Lecithin aus Raps oder Sonnenblumenkernen- hat jemand einen Tipp?

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
Hi,

ich suche Lecithin aus Raps als Einzelpräparat, finde aber nichts.
Hat jemand einen Tipp?

Danke / Grüsse
Paul
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Colonguard von Lifeprevent enthält Rapslezithin.

Lg, Angie
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Hallo Angie,

prima, dass Du da einen Tipp hattest :)

Dr. Ku. legte mir kürzlich auch nahe, evtl. noch mehr Lecithin zu nehmen als das, was in einem Ei pro Tag drin ist.

Nun habe ich aber Schwierigkeiten, die Inhaltsstoffe auf der Herstellerseite zu finden und auch sonst im Web.

Hier im Forum schrieb Jo dazu:
Inhalt:
Kapsel 676 mg (Kapselhülle ist Gelatine)
L-Glutamin
Lecithin aus Raps
Molybdaenhefe
Zink-D-Gluconat
Trennmittel: Silicium-Dioxid
https://www.symptome.ch/threads/alt...k-d-gluconat-molybdaenhefe.60050/#post-373371

Aber da fehlen immer noch die Mengen. Ich vertrage z.B. nicht mehr als 5 mg Zink pro Tag. (Und wenn ich -hefe höre, befürchte ich auch nichts Gutes.)

Hast Du evtl. die Zusammensetzung parat?

Liebe Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Hallo Kate,:)

Hier sind die Mengenangaben:

Tagesdosis: 3 x 2 Kps. (6 Kapseln)

Molybdän 0,48 mg
Zink 14,2 mg

Mehr steht leider nicht dabei.:eek:)

Indikation: Zur diätetischen Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen.

Ich habe es recht gut vertragen.

Liebe Grüße, Angie
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Hallo Angie,

das ging ja schnell, danke :)

Verstehe ich richtig, dass sich diese Angaben auf die Tagesdosis von 6 Kapseln beziehen? Dann hätte ich ja noch eine Chance, indem ich nur ein Drittel nehme.

Liebe Grüße
Kate
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Verstehe ich richtig, dass sich diese Angaben auf die Tagesdosis von 6 Kapseln beziehen? Dann hätte ich ja noch eine Chance, indem ich nur ein Drittel nehme.

Richtig. Du müsstest es einfach mal ausprobieren.

LG, Angie
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Das würde mich auch interessieren.;)

LG, Angie
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Ich suche ein Präparat, das nur Lecithin enthält.
Hallo,
Raps-Lecithin gibt es hier: Lecitin LECIFLOR - Lecitinpulver aus Raps, vegan, garantiert gentechnikfrei bei Topfruits - Aprikosenkerne, Algen, Aloe Vera, Aronia, Braunhirse, Cranberry, Granatapfelprodukte, Goji Beeren, Traubenkern, OPC, Leinl, Vitalpilze - vitalstoffreiche Natu

Hier gibt es Lecithin aus Sonnenblumen: 250g Sonnenblumenlecithin Lecithin, ohne Soja Sojafrei | eBay

So. Und jetzt meine Frage: Woher kann ich Ei-Lecithin beziehen?

P.S.: Das Raps-Lecithin-Pulver enthält 50% Lecithin, der Rest (Trägermaterial) ist Weizenmehl. Es scheidet also für mich wegen meiner Gluten-Unverträglichkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Prima Tipps, Rudi. Danke :kiss:

Hast Du die Produkte schon probiert? Falls ja: Hast Du sie vertragen? Haben sie einen Eigengeschmack?

Gruß
Kate
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

ich kann etwas zum Sonnenblumenlecethin sagen es hat einen Eigengeschmack in einem Müsli schmeckt man es aber nicht heraus.

Ich nehme täglich einen gehäuften Esslöffel.

Gruß
Spooky
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Hallo Kate,
diese Produkte habe ich noch nicht probiert. Ggw. nehme ich Phosphatidylcholin und Cholinbitarat.
:wave:
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Hallo Spooky,

auch Dir vielen Dank für den Hinweis :)

Gruß
Kate
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Gerne! Ich denke diese ganzen Phospholipide sind die Entgifter der Zukunft. Sanft und dennoch sehr wirksam in Zusammenhang mit Glutathon siehe dazu die Veröffentlichungen von Patricia Kane zu dem Thema.

Gruß
Spooky
 
Lecithin aus Raps - hat jemand einen Tipp?

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen Sonnenblumenlecithin (bei Rudis ebay-Link) bestellt.

ich kann etwas zum Sonnenblumenlecethin sagen es hat einen Eigengeschmack in einem Müsli schmeckt man es aber nicht heraus.
Und ich kann Spookys Aussage bestätigen, allerdings finde ich, dass der Eigengeschmack nicht besonders intensiv ist. Ich tue es auch in mein Müsli.

Wie bewahrst Du es auf, Spooky? Bei mir steht "kühl, dunkel, trocken" drauf, ich habe es nun - in einem Glas mit Schraubverschluss - in den Kühlschrank gestellt. Das Glas ist nicht "dunkel" - allerdings der Kühlschrank meist ;) Oder ist das zu kühl?

Gruß
Kate
 
Lecithin aus Raps oder Sonnenblumenkernen- hat jemand einen T

Hi Kate,

ich habe es in eine rote nicht durchsichtige Tupperdose gepackt hatte gleich ein Kilo bestellt und es im Vorratsschrank. Ist dunke und mittelgradig kühl. Ich denke Kühlschrank muß nicht sein kann aber auch nicht schaden.

Gruß
Spooky
 
Lecithin aus Raps oder Sonnenblumenkernen- hat jemand einen T

Hi Kate,

ich habe es in eine rote nicht durchsichtige Tupperdose gepackt hatte gleich ein Kilo bestellt und es im Vorratsschrank. Ist dunke und mittelgradig kühl. Ich denke Kühlschrank muß nicht sein kann aber auch nicht schaden.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,

wo hast Du es bestellt - kannst Du mir das per PN nennen?

Vielen Dank.

LG
Renchen:wave:
 
Lecithin aus Raps oder Sonnenblumenkernen- hat jemand einen T

Brauche ich nicht per PN. Bei Backstars dort wo Kate es bestellt hat über EBAY.

Gruß
Spooky
 
Lecithin aus Raps oder Sonnenblumenkernen- hat jemand einen T

Hallo zusammen

Wie bewahrst Du es auf, Spooky? Bei mir steht "kühl, dunkel, trocken" drauf, ich habe es nun - in einem Glas mit Schraubverschluss - in den Kühlschrank gestellt. Das Glas ist nicht "dunkel" - allerdings der Kühlschrank meist ;) Oder ist das zu kühl?

ich habe es in eine rote nicht durchsichtige Tupperdose gepackt hatte gleich ein Kilo bestellt und es im Vorratsschrank. Ist dunke und mittelgradig kühl. Ich denke Kühlschrank muß nicht sein kann aber auch nicht schaden.

Danke für Deine Antwort, Spooky.

Ich habe inzwischen auch von backstars.de eine Mail-Antwort zur Aufbewahrung bekommen: Demnach reicht die Lagerung in der Kühlschranktür (das ist ja einer der "wärmeren" Orte im Kühlschrank) und da es im Kühlschrank dunkel ist, geht das auch mit dem Glas. Aber auch ein kühler Lagerraum im Keller sollte reichen.

Gruß :)
Kate
 
Oben