Pilze oder Colibakterien?? Candida Glabrata

Themenstarter
Beitritt
08.01.11
Beiträge
104
Hallo liebe Leute,
ich habe eigentlich schon seit Jahren immer wieder Pilze gehabt mal im Darm da war es der Candida glabrata oder albicans den ich mit Nystatin leider nicht wegbekommen habe, hatte daraufhin Amphotericin B bekommen und hatte Jahre lang Ruhe.
Jezt hatte ich im Urlaub vor 5 Monaten ein schrecklichen PILz im Gyn.Bereich, den ich massiv behandelt hatte.
Nun habe ich ein Analexzem was mich seit Wochen plagt, die Proktologin ver mutet Pilze im Darm
Der Gynäkologe,wo ich zuerst war hat aber im Abstrich keine Pilze festgestellt sondern einen seltenen Colikeim..der eigentlich keine Beschwerden darstellen sollte.
ICh bin seit Wochen schlapp und habe massive Blähungen und Darmkrämpfe
ich frage mich ob ich schon Pilze im Blut habe und deshalb so schlecht drauf bin.
Eine Stuhlprobe dauert leider 1 Woche..habe erstmal eine Creme bekommen um den Juckreiz zu lindern.Hämorriden hat sie nicht festgestellt.

Könnte der Colikeim solchen Juckreiz verursachen?
es ist ein resistenter Coli, der in Krankenhäuser mutiert..
ich habe jetzt Angst dass es kein Pilz ist und ich diesen Keim nie mehr los werde.
Hat jemand Erfahrung damit?
Die Proktologin meinte, jeder hat Colis im Darm, sie hält ein Laborbefund auf diesen Coli für unnötig..
DANKE Euch
Gruß Shadia
 
Pilze oder Colibakterien??

Hallo Malve,
danke Dir..
mein Zustand hat sich nicht verbessert, habe trotz Pilzcreme immer noch einen Juckreiz der nicht besser wird.
Denke das liegt an dem Colikeim..
allerdings sagte mein Gyn, dass der Colibefund meist ein Zufallsbefund ist und die Patientinnen nix merken davon..sie müßen nur bei der Entbindung isoliert werden da es ein ESBL Coli ist der resistent ist.

mal sehen was der Stuhlbefund am Freitag aussagt.
Gruß Shadia
 
Pilze oder Colibakterien??

Hallo Shadia,

hast Du schon unser Wiki ESBL entdeckt? Mit Keimen, die diese unangenehme Eigenschaft besitzen ist leider nicht zu spassen. Bitte informiere Dich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pilze oder Colibakterien??

Hallo Leute,
heute war ich bei dieser Ärztin und der Befund schaut so aus
Massiver Candida Glabrata-befall

es ist ein ganz hartnäckiger Pilz, den ich mir eingefangen habe und deshalb geht es mir auch so schlecht, deshalb auch das After exzem und diese ständigen Bauchkrämpfe
Sie hat mir sogar diese Pilzanzuchtschalen gezeigt die voller weißer Schimmel
waren dabei ist der Befund erst nach 10 Tagen fertig meiner ist gerade 7 Tage dort aber schon ersichtlich..
Jezt hat sie mir ein Pilzmedikament aufgeschrieben was sage und schreibe 150.-€ kostet welches ich 16 Tage nehmen muß
Wegen diesen ESBL Bakterien soll ich mir keine Sorgen machen, die sind nur krankmachend für operierte Krankenhauspatienten also stimmt es was mir der Gyn gesagt hatte darüber..
Und eine Pi8lzdiät muß ich während der Einnahme halten,
na das wird ja ab Montag dann ein toller Urlaub.
:eek:
Eure Shadia
 
Candida glabrata bekämpfen

habe schon an anderer Stelle ähnliches Thema...
da war es mir aber noch nicht so klar, wie heute:mad:

Bei mir wurde heute massiver Befall von "Candida Glabrata" festgestellt
Wer hatte das auch schon und wie habt ihr den bekämpft?

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass dieser Pilz sehr schwer zu knacken ist.
Eine Pilzdiät und Medikamente hat sie mir aufgeschrieben.
Habt ihr noch einen Rat?
ich weiß dass die Mekikamente dafür nicht so ohne sind, aber ich denke das man langfristig etwas machen sollte, sodaß dieser auch nicht wiederkommt..

Danke Euch für einen Rat
Eure Shadia
 
Hallihallo,
wollte mal weiter berichten, ev interessiert es ja jemanden:
Habe ja das Amophotericin B dann sofort, trotz Urlaub, genommen und was soll ich sagen, mit geht es endlich gut..jawohl
habe im Urlaub auf alles Zucker verzichtet und schön 3 mal am Tag die 2 Tabletten genommen
ohne Nebenwirkungen
jetzt habe ich gemerkt dass der Heißhunger weg ist
und ich habe den Juckreiz nicht mehr
habe keine Blähungen mehr
und keine Gliederschmerzen mehr
und meine Gedanken sind klarer geworden
ich fühle mich rundum wohler:p)
Dabei muß ich noch 7 Tage weitermachen mit den Tabletten
Kann das Mittel nur empfehlen..
Viele Grüße Shadia
 
Candida Glabrata bekämpfen, wer hat einen Rat?

Hallihallo Leute,
ich hatte schon an anderer Stelle erzählt, dass ich "Candida Glabrata" hatte

seit Wochen hatte ich ein Medikament eingenommen( Amph.B)
laut meiner Ärztin ist immer noch ein Befall, den ich auch merke
nun frage ich euch wie kann ich diesen äußerst hartnäckigen Pilz im Darm endgültig elemenieren?
ich nehme die Tabletten jetzt wieder für 10 Tage..
Für Ratschläge danke ich Euch

Eure Shadia
 
Oben