Bei Tochter Vitamin B6 erhöht trotz KPU?

Themenstarter
Beitritt
02.11.09
Beiträge
38
Hallo,

ich schreib mal hier in diesem Forum, es hängt ja eng mit KPU zusammen ...

Meine Tochter (10) hatte bzw. hat einen positiven KPU Wert (36) Ref. 0-15. Bevor ich mit den NME anfangen wollte, hatte ich ihr Blut abnehmen lassen. Das Blut hatte für die Bestimmung des Zinks leider nicht mehr gereicht (ärgerlich, denn auf diesen Wert war ich am meisten scharf ... )

Das Vitamin B6 war allerdings doppelt so hoch, wie es eigentlich sein sollte. Nun hatte ich meiner Tochter vor der Blutabnahme schon mal gelegentlich einen simplen B-Komplex aus der Apotheke gegeben oder auch mal Sanostol.

Irgendwo hatte ich hier aber mal gelesen, das es auch zu einem erhöhten Vitamin B6 durch eine Verwertungsproblem kommen kann ...

Könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen ? Ich bin jetzt nämlich ziemlich unsicher, wegen der weiteren Vergabe von hochdosierten NME´s ... :confused:

LG Brunilla
 
Bei Tochter Vitamin B6 erhöht trotz KPU ...

Willkommen, Brunilla :)

Hast Du einen besonderen Grund, warum Du nicht in der KPU-Rubrik schreibst? War es ein Versehen und soll ich für eine Verschiebung des Beitrages sorgen?

Zu Deiner Frage:

Du findest oben einen festgepinnten Thread: https://www.symptome.ch/threads/inhaltsverzeichnis-threads-nach-themen.31031/

Dort das Kapitel: 8. Mikronährstofftherapie A-Z - und dort unter "V" zwei Threads über Vitamin B6.

Dort geht es genau um das Thema!

Kurz gesagt kommen hohe Pyridoxal-5-Phosphat-Serumwerte nicht selten vor, während in der Zelle trotzdem ein Mangel besteht. Um dies zu überprüfen, eignet sich nach meinen Informationen der Urin-Metabolit Cystathionin oder eine intrazelluläre Blutuntersuchung. Siehe dazu: Laboruntersuchungen Stress A-Z - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Tochter Vitamin B6 erhöht trotz KPU ...

Danke Kate, für die Infos ... :)

Mein Problem ist, dass meine Tochter in beide Bereiche paßt, KPU und instabile HWS (also nitrosativer Stress), aber auch in das Ads-Forum. Ich war mir daher nicht sicher, ob ich hier oder bei KPU fragen soll.

Wenn Du verschieben möchtest, dann gern ... :)

LG Brunilla
 
Och, Brunilla, Du kannst auch gern hier bleiben :D

Du hast den Luxus, eine Auswahl zu haben - je nach Schwerpunkt, Lust & Laune,...

Gruß :)
Kate
 
Oben