebs-)Mäuse heilen schneller als 5 Mäuse. Sehr spannend :idee:

Ich vergesse immer, dass es um Information (und nicht um Energie) und "resonant bonding" geht. Anscheinend kann ich das "Informationen-Konzept" noch immer nicht "be-hirn-en".... ist schwer be-greif-bar für mich :idee:

Ich überlege ob und wenn ja wie man das mit Watte/Wasser bzw. generell "Heil-sessions" anwenden/umsetzen kann.
Der Idee folgend müsste es ja schneller gehen jemanden mit z.B. Knieproblemen "zu heilen" der in der Unfallchirurgie liegt wo (in dem Fall) hoffentlich viele liegen, die ebenfalls Knieprobleme haben (und hoffentlich vom selben Arzt betreut werden).
Damit müsste dann allen aus der Gruppe "Knieprobleme" eher geholfen werden (als der Einzelperson die man in den eigenen 4 Wänden "be-hand-elt". :idee:

Hat noch jemand Ideen zu dem Thema?!

Ich versteh das mit dem Wasser/der Watte nicht. Warum muss ich jede Charge neu laden?
Meiner Logik nach - wenn es nur Information ist, müsste es ja reichen, wenn ich 1x Wasser auflade und dann jeweils vom geladenen Wasser ein wenig in "frisches/ungeladenes" Wasser gebe und es damit "informiere". Das muss ich testen (und spar mir dann hoffentlich dumm mit Wasser bzw. Watte zwischen den Händen rumzurennen und zu hoffen, dass es funktioniert...)
Ich werd auch noch im Bengston Forum nachfragen...

Ich hab noch jeweils eine Watte und Wasser Reserve, bei der ich weiß, dass sie funktionieren (der Wunden-Turbo-Heilungs-Effekt-Test ;)). In letzter Zeit klappt das mit dem Laden nicht so wie gewünscht. Ich hab das Gefühl die Dinge "tun was" aber eben nicht das, was ich erwarte.
Bei Wolken hab ich den Effekt, dass sie sich nicht auflösen, sondern größer werden. 9 von 10 Mal. Ich wähle eine. Daneben eine oder mehrere Vergleichswolken. Meine wird immer dicker und fetter (statt sich aufzulösen). Die Vergleichswolken bleiben gleich oder schrumpfen.
Prima Effekt - nur woher kommt er? Warum passiert das?
Bengston sagt, dass mit seiner Methode nur aufgelöst werden kann. Nicht erzeugt/vermehrt/zusammengefügt. Andererseits wird Krebs bei ihm nicht aufgelöst, sondern eine heftige Immunreaktion wird ausgelöst die (nach Heilung) dann auch noch lebenslange Immunität für diese 1 (geheilte) Krebsart gewährt und die Immunität kann auch auf andere Mäuse übertragen werden.
Er arbeitet daher an "Bill in the Bottle" und hofft auf eine Art "Impfung" die immun macht bzw. heilt. (ich glaube nicht, dass "der 1 Immunparameter" - so wie Antikörper bei Infekten - schon gefunden wurde, der für die Immunität verantwortlich ist. Aber die "Impfung" funktioniert bereits.

Ad. resonant bonding: ich hab doch tatsächlich 2 Bananen mumifiziert :eek:. Muss so 2-3 Jahre her sein...
Dachte damals ich hab was falsch gemacht, da beide (die "behandelte" und die "Kontrollbanane") sich gleich entwickelt haben. Nun hab ich gelesen, dass auch bei Bananen eine "Verbindung" bestehen kann. Daher die Kontrollbanane quasi "mitbehandelt" wird, weil sie mit der "behandelten" Banane "verbunden" ist. (die 2 Bananen sind immer nah beinander gelegen). Sachen gibts... :morgenkaffee: :idee:

Bei meiner aktuellen Charge habe ich behandelte Banane und Kontrollbanane ein paar Meter von einander getrennt. Zumindest die Trennung scheint zu funktionieren. Kontrollbanane rottet friedlich vor sich hin. Behandelte Banane scheint nicht bzw. nur sehr langsam zu altern? Auch das ist sehr skurril, aber nicht erwartet (ich wollte sie ja mumifizieren).

Wolken - Wasser wird entzogen (bzw. hinzugefügt). Bananen - Wasser wird entzogen (=mumifiziert) bzw. ??? Nur mit Wasser kann man es nicht erklären (wenn sie frischer als die andere bleibt) - was passiert mit den Enzymen?

Trau mich grad nicht am lebenden Objekt "Information" im Bengston Style fließen zu lassen... (finde aktuell Matrix Energetics berechenbarer, obwohl es völlig unberechenbar ist... ;) :cool:)

lg togi
 
Hallo togi,

interessant das Ganze, vielen Dank.

Das erlernen vom cyceln hört sich schwierig an.

Und wie soll ich dann andre Dinge erraten (wie in Deinem Beispiel) während ich cycle, da bin ich doch beschäftigt?

LG, Brigitka
 
Hallihallo,
uj, hab ich erst jetzt gesehen...
Das erlernen vom cyceln hört sich schwierig an.
Ich empfinde es eher als sehr langweilig/langatmig. Hab es mittlerweile für mich stark vereinfacht (siehe nächster Absatz).
Und wie soll ich dann andre Dinge erraten (wie in Deinem Beispiel) während ich cycle, da bin ich doch beschäftigt?
Mit der Zeit cycelt man im Hintergrund. Ich "hänge" meine Bilder (meine Wünsche/Ziele) an ein Rad (oder Ventilator oder...). Wichtig ist, dass man jedes Ding wirklich haben will. Kurz jedes Ding visualisiert - versucht zu spüren wie glücklich man ist, wenn man es hat. Und dann gibt man dem Rad Schwung und lässt es sich so schnell drehen, dass man die Bilder/Gefühle etc. nicht mehr einzeln sehen kann. Man "weiß" dann einfach, dass sich die im Hintergrund drehen ("cyceln").

Oft bin ich auch faul bzw. fällt mir immer noch sehr wenig ein, was ich WIRKLICH haben will. Dann stelle ich mir einfach das Rad vor (oder eine Kiste oder...) in die alle Dinge reinfliegen/sich anheften, die mir jetzt in meiner Situation gut tun/mich glücklich machen. Und dann lasse ich das "Wildcard-Rad" bzw. die "Wildcard Kiste" cyceln. (bei der Kiste stelle ich mir vor, wie die quasi wie in einer Waschmaschine durcheinander gewirbelt werden).
Gut ist auch, seine Methode laufend zu wechseln. (es solle einem nie fad werden dabei).
Das scheint nicht für alle ein Problem zu sein. Ich merke, dass alles was ich das erste Mal probiere super gut funktioniert. Aber bereits beim 2 Mal ist mir "fad" und die Energie sprudelt nicht mehr so wie ich es gerne hätte.

Ich hab auch schon mit "nur Atmung" (Bauchatmung - in den Nabel rein) ohne jegliche Bilder sehr gute Erfahrungen gemacht.
Generell helfen intensive Gefühle. Je mehr, desto. (kann auch Ärger/Wut sein. Da sprüht die Energie nur so. Ich hab zB eine Zeit lang beim Zeitung lesen Energie laufen lassen. Genial (wenn ich mich schon ärgere, dann kann ich auf dem Weg zumindest die überschüssige Energie in Watte speichern).
Oder spannenden Film dabei schauen....

Zusammenfassend: intensive Energie + Ablenkung (scheint DAS Erfolgsrezept zu sein).

Sie haben erzählt, dass eine ihrer besten Cyclerinnen eine Studentin war, die einerseits alles für großen Blödsinn gehalten hat und andererseits immer von ihrer Mutter zu den Mäuselaboren gefahren wurde. Und mit der hat sie meist viel gestritten. Ist also fast immer sehr geladen :mad: zu ihrer "Behandlungsstunde" aufgetaucht und ihre Mäuse waren ratzfatz geheilt 😅.

***
Heute war wieder einmal ein "Bengston Zoom Meeting". Er ist an spannenden Projekten/Versuchen dran.

Ich hatte von "Bill in a bottle" geschrieben. Das scheint auch aktuell immer noch einer seiner Forschungsschwerpunkte zu sein.

Vor einigen Monaten hat er bei einem dieser Meetings von einem Versuch erzählt, wo er und 2 andere "Hypercycler" (sehr geübte/erfahrene Cycler) sich in eine Art Faradayschen Käfig gesetzt haben, um dort einige Minuten lang zu cyceln. Das haben sie aufgenommen (quasi versucht auf dem Weg die Energie "unverfälscht" als Audio zu speichern), um zu schauen, ob man damit was anfangen kann.

In der Zwischenzeit haben sie 3 Mäuseversuche laufen lassen. 3 verschiedenen Krebsarten. Und diesmal "Heilung aus der Dose" (also statt Menschen, die die Käfige jeden Tag "behandelt" haben, wurde die Heilenergie vom Band laufen gelassen).
Die Ergebnisse sind nicht ganz schlüssig für ihn. Bei einer Krebsart hat es "wie üblich" funktioniert (Krebsgeschwür wurde größer, ist dann in sich zusammengefallen und Mäuse waren geheilt). Bei Gruppe 2 (Blasenkrebs) hat sich einfach kein Krebs gebildet -kann also sein, dass die Energie (bzw. das ImSys dank der Energie) die Krebszellen schon im Ansatz platt gemacht hat. Das haben sie 2x versucht. Er meinte da kann es natürlich auch an anderen Faktoren gelegen sein, dass es kein Geschwüre entstanden sind.
Gruppe 3 (ich glaube das war schwarzer Hautkrebs) hat auch nicht "wie gewohnt" geklappt. (das hab ich leider nicht ganz mitbekommen - ob die Mäuse gestorben sind oder geheilt wurde).
Ergebnisse kommen in schriftlicher Form erst raus.

Sein aktuelles Fazit ist, dass "Hands on" effektiver ist (egal ob live, oder in Watte/Wasser gespeichert), aber "die Heilenergie aus der Dose" ebenfalls funktioniert. Aber eben nicht 1:1 wie er es gewöhnt ist.

Sein Ziel ist es, dass er eine "optimierte/gut erprobte Datei" quasi als seinen Nachlass ins Netz stellt und jeder der es probieren mag, auf dem Weg Heilenergie abrufen kann. (somit niemand cyceln lernen muss, sondern einfach auf die Datei als "Behandler" zugreifen kann).

Heute hat er die Energie im Zoom Meeting (von ca. 300 Cyclern) gespeichert und will damit Versuche machen.
(die Idee des "Resonant Bonding" - je mehr sich synchron auf eine Frequenz einschwingen/ihre Hirnfrequenzen synchronisieren, desto mehr Power...)
Wir durften uns auch alle eine Aufnahme machen.

Vor einigen Monaten hat er in einem dieser Meetings seine "Spezialdatei" vorgespielt und uns dabei cyceln lassen.
(ich hab - wie üblich - nichts gespürt. Andere hatten mehr "instant Gefühle").
Den Mitschnitt haben sie dann auch an alle geschickt, die ihn haben wollten (mit der Bitte ihn nur intern zu verwenden, solang er nicht weiß, was die Datei "anrichtet").
Da fand ich interessant, dass mein Kind mir bei mehrfachen Versuchen immer sagen konnte, ob die "Energie läuft" oder eben nicht. Auch aus welcher Richtung. (tlw. hatte ich's am Laptop laufen, dann am Handy, dann auf 3tem Gerät - jeweils in anderen Ecken des Zimmers stehend. Tlw. habe ich nichts laufen lassen, tlw. auch 2 oder 3 Quellen). Und IMMER lautlos. (wenn schon "Voodoo", dann richtig 😜).
Und er konnte mir jedes Mal sagen ob und von wo die Energie kommt.
(ich spür da genau nix).

Den neuen Mitschnitt muss ich erst testen. (Kind weigert sich mittlerweile bei so "Baby-faden Versuchen" mitzumachen. Mal sehen was mir alternativ einfällt).

Es gibt mittlerweile dutzende Gruppen, die sich regelmässig treffen und gemeinsam cyceln und auch div. Versuche machen.
Im Zuge dessen sind manche draufgekommen, dass man Alufolie super gut aufladen kann UND dann die so gespeicherte Energie auf Wasser oder andere Alufolie oder Watte überagen kann. (Ergo man lädt Alufolie auf, quasi als Akku und wenn man dann geladenes Wasser braucht, kann man die Folie einfach um die Flasche rumwickeln und lässt sie in Ruhe das Wasser aufladen).
Bei Wasser und weiterer Alufolie scheint die Energie gut gespeichert zu werden.
Bei Watte scheint die "Alufolien Aufladung" nur ca. 24 Stunden zu halten. Das haben mehrere unabhängig voneinander probiert und bestätigt.
Sehr interessant...

Pflanzen scheinen auch gute Testobjekte zu sein. Muss ich probieren (ungedüngte Pflanzen die monatelang keine neuen Triebe bekommen haben und dann durchs "geladene Wasser" plötzlich massiv austreiben. Bin schon gespannt...).

Ich werd jetzt mal versuchen alle meine NEMs aufzuladen. Da bietet sich die Alufolie an (Folie aufladen und damit Lade mit Nems auslegen. NEMs drauf... :unsure: Mal sehen, ob ich einen Unterschied bemerke...

Sie (Bill und seine Frau und Team) scheinen erkannt zu haben, dass eine mögliche "Medizin", die sie entwicklen könnten ("Bill in a Bottle" wie er immer scherzhaft sagt) wohl kaum vermarkten dürften, weil die FDA gegen so Heilversprechen ja rigoros vorgeht (und wir ja auch gerade sehen, dass man Homöopathie und Co. den Kampf ansagt).
Deshalb ihr Ausweg mit der "Heilenergie-Datei" - damit die Energie/die Heilgabe möglichst vielen zur Verfügung gestellt wird und nicht verboten werden kann.
Bin gespannt, ob er seinen Plan noch rechtzeitig durchziehen kann (er ist leider nicht mehr der Jüngste...).

Auch interessant - einer in der Gruppe hat eine "Aura Software". Er filmt sich (oder jene die Energie bekommen) mit normaler Video Kamera und die Softwäre "übersetzt" das dann/zeigt die Aura an. Da ist es super spannend wie sich sein Energiefeld (oder das der Behandelten) massiv ändert, sobald er zu cyceln beginnt. Grad um den Herzbereich geht ein großes Feld auf. (er zeigt da immer wieder kurze Video Ausschnitte). (Auch interessanter Mensch - pensionierter Army oder Navy Analyst. Deswegen wird alles was er versucht akribisch notiert und ausgewertet und er hat allerlei geniale Ideen wie man versuchen kann die Effekte zu messen).
Sachen gibts...:oops:

Wünsche viel Spaß beim Spielen :).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
gestern hatten wir einen "Patienten" zu Gast. Mein Kind hat am Straßenrand einen wunderschönen Eichelhäher (Singvogel) gefunden.
Wir vermuten, dass er irgendwo dagegen geprallt ist.

Lt. Recherche: Vögel scheinen aufgrund ihrer Frühlingsgefühle des Öfteren irgendwo dagegen zu fliegen und sich zu verletzen. Im besten Fall erholen sie sich innerhalb von ca. 2 Stunden von ihrem Schock und können dann wieder freigelassen werden. Falls Flügel oder Bein oder "sonstiges" gebrochen ist, sollte man dann (nach dem ersten Schock) zum Tierarzt mit ihnen.

"Unserer" konnte weder fliegen, noch davonhüpfen. Ist immer sofort seitwärts "bruchgelandet". Augen schienen aber klar/fokussiert zu sein.
IMG_5226.jpg

IMG_5227.jpg
Wir haben ihn in eine Schachtel getan und mitgenommen.
Die ersten 1-2 Stunden hat er auf Impulse reagiert (ist in der Kiste aufgeschreckt, wenn ein lautes Geräusch war bzw. jemand zu nahe an die Kiste gekommen ist).
Nach 2 Stunden schien er sehr benommen zu sein. Lag nur auf der Seite in der Schachtel (also so gar nicht "Vogel-Like") und sein Kopf ist nur hin und her gezuckt. Das Auge, das nach oben gerichtet war, ist hin und her gerollt.
Wir haben rumtelefoniert (mit einem befreundeten Jäger, der öfter Vögel wieder aufpäppelt. Mit einer Vogelauffangstation, wo auch eine Tierärztin zugeschaltet war/Fragen gestellt hat. Beide meinten - ihrer Erfahrung nach wird das nichts mehr - vermutlich sei er mit dem Kopf zu stark aufgeschlagen).
Wir haben uns dann entschlossen ihn bei uns zu lassen. Quasi solang er noch atmet, sollte er eine geschützte Umgebung haben.
Mir ist - leider erst dann - Bengston eingefallen. Ich hab dem Vogel Heilwatte in die Kiste gelegt (da hat er zumindest noch versucht von meiner Hand wegzukommen) und auch aufgenommene Heilenergie auf meinem Laptop als Endlosschleife gestartet. (Kiste stand neben meinem Schreibtisch).
Wir haben dann ca. 1x/Stunde nach ihm geschaut - er hat geatmet, aber auf nichts mehr reagiert.
Ich konnte ihn dann auch anheben und auf die Watte drauflegen (damit er es ein wenig weicher hatte) - 0 Reaktion.
Nur hin und wieder unkontrolliertes Zucken im Kopfbereich/"Aufschlagen" vom Kopf (durch Watte gedämpft).

Nach ca. 12 Stunden (nach dem Finden) wollte ich nochmal nachschauen und hab ehrlich gestanden nicht mehr damit gerechnet ihn lebend vorzufinden.
Ich war dann ziemlich überrascht, dass er im Eck der Kiste gekauert ist (statt in der Mitte der Kiste zu liegen). Also so richtig "Vogel-Like" geschlafen hat. (Heil-)watte war im gegenüberliegenden Eck (muss er weggeschoben haben).
Reagiert hat er aber dennoch nicht (ich hab die Kiste mit Küchenrolle ausgelegt, da sie voller Vogelkacke war und ihm Wasser und ein wenig Futter rein getan - 0 Reaktion auf das "Gewurrl" um ihn herum).
Ich konnte mich dann erinnern, dass Tiere die "genug Heilenergie" getankt haben, sich gerne von der "heilenden Hand" (in unserem Fall Watte) fort bewegen.
Die Watte habe ich dennoch drinnen gelassen, aber zumindest die Endlosschleife am Laptop abgebrochen.

Den letzten Teil hab ich nur aus Erzählungen (da ich ausschlafen durfte): in der Früh (ca. 5 Stunden nach meinem letzten "Check") war in der Kiste "Ramba-Zamba". Der Vogel hat drinnen getobt/wollte einfach raus. Herr Togi hat klein Togi geweckt und sie sind mit der Kiste raus (zur Sicherheit, damit der Vogel nicht im Haus auskommen konnte)- Kiste auf und zur großen Überraschung ist er nicht nur rausgehüpft bzw. "rausgestolpert", sondern sofort rausgeflogen. Ohne jegliche Unsicherheit/Probleme. Er ist zunächst ein paar Meter weiter geflogen und sicher auf einem Zaun gelandet. Von dort dann nach kurzer Pause weitergeflogen. (ging alles so schnell, dass sich nicht mal Foto ausgegangen ist).
Futter hatte er auch komplett verputzt.

Nach Gehirnerschütterung ist tiefer Heilschlaf üblich. Und ich kenns auch von Klein Togi und anderen Kindern, dass Heilung recht schnell geht (in leichtern Fällen über Nacht bzw. in wenigen Tagen).
Also kann ich natürlich nicht sagen, ob es nicht "auch so" eine Heilung gegeben hätte.
Aber von der Symptomatik her, vermute ich schon, dass es eine recht heftige Gehirnerschütterung, uU mit Bruch gewesen sein muss.

lg togi
 
anderen Kindern, dass Heilung recht schnell geht

als kind (bin mit den jungs auf die bäume geklettert usw.) hatte ich mehrmals gehirnerschütterungen und kopfplatzwunden (die bluten heftig) und hab es meist garnicht beachtet und nur die hand solang auf die wunde gedrückt bis die blutung aufgehört hat und nur einmal war es so kraß, daß ich es gerade noch bis zur nachbarin geschafft hab, aber nach 2 std. auf ihrem sofa ging es mir schon soweit besser, daß ich nach hause gehen konnte.
auch andere wunden waren immer schnell wieder verheilt.


lg
sunny
 
Hallihallo,
derer Tage war wieder einmal ein Zoom Meeting in größerer Runde (mit Bengston + ca. 250 Personen).

Er hat schön öfter erwähnt, dass seine "Methode" irgendwie "anders" ist. Er selbst kann (und erforscht) nur seine Methode und hat somit keinen direkten Vergleich mit anderen Methoden. Er spürt auch Energien nicht (ist also diesbezüglich nicht feinfühlig, sondern ein "Klotz" - wie er selbst sagt).
Umso interessanter, immer wieder die Wahrnehmungen anderer Heiler zu hören.

Generell scheint es so zu sein, dass bei Energieheilungen die Chakren "aufgehen". Somit größer/kräftiger werden.
Bei seiner Methode scheint es wie folgt abzulaufen (als Beispiel): der zu heilende hat einige nicht offene/nicht gut arbeitende Chakren - der Heiler hat uU auch keine "optimalen" Chakren. Aber sobald die Heilfrequenzen laufen, synchronisieren sich Geber und Nehmer, sodass einerseits ihre Chakren offen sind (nicht unbedingt auf hohem Niveau, soweit ich das verstehe. Und er sprach auch drüber, dass sie kleiner werden?!), aber so, dass beide "in perfekt Alignment" (sinngemäß perfekt synchronisiert) sind.
Das klingt für mich nach "2-Punkt-Methode".
Unterschied zu Bartlett und Kinslow glaube ich wie folgt festzumachen: bei den beiden, "geht" man in sein Herzfeld und manifestiert von dort weg.
Das war - für mich - nie auf Knopfdruck reproduzierbar, sondern eher Zufall. (man (ich) ist nicht immer in der Laune/in den Zustand, in dem das geht. Zumindest erlebe ich das so).
Bengston scheint diese "Lücke" mit der Cycling Liste zu schließen. (somit die gewünschten Gehirnwellen jederzeit dank dieser rotierenden Liste erzeugen zu können. 🤔)

(Nebenschauplatz: da stell ich mir die Frage: haben Mäuse Chakren? Wenn ja - die Gleichen, die wir auch haben? Nicht, dass es von Bedeutung wäre. Aber interessieren würde es mich schon 😉 .)

***
Er hat gerade eine Studie mit hospitalisierten Corona Patienten gestartet. Doubleblind.
Bin gespannt...
***

"gespeicherte" Heilenergie: wir durften nun mehrere Male unser "Hypercycling" in der Gruppe aufnehmen. Das läuft so ab: die Gruppe cycelt ein paar Minuten sehr konzentriert und möglichst schnell, und das wird mit einem "üblichen" Recorder (Handy Video, Quick Time Audio... was auch immer) aufgenommen.

Ich habe sie in den letzten Monaten immer wieder mal laufen lassen. Kann aber nicht wirklich sagen, wie die im Vergleich "zu live Energie" wirkt. Daher nur mal das, was ich von den anderen aufgeschnappt habe bzw. mir zusammenreime:

- es tut sich "was". Menschen, die selbst nicht cyceln, sondern die Energie nur immer wieder im Hintergrund laufen haben, haben allerlei interessante Effekte berichtet. Oft ist es ja schwierig bei mehreren parallel verwendeten Methoden Effekte zuordnen zu können. Daher picke ich mir nur 1 raus, der in verschiedenen Gruppen (unabhängig voneinander) berichtet wurde: Bei akuten Themen (Erschöpfung, Kopfschmerzen...) rasche Linderung, wenn die Aufnahme gestartet wird.
Eine hat berichtet, dass ihr Hund sich immer aufs Handy drauflegen will, wenn sie es startet.

Ich merke, wenn ich zu viele "übereinanderlege" (ohne Ton), dass ich tlw. sehr müde/benommen werde - aber in einer sehr angenehmen Weise. Wie "stoned".
(wer weiß, was für Heilung da dann stattfindet?)

Spannend fand ich, dass ich nach dem Zoom Meeting Herrn Togi und klein Togi (die waren "Luftlinie" genau 1 Stockwerk über mir) beide auch "seltsam" drauf waren. Klein Togi geht um die Uhrzeit sonst immer in den Party Modus - vA da gerade Ferien sind. Und wäre im Regelfall noch 1-2 Stunden wach gewesen. Herr Togi hatte beginnenden Infekt (volles Programm - Druck in den Stirn-/Nebenhöhlen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Erschöpfung, Schüttelfrost. Bereits den 2 Tag). Er war dabei seine Termine für den Anfang der Woche abzusagen, um sich auskurieren zu können. Er hat ein paar Vitamine genommen. Aber nicht annähernd genug, um Infekt abfangen zu können. (und erfahrungsgemäß dauert es dann bei ihm ein paar Tage, bis er wieder fit ist).
Somit waren wir gleich zu dritt "völlig k.o.". Klein Togi ist freiwillig und allein ins Bett gewankt und ohne Geschichte bzw. Geknuddel eingeschlafen (mir sind nur 2x in den letzen Jahren eingefallen, wo ihm "sowas" passiert ist. Ohne Geschichte geht sonst gar nicht). Herr Togi war erwatungsgemäß schnell im Land der Träume. Ich hab mich widerwillig "hochgepusht", da ich unbedingt wegen einer Deadline noch was erledigen musste.
Ist mir extrem schwer gefallen. (dabei bin ich sonst immer am Abend/in der Nacht hellwach - Nebennierenschwäche lässt grüßen).
Am nächsten Tag in der Früh hat klein Togi sehr lang geschlafen. (eher unüblich - er wacht sonst immer zwischen 6 und 7h früh auf, egal wann er schlafen geht).
Sonst hab ich nichts bei ihm bemerkt.
Herr Togi war komplett fit und gut gelaunt- nicht das kleinste Anzeichen eines Infekts.
Ich hab nach dem Aufwachen nichts besonderes gemerkt.

Interessanter Weise kann man die Datei ohne Ton abspielen. Punkto Wirkung soll das keinen Unterschied machen. (ich hab sie auch immer lautlos laufen).
Rein von der "Logik" her (sofern es eine diesbezügliche Logik gibt), kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem Audio Rekorder lautlose (Hirn-)frequenzen aufnehmen kann.


Falls jemand Ideen hat, wie man "solche Energien" besser aufzeichnen kann, immer her damit! 🙂 (ich denk an Rife, oder Hulda Clark - da muss es doch was geben🤔)

- es scheint nicht so intensiv oder zumindest "anders" zu sein, als live Energie (das ist rein meine Interpretation).
Begründung für meine Vermutung: in der Gruppe sind Einzelne, die die Energie spüren können. Also sagen können - "ja, Energie ist grad sehr hoch, Aufnahme drücken". Oder sagen "wir müssen uns mehr konzentrieren/schneller cyceln". "Die" sind sich auch immer recht einig. (Faszinierend! Das will ich auch können - werde es auf meine Cycling-Liste setzen 😜)
"Stellvertretend" für mich, habe ich bei so einem Versuch ein paar der bisherigen Aufnahmen laufen lassen. Rein "mathematisch" gesehen haben also "an meinem Ende" mehrere hundert Personen (über die Aufnahme) gecycelt. Ich bin mir sicher, dass auch andere in der Gruppe das gleichzeitig gemacht haben. Dennoch kam unisono die Bitte doch bitte schneller zu cyceln, da es noch nicht intensiv genug sei...

Fazit: da gibt es (ob der Wirksamkeit und "Vollständigkeit") doch noch einige offene Fragen.

So oder so: mittlerweile wird das mit den Aufnahmen seit einigen Monaten getestet.
Es scheinen sich Erfolge einzustellen. Gruppenmitglieder sprechen offen davon, es auch weiterzugeben.
Mir scheint es (noch) nicht an der Zeit zu sein, eine Aufnahme einfach zB hier rein zu stellen (ich denke mir früher oder später wird es eine offizielle "Energiesequenz" zum Runterladen auf der Bengston Seite geben, und die verlinke ich dann gerne).
Aber analog dazu, dass andere es auch "zu Testzwecken" im kleinen Rahmen weitergeben (und das für Bill und Margret ok zu sein scheint), kann ich anbieten, dass ich bei Bedarf den Link zu so einer "Energiedatei" 1:1 (per PN) weitergebe (zu Testzwecken).
(im Sinne von: was kann schon sein, außer dass es nicht funktioniert).
Vorteil ist: man kann es probieren, ohne selbst cyceln zu müssen.

lg togi
 
Er hat gerade eine Studie mit hospitalisierten Corona Patienten gestartet. Doubleblind.
Bin gespannt...
Nachdem uns ja 2021 Corona erwischt hat, mein Mann über einen Monat im KH, davon von 14 Tage intensiv und man mich später zu meinem Mann aufs Zimmer legte, kann ich mir gut vorstellen das diese Studie womöglich ein Erfolg werden könnte.

Es ist gerade der Mensch, der Energie vermitteln kann/der das Vertrauen des zu heilenden erobern kann um hilfreich einzugreifen.

Ich werde diesen Augenblick wohl nie vergessen können als man mich in sein Zimmer brachte und ich meinen Mann im Sessel sitzend sah, .....ich merke gerade das ich noch nicht wirklich darüber schreiben kann.
Was ich sagen will, nachdem ich keinen halben Tag im selben Zimmer lag und Handkontakt mit ihm hatte, konnte man zugesehen wie sich mein Mann aufrichtete, der Kopf lag nicht mehr auf seiner Brust sondern gerade auf seinen Schultern, hätte man uns nicht zusammen gelegt......
Die Ärzte waren erstaunt wie schnell er sich dann erholte und wir später zusammen entlassen werden konnten.

Nach all den, in den Medien übermittelten einprogrammierten Erzählungen muss es einem Covid19 infizierten Menschen wesentlich schlechter gehen als ohne das wissen was einem während der Erkrankung alles widerfahren kann.

LG Ory
 
Spannender Post! Ich habe das Hand auflegen aus der Schule von Anne Höfler kennengelernt. In der Kinderarzt-Praxis gab es, als meine Kids noch Kleinkinder waren, eine Angestellte, die bei Anne Höfler gelernt hatte und meinem Sohn bei seinen schrecklichen Bauchschmerzen wirklich durch Handauflegen geholfen hat.

Das hat mich anscheinend mehr beeindruckt als ich dachte, denn als ich bei einem Seminar 2017 am gleichen Tisch wie Anne Höfler saß, war ich so ergriffen und gerührt, dass ich direkt glasige Augen bekommen habe.
Ich hab sie dann auf meine Erfahrung angesprochen und sie meinte "Stimmt, ich erinnere mich, die arbeite damals bei so einem offenen Kinderarzt"

Ihr Buch heißt "Leg mir die Hand auf" und Anne Höfler hat eine Ausstrahlung / Aura, die ich einen Meter entfernt noch stark spüren konnte. Handauflegen ist wirklich faszinierende Heilmethode!

Gut, dass es nun dank dir wieder in mein Bewusstsein kommt!
 
das handauflegen funktioniert auch, wenn man diesbzgl. nichts gelernt hat. früher haben es mütter oft intinktiv genutzt, wenn sie ihrem kind z.b. bei bauchschmerzen sanft den bauch massiert oder bei kopfschmerzen die hand auf den kopf gelegt haben.

ein kl. kind, um das ich mich früher mal gekümmert hab, hatte als ich mittags kam ganz eindeutig eine lungenentzündung mit so hohem fieber, daß es mich nicht erkannt hat. die ....... mutter war aber nicht bereit einen arzt zu rufen und ging einfach 3 std. einkaufen.
ich hab es dann mit handauflegen probiert, hätte aber sofort einen arzt gerufen, wenn es nicht sofort gewirkt hätte.
aber ich hab die hand nicht einfach auf den brustkorb gelegt, sondern sie über dem herzchakra ohne den körper zu berühren in uhrzeigerrichtung kreisen lassen.
wie ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht, vielleicht haben mir bzw. dem kind meine engel oder die des kindes oder beide seiten geholfen.
auf jeden fall ging es dem kind so schnell und effektiv besser (die körpertemperatur ging innerhalb einiger minuten von über 40 auf knapp 38 runter, die atemnot war weg und das kind erkannte mich wieder und lächelte mich an), daß ich nur noch gestaunt hab.

weil es so schnell und gut geholfen hat, hab ich es später auch noch ein paar mal bei leuten, mit denen ich beruflich zu tun hatte angewendet, wenn sie kl. wehwehchen wie kopfschmerzen oder rückenschmerzen hatten.
immer plus allg. tips zur richtigen haltung usw. und immer mit dem hinweis, daß sie zum arzt gehen sollten, weil ich nie jemanden behandelt hab bzw. nur in direkter zusammenarbeit mit einem arzt wenn ich in dessen praxis tätig war.

daß ich schon als baby eine schwere lungentzündung (der herbeigeholte arzt sagte meinen eltern nur, sie sollten den pastor für eine nottaufe holen und ist dann einfach gegangen, obwohl er auf dem rückweg sogar am kinderkrankenhaus vorbeikam und damals glaubten die leute den ärzten ja noch, es gab also eine nottaufe) überlebt hab und dann immer wieder mal einiges, das eigentlich anders hätte ausgehen können und auch trotz aip, sle, nierenversagen usw. immer noch lebe (bin 71, meine mutter ist mit mitte 40 schon an der aip gestorben) verdanke ich vielleicht auch meinen engeln.
den ärzten jedenfalls nicht, die kennen die aip noch nicht mal, obwohl sie schon seit -zig jahren in den med. fachbüchern steht und den sle noch weniger.

ob man durch handauflegen auch bei sich selbst irgendwas heilen kann ?
der gedanke ist mir gerade erst gekommen. wär sehr gut. z.b. für meine augen, weil die sehkraft, die eh schon sehr gering war durch die vielen stürze auf den kopf noch mehr abgenommen hat (wahrscheinlich wieder glaskörperblutungen, da ich mit dem kopf etliche male voll auf den steinboden geknallt bin).


lg
sunny
 
Hallihallo,
Was ich sagen will, nachdem ich keinen halben Tag im selben Zimmer lag und Handkontakt mit ihm hatte, konnte man zugesehen wie sich mein Mann aufrichtete, der Kopf lag nicht mehr auf seiner Brust sondern gerade auf seinen Schultern, hätte man uns nicht zusammen gelegt......
Die Ärzte waren erstaunt wie schnell er sich dann erholte und wir später zusammen entlassen werden konnten.
So schön das zu lesen... 😍
Und auch so traurig, wenn man drüber nachdenkt, wie vielen Menschen das genommen wurde während Corona (durch die restriktiven Besuchsregelungen in Spitälern). "Weit" sind wir gekommen als Gesellschaft... 🙈

das handauflegen funktioniert auch, wenn man diesbzgl. nichts gelernt hat.
Stimmt. Meine erste Heilung (Magenkrebs bei Katze vor rd. 25 Jahren) habe ich auch erlebt, ohne was darüber zu wissen/daran zu glauben. Da war nur pure Verzweiflung in mir und irgendwie hat das gereicht...
Der Vorteil bei Bengston ist, dass man es besser steuern lernt (also mit der Zeit dann weiß, wann sich was tut und wann nicht). Also mehr Lenkung. Weniger Zufall.

ob man durch handauflegen auch bei sich selbst irgendwas heilen kann ?
Ja. Oder man geht den Umweg über Heilwatte (geladene Watte) oder geladenes Wasser (oder die "Heildatei").
Bin mir nicht sicher, ob die Hände "anspringen" wenn man Watte oder Wasser "laden" möchte, ohne dass man spezielle Techniken einsetzt 🤔

***
Zum Thema "heilende Hände" im Bedarfsfall gibt es von Bengston eine interessante Studie. Beim Probanden (ich glaub es war Bengston oder der von dem er es gelernt hat) hat man Hirnströme gemessen, während man ihm Kuverts in die Hand gedrückt hat.
In den Kuvers waren entweder echte Krankenblätter, oder "dummies".
Bei echten Fällen, ist im Hirn ein bestimmtes Areal aktiv geworden. Bei den "Dummy Kuvers" ist nichts passiert (keine Änderung im Hirn).
Fazit dürfte also sein: die Energiezentren in den Händen "springen" automatisch an, wenn Bedarf besteht.

Übringens: man braucht seine Hände nicht dazu. Es geht auch mental (genau so gut/wirkungsvoll).
Nur für den Fall, dass sie mal nicht frei sind... ;)
***

Zum Thema "unterschiedliche Heilenergien, ist mir wieder was höchst Interessantes über den Weg gelaufen.

Bengston scherzt ja öfter, dass es sehr leicht sein soll Warzen zu heilen, er das allerdings noch nie geschafft hat. (Krebs - leicht. Warzen - keine Chance).
Daher vermutet er, dass "seine Methode" andere Energien aktiviert.
Er meinte auch, dass HeilerInnen, die jahrzehntelang problemlos Warzen heilen konnten, das nicht mehr können, wenn sie seine Methode lernen. (nur wenige können anscheinend dann bewusst zwischen den Energiebahnen wechseln, um jeweils "die richtige" Energie zu verwenden).

Passend dazu, hat er nun eine Versuchsreihe, wo sie schauen, was mit Krebszellen in der Petrischale passiert. Und et voilá: statt sich im Nährmedium wohl zu fühlen und zu wachsen, gehen sie ein (sterben).
Ein anderer Heiler hat ähnliche Versuche gemacht. Bei ihm ist genau das Gegenteil passiert. Die Krebszellen in den Petrischalen sind fröhlicher und viel schneller gewachsen, wenn sie behandelt wurden. Seine Vermutung war: die Energie geht dort hin, wo sie gebraucht wird: also im Menschen wird sie verwendet um Krebs zu bekämpfen (damit der Mensch überlebt/gedeiht). In der Petrischale "braucht" quasi der Krebs die Energie um zu "gedeihen" und bekommt sie daher auch.
(dieser Heiler behandlet mittels Tesla Energie - Namen hab ich grad vergessen).


lg togi
 
Oben