Hilfe, weiß nicht mehr weiter (fjedn)

Themenstarter
Beitritt
16.09.09
Beiträge
114
Habe das auch schon in nem anderen Forum gepostet, aber wollte eure Meinung auch noch hören...
Hallo, habe seit gewisser Zeit folgende, starke Symptome:

- Schmerzen in de rlinken und rechten Brust
- Nackenschmerzen
- Kopfschmerzen
- Parästhesien
- Rückenschmerzen
- unglaublich starker Schwindel
- Depressionen
- Angst/Panik
- Benommenheit/Derealisation
- Sehstörungen (Sternchen)
- Störungen des Gedächtnisses
- Kieferschmerzen
- Kopfdruck

ich weiß nicht mehr weiter!! Habe einen totalen Ärzte marathon hinter mir, aber ich wieß ncht mehr weiter...keiner findet etwas. Was könnte ich haben nd was empfiehlt ihr mir, als nächstes zutun ? Morgen findet ein MRT von meinem Kopf statt, heute eine Psychotherapie, am Freitag gehe ihc noch einal zum Orthopäden un dlass mir eine Überweisung für ein Wirbelsäulen MRT geben. Ich hoffe, dass da was bei rumkommt, glaube aber eher nicht. Ich brauche UNBEDINGT eure Hilfe, was ich noch machen könnte, damit diese Probleme weggehen - ich weiß einfach nicht mehr weiter...
könnt ihr mir Therapien nennen, Diagnosemethoden auf die ich hindrängen könnte, Adressen von Ärzten die sich mit solchen Problemen gut auskennen, Adressen von Kliniken die sich damit auskennen etc.!

brauche UNBEDINGT Hilfe!!

P.S.
ich bin ein unglaublicher Hypochonder (immer schon) die Symptome wurden auch mit der Zeit stärker, je mehr ich mich damit befasst habe. Haltet ihr es für möglich, dass der Körper wirklich diese Symptome produziert, wenn man Angst davor hat ? Ich könnte mir vieles damit erklären, aber nicht sachen wie Reizüberflutung und Halsschmerzen...oder z.B. Gedächtnisverlust.

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

hallo, kann dir zwar net schwer weiter helfen...aber bis auf paar symptome habe ich genau dasselbe wie du!!!mit samt dem ärztemarathon!!es tut mir leid für dich!!kann nachfühlen was du so mitmachst!!ist borreliose abgeklärt??
gruß alex
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Hallo fjedn !

wurde schon mal cortisol gemessen ?
sind die Symptome morgens besser als abends oder gegen Nacht, oder ist das immer gleichbeleibend oder gibts da Tageszeitliche unterschiede, und nehmen die Symptome zu wenn du mehr stress hast ?

Grüße Detlev
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Hallo fjedn, bist du übergewichtig und bewegst dich nicht viel?
Die meisten deiner Symptome sind typisch für eine geschädigte Wirbelsäule (die Rückenmuskulatur aufgrund der mangelnden Bewegung ist total schwach, sie kann die Wirbelsäule nicht stützen). Eine MR ist auf jeden Fall sehr vernünftig. Erzähl uns wie es dir gegangen ist. Grüße, teverde
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

also borrelliose, vitamin b12 mangel, sd erkrankung und ebv wurde jetzt abgeklärt - alles negativ. MRT Ergebnis vom Kopf wird die Tage ausgewertet...ehct nervig sowas. Aberhabe mich einigermaßen damit "abgefunden" und kämpfe einfach nur dagegen an, dass mich das zuuu sehr einschränkt im Alltag. Ist halt nur ziemlich schwer.
Ich glaubei mmer mehr an eine HWS Problematik. Eine Bekannte von mir (sehr gute Physiotherapeutin) hat mich auf meinen Schulterunfall hingewiesen und ihr Mann (Chefarzt orthopädische Klinik) rät aufjeden fall zu einer OP der Schulter (hatte sie luxiert) weil sich die Bänder falsch verwachsen/verklebt haben und damit der Zug der Rückenmuskeln falsch und nicht adäquat ist. Daher werde ich jetzt demnächst operiert, die Kapsel gestrafft und vielleicht bessert sich dadurch auch die Problematik mit der HWS.
Die Physiotherapeutin meinte dann auch nebenbei...wenn man nicht operiert, wirkt sich das besitmmt auch noch auf die Halswirbelsäule aus, das kann ne ganze Menge Scheiße bewirken. Ja toll, willkommen in meiner Welt! Ich fiel natürlich aus allen Wolken, weil sie echt garnichts von meinen anderen Beschwerden außer der Schulter wusste...sie tastete meine WS ab und meinte, dass der Atlas völlig verschoben sei und auch andere Wirbel blockiert wären. Nachdem sie mich dann einbisschen hier hin und dorthin gestreckt hatte, ging es mir eindeutig besser, aber nach kurzer Zeit ging der ganze Scheiß wieder weiter wie gewohnt...nervig.
Also, wie gesagt, demnächst bin ich bei ner Osteopathin und werde dann bald auch wohl noch weitere Untersuchungen der WS machen lassen...nicht nur HWS, ich glaube man darf die WS nicht nur in die Abschnitte unterteilen, man muss die gesamte WS im Zusammenhang sehen (genau wie die Muskeln) daher werd ich auch BWS und LWS untersuchen lassen...mal schaun, welche Adressen ich so rausfinden kann für wirklich fachmännische Untersuchungen. Denke mal, dass wenns nach der Schulter OP und Training und Osteopathie nicht besser wird, ein fMRT / UprightMRT unumgänglich wird, aber mal gucken wies alles sich so entwickelt die Tage...
mal schaun.
Bin weiterhin über alle Anregungen froh und hoffe auf Tipps und vielleicht identifizieren sich andere Leute auch mit meinen Beschwerden - das könnte den Betroffenen bestimmt helfen. Nach fast 6 Wochen mit diesen Beschweredn jetzt, habe ihc mich erstmal damit abgefunden - werde aber trotzdem alles untersuchen lassen, aber ich komme mit der Situation klar undfinde das Leben trotzdem noch lebenswert.
Kopf hoch, Angst und Trauer bringts einfach nicht - auch wenn ich mir sicher bin, dass viele der psychischen Probleme von der WS herrühren!
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

noch eine Anmkerung zu den Fragen:
Nein, Cortisol wurde noch nicht abgeklärt - was ist das denn ?
Ich bin nicht untergewichtig, eigentlich optimales Gewicht für meine Größe
Ich bewege mich quasi garnicht zzt, da ich einen Sportunfall hatte (Schulterluxation links)
meint ihr, dass wie oben schon angesprochen, der einseitige Muskelzug die WS stark beeinflussen kann ? Nach dem Unfall gings jedenfalls immer weiter langsam bergab mit mir.
Ich kann auch eigentlich überhaupt keine Regelmäßigkeit erkennen, außer dass ich mich im sitzen am wohlsten fühle - weiß jedoch nciht ob das von meiner Depression herrührt.
Zzt ist der Schwindel jedenfalls besesr, auch die anderen Symptome sind besser geworden, aber vllt liegt das auch dadran, dass ich besser damit umgehen kann.
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

noch eine Anmkerung zu den Fragen:
Nein, Cortisol wurde noch nicht abgeklärt - was ist das denn ?

Hallo !

Ein hormon da könnte vieles passen bei deinen krankheiten wo ein Mangel ist.
Beim endokrinologen der macht das oder über neurostressprofil.

Grüße Detlev
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

eigentlich bin ich mittlerweile völlig verzweifelt...ich weiß jetzt ÜBERHAUPT nicht mehr was ich machen soll, ich bin völlig am Ende, ich weiß nicht weiter. Dieses Forum macht mir überhaupt keinen Mut irgendwie, je mehr ich über die Problematik erfahre, desto mehr Schicksale finde ich, bei denen es sich nie bessert...
:( zum kotzen alles
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

heute nach Massage kann ich sagen: Besserung meiner Situation, geht mir viel besser. Habe am nächsten Donnerstag einen Untersuchungstermin in einer orthopädischen Klinik wegen meiner Schulter, werde dort mit dem Chefarzt auch das HWS Problem besprechen und hoffe auf ein gutes Konzept... Bin mal gspannt was die Osteopathin am Dienstag so bewirkt, verspreche mir irgendwie nicht allzuviel davon...freue mich trotzdem drauf.
Hoffentlich gehts jetzt bald bergauf!
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Hallo fjedn,

wenn du beim Orthopäden bist, laß mal den Atlas röntgen. von vorne durch den geöffnet Mund. Sag ihm, du hättest den Verdacht auf Atlasfehlstellung.

Behandler gibt es nur sehr wenige. (die was davon verstehen)

Hast du schon das Wiki hier in der Rubrik gelesen? Da ist sehr vie erklärt. Das Buch, das Uta dir verlinkt hat, ist auch ein guter Einstig.

Liebe Grüße, Brigitka
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

ja, werde ich dann mal am Montag machen. Bin mittlerweile auch schon sehr belesen mit dem Thema, ja.
Wie schauts aus mit Behandlern? Kannst du nmir denn irgendwelche empfehlen? Man ist völlig hilflos im Angesicht dieses Ärztejungles und wenn man schon tausende Untersuchungen hinter sich hat glaubt man auch nicht mehr an sie...brauche daher wirklich Adressen von Leuten, die was davon verstehen!
Danke an alle für eure Beiträge.
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Erster Tag heute, wo ich wieder Freude empfinden kann bzw. Spaß habe - das Leben erscheint mir heute zum ersten mal seit 2 Monaten wieder lebenswert, da die Intensität der Symptome deutlich zurück gegangen ist. Ich kann heute halbwegs normal Auto fahren und die Kopfschmerzen sind seltener geworden, genau wie das Kribbeln. Kopfdruck uach deutlich weniger, Ohrenschmerzen sind nachwievor da genau wie Hals und Kieferschmerzen, aber insg. auch weniger als in den letzten Wochen. Psychische Komponente deutlich besser, zwar immer noch bedrückt aberkein Vergleich zu den letzten Wochen, die nur aus Verzweifelung bestanden.
War heute draußen an der frischen Luft, das tat gut.
Werde hier weiterhin allerlei Veränderungen meines Zustandes nach den jeweiligen Therapien reinschreiben, damit andere evtl. davon profitieren können, die ähnliche Probleme wie ich habe.
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

kann eine kontinuierliche Besserung verzeichnen, tagsüber schwankts zwar immer, insgesamt aber besser.
Kann jetzt sagen:
Morgens sind die Kopfschmerzen am wenigsten da, nehmen dann im Laufe des Tages immer mal wieder zu, genau wie alle anderen Symptome. Liegen tut also gut.
Jedes mal nach dem Aufstehen (nicht nach dem Schlafen) oder Vorbeugen sind die Schmerzen am stärksten.
Auch Augenarztbesuch war o.B..
Kopf MRT war sehr unauffällig, lediglich eine Flüssigkeitsansammlung in der linken Nasennebenhöhle wurde gefunden, soll daher morgen zum HNO-Arzt und mit dem über ne Sinusitis sprechen.
Da jetzt im Prinzip alle möglichen tötlichen Krankheiten ausgeschlossen wurden, bin ich rech guter Dinge. Entweder ist es also eine Sinusitis, oder eine HWS Problematik...denke also, dass ich das alles in den Griff kriegen werde. MRT von meiner WS wird Aufschluss geben.
Gute Besserung an alle Kranken, lG!
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Grad Überweisung für MRT der HWS bekommen nächsten Montag wirds gemacht.
Danach beim Hausarzt gewesen wegen Flüssigkeit in der linken Nasennebenhöhle, der meinte wenns schlimmer wird ABs und dann weiter gucken...jetzt erstmal Nasenspray, inhalieren + homöopathisches Mittel nehmen.
Heute morgen Behandlung der Osteopathin war entspannend, hat hier und da rumgedrückt und ein wenig die Wirbel wieder in die richtige Bahn gelenkt, die meint, dass sie in einer Sitzung nicht alles "lösen" konnte (was auch immer), daher neuer Termin ausgemacht für 2te Behandlung.
Kann insgesamt wieder sagen, dass meine Situation wieder verbessert hat, trotzdem werde ich alle Untersuchungen abschließen und alles machen, damit ich der Ursache der Symptome auf den Grund gehen kann.
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Grad Überweisung für MRT der HWS bekommen nächsten Montag wirds gemacht.

Hallo fjedn, versteh ja deine Eile, beim falschen Radiologen iss ev. aber wieder alles o.B.
Der Tip von tobi war doch ganz o.k. dem Karolus eine PN zu schicken. Kann aber sein, daß der nicht sofort antwortet, denn er zieht gerade um.

Gruß, Brigitka
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Ja, aber da vorher noch garkein MRT gemacht wurde, könnte es sich ja vielleicht um eine minderkomplizierte Problematik handeln...wer weiß!? Vllt. Bandscheibenvorfall, und keine Ahnung was nicht noch alles...versuchen muss ich es jedenfalls. Wenn ich nichts versuche, dann werd ich erst Recht wahnsinnig...
ich hätte aber noch einige Fragen an euch:
Ist es überhaupt möglich, dass mein Problem bei der HWS liegt, wenn ich keinen Unfall in der Region hatte? Könnte z.B. ein Kopfstand oder ähnlöiches so etwas auslösen?
Kann so etwas überhaupt schleichend von statten gehen? Ich hatte keinen Tag X an dem alles anfing, alles kam langsam mit der Zeit und immer neue Beschwerden kamen hinzu...
Es ist keinerlei Zusammenhang zwischen Bewegung und der Symptomatik zu finden - kann es dann überhaupt mit der HWS zusammenhängen?
Könnten meine Probleme psychischer Natur sein?
Denn:
ich habe vor kurzem Abitur gemacht, mache daher seit 5 Monaten fast garnichts, meine Freundin muss viel arbeiten, meine Freunde sind alle weggezogen, ich kann wegen meiner Schulter absolut keinen Sport machen (Hormone?), war seit fast 2 Monaten garnicht mehr draußen / habe nichts gemacht weil die Beschwerden mich so einschränken und eine solche Angst machen + ich habe eine übersteigerte Krankheitsangst
Ist es möglich, dass ich mich quasi in einer permanenten Panikattacke oder etwas Ähnlichem befinde?
Wäre sehr froh, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet...
liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

habe gerade einen Termin bei Dr. Kuklinski abgemacht..unglaublich, erst am 24. März ist wieder etwas frei....wie soll ichs nur bis dahin aushalten? Was könnte ich noch für Tests machen, um etwas herauszufinden bzgl oxidativen/nitrosativen Stress? Welche Facharztrichtungen kennen sich damit aus? Also wie ist die genaue Bezeichnung derjenigen, damit ich dann gucken kann wo ich sie finden kann? Ich lese dauernd immer wieder neue Erkrankungen, die ich haben könnte...bin ich ein extremer Hypochonder? Wenn ich von Krankheiten lese, kriege ich tatsächlich die Symptome... alles fing mitder Angst vor einer Herzmuskelentzündung an...die Krankheiten wechselten sich immer wieder ab, wobei dann acuh immer die Symptome der jeweiligen Krankheit in den Vordergrund traten...das, was permanent bleibt ist die Todesangst.
Könnte mein Problem evtl. ein hormonelles sein? Wenn ja, an wen könnte ich mich noch wenden? Ich brauche unbedingt Tipps, was ich alles machen könnte...
lG

und noch eine Frage: Neurostreffprofil und Co. wo kann ichs machen lassen? bitte um Hilfe, bei ganzimmun ag blicke ich einfach nicht durch. wie bestell ich das jetzt usw? verstehs nicht..

edit:
mir tutsauch leid, dass ich überhaupt danach fragen muss, aber es ist einfach so, dass ich mich so shclecht konzentrieren kann und mir garkeine Sachen mehr merken kann, dass eine eigene Recherche meistens im nichts endet...Entschuldigung, würde mich also über Hilfe sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Ist es überhaupt möglich, dass mein Problem bei der HWS liegt, wenn ich keinen Unfall in der Region hatte?
Ja, ist möglich.

Leider gibt es keine schnelle Hilfe bei der Sache.

Wie sieht es mit Amalgamfüllungen aus?
 
Hilfe, weiß nicht mehr weiter

habe wirklich absolut keinen Plan, ob ich Amalganfüllungen habe...wie kann ich das in Erfahrung bringen? Was für Ärzte muss man aufsuchen, um eine Schwermetallbelastung oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten auszuschließen?
 
Oben