Lipome bei nitrosativem Stress

Themenstarter
Beitritt
22.02.09
Beiträge
59
Ich hatte heute einen Termin bei Dr. Kuklinski. Wir haben darüber gesprochen, daß sich durch nitrosativen Stress auch Lipome bilden können.

Man kennt das auch aus der HIV-Therapie. Ich habe das selbst nach meinem Auffahrunfall erlebt und ein Lipom bekommen, das ich heute noch habe.

Er meinte, daß diese Lipome langsam wieder verschwinden würden, wenn man den nitrosativen Stress abbaut, mit B12 und der gesamten Therapie.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu schreibt - falls ihr Erfahrungen damit habt.
 
Lipome bei Nitrosativem Stress

Hallo,
das ist ja interessant.
Ich habe auch viele kleinere Lipome seit meinem 18 LJ.
Gruß
Livi
 
Meins habe ich zum erstenmal einige Monate nach meinem Auffahrunfall bemerkt. Seitdem ist es nicht mehr gewachsen. Spricht für die Theorie, dass es ein paar Monate dauern kann, bis alle Weichteil-Konsequenzen von HWS-Schädigungen sichtbar werden.

Naja, wenn es dann verschwindet, ist das ja auch ein Ziel. Das macht mir die täglichen subcutanen B12-Spritzen hoffentlich etwas leichter.
 
Hallo Ihr Beiden :)

wie sehen denn die Dinger aus? Habt Ihr mal ein Bild (Link zu einem Bild)?

Gruß
Kate
 
Lipoma_02.jpg

Quelle: Lipom ? Wikipedia
 
Hallo,
ich hatte davon immer mehrere am Hals/im Bereich Haaransatz, wenn ich meine Migräne ähnlichen Kopfschmerzen hatte. Letztens war es nur noch eins und meine Kopfschmerzen sind nicht mehr so schlimm wie früher.

LG
 
Hallo,

das ist interessant! Ich habe ebenfalls drei (mehr sind mir zumindest nicht bewusst) dieser Exemplare.
Eines irgendwo im Schulter-/Halsbereich und zwei Stück am Rücken.

Bisher wurde mir nur gesagt das sei nicht schlimm, aber woher sowas eventuell kommen könnte hat mir noch kein Arzt beantworten können :keineahnung:.

Liebe Grüße

Heather
 
Hallo,

das ist interessant! Ich habe ebenfalls drei (mehr sind mir zumindest nicht bewusst) dieser Exemplare.
Eines irgendwo im Schulter-/Halsbereich und zwei Stück am Rücken.

Bisher wurde mir nur gesagt das sei nicht schlimm, aber woher sowas eventuell kommen könnte hat mir noch kein Arzt beantworten können :keineahnung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

@ Heather,
im Schulter/Hals/Nackenbereich findet man Lipome sehr oft.
Und dass keiner so genau weiß, woher die Dinger kommen, wundert mich auch nicht mehr. ;) da die wenigsten Ärzte einen ausreichenden Überblick haben.
 
Ich habe auch ein ziemlich großes Lipom im Schulterblattbereich .

Noch eines habe ich mir früher immer wegmachen lassen, nur um zu sehen, wie es innerhalb etwa eines Monats wieder gekommen ist. Jetzt lasse ich es.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe gerade beim blättern in Daunderers Buch Gifte im Alltag was über Lipome gefunden. Er empfiehlt rausgeschnittenes Gewebe im Labor Bremen auf Schadstoffe untersuchen zu lassen.
Wenn man sich eh was rausschneiden läßt, kann man gleich schauen welche Schwermetalle oder was der der Körper sonst noch gern in Fettgewebe abspeichert, vorhanden sind.
Dr. K. sagt ja, daß bei nitrosativen Stress die Entgiftung gestört sei.

Viele Grüße, Brigtka
 
Das ist mir neu, dass Lipome durch B12-Spritzen verschwinden. Ich weiß nur, dass man mit B12 vorsichtig sein muss. B12 ist das trojanische Pferd der Krebsforscher. Krebszellen haben einen hohen Bedarf an Vitamin B12. Mein Heilprkatiker hat mich deshalb vor Vitasprint gewarnt.
Amerik. Forscher führten Tests mit Hunden durch: „Getarnt als Vitamin B12 gelangt ein neuer Wirkstoff gegen Krebs unerkannt in Tumorzellen... Amerikanische Forscher beobachteten, dass Tumoren bei täglicher Verabreichung der Nitrosylcobalamin (NO-Cbl) genannten Substanz innerhalb weniger Monate erheblich schrumpften. Das neue Mittel mache Krebszellen zudem empfänglicher für andere Antitumormedikamente und verursache nahezu keine Nebenwirkungen... Als eine Art Trojanisches Pferd bezeichnen die Forscher die Wirkungsweise von NO-Cbl: Tumorzellen benötigen aufgrund ihrer schnellen Vermehrung sehr viel Vitamin B12, deshalb entwickeln sie besonders viele Andockstellen für diese Moleküle. Wird nun ein Wirkstoff an ein Vitamin B12-Molekül gekoppelt, wird er für die Krebszellen geradezu unsichtbar und gelangt ungehindert ins Innere der Zellen.“
 
Hallo zusammen,

Es wird bei der Entstehung von Lipomen angeblich über mehrere Ursachen diskutiert.
Zum einen:
  • die genetische Disposition,
  • Enzymdefekt,
  • erhöhte Lipide,
  • erhöhtes Bilirubin,
  • erniedrigte Neutrophile...
oftmals bei Krebspatienten und auch Aids die gestörten Glutathionstransferasen bzw. erniedrigtes Glutathion.

In der Naturheilkunde gibt man gerne das Mittel Cortex Betulae, (Betulin und Betulinsäure). Das Mittel wird aus der Birkenrinde gewonnen.

VG

Angie
 
Hallo Eva :)
Amerik. Forscher führten Tests mit Hunden durch: „Getarnt als Vitamin B12 gelangt ein neuer Wirkstoff gegen Krebs unerkannt in Tumorzellen... Amerikanische Forscher beobachteten, dass Tumoren bei täglicher Verabreichung der Nitrosylcobalamin (NO-Cbl) genannten Substanz innerhalb weniger Monate erheblich schrumpften. Das neue Mittel mache Krebszellen zudem empfänglicher für andere Antitumormedikamente und verursache nahezu keine Nebenwirkungen... Als eine Art Trojanisches Pferd bezeichnen die Forscher die Wirkungsweise von NO-Cbl: Tumorzellen benötigen aufgrund ihrer schnellen Vermehrung sehr viel Vitamin B12, deshalb entwickeln sie besonders viele Andockstellen für diese Moleküle. Wird nun ein Wirkstoff an ein Vitamin B12-Molekül gekoppelt, wird er für die Krebszellen geradezu unsichtbar und gelangt ungehindert ins Innere der Zellen.“
Interessant - könntest Du bitte noch die Quelle dazu angeben?

Ich weiß nur, dass man mit B12 vorsichtig sein muss. B12 ist das trojanische Pferd der Krebsforscher. Krebszellen haben einen hohen Bedarf an Vitamin B12. Mein Heilprkatiker hat mich deshalb vor Vitasprint gewarnt.
Ob man NO-Cbl und die anderen B12-Formen so einfach vergleichen kann?

Gruß
Kate
 
@yael
mich würde interessieren, ob du eine nitrostress-therapie seither durchgezogen hast und ob sich deine lipome dadurch verändert haben ???

gruss
mici
 
Ja natürlich, hier kannst du es lesen Krebs: Neuer Wirkstoff fast ohne Nebenwirkungen | NetDoktor.de
Was nitrostress-therapie ist, weiß ich nicht. Auf dem Gebiet wird viel geforscht.

In einem nicht mehr aktiven Forum war zu lesen (netzwerk-lipolyse.de/index.php?id=1261):

"Der Behandlungsansatz von Dr. Stutz zum Thema Lipome überzeugte alle Teilnehmer. Sehr solide aufgebaut, mit klarem Behandlungsprotokoll dargestellt und durch ultraschallunterstützende Bildgebung vor, während und nach der Behandlung dokumentiert zeigte er die vielfältigen Möglichkeiten und Grenzen der Lipombehandlung auf.... Dr. Bechara und das Team der Ruhruniversität Bochum um Dr. Hoffmann (Leitung) hat sich intensiv mit der Behandlung von Lipomen beschäftigt. Seine Studie wurde durch die zuständige Ethikkommission bewilligt. Vom Forscherteam wurden bereits 2 Publikationen durchgeführt, die uns neue Aufschlüsse über die Lipombehandlung vermitteln konnten. Das Team arbeitet derzeit an einer dritten Publikation zum Thema, welche die Frage klären soll, ob bei der Lipombehandlung Fettnekrose oder Fettapopthose hervorgerufen wird. Zwar können wir diese Ergebnisse nicht verallgemeinern, weil die Lipomata ja in einer geschlossenen Hülle existieren und auch die Fettkonsistenz und Zellstruktur nicht vergleichbar sind, trotzdem ist die weitere Erforschung der Lipombehandlung für alle Mitglieder von großem Wert, weil wir im letzten halben Jahr eine gesteigerte Zahl an Anfragen zur Lipombehandlung registriert haben."
 
Hier mein neuester Bericht. Im Juni letzten Jahres stellte ich ja hier die Frage und habe das Thema eröffnet.

Meine Lipome sind inzwischen verschwunden!

Seit Juni mache ich ja die Nitrostresstherapie und Logi-Kost. Nach etwa 3 - 4 Monaten waren sie weg.

Nur an einer Stelle gibt es noch etwas Lipom-artiges, daß aber vielleicht auch etwas anderes ist.
Es könnte die Folge eines Muskelfaserrisses nach einem Auffahrunfall sein.

Naja. Lipome scheinen jedenfalls zu verschwinden.
 
Das freut mich für Dich, Yael :)

Hat Dir die Nitrostresstherapie noch weitere gesundheitliche Verbesserungen gebracht?

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

auf diese Frage kann ich gar nicht so leicht antworten. Ich glaube: Ja, die Nitrostresstherapie war ein ganz entscheidender Faktor. Ich habe zwar noch andere Dinge gemacht, aber aus dem Bereich Quantenheilung.

Daran habe ich übrigens bis vor ein paar Monaten selbst noch nicht geglaubt - aber ich habe die Wirkung erlebt.
Aber auch diese Therapien setzen ja bei der Reduktion des nitrosativen und oxidativen Stresses an. Dazu habe ich jetzt auch ganz viel wissenschaftliche Literatur recherchiert.

Meine Verbesserungen durch Nitrostresstherapie waren:
+ keine Schwindelanfälle mehr
+ Sehstörungen sind deutlich reduziert, außer bei Stress
+ Jahrelange Durchfälle hatten ein Ende, nur noch ganz sporadisch
+ Allergien sind weg - nach 30 Jahren
+ Unverträglichkeiten (Fette, Fleisch, Kohlehydrate) sind weg
+ Muskelschwäche ist verschwunden, kein ständiges Zittern mehr
+ HWS-Verspannungen sind stark reduziert (liegt aber auch an CMD-Behandlung)
+ Mein Erinnerungsvermögen ist zurück gekommen
+ ich schlafe nachts wieder 8 h - nicht immer:)
+ meine Gelenkschmerzen und -Blutungen sind fast weg

Alle Effekte sind nach 3 bis 6 Monaten aufgetreten.

Ich habe allerdings sehr viel Aufwand in meine Heilung investiert (auch eine Ausleitung). Ich denke, ich bin noch nicht richtig gesund, aber die Erfolge sind so, daß ich versuche, andere auch auf diesen Weg zu bringen :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yael, das hört sich ja wirklich gut an :)

Ich wünsche Dir, dass das stabil bleibt :daumendrueck:

Ich werde eine Kopie Deines Beitrags in einen "Erfolgs-Thread" stellen.

Liebe Grüße
Kate
 
Oben