LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo TC,

wenn ich jetzt im Beitrag 600 von Uta lese:
Dr. Pall vertreibt doch selbst NEMs
. Was mir nich bekannt war. Dann ist doch eigentlich alles klar, jedenfalls für mich. Einer Werbeaussage kann ich nicht trauen.

vG peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich habe die Meinung, daß er selbst NEMs vertreibt, dieser Seite entnommen:

Vitalstoffprotokoll | martinpall.info

So ganz eindeutig scheint das nicht zu sein, zumal ein Link ins Leere führt. Wer weiß Genaueres?

Gruss,
Uta
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Uta,
da hatte ich wohl mehr Glück. Pall schreibt dort:
Gemeinsam bilden sie das empfohlene Vitalstoffprotokoll. In Abhängigkeit von den Verkaufszahlen erhalte ich eine geringe Lizenzgebühr von der Allergy Research Group. Es besteht also ein Interessenkonflikt, dies sollte der Leser wissen.
vG peter
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo, -Nachtrag zu 603-

ich finde die Angabe des Interessenkonfliktes natürlich sehr gut. Aber warum sind in der von Uta angegebenen Vitalstoffseite bei den Vitalstoffen keine Mengenangaben gemacht worden. Also zur "Guten Praxis Gesundheitsinformation" gehört wohl noch etwas mehr ! Siehe dazu:https://www.versorgungsleitlinien.de/autoren/dokumente_pl_herzinsuffizienz/gpgi.pdf

vG peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich glaube, das LEF nicht nur eine Nitrostress Formulierung ist, sondern auch eine gegen Erschöpfung / Müdigkeit, nicht wahr?

Hallo Herr Hollmann oder Thorsten :)

Die LEF hat ja erstmal nichts mit Nitrostress zu tun, sie interessiert sich wie der Name sagt für Lebensverlängerung, und in diesem Rahmen eben auch für die Gesundheit.

Die LEF-Produkte sind nicht nur für Nitrostress gemacht und auch nicht nur für CFS, sondern als Grundlage um dem Körper die Mittel an die Hand zu geben, die Dinge möglichst weit wieder in Ordnung bringen zu können relativ unabhängig von den jeweils vorliegenden Krankheiten, so wie ich das verstanden habe bzw. je nachdem gibt es Zusatzprodukte wie den Mito Energy Optimizer und zahllose andere zu anderen Krankheiten.

Mit dem nach Stand der Forschung ausgewogen hochdosierten Mix in Kombination mit dem Booster (A-Tocopherol und anderes), Omega-3 und Vitamin C hochdosiert und je nach Bedarf weiteren krankheits-/problemabhängig sollen dem Körper die Hilfsmittel an die Hand gegeben werden, Krankheiten zu kurieren soweit es möglich ist.

Die LEF reduziert sich dabei nicht auf die NEM, im Handbuch von Heinz ("HRoesch01") finden sich denke ich auch die Grundlagen der LEF für die gesunde auf Lebensverlängerung ausgerichtete Lebensführung: https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/

ja, das ist ein toller Hinweis!
Ein super Mittel
Wer sagt, daß Du es erst am Ende nehmen darfst und wie ist das Ende definiert?
Entgiftungsvorgänge sind immer auch antioxidative und glutathionabhängige Prozesse. Diese aber wiederum sind mitochondrienabhängig, insofern macht es für mich keinen Sinn zu warten, zumal Entgiftung ja 1-2 Jahre dauern kann, aber gut, jemand anders, wer auch immer, hat sicherlich seine Gründe.
Wer auch immer ist Heinz *g* und wie ich das verstanden habe ist es ein Erfahrungswert, weil man den Optimizer nicht unbedingt gleich verträgt in der Anfangsphase, deswegen glaube ich, müsste ich nachfragen bei Heinz. Er hätte aber auch wohl nichts dagegen, wenn ich es einfach mal versuche.

Ich habe das vor 3 Monaten hier entdeckt und dann gleich damit angefangen. Ich hatte mich zuletzt fast gar nicht mehr bewegen können, vor allem nicht mehr Stehen. Zum Arzt kam ich kaum noch, zeitweise gar nicht mehr. Ich habe daher auch keine Diagnose und kein Labor zu Nitrostress, auf den Verdacht kam ich erst nach Beginn mit LEF, als mein B12-Bedarf so extrem lag und ich nach dem Grund suchte.

Mein Programm ist ja auch derzeit nicht klein und nicht ohne -> siehe Profil.
Ich habe kein Amalgam und hoffe dass es bald durchgestanden ist.

Der Mix (Inhaltsstoffe: Life Extension Mix Tablets, 315 tablets [01455]) ist ja die Grundlage und auch mit Entgiftungskomplex, den nehme ich jetzt seit 2,5 Monaten, dann Vitamin C hochdosiert, Vitamin D, B12 Methylcobalamin 5mg alle 2 Tage s.c., Omega 3 und diese bewirken schon so einiges. Auch mit meinem Hashi ist es schwer, Schritt zu halten, die Einstellung hat sich verändert. Ich hatte zuletzt, als ich mich kaum noch bewegen konnte, die SD-Hormone kaum noch vertragen und dann ging es plötzlich wieder und jetzt ist alles anders, ich kenne derzeit keinen normalen Zustand sondern nur einen überenergetischen der mir vorkommt wie Überfunktion oder mit nur 6,25 Thyroxin weniger die totale Unterfunktion mit Unbeweglichkeit und Starre, da möchte ich eigentlich auch Ruhe hineinbringen und meine Dosis finden bevor ich zum nächsten Schritt, also Energizer übergehe. Als ich mit Ubiquinol anfing, hat es mich energetisch (geistig in dem Fall) erst mal umgehauen und war nicht zu ertragen, inzwischen sind 50 Ubiquinol richtig gut - wird es mit Energizer wieder so sein?

Durch den Mix alleine habe ich so gut wie gar nicht entgiftet, mit dem ersten Niacin-Flush ging es dann aber los und das schlaucht auch gerade. Noch weiteres Pushen durch den Mito-Optimizer in diesem instabilen Zustand derzeit? Oder lieber noch etwas Geduld, weil ich glaube nicht, dass das noch lange dauert?
Ich verspreche mir viel davon, wenn ich damit anfange und weiß auch nicht was richtig ist, aber derzeit ist alles so unruhig. Aus der völligen Kraftlosigkeit heraus jetzt solche Energieschübe... andererseits kann ich Deine Argumente auch sehr gut nachvollziehen UND meine PNP hat sich in letzter Zeit wieder verstärkt zurückgemeldet, die eigentlich zwischenzeitlich mal weg war vor Beginn mit Niacin und einsetzender Entgiftung. Ich weiß nicht ob das dafür spricht, jetzt anzufangen.

VG :)
Samia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Liebe SamiaX
das ist ein eindrucksvoller Bericht, vielen Dank auch für die Mühe. So, in der Form habe ich es ja auch von Anderen schon erfahren und derratige Ergebnisse können sich sehen lassen Ich denke also, daß wir mit den Produkten auf einem sehr guten Weg sind.
Einziger Unterschied den ich mache: Ich gebe anstelle von dem Fischöl Mix nur 95%iges EPA, nent sich O3megaJoy (klingt gut nicht)
Die Formula Gmbh in Frankfurt vertreibt es.

Die individuellen Anpassungen sind sicherlich von Mensch zu Mensch etwas unterschiedlich zu handhaben.
Die Pall Produkte von Allergy Research sind sicher auch ganz gut.

Lieben Gruß
Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich habe die Meinung, daß er selbst NEMs vertreibt, dieser Seite entnommen:

Vitalstoffprotokoll | martinpall.info

So ganz eindeutig scheint das nicht zu sein, zumal ein Link ins Leere führt. Wer weiß Genaueres?

Gruss,
Uta

Ja, ich habe seit Okt 09 folgende Produkte genommen:

MVM
NAC
FlaviNox
Vitamin C

Meine Meinung: In etwa identische Qualität wie LEF, nur leider etwas weniger Vielfalt pro Mittel und deutlich niedrigere Dosierung, was m.A. nicht unbedingt schlecht ist. Ich bin eher ein Befürworter von Einzelmitteln, weil man dann besser auf die jeweilige aktuelle Situation reagieren kann. Das NAC ist phänomenal!

Wer die Möglichkeit hat, die Produkte in den USA zu kaufen, kann hier ein echtes Schnäppchen machen und bekommt erstklassige Ware.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Martin Pall hat die besten Erfolge berichtet durch Höchsdosierungen.
Da war eine Frau mit Vollbild CFS und sie wog 45 Kilo. Sie nahm aber die Dosierung eines 80 Kilo Menschen und war die Einzige, die schnell gesund wurde. Daraus schließen wir: Viel hilft viel.

Einzelmittel: Nein. macht gar keinen Sinn. Der Stoffwechsel ist vernetzt, alles hängt mit allem zusammen.

Bezug aus USA klappt leider nicht, da der deutsche Zoll das nicht akzeptiert und ggf. einbehält und viele US Firmen deshalb gar nicht nach Deutschland exportieren.

Viele Grüße

TCH
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich substituiere den LEF-Mix und Co. seit einen dreiviertel Jahr. Angefangen habe ich in der Zeit, als die Borreliose noch akut war.

In Verbindung mit VitaminC wurde mein Befinden nach einiger Zeit spürbar besser und dann erst konnte ich anfangen an weitere Baustellen zu arbeiten, wie Nebennieren, Schilddrüse, Darm ..etc. und aktive Borrelienbekämpfung.

Mir tun die LEF-NEM´s einfach sehr gut. Wohlgemerkt ich bin kein "LEF-Agent" oder sonstiges.:cool:

VG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Liebe SamiaX
das ist ein eindrucksvoller Bericht, vielen Dank auch für die Mühe. So, in der Form habe ich es ja auch von Anderen schon erfahren und derratige Ergebnisse können sich sehen lassen Ich denke also, daß wir mit den Produkten auf einem sehr guten Weg sind.
Einziger Unterschied den ich mache: Ich gebe anstelle von dem Fischöl Mix nur 95%iges EPA, nent sich O3megaJoy (klingt gut nicht)
Die Formula Gmbh in Frankfurt vertreibt es.

Die individuellen Anpassungen sind sicherlich von Mensch zu Mensch etwas unterschiedlich zu handhaben.
Die Pall Produkte von Allergy Research sind sicher auch ganz gut.

Lieben Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,

das freut mich :)

Ich bin natürlich ein LEF-Agent :cool: *Spass*, aber ist schon schlimm, wie hier damit umgegangen wird.

Ich hatte es eigentlich nicht als Bericht sondern als Frage gedacht wegen dem Beginn mit dem Mito Energizer, ob Du das auch unter den energetischen und zusätzlichen Aspekten so siehst.

Ich werde nun bald, wenn die SD etwas stabiler ist und ich Befindensänderungen dann zuordnen kann, versuchsweise beginnen *freu*.
Fühle mich aber auch so sehr gut derzeit dank der Schilddrüse.

Wie ist der Vorteil des O3megaJoy - wirklich ein toller Name - Mega-Freude , was will man mehr *g*? FORMULA PHARMAZEUTISCHE PRODUKTE GMBH in FRANKFURT AM MAIN, ich finde es nicht mit Inhaltsstoffen - zu dem Mix-Omega 3 von LEF?: Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract, [01484]?

VG
Samia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Samia,

ich finde es sachlimm wie hier von Dir Werbung für ein Produkt gemacht wird. Ohne jegliche Kritik zum Produnkt, dabei steht ausdrücklich in den Board-Regeln dieses Forums:
Werbung durch Nutzerinnen und Nutzer ist auf «Symptome.ch» nicht erlaubt; unabhängig davon, ob es sich um Werbung für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Angebote handelt. Nennen Sie Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder Websites in Ihren Beiträgen nur dann, wenn Sie diese im Rahmen eines Themas diskutieren möchten und damit keinen Werbezweck verfolgen.
Dein Beitrag ist keine Patienteninfo, sondern nur Reklamemüll.

peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@ Knutpeter
dieser ganze thread beschäftigt sich doch mit LEF Produkten und, dass es letztlich pure Werbung ist, hatten wir schon kritisch beleuchtet.
Auf der anderen Seite sind es wertvolle Erfahrungsberichte von Usern und für mich recht glaubhaft kein undercover Marketing vom Vertreiber::rolleyes:
Ich glaube für derartige Typen entwickeln Poweruser des Forums recht schnell einen Riecher. Beispiel: Jemand ist frisch angemeldet und lobt überschwenglich, wie toll ihm das Mittel XYZ geholfen hat.. Ich glaube, so jemand hält sich hier keine 2 Stunden.
Wenn es gelingt, die doch oft horrormäßige Erschöpfung zu besiegen, dann soll das auch öffentlich gemacht werden.
Und wenn diese LEF NEMs nicht das halten, was sie versprechen, dann werden die genauso schnell hier im Forum geächtet werden.

Dennoch sollten wir unseren kritischen Sachverstand nicht ganz außen vor lassen

@ SamiaX:
Nein, es handelt sich um ein anderes EPA, welches die auch noch nicht im Prospekt haben. kostet um die 50 Euro / 120 Kaps

Developed in-conjunction with a naturopathic doctor, o3mega+ joy was one of the first all-natural mood support formulas in North America.
Wurde in Zusammenarbeit mit einem Naturarzt entwickelt und war eine der ersten rein natürlichen Stimmungsverbesserer Nord Amerikas.

Anmerkung von mir: In England hat Prof Puri den Benefit von EPA bestätigt


Benefits:

• Aids in mood improvement and well being (Stimmungsverbesserung, sich gesund fühlen)

• Contains premium Omega-3 concentrate (20:1 EPA/DHA) pro 1000 mg Kapsel = 500 mg EPA und 25 mg DHA... also nahezu reines EPA.

• Unique id System™ enteric coated = no fishy repeat: magenresistent, kein fischiges Aufstossen

Lieben Gruß

Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich substituiere den LEF-Mix und Co. seit einen dreiviertel Jahr. Angefangen habe ich in der Zeit, als die Borreliose noch akut war.

In Verbindung mit VitaminC wurde mein Befinden nach einiger Zeit spürbar besser und dann erst konnte ich anfangen an weitere Baustellen zu arbeiten, wie Nebennieren, Schilddrüse, Darm ..etc. und aktive Borrelienbekämpfung.

Mir tun die LEF-NEM´s einfach sehr gut. Wohlgemerkt ich bin kein "LEF-Agent" oder sonstiges.:cool:

VG, Angie


Hallo Angie,

was meinst du mit aktive Borrelienbekämpfung genau?

LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Thorsten,

wegen dem EPA werde ich mich informieren, vielen Dank :)



@knutpeter: Jetzt habe ich mich doch glatt verschluckt vor Schreck.

Nach all dem Kampf und dem Leid, das ich hinter mir habe, "Reklamemüll", wenn ich endlich hinausfinde.
Könntest Du präzisieren wie Du das meinst und Dir das vorstellst?

Mir ist es übrigens egal, ob die Sachen die ich nehme, von der LEF oder sonstwo sind. Den Nutzen der LEF zu verbergen aus Angst vor Werbung für eine Organisation, die seit Jahrzehnten nach dem Weg zu Gesundheit forscht finde ich fahrlässig. Ebenso wie Deine bisherigen Argumente.

Ich stimme Thorsten im übrigen in jedem Punkt seiner Antworten auf Deine Argumente zu, das ist eine so erfrischend gesunde Sichtweise, die eben auch pragmatisch und auf Gesundheit gerichtet ist.

Kritisch sein, Hintergründe beleuchten, sich informieren und auswählen.

VG
Samia
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Einzelmittel: Nein. macht gar keinen Sinn. Der Stoffwechsel ist vernetzt, alles hängt mit allem zusammen.

Bezug aus USA klappt leider nicht, da der deutsche Zoll das nicht akzeptiert und ggf. einbehält und viele US Firmen deshalb gar nicht nach Deutschland exportieren.

Viele Grüße

TCH

Wenn man einen bestimmten Mangel hat, z.B. Zink, dann nehme ich halt Zink als Einzeldosis. Dafür muss ich nicht 50 verschiedene Vitamine und Mineralien einnehmen. Oder wenn man erkältet ist, dann gibt mal halt extra Vitamin C, etc., ist doch klar.

Nein, die liefern nicht nach D. Da muss man sich schon selbst über den Teich bemühen.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Snorry
muß Dich enttäuschen. Nur scheinbar gibt es einzelne Mängel wie einen isolierten Zinkmangel. Dafür gibt es ja auch genug Monopräparate.
Wenn man gelernt hat tiefer zu schauen, mit den richtigen Methoden, dann merkt man schnell, daß es flächig fehlt.
LG

T
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Dein Beitrag ist keine Patienteninfo, sondern nur Reklamemüll.

Das ist aber ein destruktiver und unfreundlicher Kommentar! Und das von jemand, der ziemlich oft zusammenhanglos einen unkommentierten Link reinstellt und auch dadurch den Diskussionsfaden kaputtmacht (denke jetzt gerade an den D3 Thread)
Mir geht es auch ein ganzes Stück besser mit dem Mix von LEF. Vor allem kann ich endlich (wenn auch noch nicht so gut) wieder schlafen! Wenn es etwas vergleichsbares woanders billiger gäbe, würde ich sofort das nehmen. Aber es gibt eben nichts.
Und angefangen mit den Vitaminen habe ich auf Verordnung von Dr. Kuklinski. Nur hat das nicht gereicht, habe nach jahrzehntelanger (!)Krankheit ein wenig mehr gebraucht.
Wenn Du was findest, kannst Du es gern hier reinstellen. Es gibt hier in der Rubrik einen Thread: wo bezieht ihr eure NEMs oder so ähnlich. Wenn ich Geld sparen kann, bin ich sofort dabei. Als Kassenpatientin muß ich meine ganzen Nems selbst bezahlen.

VG von Brigitka, die sich eben so geärgert hat, dass sie sich trotz haufenweise Arbeit spontan eingeloggt hat.

@Samia vielen Dank für Deine informativen Beiträge und mitdenken bei Problemen. Man muß nicht immer alles wissen, aber gemeinsam kann hier einiges erarbeitet werden :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wenn man gelernt hat tiefer zu schauen, mit den richtigen Methoden, dann merkt man schnell, daß es flächig fehlt.

Na, Du kannst uns Dummys ja gerne mit Deinem tiefgreifenden und fundierten Fachwissen beehren.

Abgesehen davon, gibt es keine richtigen oder falschen Methoden, sondern immer nur individuelle Methoden, die ständig verändert und angepasst werden müssen.

Also, nur immer her mit Deinem Fachwissen über NEMs und die "richtigen" Methoden! Ich lerne immer gerne dazu! :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Lieber Snorry,
ganz sicher bin ich nicht der Meinung, daß ich es hier mit Dummys zu tun habe. Jedenfalls ist das nicht meine Absicht so rüber zu kommen.
Man kann mir aber auch was andichten, was nicht so ist.
Es muß auch erst mal reichen, wenn Du das Argument hörst.
Und, etwas Betriebs Know-How behalte ich mir vor, obwohl ich ja schon recht offen hier auftrete und meine 30 Jahre Erfahrung gerne teile.
Es gibt Laborscreenings die die Fläche aufzeigen.
Aber unabhängig davon, wir hatten doch schon zitiert, daß Prof. Pall durchaus 20 Substanzen gleichzeitig gibt. Warum wohl? Aus gutem Grund. Monosubstanzdenken ist platte Schulmedizin.
Für alle Andersdenkenden klingen Akkorde besser als Einzeltöne

Frdl. Gruß

T
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Aber unabhängig davon, wir hatten doch schon zitiert, daß Prof. Pall durchaus 20 Substanzen gleichzeitig gibt. Warum wohl? Aus gutem Grund. Monosubstanzdenken ist platte Schulmedizin.

Prof. Pall ist hauptsächlich Wissenschaftler. Ich weiß nicht ob er täglich

Patienten empfängt und die Aussagen über die Wirkung von 20 ziemlich hoch

dosierten Inhaltsstoffen mitbekommt. Ich denke gerade bei CFS Patienten

sind viele sehr empfindlich. Mit den Dosierungen muß ein geschwächter Körper

(Niere und Leber) erstmal fertig werden. Das sagt mir jetzt keine Erfahrung,

sondern nur der gesunde Menschenverstand. Ich denke gerade bei CFS/HPU

u.s.w. sollten man eher mit Monopräparaten oder weniger Substanzen

langsam anfangen und dann allmählich steigern.


Tschüss

Kayen
 
Oben