Bleiben Würmer IMMER? (unbehandelt)

Themenstarter
Beitritt
10.01.11
Beiträge
351
Mensch Lisbe,

Thema Kinder und Bauchweh und Parasiten: Wo juckts da? Jucken am Po kenn ich, aber meine Tochter beschwert sich gerne über Jucken an Beinen und Bauch wenn ihr der Bauch wehtut (Bauchnabel!). Sind nächste Woche eh beim Kinderarzt, wo ich das dann ansprechen wollte weil sie oft Bauchweh hat in den letzten Wochen, aber das wäre doch jetzt mal interessant.
 
Dunkler Urin, heller Stuhl, dunkler Stuhl

Hi Asking!
Mach Dir aber keine Illusionen, die Ärzte machen da in der Regel nicht mit. Beim Kind würde ich immer erstmal nach den häufigsten Sachen suchen: (Kinder-)Madenwurm und Spulwurm. Während diagnostisch nach Madenwürmern mit einem Klebetest gesucht wird, wird nach Spulwurmeiern im Stuhl gesucht.
Hast Du schon weiter oben gelesen nach was für Erscheinungen ich bei Kindern suchen würde?
Gruß!
 
Dunkler Urin, heller Stuhl, dunkler Stuhl

Wenn Du dann schon etwas weisst, dann stelle Deine Fragen.
Übrigens - ich weiss zwar nicht wie alt Deine Kinder sind - kannst Du mal Deine Kinder schon mal genauer betrachten: haben sie Ringe unter den Augen? auch dieses Jucken? Unruhen nachts mit Aufwachen und Ängsten? Konzentrationsprobleme? Hyperaktivität? Bauch- und/oder Kopfweh? Bauch besonders um den Bauchnabel herum, was die meisten Ärzte dazu bewegt, von 'psychosomatisch' zu sprechen.

Ringe: Nicht mehr als sonst, die große ist ein blasser Typ.
Jucken im Genitalbereich ja.
Nachts Unruhig nein, Ängste: kommt drauf an, derzeit hat sie ständig Angst vor Monstern, früher hatte sie keine. Könnte aber am Kindergaten liegen.
Konzentration- schwer zu sagen in dem Alter.
Bauchweh (Bauchnabel) eben oft mit Jucken. Sie ist oft müde und abgeschlagen, blass.

Klebetest hab ich lese, kann man das selbst machen?
 
Dunkler Urin, heller Stuhl, dunkler Stuhl

Den Klebetest kriegt man beim Arzt. Direkt nach dem Aufwachen wird mit dem Klebestreifen die Gegend um und der Schließmuskel abgetastet, wie auch die Falten in der Nähe. Anschließend wird der Streifen direkt auf einen Objektivträger geklebt und so geht es ins Labor. Den Test sollte man möglichst in einer Juckphase machen.
Die Diagnostik auf Parasiten ist extrem schwer. Wenn die Tests negativ ausfallen, kannst Du nichts damit ausschiessen.

Kinder, wenn sie genug schlafen, essen und trinken sollten keine Augenringe haben.
Wie alt sind Deine Kids? Übrigens schau doch mal in die Parasitenabteilung hier im Forum.

Gruß!
 
Woah, ein lang verdrängtes Thema.

Also als Kind hatte ich Würmer. Ich bin mir absolut sicher, auch wenn es vom Arzt weg. negativer Stuhlprobe nicht bestätigt wurde.
Ich habe die Würmer auf dem Stuhl lange zeit regelmäßig gesehn, meine beste Freundin war zur gleichen Zeit mit Würmern befallen, nur dass sie behandelt wurde. ich nicht. Man hat mir einfach nicht geglaubt.
Damals war ich 7 oder 8, und mit der Zeit hab ich es verdrängt, man sah dann auch nichts mehr und ich dachte, sie sind weg.
Als ich älter wurde, gabs immer weder Phasen wo ich dieses komische "Wurmgefühl" am/im After hatte mit leichtem Juckreiz und ich dachte immer, das wäre nur psyschich, ein Ekel wegen der Erinnerung an die Würmer, der halt mal kommt.

Nun hatte ich hier letzens kurz das Thema wegen meiner Kinder und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

heißt das, dass ich sie höchstwahrscheinlich immer noch hab?
Oh man ich ekel mich soooo sehr und weiß garnicht, wie ich damit zum Arzt antreten soll.
Im Stuhl sieht man nichts und ich hab ei wenig Angst, dass der Arzt mich wieder nur abweist und ich mit dem Ekel nun leben muss.

Aber je näher ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir. das Jucken und Krabbeln am After kommt alle Jubeljahre mal, meist gegen Abend oder nachts, dauert ein paar tage und dann hab ich erstmal wieder Ruhe.

Bitte Hilfe, was mach ich jetzt?
 
Hallo,

also wenn würde ich ja auf Madenwürmer tippen. Wie gesagt hab ich sie ja auch als Kind eine Weile auf dem Stuhl gesehn.


Und nu?
 
Ich habe keinen besseren Rat als den, sich gut zu informieren und dann das Problem Deinem Hausarzt zu schildern.

Liebe Grüße
Datura
 
Danke.-)

Habe eben nun entlich mal geschafft mir den Stuhl meiner Tochter anzuzehn, hatte sie gebeten mal nicht gleich abzuziehn und siehe da: es lebt :eek::mad:
Beim Kinderarzt sind wir morgen eh und mein Mann teleniert grad mit dem Vater seines Freundes, der arzt ist.
 
Hallo Asking!
Vorgweg: es gibt überhaupt keinen Grund, sich deswegen zu schämen. Wenn ich ehrlich bin, ist das einer der Gründe, weswegen das Thema so unter den Tisch gekehrt wurde mit enormen Auswirkungen für die Betroffenen, ganz besonders für Kinder.
Man muss keine Würmer sehen, um sie zu haben. Ich glaube sogar, dass wenn man sie sieht, es sich dann um einen Massivbefall handelt. Hier muss man selbst etwas dagegen tun und ggf. überprüfen ob man z.B. schwermetallbelastet ist, da anscheinend beide Belastungen, d.h. jetzt Schwermetalle und Parasiten, eng zusammenhängen. Die einfacheren Methoden sind: Ernährungsumstellung (Zucker ist Tabu!, zu viele Kohlenhydrate sind auch schlecht, was mit Kindern gar nicht so einfach ist...), vernünftiger Umgang mit Haustieren, peinlichste Händehygiene, bevor man sich etwas in den Mund schiebt.

Deine Einschätzung, dass es sich bei Euch um Madenwürmer handelt finde ich persönlich sehr realistisch: nicht nur, dass man sie im Stuhl sieht und dass es juckt, sondern vielleicht auch : Blässe, Augenränder, Unkonzentriertheit, Nachtängste, aufbrausendes Gemüt bis hin zur Depression? Alles das würde typischerweise auf Madenwürmer zutreffen.

Von allem dem, was ich bisher über Parasiten gelesen habe, muss man mit Mischinfektionen rechnen. Ferner bringen Darmparasiten Unmengen an Bakterien und Viren in den Körper, was man einfach wissen muss. Deshalb kann ich nur Datura zustimmen mit dem selbst herausfinden, was Sache ist. Eine sehr knackige Literaturempfehlung wäre:
- aus der Schulmedizin Dr. Ingrid Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin"
- aus der Alternativmedizin Alan E. Baklayan "Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen"

Damit hätte man aus beiden Richtungen eine Meinung, was nicht unwichtig ist, denn zum Schluss stellt man fest, dass bezüglich der Auswirkungen auf den menschlichen Körper beide zu selben Ergebnissen kommen.

Wenn ihr schon einen befreundeten Arzt habt, kannst Du mir sagen ob er das auch für nicht so schlimm hält? Denn alles, was ich bisher schwerpunktmäßig gelesen habe ist alles andere als harmlos, geht man zum Arzt - alles harmlos.
Ich hoffe, dass Ihr den richtigen Rat bekommt und dass Du etwas dazu schreibst.

Hast Du übrigens Kontakt zu Eltern der Kinder, mit denen Deine Kinder Kontakt haben? Gibt es da Rückmeldungen oder Gespräche?

Viele Grüße!
 
Hallo!

Wir haben heute alle unsere Medis bekommen. Die Kinder Vermox, wir Helmex.
Bei den Kindern wird in 2 Wochen nochmal geschaut, ob sie evtl. nochmal Medis brauchen.

Die Große ist ja schon seit langem recht schlapp. Einen Zusammenhang hat die Kinderärztin da scheinbar nicht gesehn, denn sie meinte (da HB und Leukos i.O. waren) dass wir das erstmal bis zum nächsten Termin beobachten. Aber nachdem ich nochmal in die Packungsbeilage gesehn hab- haben wir vielleicht ja Glück und es geht ihr bald besser.

Und ich hoffe doch inständig, dass es mir auch besser geht!

Nun frage ich mich, wann ich, wenn die Medis tatsächlich gut anschlagen, eine Verbesserung merken kann?

Danke für die Buchtipps.

Unsere Ernährung wollten wir eh umstellen und ich wollte morgen bei der KK zwecks Ernährungsberatung anrufen, da mein Mann vermutlich einige Intoleranzen hat und ich weder die zeit, noch die Kraft und das Aufnahmevermögen habe, mich da selbst reinzufuchsen. da kann ich das Thema ja mal ansprechen.


Ja es ist mir wirklich unglaublich peinlich und ich hatte arge Probleme, es meinem Mann zu sagen. Ich musste ihn gestern Abend dann sogar noch fragen, ob er mich jetzt eklig findet. Aber er sagt, dass das doch passieren kann und nicht schlimm ist. Aber ich ekel mich vor mir und ich kann mir derzeit leider auch keinen Sex vorstellen weil ich immerzu daran denken muss, dass diese Viecher Eier legen.

Ja es sagen auch alle, es wäre nicht schlimm. Also auch der Arzt (was mich auch nicht so wundert, er ist schon im Ruhenstandalter)

Sollte ich im Kindergarten bescheid geben? und die Große daheim lassen bis sie alle tabletten genommen hat? das hab ich leider vergessen die Ärztin zu fragen.
 
Hi Asking!

Na, schade, dass wir uns nicht noch vorher gesprochen haben. Vermox und Helmex ist unsicher, denn diese Mittel wirken nur gegen ausgewachsene Würmer. Sicherer wäre der Wirkstoff Albendazol, das auch gegen Eier und Larven wirkt.
Wenn Ihr die Kur macht, müssen sehr viele Hygieneauflagen erfüllt werden - seid Ihr aufgeklärt worden? Habt Ihr Haustiere?

Mit der Ernährung ist das gar nicht so schwer: kein Zucker, Milch am liebsten auch weg, ganz wenig Kohlenhydrate, wie Nudel und Weissbrot. Wenn Ihr das schafft, braucht Ihr gar nichts weiter studieren.

Nach so einer Kur werden Deine Kinder voraussichtlich erstmal wie ausgewechselt sein. In der ersten Nacht nach der Mittelgabe kann es zu extremen Juckattacken kommen - es wäre wichtig, dass man da nicht kratzt - wieder ist es schwer bei den Kindern.

Das Verharmlosen des Würmerhabens gefällt mir persönlich seitens der Ärzte nicht besonders...
Im Kindergarten würde ich vielleicht für einen öffentlichen Aushang oder so sorgen, aber mehr auch nicht. Nur auf das Problem aufmerksam machen. Du kannst davon ausgehen, dass in Schuleinrichtungen die Durchseuchungsrate auch mal gerne gegen 95% läuft...

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

hachja, ich dachte mir das schon, ich hab extra noch meinem Mann gestern gesagt, ich will ein Medi dass auch wirklich alles abtötet.

najanu. Ich glaube aber, dass es schon wirkt, jedenfalls hatte ich eben ne Leiche auf dem Klo :D (um das ganze mal etwas mit Humor zu betrachten), was es natürlich jetzt auch absolut bestätigt, aber da war noch was- dunkelrot/braune Punkte im Stuhl, die aber eigentlich zu groß sind um madenwurmeier sein zu können.
Was ist das?
Der Stuhl meiner Kleinen war heute sehr faserig, aber sie hat nichts faserndes gegessen, daher nehme ich an dass ihr Stuhl eben durchsetzt war mit abgestorbenen Würmern.

Über Hygieneauflagen gabs nur folgendes: Bettwäsche wechseln.

Ich hab ein riesiges problem, ich komme hier kaum zum putzen weil der Kleinste mich arg auf Trab hält und ich wirklich zu kaum was komme. Aber hm, vielleicht schick ich meinen Mann und meine Freundin jetzt am We mal für ein paar Stunden weg und mach nen Rundumschlag.
 
Ich glaube aber, dass es schon wirkt, jedenfalls hatte ich eben ne Leiche auf dem Klo :D (um das ganze mal etwas mit Humor zu betrachten), was es natürlich jetzt auch absolut bestätigt
Genau. Diese Bestätigung ist wirklich wichtig, denn normalerweise glaubt es ja einem kein Mensch.

aber da war noch was- dunkelrot/braune Punkte im Stuhl, die aber eigentlich zu groß sind um madenwurmeier sein zu können.
Was ist das?
Keine Ahnung. Können es irgendwelche Darmegel sein?
Warum machst Du nicht einfach mal ein Foto? Das wäre eigentlich wirklich hilfreich.

Gruß!
 
Ich dachte das wäre zu eklig ^^
Aber vielleicht muss ich ja nachher nochmal.

Danke übrigens für dein Pn!

Mal etwas anderes, gehört zu den Medi-nebenwirkungen auch, dass man sich am liebsten erschießen würde?

Mir gehts zwar schon länger versammt schlecht (it aber eine nicht-körperliche sache), aber in letzter zeit wars eigentlich nicht mehr so schlimm, also sagen wir die letzten 2-3 Wochen waren eigentlich ganz ok.
Aber heute gehts mir wieder so extrem schlecht, ich hätte gerade fast meinen Mann verlassen, meinen Sohn beim Jugendamt gegeben und dann alles zerschlagen was mir in die Quere kommt.
Gertan davon hab ich natürlich nichts, das hat sich alles nur in meinem Kopf agespielt aber ich kann nicht mehr. jjetzt konnt ich mich grad wenigstens etwas beruhigen, aber man wenn das net bald aufhört weiß ich nicht was noch passiert heute :-(
 
Vermox und Helmex ist unsicher, denn diese Mittel wirken nur gegen ausgewachsene Würmer. Sicherer wäre der Wirkstoff Albendazol, das auch gegen Eier und Larven wirkt.

Bedenke jedoch: wir haben es mit Würmern und Menschen zu tun. Helmex ist für beide am harmlosesten, es lähmt die Würmer nur, so dass diese nicht mehr gegen den Strom wandern können und ausgeschieden werden. (Allerdings: Amerikanische Ärzte warnen vor Alkohol und Rauchen während der Behandlung Quelle). Vermox ist stärker, trägt damit aber auch die EU-Gefahrstoffkennzeichnung 'Xn Gesundheitsschädlich'. (Quelle). Albendazol ist die schwere Artillerie, tötet die Würmer, und hat die Gefahrstoffkennzeichnung 'giftig'.

@Asking: Ich gehe davon aus, dass die Behandlung mit Vermox und Helmex nach 2 Wochen wiederholt werden soll. Dann werden die später ausgeschlüpften Würmer auch noch "abgeholt". So gesehen sind die verschriebenen Mitteln nicht der verkehrteste Weg - und ein Kompromiss zwischen Wirkung und Selbstbelastung.

Gruss - BunnyDog
 
Apropos darmegel- ich wüsste ja gerne, wie die Eier aussehen?

Oberbauchschmerzen und gelegentliche Übelkeit habe ich ja seit kurz nach den Feiertagen. die Ärztin konnte beim Ultraschall nichts finden, aber es istwas hart unter den rechten Rippenbögen.
 
Hi!
Na ja, in so einem Forum kann man schon damit rechnen. Ich kann mir zwar spontan auch Schöneres vorstellen, jedoch im Gesamtkontext und für die Leser ist es einfach informativ.
Eier von solchen Würmern kann man nicht sehen, die sind viel zu klein.

Die Mittel selbst sind Mild für unseren Körper und da würde ich keine weiteren Reaktionen erwarten - auch nicht bei Albendazol. Trotzdem sind es Medikamente und es wird wohl immer Menschen geben, die es auch nicht vertragen.
Da Ihr ziemlich doll infiziert seid, d.h. eine hohe Anzahl an Würmern, müsst Ihr mit Jarisch-Herxheimer-Reaktion rechnen. Es wird generell unterschätzt, dass diese Viecher unseren Körper als ihr Klo benutzen. In uns werden dann die Abfallprodukte aus ihrem Stoffwechsel abgeladen, aber auch - wie jetzt bei der Kur - zerfallen sie selbst. Alles das ist für unseren Körper toxisch. Trinkt doch mal Tee aus Ackerschachtelhalm oder Ringelblüte - sind Blutreinigend. Bestimmt haben hier paar Leute noch Ideen, wie man das Zeug ausspült. Auf jeden Fall sind Einläufe sehr hilfreich, denn die abgestorbenen Würmer liegen nicht im Darm und die Stoffe gelangen erst gar nicht in den Blutkreislauf. Also kann es dauern, bis es Dir besser geht.

Unter der rechten Rippe befindet sich die Leber - das ist der Lieblingsaufenthaltsort für so ziemlich alle Parasiten. Nach der Kur kannst Du eine Leberreinigung andenken.

Gruß!
 
Hm, ich habe nichts davon. Ich bin nur unglaublich down.
Aber mir ist eingefallen, dass ich seit gestern auch Antibiotika nehme, da ich seit Monaten ständig anfange, krank zu werden, aber es nie ganz ausbricht und so nie auskuriert wird. Cefixdura nehm ich. Vielleicht Wechselwirkungen? Hm ich studier gleich mal die Packungsbeilage.

Einlauf... das ist gut. Ich ruf mal meinen Mann an.

Das geschwollene ist übrigens kleiner geworden, also scheints ja besser zu werden. Dafr juckt mein Bauch :cool:


Was ich mich derzeit frage: geht es mir mein Leben lang schlecht vielleicht nur durch Parasiten? Aber ob die Symptome passen? Ich glaub ich mach nochmal nen gesonderten Threa auf.
 
Oben