Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Bioresonanz

. . . man könnte sich sicher auch mal ernsthaft fragen, was es wohl bedeuten soll, vor einer Global-Diagnostics-Messung ein Glas Wasser zu trinken, und was das dann wohl "in Bewegung" bringen soll . . .

Wer's nicht wirklich glaubt, hier findet man es: Vitalfeld-Analyse - Global Diagnostics

Gerd
 
Bioresonanz

... da hake ich doch gleich mal nach:

Die Auswertung der Messdaten von Global Diagnostics
Die Messergebnisse werden, wie im Punkt davor beschrieben, sofort nach der Messung aufbereitet und in verschiedenen Betrachtungsweisen bildlich dargestellt. Ihr behandelnder Arzt oder Therapeut kann Ihnen nun deren Bedeutung erläutern.

Nach der Messung mit Global Diagnostics
Auch wenn eine Messung nicht den Zweck verfolgt, den Körper zu behandeln, hat er doch durch die unzähligen kleinen Impulse bereits einen leichten Schubs bekommen. Unterstützen Sie diese kleine Anregung, in dem Sie Ihrem Körper nun möglichst viel reines Wasser zuführen. Er wird es Ihnen lohnen.
Vitalfeld-Analyse - Global Diagnostics

Ein Bekannter hat diese Messung machen lassen. Es kam eine Menge an Meßergebnissen heraus, und das war's. Das ganze für 150,-- €. Ein Therapievorschlag kam nicht, eine Behandlung auch nicht. Außer Spesen ....
Dabei war die Therapeutin/Ärztin vor der Messung voller Begeisterung über diese Methode und hatte sie ihm wärmstens empfohlen, um endlich auf die Ursache seiner langjährigen gesundheitlichen Probleme zu kommen und sie zu behandeln.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Hallo,
wie soll den das Mess-System diese vielen Symptome messen ?
Über diese Elektroden die an den Füssen oder Händen angelegt werden ?

Da würde ich eher auf der Kirmes bei einer Wahrsagerin die Diagnose für mich erstellen lassen.

Wenn das gleiche ein paar Stunden wiederholt wird, kommen wieder ganz andere Messergebnisse zu stande.

Lass das doch mal bei Euch machen !

Genau wie die EAV-Messung und Kinesiologie , beides ist nichts anderes wie Kaffeesatzleserei.

Gruß
Juppy
 
Bioresonanz

wie soll den das Mess-System diese vielen Symptome messen ?
Über diese Elektroden die an den Füssen oder Händen angelegt werden ?
Es geht aber irgendwie noch toller, über "Kopfhörer" mit diamant-bestückten Trigger-Sensoren Oberon - Naturheilpraxis Susanne Schreiber und gar "Billionen von Informationen".

Irgendwelche Bio-Signale werden - angeblich - vom Gehirn "in alle Teile des Körpers gesendet", können gemessen werden und z.B. Auskunft über das Knie geben.

Wenn auch nur ein einziger solcher Messwert bestätigt werden könnte, wäre das eine medizin-technisch-wissenschaftliche Sensation, auch für jeden alternativ denkenden und arbeitenden Mediziner, Heiler, Therapeuten.

Nur, wo gibt es auch nur eine einzige konkrete Angabe zu so einem Messergebnis? Und wollen diese Geräte-Hersteller gar nicht den Alternativen Nobelpreis für so eine Sensation kassieren? Reicht ihnen schon das Geld, das sie für diese "Wahnsinns"-Geräte kassieren?

Gerd
 
Bioresonanz

Hallo Juppy

Du kennst dich mit Bioresonanz gut aus.
Frage : Kann man mit Bioresonanz homöopathische Komplexmittel mit dem Orginal Komplexmittel wieder ausleiten .
Ich habe keine gute Erfahrung gemacht.
Es hat sich alles massiv verschlimmert !!!!!
Gruss Timberwolf
 
Bioresonanz

Hallo Gerd !
Habe versucht die Komplexmittel von Rubimed mit den Orginal Flaschen durch Bioresonanz durch einen Therapeuten auszuleiten.
Leider ist alles viel Schlimmer geworden u. ich habe das ganze abgebrochen.
Hätte mich vorher besser informieren sollen , hab ich zwar , aber das was ich an Infos fand klang gut.
Was sagst du dazu ?
Halt auch wieder so ein Wunder-Gerät , wie beim B. !!!!!!

Gruss Timberwolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

Ich bin hier sicher nicht der mit den meisten Erfahrungen mit Bioresonanz und ähnlichen Verfahren, Timberwolf - du hattest ja in deinem Thread https://www.symptome.ch/threads/nebenwirkung-komplexmittel-rubimed.123273/page-4#post-1062538 schonmal danach gefragt, und ich hatte dort meine Meinung dazu geschrieben. Ich erinner mich, dass andere von klassischer Homöopathie gesprochen hatten, damit hat Bioresonanz wohl nichts zu tun, soweit ich das weiß.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

Hallo Gerd
Das habe ich schon verstanden mit klassischer Hom.
Aber ich habe meinen Termin bei diesem Arzt für klassische Hom. erst Ende August. mir geht schon langsam aber sicher die Kraft aus.
Ich habe die Beschwerden ja schon über 1 Jahr.
Darum hab ich es mit Bioresonanz versucht , u. der Therapeut hat mir versichert das es klappt.
Kann nur sagen , das ich wieder ins Fettnäpfchen getreten bin.

Liebe Grüsse
Timberwolf
 
AW: Bioresonanz

Ich kenne Mora Super als Patient seit über einem Jahrzehnt. Für mich ist es beim Herausfinden von Unverträglichkeiten ideal. Leider geht mein Heilpraktiker bald in den Ruhestand, so dass ich ernsthaft darüber nachdenke, mir ein solches Gerät zu kaufen, was eigentlich nur noch gebraucht im Netz angeboten wird.

Habt ihr Tipps für mich, was ich beim Kauf eines gebrauchten Geräts aus dem Internet beachten muss, denn die Angst, dass ich tausende von Euro damit in den Sand setze, ist ziemlich groß.

Viele Grüße,

Monzo
 
Bioresonanz

Ja, so ein Gerät hab ich auch, es funktioniert tadellos.
Ich kann es nicht verstehen, dass es keinen Nobelpreis bekommt, außer dass die Macht der Pharmaindustrie so groß ist.

Aber es sind keine Messwerte, die man überprüfen kann, der Körper antwortet, was (Parasit, Giftstoff, Stress...) ihn gerade belastet und wie stark er das jetzt in dem Moment empfindet.
So kann es sein, dass der Körper eine chronische Krankheit gerade nicht anzeigt, weil ich mir gerade in den Finger geschnitten habe und er jetzt gerade mit Wundheilung beschäftigt ist.

Ähnlich wie Kinesiologie, nur eben als technisches Gerät, das Tausende Frequenzen misst.

Es misst allerdings so streng, dass es soviele Werte gibt, dass man das auch interpretieren muss.

Beispiel: Wenn ich einen Fieberthermometer unterm Arm habe, zeigt das Gerät sogar hierbei eine Belastung mit Quecksilber von 1 an.

Es zeigt auch Borreliose an, wenn mich eine Mücke sticht, die mit Borrelien belastet ist. Wenn ich jemandem die Hand gebe, der Hautpilz hat, misst das Gerät anschließend diesen auch bei mir, obwohl mein Körper diesen dann später abwehrt.

Wenn ich den Gartenzaun streiche, teste ich anschließend das Gift von der Farbe oder wenn ich Lack im Haus streiche, dessen Inhaltsstoffe ebenfalls.

So kommt man zu tausenden Messwerten, aber eben nicht in Form von Menge, sondern nur, dass der Körper antwortet, dass er diesen Stoff geortet hat, stark oder schwach, wie er es empfindet.

Es zeigt auch Krankheiten an, aber als Wahrscheinlichkeit, wie stark ich die Krankheit etzt gerade habe, eine Unterfunktion der Schilddrüse 0,7 zum Beispiel, wobei 0,0 zu 100% bedeutet und ab 1,2 nicht relevant.

Man hat nicht ein Krankheit, sondern man hat sie sehr stark, viel, wenig oder gar nicht, das ändert sich täglich geringfügig, je nachdem wie man lebt, was man isst, was man tut, welchen Giften man ausgesetzt ist.

Wenn man eine Prüfung auf der Uni hat, zeigt das Gerät auch "Prüfungsangst" an und wenn man ein neues Auto kauft "Geldprobleme" (auch wenn man keine hat), weil man sich eben gerade mit Geld beschäftigt und das vermutlich eine bestimmte Frequenz hat.

Auch Unverträglichkeiten ändern sich wieder. Wenn man eine Zeitlang einen Stoff meidet, verschwindet die Unverträglichkeit wieder. Wenn man etwas sehr oft isst, kommt sie, alles ist immer im Wandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Bioresonanzgeräte arbeiten im Diagnoseverfahren alle gleich.
Es ist im Prinzip eine EAV-Messung wo der Hautwiderstand gemessen wird.
Darum muss die Elektrode in der Hand gehalten werden.
Da durch kommen auch die unterschiedlichen Messungen zu Stande weil sich der Hautwiderstand ständig ändert.
Habe ich dann einen Computer der alle Krankheiten die es gibt abgespeichert hat kann er nach dem Zufallsprinzip jede Menge an Krankheiten ausspucken. Natürlich ist meist bei 100 Daten immer die Krankheit dabei die einem im Moment betrifft .

Das Therapieverfahren ist bei einigen anders, aber wie ich auch schon schrieb funktioniert es nur wenn die Mentale Einstellung beim Therapeut mit spielt.
Auch der Glaube spielt eine entscheidende Rolle.

List man sich die Beschreibung durch, stellt man schnell fest, dass so was Technisch nicht möglich ist im Bezug auf die Diagnose mit deren Geräten wo man mit Messungen die Zellen-Funktion erfassen kann.
Wird zwar schön beschrieben , der aber etwas von Elektronik versteht wird schnell merken dass das alles nichts mit Wissenschaftliche Technik zu tun hat.

Juppy
 
Bioresonanz

Bioresonanzgeräte arbeiten im Diagnoseverfahren alle gleich.
Es ist im Prinzip eine EAV-Messung wo der Hautwiderstand gemessen wird.
Darum muss die Elektrode in der Hand gehalten werden.
Da durch kommen auch die unterschiedlichen Messungen zu Stande weil sich der Hautwiderstand ständig ändert...

hallo Juppy,
das stimmt nicht, bei modernen NLS Bioresonanzgeräten wird weder der Hautwiderstand gemessen, noch muss eine Elektrode in der Hand gehalten werden. Das funktioniert über Kopfhörer mit Triggersensor.

Es hat auch nichts mit glauben zu tun, wenn ich z.B. ein paar Bier trinke, und das Gerät zeigt dann "Alkoholbelastung" an und wenn ich in einem Lokal war, wo geraucht wurde, "Belastung mit Polonium".

Die mentale Einstellung des Therapeuten hat damit auch nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Das heißt, bei allen anderen Bioresonanzgeräten wird der Hautwiderstand gemessen !
Nur bei den modernen NLS- Geräte nicht ?
Ich würde mir mal gerne so ein Gerät auch mit Kopfhörer ansehen, da wird es genau so sein, nur nicht so offensichtlich.
Das Du natürlich so schreiben muss ist mir klar, wenn man damit sein Geld verdienen muss kann ich das auch verstehen.
Die Zeit wo man die Geräte als Wunder-Bio- Heilgeräte angepriesen hat ist schon längst vorbei.
Denn man hat festgestellt das sie nicht das bringen was der Verkäufer versprochen hat.
Darum werden zig Geräte jede Woche bei Ebay verkauft, dass nicht ohne Grund.
Ich habe mich schon über 10 Jahre mit den Geräten beschäftigt, habe welche gehabt und weis wie sie funktionieren.
Warum weil ich damals davon überzeugt war.
Aber die Zeit hat mich eines besseren belehrt.

Aber jeder soll halt seine Erfahrungen damit machen und wird dann nach einiger Zeit auch feststellen das sie sich das viele Geld hätte sparen können.

Juppy
 
Bioresonanz

Das heißt, bei allen anderen Bioresonanzgeräten wird der Hautwiderstand gemessen !
Nur bei den modernen NLS- Geräte nicht ?
Ich kenne es zumindest nur von diesen.

Ich würde mir mal gerne so ein Gerät auch mit Kopfhörer ansehen, da wird es genau so sein, nur nicht so offensichtlich..
Bist du Hellseher?

Das Du natürlich so schreiben muss ist mir klar, wenn man damit sein Geld verdienen muss kann ich das auch verstehen..

Ich verdiene damit kein Geld, ich hab es für mich selber gekauft.

Die Zeit wo man die Geräte als Wunder-Bio- Heilgeräte angepriesen hat ist schon längst vorbei.

Dafür hat bisher die negative Propaganda gesorgt, aber die Zeit wird trotzdem noch kommen.
Es gibt natürlich viele Therapeuten, die damit nicht richtig umgehen können, man kann das nicht in ein paar Stunden lernen, die Informationen sind so vielfälltig, wie es auch der menschliche Körper ist.

Außerdem gibt es keine Wundermittel, Heilen muss immer der Körper immer selber, ein Gerät kann helfen oder die Mittel anzeigen.
Wenn man aber seine Ernährungsgewohnheiten nicht ändert oder Giftzufuhr nicht einschränkt, kommt Krankheit eventuell wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Da ich das Thema interessant finde, schalte ich mich mal kurz ein um ullika etwas zu unterstützen.

Die Funktion des Triggersensors beruht nicht auf einer Messung des elektrischen Haut Widerstandes sondern auf der Veränderung eines Magnetfeldes bzw. der Resonanz eines Magnetfeldes:

"Im Kopfhörer befindet sich ein Trigger Sensor durch den ein Magnetfeld aufgebaut wird und somit die Messung ermöglicht.
Die Belastung der NLS Untersuchung liegt im Bereich von 20 Mikro-Tesla."

"Die Veränderungen der Eigenfrequenz der Organe werden gemessen.

Unsere Körper Zellen erneuern sich fortlaufend. Ohne Unterbrechung werden neue Zellen gebildet. Aus der Sicht der Quantenphysik ist diese Neubildung ein ständiger Einbau von Information in die Materie = belebte Materie = Leben. Die Informationen werden aufgenommen über die Nahrung und über unsere Sinne wie Kommunikation, Reisen, Literatur etc.

Wenn z.B. durch eine Krankheit Zellen zerstört werden, wird die in die Materie eingebundene Information wieder frei = Trennung von Information und Materie = (Zell) Tod. Die Information ist frei und existiert weiter, denn Information ist unzerstörbar.

Jedes Organ, jede Organstruktur, hat seine eigene, charakteristische Frequenz. Diese Grundfrequenz der Organe ist messbar in Dezibel, also Lärm. Dieser Lärm wird als weisses Rauschen betitelt. Das weisse Rauschen ist der Grundton oder Urlaut unserer Organe.

Wenn Zellen zerstört werden und dadurch Information frei wird, verändert sich die Eigenfrequenz der betroffenen Organe. Das weisse Rauschen wird lauter.

Und genau dieses Zunehmen, der Lärmpegel des weissen Rauschens wird gemessen."

Also doch eine etwas andere Messtechnik.

:);):p) Schönen Abend zusammen
 
Oben