Hydroxocobalamin lt.Studie besser gg. Nitrotyrosin - warum wird Methylco. empfohlen?

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hydroxo- oder Methylcobalamin...

Hallo Tellerrand!

Ich habe keinen Vergleich, um sagen zu können, was besser ist.
ich habe gelesen, dass Methylcobalamin die Gefahr impliziert Quecklsilber zu mobilisieren. Wobei ich den Unterschied nicht verstehe, da Hydroxocobalamin doch zu Mathylcobalamin umgewandelt wird, oder?

Ich nehme jedenfalls schon lange Hydroxocobalamin und erziele damit sehr gute "gefühlte" Wirkungen.
Einen erneuten Nitrostress-Wert habe ich allerdings noch nicht checken lassen.

Grüsse!
 
Hydroxo- oder Methylcobalamin...

... besagt ja praktisch, dass Hydroxocobalamin wesentlich besser als Methylcob. geeignet ist um nitrotyrosin zu senken?
Gibt bestimmt einen anderen grund wieso kuklinski und co alle auf methylcob schwören ...
Soweit ich weiß, tun "die" das nicht ;)

Siehe:
Vitamin B12 als Stickoxid-Gegenspieler - Vitamin B12 als Stickoxid-Scavenger (Pall)
Vitamin B12 als Stickoxid-Gegenspieler - Einnahmeformen und Anwendungsgebiete (Kuklinski)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hydroxocobalamin lt.Studie besser gg. Nitrotyrosin - warum wird Methylco. empfohl

komisch, und wieso wird dann meist hier im Forum methylcobalamin anstatt hydroxo verwendet?
 
Hydroxocobalamin lt.Studie besser gg. Nitrotyrosin - warum wird Methylco. empfohl

Hallo tellerand

...komisch, und wieso wird dann meist hier im Forum methylcobalamin anstatt hydroxo verwendet?
Nach meinem Eindruck stimmt das so nicht. Viele von uns nehmen soweit ich weiß Hydroxocobalamin.

Für spezielle Indikationen könnte es nach meiner Information sinnvoll sein, die Alternativen Methylcobalamin (bei "nervlichen" Problemen) oder Adenosylcobalamin (um die Mitochondrien zu unterstützen) zu erwägen - siehe Wiki.

Gruß
Kate
 

Ähnliche Themen

Oben