Virtuelle Realität als Unterstützung bei der Schleudertrauma-Diagnose

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
208
Virtuelle Realität als Unterstützung bei der Schleudertrauma-Diagnose

www.umweltjournal.de/AfA_technik/13267.php

Schleudertrauma: Virtuelle Realität hilft bei der Diagnose | NetDoktor.de

Virtuelle Realität hilft bei Schleudertrauma (24.05.07) - PhytoDoc

scinexx | Virtuelle Realitt hilft bei Schleudertrauma: Computer verbessern Diagnose und Therapie bei Schleudertrauma der Halswirbelsule deutlich - Virtuell, 3D, Medizintechnik, Halswirbelsule, Unfall

Hat hier schon jemand erfahrung ???

Hört sich an als wäre das die behandlung schlecht hin um muskuläre Dysfunktion nachzuweisen und zu beseitigen !!!
 
Virtuelle Realität hilft bei der Schleudertrauma-Diagnose

Hab nächste Woche mal ein Termin bei einem der Erfinder und werde euch berichten wie dies abläuft mit dieser virtuellen Realität ;)
 
Virtuelle Realität hilft bei der Schleudertrauma-Diagnose

Ja - mach das gern, Medium :) Bin gespannt...

Gruß
Kate
 
Virtuelle Realität als Unterstützung bei der Schleudertrauma-Diagnose

Morgen ist es soweit , falls ich mich verirre in der virtuellen Realität , machts gut Leute , und denkt dran, das ich es dort wahrscheinlich besser habe , wenn ich nicht wieder komme !!! :rolleyes:
 
Virtuelle Realität als Unterstützung bei der Schleudertrauma-Diagnose

Also ich war dort, als erstes das Gerät ist nur zur Forschungszwecke und ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich ! Also erspart euch den weg zur uniklink ! Herr Dr. Krammer meinte zu mir nach langen Gespräch das es wenig hoffnung auf heilung gibt, wenn dann nur linderung durch training der hws oder durch Spritzen welche die nerven betäuben um den schmerz auszuschalten, hierfür kennt er einen spezialist in der schweiz und das ganze kostet 8000 schweizer franken. Es gebe viele, die probleme in der unteren hws haben und ich bin halt einer der wenigen die das problem ganz oben haben und die folgen sind eben fatal ! Er rät von einer versteifung ab, oder bzw. nur als aller letzen ausweg!

Er war nett und wirkte kompetent aber seine aussage haute mich einfach um !

Ich kann doch nicht ewig in diesen Traum zustand leben bleiben, meine Muskeln fühlen sich sehr schwach an, als ob ich gar keine hätte , jede bewegung kostet überwindung des innern , und fällt so unendlich schwer ! mein Körper ist nur mehr eine Seelenlose Hülle und ich bin schon ganz wo anderes ... So fühlt es sich gerade an ! Man kann doch nicht Leben in so einen zustand. So will ich nicht mein rest hier auf erden verbringen !!!

Leute ich bin am ende !!!

Hätte mir viel erwartet aber dies sicherlich nicht heute !!!

Er hat sich die bilder angesehen und kurz mal meine beweglichkeit getestet !

MFG
 
Virtuelle Realität als Unterstützung bei der Schleudertrauma-Diagnose

Hallo Medium
aus deinen Beiträgen geht nicht klar hervor was du genau hast.

Hast du eins oder mehrere Schleudertraumatas hinter dir.
Oder hast du einfach Schmerzen in deiner HWS.

Kannst mal etwas konkreter dazu was sagen. Danke

Schöne Grüsse, zebrafell
 
Virtuelle Realität als Unterstützung bei der Schleudertrauma-Diagnose

Hier steht eigentlich fast alles

https://www.symptome.ch/threads/ich-und-kurze-zusammenfassung-von-meiner-geschichte.71364/

und hier im ersten beitrag steht sie besser find ich !

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-1-mg-ampullen.72826/

Kurz gefasst !

Klinisch Tod 1984
Schwere Gehirnerschütterung ca. 1994
ST 2003
SHT 2004 knapp die Intensivstation verpasst :eek:)
leichter Auffahrunfälle 2005 / 2 stk immer der vordermann gewesen als hätte mein auto ein magnet hinten dran :mad:

Symptome

Jede Menge *Hilfe* gesucht und noch nicht wirklich gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virtuelle Realität als Unterstützung bei der Schleudertrauma-Diagnose

Ja, danke - ich werde mir das Ganze mal durchlesen.
Bis später und schöne Grüsse, zebrafell
 
Oben