Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzbar?

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzbar?

Hallo,
Dr. Kuklinski hat mir empfohlen, dass NEM "aminoplus basic" einzunehmen.

Zutaten laut Packungsbeilage: Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß.
Anschließend werden noch die 21 Aminosäuren aufgelistet.

Können Milchprodukte bzw. frische Eier die Tabletten wohl nicht ersetzen???
 
aminoplus basic

warum hast du dr. kuklinski nicht gefragt?

:wave:
Ist das jetzt die Antwort auf meine Frage? NEIN

Es wird schon einen Grund haben das ich hier fragen muss.

Ich will dich aber aufklären: Dr. Kuklinski hat mir die Arznei während eines Telefonats empfohlen. Erst als das Medikament geliefert wurde, bemerkte ich anhand des Beipackzettels, dass sich das Produkt aus Kartoffeln und Hühnereiweiß zusammensetzt.

Sorry, aber so eine Gegenfrage kann echt nerven!
 
aminoplus basic

Hallo (Ohne)Hoffnung

Dr. Kuklinski hat mir empfohlen, dass NEM "aminoplus basic" einzunehmen.

Zutaten laut Packungsbeilage: Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß.
Anschließend werden noch die 21 Aminosäuren aufgelistet.

Können Milchprodukte bzw. frische Eier die Tabletten wohl nicht ersetzen???
Ich denke, wenn sich das durch Lebensmittel ersetzen ließe, dann eher durch die Grundstoffe Kartoffeln und Eier. Diese Kombination gilt soweit ich weiß auch hinsichtlich der Aminosäuren als ziemlich ideal. Allerdings sollen "wir" (mit den Kohlenhydratverwertungsstörungen) ja wenig Kohlenhydrate zu uns nehmen. Und durch ein Konzentrat errreicht man generell leichter eine hohe Dosis. Dies sind die zwei möglichen Gründe, die mir dazu einfallen.

Gruß :)
Kate
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzbar?

Ich glaube ich habe die Antwort selbst gefunden.

Im Buch von Dr. Mutter bin ich zufällig auf folgende Passage gestoßen:

Durch das Denaturieren der Eiweiße (ab 43 Grad Erhitzung) sowie durch eine verminderte Aufnahme in den Körper bei Darmerkrankungen ist ein Aminosäuremangel gar nicht so selten.

Durch die Erhitzung gehen die Aminosäuren kaputt. Das ist der Punkt!
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzbar?

Hallo tellerand,

bist Du denn sicher, dass das Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß im "aminoplus basic" nicht denaturiert ist?

Gruß
Kate
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzbar?

Hallo tellerand,

bist Du denn sicher, dass das Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß im "aminoplus basic" nicht denaturiert ist?

Gruß
Kate
Tellerand?
Ich heiße "Ohne Hoffnung" :)

Zu deiner Frage: nein, das glaube ich nicht, da auf den Beipackzellel die Menge an Aminosäuren angegeben ist.
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzbar?

Hallo Ohne Hoffnung,

ich persönlich sehe keinen bedarf nach diesem produkt!

schließe mich da absolut kate an, da "aminoplus basic" nur ein auszugsprodukt darstellt.

generell kann es schon helfen (tolles aminosäurenprofil :rolleyes: ) wenn du kohlenhydrate schlecht verarbeiten kannst.

solltest du dies jedoch können, steht einem verzehr von kartoffeln und eier doch nix mehr im wege :)

generell sollte man solche produkte immer hinterfragen, auch wenn es kuklinski empfohlen hat.

eine frischkostbetonte vollwertkost ist im falle einer normalen z.b. kohlenhydratverarbeitung immer auszügen ohne begleitstoffe vorzuziehen.
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzbar?

Sorry "Ohne Hoffnung",

Tellerand?
Ich heiße "Ohne Hoffnung" :)

Zu deiner Frage: nein, das glaube ich nicht, da auf den Beipackzellel die Menge an Aminosäuren angegeben ist.
das war ein Versehen. Vielleicht kam es auch, weil Dein Name so bedrückend klingt :eek:)

Deine Antwort verstehe ich nicht. "Nein" - also Du bist nicht sicher?

Dass die Menge angegeben ist, sagt ja nichts darüber, ob es denaturiert ist, was soweit ich weiß schon durch Erhitzen passiert. Ich kann mir kaum vorstellen, wie so ein Pulver/eine Tablette ohne Erhitzen hergestellt werden soll. Allerdings ist in diesem Sinne Kartoffeln mit Ei ja üblicherweise auch denaturiert. Manch einer isst Eier auch roh, bei Kartoffeln wird es schon schwieriger (giftiger).

Grüße :)
Kate
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier erset

Hallo zusammen

...bist Du denn sicher, dass das Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß im "aminoplus basic" nicht denaturiert ist? (...)
(...)
Zu deiner Frage: nein, das glaube ich nicht, da auf den Beipackzellel die Menge an Aminosäuren angegeben ist.
Inzwischen wurde mir dieses Präparat auch nahegelegt. Vor allem wegen der Frage nach eventuellen Zusatzstoffen habe ich den Hersteller kontaktiert. Dabei erfuhr ich, dass
  • sowohl Eiweißkonzentrat aus Kartoffel- und Hühnereiweiß
  • als auch synthetische Aminosäuren
zugesetzt werden (wie ich schon vermutete, da man sonst wohl kaum auf so präzise bestimmbare und hohe Anteile käme, dies auch zu Deinem oben zitierten Argument, Lebensfreude: "da auf den Beipackzellel die Menge an Aminosäuren angegeben ist").

Außer den auf der Packung angegebenen Zusatzstoffen HPM-Cellulose und Titandioxid als Farbstoff seien (immerhin, Anm. Kate) keine weiteren Zusatzstoffe enthalten. Das Titandioxid finde ich allerdings ärgerlich genug :mad: - wozu braucht so ein Präparat einen Farbstoff? Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich es (Testmenge 1 Kps./Tag) vertrage, hatte gestern mit Bauchschmerzen/leichter Übelkeit zu tun (die ich allerdings nicht zwingend auf das Präparat zurückführen kann, da ich so etwas ab und an habe).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,

hast du das Präparat noch weiter genommen? Wenn ja wie lange ungefähr?
Wie sind deine weiteren Erfahrungen damit? Welche Symptome hat es bei dir ausgelöst und welche gelindert oder geheilt?

Danke und LG,
Linda
 
Nein, Linda,

ich habe es nicht weitergenommen. Bei Bauchweh & Co. ist bei mir schnell die Toleranzgrenze erreicht (da ich damit eh zu tun habe und meine Verdauungsorgane sehr sensibel sind - da kommt es schnell mal zu Krämpfen, bei denen ich mich regelrecht zusammenkrümme und mir "flau" wird).

Ich nehme seit einiger Zeit ein Hanfprotein, ca. einen Esslöffel pro Tag im (selbst zusammengestellen Spezial-)Müsli, kann Dir aber nicht sagen, ob und welche Wirkungen das genau hat. Mir fällt auf, dass das Müsli recht sättigend ist, vielleicht hängt das (u.a.) mit dem (zusätzlichen) Protein zusammen. Verträglich scheint es für mich zu sein. Das Ergebnis des Härtetestes (ich habe im Moment einen Magen-Darm-Infekt und vor ca. einer Stunde eine zerdrückte Banane mit einem Esslöffel Hanfprotein gegessen, nachdem ich bislang garnichts ohne Beschwerden essen konnte) steht allerdings noch aus...

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

vielen Dank für deine Antwort trotz der Magen-Darm-Grippe :)
Wäre schön wenn du berichten würdest ob du auch in dem Zusammenhang das Hanfprotein verträgst und welches Hanfproteinprodukt du nimmst (Name des Produkts), damit ich das auch mal ausprobieren kann. Bin immer auf der Suche nach neuen verträglichen Nahrungsmitteln, die mich sättigen :)

Ich war vor kurzem bei einem neuen Arzt in Essen, der mit IST-Diagnostik arbeitet. Der hat damit ein Präparat gegen Leaky Gut ausgetestet, was ich tatsächlich vertrage. Ich nehme es jetzt und warte ab ob es auf Dauer hilft gegen Leaky Gut. Ich erzähle das deshalb hier im Zusammenhang weil ich gelesen hatte, dass das Aminoplus Basic auch bei Leaky Gut im Zusammenhang mit L- Glutamin eingesetzt wird (zumindest hatte eine Frau davon berichtet, dass sie damit das Leaky Gut wieder wegbekommen hätte).

Danke, liebe Grüße und Gute Besserung,
Linda
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzba

Hallo Linda
Wäre schön wenn du berichten würdest ob du auch in dem Zusammenhang das Hanfprotein verträgst...
Naja... ich hätte eigentlich vom Darm her gestern garnichts essen sollen. Aber ich hatte einen Wahnsinnshunger, der Magen hat geknurrt, mir war noch blümeranter als sowieso schon... da habe ich es einfach probiert (später noch Kartoffeln). Jedenfalls hatte ich dann gegen Abend wieder ordentlich Krämpfe und eine hohe Affinität zum Keramikzimmer. Aber ich denke, da kann das Hanfprodukt nichts dafür (hatte auch das Gefühl, dass die Kartoffeln ungünstiger waren).

... und welches Hanfproteinprodukt du nimmst (Name des Produkts), damit ich das auch mal ausprobieren kann. Bin immer auf der Suche nach neuen verträglichen Nahrungsmitteln, die mich sättigen :)
Es ist von Topfruits (weil ich da sowieso das eine oder andere kaufe). Du bekommst aber in gutsortierten Bioläden auch Hanfmehl (enthält etwas weniger Protein; was genau mit dem Hanfprotein gemacht wird, um den Gehalt zu erhöhen, weiß ich nicht, evtl. werden nur Faserstoffe herausgesiebt).

Ich war vor kurzem bei einem neuen Arzt in Essen, der mit IST-Diagnostik arbeitet.
Was ist IST-Diagnostik?

Der hat damit ein Präparat gegen Leaky Gut ausgetestet, was ich tatsächlich vertrage. Ich nehme es jetzt und warte ab ob es auf Dauer hilft gegen Leaky Gut.
Was ist das für ein Präparat?

Liebe Grüße
Kate
 
Hallo Kate,

danke für deine Rückmeldung :)

Ich nehme Colon Leaky Gut von Natures Own.
2 morgens, was ich gut vertrage. Würde mittlerweile sogar sagen, dass es mir ein wenig besser geht.
Dazu nehme ich von Al.i den B- und Mineralienkomplex für Generation 50+ ;)

Außerdem nehme ich P5P (dadurch geht definitiv das verschwommene Sehen weg :)

Ab und an nehme ich auch 100mg Vitamin mit 1 - 1,5 TL Salz um das Vitamin C zu puffern und Eisen Komplex Kapseln von Fitne (organisches Eisen, organisches Vit C (Acerola) und organ. Kupfer).

Mein Arzt hatte mir jetzt zudem noch Kohle Tabletten von Hevert verschrieben weil ich laut der IST Diagnostik viel PCP (Holzschutzmittel) und PCB im Körper hätte. Ich soll 4 Stück mit 1 EL Öl (Olivenöl, da mir Paraffinöl kritisch vorkommt da es synthetisch ist) nehmen.

Und noch Adenosylcobalamin 1000 Mikrogramm von Arnika Apotheke.
Das habe ich aber heute das 1 mal gespritzt und danach den ganzen Tag mit Übelkeit, Schwäche und Kreislaufproblemen (was ich sonst nie habe) im bett geschlafen. Fühle mich jetzt ale hätte ich eine Grippe durchgestanden und noch etwas schwach davon. Voll komisch. Ich werde das später oder morgen noch mal alleine als Thread ins Forum setzen weil ich wissen möchte woher das kommt ud ob es anderen auch so geht.

Hier die Infos zur IST Diagnostik:
Wir haben im täglichen Alltag in zunehmenden Maße mit Erkrankungen zu tun, die sich durch den modernen Diagnoseapparat trotz High Tech nicht klären lassen oder die trotz aller medizinischen Fortschritte chronisch werden und der Patient bestenfalls eine symptomlindernde Therapie bekommen kann.
IST-Diagnostik bietet die Chance, auch in diesen Fällen Zusammenhänge und Ursachen zu erkennen.
So lassen sich mittels IST Störwirkungen auf die Selbstheilungskräfte und Gesundheit nachweisen, die z.B. ausgehen von Zahnwerkstoffen, versteckten Entzündungen im Körper, Umweltgiften, Darmparasiten, etc..
IST-Diagnostik ist die elektrophysikalische Vermessung des Organismus an den Akupunkturpunkten des Grundregulationssystems (GRS) bzw. des zentralen Immunsystems. Während man sich in der klassischen Medizin im Wesentlichen auf die Messung der Aktionsströme am Herzen (EKG) oder am Gehirn (EEG) be-
schränkt, geht die IST weiter und misst die Ströme jedes einzelnen inneren Organes an seinem zugehörigen Akupunkturpunkt.
Die Methode geht zurück auf die schon 1953 veröffentlichte Entdeckung dieser Möglichkeit durch den deutschen Arzt Dr. Voll (1909-1989).
Die Akupunkturpunkte sind quasi die Endausläufer des Grundregulations-
systems (GRS), das unseren Körper von der Kopfhaut bis zu den Zehen durch-
zieht. Das GRS dient als Kommunikationssystem zwischen den lebenden Zellen des Körpers. Die Informationsübertragung erfolgt durch die extrazellu-
läre Flüssigkeit und zwar mit großer Wahrscheinlichkeit in Lichtgeschwindig-
keit (Biophotonentheorie). Akupunkturpunkte verhalten sich wie Sensoren an der Körperoberfläche mit Empfänger- und Sendefunktion. Sie stehen in direkter Verbindung mit dem Körperinneren, so dass an ihnen Informationen an innere Organe abgegeben werden können (Akupunktur mit Nadeln oder Laser zur Therapie) oder Organ-
informationen abgerufen, gemessen werden können (IST-Diagnostik).

Wunder kann auch die IST-Diagnostik nicht bewirken. Grenzen gibt es immer da, wo Gewebe schon zerstört ist, für mechanisch bedingte Erkrankungen oder für Krebserkrankungen, die sich mit dieser Methode nicht finden lassen.

Was hälst du davon?

Danke und liebe Grüße, Linda
 
Hallo Linda,

erstmal etwas Formelles: Falls Dein langer Text Zitate enthält, markiere diese bitte und gib die Quelle an (--> Boardregeln). Falls Du es selbst formuliert hast, ist es natürlich ok so :)

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich bei IST um eine Art Weiterentwicklung der EAV nach Voll. Dem stehe ich skeptisch gegenüber (wie allen "bioenergetischen" - sagt man so? - Methoden, wie z.B. auch Kinesiologie). Mir erscheinen die Ergebnisse zu sehr Momentaufnahmen und zu wenig reproduzierbar und je nach Methode auch zu subjektiv ("Armdrücken" als kinesiologischer Test), um darauf eine Entscheidung über (ja i.a. längerfristige) Behandlungsmethoden zu treffen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, was Kinesiologie nach Klinghardt betrifft, und kenne eine Zahnärztin, die EAV aus dem Grund aufgab.

Danke für Deine Infos zum LeakyGut-Präparat :) Deine Aussage über P5P finde ich auch interessant.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzba

Dem stehe ich skeptisch gegenüber (wie allen "bioenergetischen" - sagt man so? - Methoden, wie z.B. auch Kinesiologie). Mir erscheinen die Ergebnisse zu sehr Momentaufnahmen .....

Fieber- oder Blutdruckmessen sind auch Momentaufnahmen.

Ist das nicht auch jede schulmedizinische Untersuchung?
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier erset

....Außer den auf der Packung angegebenen Zusatzstoffen HPM-Cellulose und Titandioxid als Farbstoff ..........wozu braucht so ein Präparat einen Farbstoff? .........Bauchschmerzen/leichter Übelkeit.....

Dass die Pharmaindustrie immer noch bedenkliche oder sogar krebserregende Farbstoffe verwendet, liegt vermutlich daran, dass die heutige Schulmedizin zum verlängerten Arm der Pharmaindustrie geworden ist, die sich aus der chemischen Farbstoffindustrie entwickelt hat:

Novartis geht auf mehrere Basler Firmen zurück, die sich alle im 19. Jahrhundert mit der Produktion von Anilinfarbstoffen aus Teer beschäftigten. Neben dem Rhein, der für Brauchwasser und die Entsorgung der festen und flüssigen Abfälle genutzt werden konnte, war die Anwesenheit von Färbereien, ein gut ausgebauter internationaler Handel, lokales Kapital und ein ausreichendes Angebot an Arbeitskräften wichtige Standortfaktoren für die Entwicklung der Basler Farbstoffindustrie.

Die ersten Chemiker und das Know-How für die Farbstoffherstellung kamen aus Frankreich. Ausser der Hoffmann-La Roche gehen alle Basler Pharmaunternehmen mit Wurzeln im 19. Jahrhundert auf die Teerfarbenproduktion zurück und fusionierten über mehrere Stufen zu Novartis....

1758 begann Johann Rudolf Geigy-Gemuseus (1733–1793) im Raum Basel mit „Materialien, Chemikalien, Farbstoffen und Heilmitteln aller Art“ zu handeln. 1857 richteten Johann Rudolf Geigy-Merian (1830–1917) und Johann Müller-Pack ein Farbholz- und ein Farbextraktionswerk am Riehenteich (Rosentalquartier) ein und nahmen zwei Jahre später die Produktion von synthetischem Fuchsin auf....

1901 wurde seine Firma eine Aktiengesellschaft und hiess seit 1914 J.R. Geigy AG. Geigy begann 1935 mit der Produktion von Insektiziden und gründete drei Jahre später eine pharmazeutische Abteilung. Das neue Werk Schweizerhalle wurde errichtet, und der Geigy-Forscher Paul Hermann Müller entwickelte das Insektizid DDT, wofür er 1948 den Nobelpreis erhielt....

Novartis
 
Aminoplus Basic - durch Milchprodukte bzw. frische Eier ersetzba

Fieber- oder Blutdruckmessen sind auch Momentaufnahmen.
Ja, natürlich. Aus einem akuten Fieber zieht man aber wohl i.a. nicht den Schluss, monatelang irgendetwas einzunehmen. Und bei wiederholtem unklaren Fieber wird nach den Ursachen gesucht und erst dann ggf. eine Behandlung begonnen.

Ist das nicht auch jede schulmedizinische Untersuchung?
Ich denke schon und das entspricht auch meinem Kenntnisstand, dass Laborwerte unterschiedlich stark und schnell schwanken (Langzeitwerte: z.B. HbA1C, Ferritin,...; Kurzzeitwerte: z.B. Glucose, Kreatinin im Urin,...). Bei "Kurzzeitwerten" zieht man sicherlich entsprechend auch erst Schlüsse nach mehrfacher Wiederholung.

Ich kenne Menschen, die täglich mit ihrer Rute, Tensor o.ä. ihre Nahrungsergänzungs-Rationen austesten. Das macht dann in meinen Augen schon etwas mehr Sinn (die Subjektivität und Unklarheit der Gesamtheit der Einflussfaktoren auf das Testergebnis bleibt). Eine EAV auf Zahnmaterialien durchzuführen und darauf die Materialauswahl zu basieren, erscheint mir dagegen sehr gewagt.

Aber wir wollen das Seitenthema nicht zu sehr ausweiten hier. Letztlich ist es eine Sache der persönlichen Einschätzung und wenn Linda gut mit der Methode fährt, freue ich mich.

Gruß
Kate
 
Hallo Ihr Lieben,

auch mir hat Dr. Kuklinski das Aminoplus basic empfohlen. Gibt es aus Eurer Sicht ein Alternativpräparat ohne Zusatzstoffe wie z.B. Titandioxid?

Vielen Dank.

Grüße
Alex
 
Oben