Probleme durch Betablocker und Nitrostress

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es hier Menschen gibt, die auch Probleme durch die Einnahme eines Betablockers bekommen haben?
Ich nehme den Betablocker seit 3,5 Jahren, habe ihn nach einem Vorhofflimmern bekommen. Nach einem halben Jahr begann bei mir Atemnot. Schließlich wurde Asthma Bronchiale diagnostiziert und mit Cortison und Notfallspray behandelt. Die Atemnot blieb.
Es ist unerträglich. Und es wird immer schlimmer.
Nun habe ich hier im Forum einen Artikel gefunden, dass der Beta Blocker genau das bewirkt: Atemnot und Zusammenziehen der Gefäße.

Probllemverursacher Sympathikus

Mein Lungenarzt riet mir, den Betablocker abzusetzen, einfach so. Ich hatte dann versucht, ihn auszuschleichen, also erst mal die halbe Dosierung und bekam massive Herzrhythmusstörungen und einen extrem hohen Ruhepuls.
Deshalb habe ich ihn wieder erhöht.
Es ist zum Mäuse melken. Ich finde keinen Arzt der mir hilft.

Dr. Kuklinski sagt auch, dass es für das NO ganz schädlich ist, mit dem Betablocker. Ich habe Nährstoffmangel in allen Bereichen und Hormonmangel. Auch obwohl ich wie verrückt substituiere. Ich habe das Gefühl, an vollen Töpfen zu verhungern.

Kennt jemand das Problem mit Betablocker und nitrosativem Stress? War jemand bei Dr. K. und hat er vielleicht gesagt, wie man wieder von dem Betablocker los kommt? Ich habe das Gefühl, dass die Zeit drängt, mir geht es immer schlechter.

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnenblume,

ein Klick, und alles war weg. Also in Kurzform noch einmal:

Weißt Du, warum Du Herzrhythmusstörungen hattet? Auch Schilddrüsenfehlfunktionen können dazu führen (z.B. Hashimoto).

Probleme mit Histamin (z.B. bei einer Histaminintoleranz) können ebenfalls zur Herzrhythusstörungen führen.

Bei Asthma ist die Verschreibung von Betablockern kontrainidiziert.

Probleme beim Absetzen von ACE-Hemmern u Beta-Blockern bei Hypertonie

Histamin-Intoleranz
Bisoprolol + Hydrochlorothiazid: Gegenanzeigen (allgemein, Schwangerschaft/Stillzeit, bei Kindern) - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Es gibt im Netz etliche Seiten, auf denen auch über das Ausschleichen von Betablockern diskutiert wird. - Hast Du denn gar keine Anleitung oder nur eine, die Dir Sorgen macht?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ute,
ich habe Hashimoto, vielleicht kamen die Rhythmusstörungen davon. Und ich hatte Kalium und Magnesium Mangel, vermutlich auch Q10 Mangel, den habe ich erst neulich gemessen und war an der kritischen Grenze.
Ich habe das Asthma erst durch den Betablocker bekommen.
Und Histaminintoleranz habe ich auch.
Deswegen möchte ich den BB ja auch absetzen.

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass sich mein Sympathikus Problem total gegeben hat, seitdem ich meinen Betablocker abgesetzt habe.
Ich habe Strodival Kps. genommen, seitdem sind auch meine Herzprobleme so gut wie weg...

LG Kerstin :)
 
Super, Sonnenblume
goodjob.gif
!

Grüsse,
Oregano
 
Oben