LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Hi Frego!
Meinst du das DMT3? Die Sache mit der Pipette ist auch eine ziemliche Qual. Die war mit im Karton und ich hätte sie fast weggeschmissen.

Es wirkt bei mir mit Kokosfett auf einem Löffel angerührt auch bei Muskel und Sehnenschmerzen, bei mir im Rücken, Schulter, Arm, Handgelenk Bereich. Altes T-Shirt wegen der gelben Farbe!!!

Es ist auch besser als Lugol-Nasenspülung in der Nase angewandt bei chronischen (Kinderbedingetem?) Schnupfen / Verkrustung. Pur und Oral angewendet bekommen wir manchmal so allergische Mundschleimhaut-Kribbelattacken direkt nach der Einnahme. Und es hilft bei Pickel und Akne.

Preis ist HOCH aber wenn ich an Tocos von Deltastar denke gehts wieder.

Kann jemand bestätigen das DMT3 besser ist als Tocomin allein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frego!
Meinst du das DMT3? Die Sache mit der Pipette ist auch eine ziemliche Qual. Die war mit im Karton und ich hätte sie fast weggeschmissen.

Es wirkt bei mir mit Kokosfett auf einem Löffel angerührt auch bei Muskel und Sehnenschmerzen, bei mir im Rücken, Schulter, Arm, Handgelenk Bereich. Altes T-Shirt wegen der gelben Farbe!!!

Preis ist HOCH aber wenn ich an Tocos von Deltastar denke gehts wieder.

Kann jemand bestätigen das DMT3 besser ist als Tocomin allein?

ich meine, dass die bioverfügbarkeit von tocotrienolen grundsätzlich niedrig ist (28% gibt ein hersteller an).

warum nimmst du kein Präparat mit SupraBio ?
 
warum nimmst du kein Präparat mit SupraBio ?

Weil ich es noch nicht kannte :)
Der Herr von Tricutis hat gesagt DMT3 wäre derzeit das Beste VitE auf dem MArkt.

Zu suprabio steht auf seiner Seite:
Notiz: Was ist Tocomin suprabio? Es handelt sich dabei um das identische Produkt -Tocomin, dem aber emulgierende Substanzen zugesetzt sind. Das ist nur bei Verkapselung von Tocomin in Pillenform sinnvoll, da dann kein begleitendes Öl zur Verfügung steht, das die körpereigene Emulgierung anregt. Da wir immer schon in Öl gelöstes Tocomin anbieten bieten die Emulgatoren in "suprabio" keinen Vorteil.
https://www.tricutis.de/?v=89-Tocomin&h=Produkte

Ich glaube dass man gegen den oxidativen Stress besser mit hohen Dosen VitC und Lugoljod auskommt, aber auf der Haut ist Vit E sehr gut. Deshalb wollte ich es nicht in Kapselform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ All,

kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Kapseln und den Tabletten beim Life Extension Mix ist ?

Grüße
Wonderer
 
Guten Tag,

die Tabs sind Presslinge und die Kapseln das was man von anderen NEMs kennt. Die Zusammensetzung bleibt gleich, allerdings passt in die Kapseln weniger rein und sind teurer.
Um die empfohlene Tagesdosis zu erreichen, braucht man 14 Kapseln, aber nur 9 Tabs.

Gruß
 
Hallo Magg

Das mit den Presslingen und Kapseln habe ich mich auch gefragt. Gibt es denn einen Unterschied bei der Wirkung? Ich habe gehört, dass es Kapseln gibt, die sich erst im Darm auflösen. Bei Presslingen ist das nicht der Fall, die lösen sich schon im Magen auf und dort ist die Magensäure. Ich weiss aber nicht, ob dass auch bei LEF Kapseln so ist.

Liebe Grüsse, moon1
 
Gibt es denn einen Unterschied bei der Wirkung?

Nein. Wenn Dein Darm völlig kaputt ist und die TABs in Stücken wieder hinten raus kommen, könnten die Kapseln leicht im Vorteil sein. Dann nimmt man aber eher das "powder" (was es in der EU aktuell nicht gibt) - aber auch die TABs kann man im Notfall mörsern.

Ich habe gehört, dass es Kapseln gibt, die sich erst im Darm auflösen.

Solche sind das nicht.

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

mein Darm ist angeschlagen würde ich sagen , somit sind die Kapseln besser für mich, oder ?

Eine andere Frage wie sieht es mit der Bioverfügbarkeit aus ??
Die einen sagen das bringt nix künstliche Vitamine zu nehmen, die anderen sagen man braucht ne natürliche Basis als "Türöffner" .... wie ist es beim Mix ?

Grüße
Wonderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

mein Darm ist angeschlagen würde ich sagen , somit sind die Kapseln besser für mich, oder ?

Nur, wenn Dein Darm die TABS nicht "knacken" kann - dann kann man die aber vorher kleinmachen. Für die Kapseln (und deren höheren Preis) gibt es imho nur eine Berchtigung: Manche haben Probleme, die "grossen" TABs runterzuschlucken...

Eine andere Frage wie sieht es mit der Bioverfügbarkeit aus ??
Die einen sagen das bringt nix künstliche Vitamine zu nehmen, die anderen sagen man braucht ne natürliche Basis als "Türöffner" .... wie ist es beim Mix ?

Das ist pauschal hohles Geschwafel - wie immer, wenn "Die Einen" so und "dia Anderen" so sagen...
...meist nix als ein Gemisch aus Medienpropaganda, Werbung und unverstandener (Bio-) Chemie.

Ein Molekül ist ein Molekül ist ein Molekül. Die Herkunft kann der Körper nicht unterscheiden. Richtig ist, dass die Form der (Ver-)Bindung für die Bioverfügbarkeit schon eine Rolle spielen kann und dass es Vitamine gibt (Vitamin E-Familie), die man genau so, wie sie in der Natur vorkommen, nicht industriell herstellen kann. Das sagt aber erstmal GAR NIX über die Wirksamkeit aus.

Knstlich oder natrlich? - HiLife (Extension) e.V.

Gruss
Karl
 
Eine andere Frage wie sieht es mit der Bioverfügbarkeit aus ??
Die einen sagen das bringt nix künstliche Vitamine zu nehmen, die anderen sagen man braucht ne natürliche Basis als "Türöffner" .... wie ist es beim Mix ?

es gibt keinen Unterschied zwischen "natürlichen" oder industriell hergestellten Vitaminen. Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure, egal ob es in einem Apfel entstanden ist oder über Umwege unter zu Hilfenahme von u.a. Bakterien gewonnen wurde. Es besteht chemisch absolut kein Unterschied. Wenn man den Gedanken noch weiter gehen möchte, dann kann man sogar sagen, dass "natürlichen" Vitaminen sogar Substanzen enthalten sind die eher schaden.

Für den Körper ist nur wichtig, dass das Vitamin zum Beispiel in das entsprechende Coenzym passt und das tut es zweifelsfrei, schließlich ist es chemisch identisch.
 
Hallo Karl und Magg,

danke für die Infos.
Bin überrascht weil man ja sehr viel liest über diese Bioverfügbarkeit ... bisher dachte ich immer
wie folgt am BSP. Vitamin C , daß dieses besser aufgneommen wird mit bioflavonoiden !?

Grüße Wonderer
 
Bin überrascht weil man ja sehr viel liest über diese Bioverfügbarkeit ... bisher dachte ich immer
wie folgt am BSP. Vitamin C , daß dieses besser aufgneommen wird mit bioflavonoiden !?

Das ist ja das Hauptroblem - der saubere Umgang mit den Begrifflichkeiten. Da wird häufig alles munter durcheinandergewürfelt, bis Niemand mehr durchsieht...

...ich wage zu bezweifeln, dass VC mit Flavoniden besser aufgenommen wird. Es wird allerdings effektiver verstoffwechselt - die Flavonide sind quasi Wirkungsverstärker. Dieser Effekt ist ja bei den Vitaminen typisch, dass sie sich gegenseitig recylceln und damit nach "Verbrauch" erneut zum Einsatz kommen können.

Z.B. kann der Zusatz von Flavoniden zum VC bewirken, dass 100mg VC so wirksam sind, wie sonst 200mg. Das betrifft vornehmlich kleine Dosen(!)
Bei größeren Dosen entfällt dieser Vorteil (bzw. wird deutlich kleiner) - wozu soll man mit viel Aufwand etwas mehrfach recylcen, wovon genug da ist? Ausserdem sind auch die Flavonide in größeren Dosen keineswegs unkritisch.

Für viel problematischer als dieses Thema halte ich die Einnahme von Einzelsubstanzen. Z.B. lt. Blutanalyse "fehlt" B6 - nimmt man halt B6. Das Problem dabei ist: Erstens ist völlig unkar, warum die B6-Konzentration niedrig ist und zweitens führt eine einseitige Zufuhr über die "angekurbelten" Prozesse auch zu einem Mehrverbrauch an anderen Substanzen. Man wird also idr. den Stoffwechsel aus einem mühsamen Zustand der Mangelverwaltung reissen, und ihn dann erneut (wo anders) in einen Mangel laufen lassen, weil wieder was Anderes fehlt....

Gruss
Karl
 
Hallo Irmeli!

ich nehme sonst nur zum Kochen Rapsöl sonst keine Fette.

Ich denke Brigitka hat den Knackpunkt pfeilschnell ermittelt:
Rapsöl eignet sich je nach Ölsorte nicht bis überhaupt nicht
zum Erhitzen, da würde ich dir auch sehr davon abraten.

Was mich noch wundert ist, dass Du sagst Du isst sonst gar
keine Fette? Hier nur kurz die Aussage, dass fast alle Fette der
Gesundheit sehr förderlich sind. Man muss sich nur vor den
Transfetten hüten und Öle mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren
möglichst nicht erhitzen.

Wenn Du es noch nicht getan hast, dann würde ich dir kräftige
Dosen an herkömmlichem Vitamin C zum Mix empfehlen (6 bis
12g, Ascorbinsäure).

Und noch die allgemeine Aussage, dass der LEF Mix hier im Forum
zwar den Ruf hat, extrem hoch dosiert zu sein. Das trifft es aber
nicht wirklich. Die Inhaltsstoffe sind sauber aufeinander abgestimmt
und letztlich eher zurückhaltend dosiert. Man darf nur nicht Vergleiche
mit deutschen Multivitaminen anstellen, aber die sind halt in der Regel
auch mehr oder minder wirkungslos. Langer Rede kurzer Sinn: Gegen
das stark oxidierte Rapsöl ist auch eine Standarddosis Mix relativ machtlos,
hier hilft nur das Weglassen des erhitzten Öles und viel Vitamin C.

Ich würde mich freuen, wenn Du darüber berichtest, wie das Weglassen
des Rapsöles den Blutwert beeinflusst hat.

Viele Grüße

Heinz
 
Gegen
das stark oxidierte Rapsöl ist auch eine Standarddosis Mix relativ machtlos,

Da Rapsöl stark Vitamin E haltig ist, dürfte das eigentlich nicht oxidieren. Gab es dazu mal einen Artikel im LEF-Magazin oder woher hast du das?

Gruß
 
Hallo Magg!

Da Rapsöl stark Vitamin E haltig ist, dürfte das eigentlich nicht oxidieren. Gab es dazu mal einen Artikel im LEF-Magazin oder woher hast du das?

Im Magazin wäre mir jetzt nicht bewusst. Aber suche mal nach der
genauen Menge an Vitamin E im Rapsöl und dann wirst Du sehr
ernüchtert sein, ganz abgesehen davon, dass das Vitamin E ja beim
Erhitzen ebenfalls zerstört wird.

Suche des weiteren mal nach Videos und Artikeln von Peter-Hansen
Volkmann. Der benutzt da eine ziemlich robuste Sprache, wenn es um
Rapsöl geht! :) Meine ich jedenfalls zu erinnern.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben