LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hi Angie :)

das ist ja toll, dass Du ihn gleich fragen kannst.

Liebe Grüße und alles Gute
Karolus
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo zusammen,

ich hatte mich ja eben für eine individuelle Therapie durch NEMs im Sinne Kukis ausgesprochen. Ein Argument könnte aber vielleicht auch für uns Kranke für eine Art Basis-Mix im Sinne des LEF sprechen. Ich vermute zwar noch immer, dass es mehr Sinn macht, bei Kranken ganz geziehlt NEMs (nach Symptomen und Laborbefunden zugeschnitten, auch in der Dosierung) einzusetzen. Trotzdem hat der von Heinz verlinkte Basis-Mix aber vielleicht / bestimmt auch einzelne Stoffe, die auch uns zusätzlich gut tun würden und die wir so schlecht ohne großen Aufwand ergänzen können.

Was meint Ihr?

Ich bin echt gespannt, wann der Erfahrungsbericht unseres "Versuchskaninchens" erscheint. Hoffentlich hilft es!!!

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Zusammen,

sehr interessanter Thread :D

aber könnte man ihn nicht besser in die Nahrungsergänzung verlagern?

Ich denke, da wäre er auch für andere die sich für NEM interessieren sofort
sichtbar!

"@Heinz

was denkst du wäre für mich, in meinem Alter die beste Grundversorgung an NEM, bin nämlich auch ein Freak was die NE angeht :D
habe einfach schon so viele gute Erfahrung damit machen dürfen.......
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo zusammen!

ich fühle einen ganz unbestimmten und nicht genau zu
konkretisierenden Druck, meine Ergüsse hier möglichst
bald zu formulieren. :D Aber noch bitte ich um etwas
Geduld.

Ich bin echt gespannt, wann der Erfahrungsbericht unseres "Versuchskaninchens" erscheint. Hoffentlich hilft es!!!

Ich habe schon einen Vorbericht vom Karnickel.
Aber ich schweige wie ein Grab! :D

was denkst du wäre für mich, in meinem Alter die beste Grundversorgung an NEM, bin nämlich auch ein Freak was die NE angeht :D
habe einfach schon so viele gute Erfahrung damit machen dürfen.......

Hallo Chrisi!

Einer der großen Vorteile beim LEF-Programm ist der, dass man selbst
nur wenig denken muss. Wenn Du also meine obige Empfehlungsliste
abarbeitest, kann nichts schief gehen. In deinem Alter ist das Q10
eigentlich schon verpflichtend, wenn es finanziell geht. Der Mito-Energizer
ist dann aber immer Kür, da die Meisten das einfach nicht brauchen, bzw.
die körperliche Leitungsfähigkeit damit in Bereiche getrieben wird, die dann
schon nicht mehr als "all natural" einzuschätzen sind. Wenn es mit der Birne
klemmt, dann ist das Cognitex noch sehr wertvoll. Aber definitiv erst, wenn
man das Grundprogramm mindestens drei Monate durchgezogen hat, denn
auch dieses bewirkt in der Regel erstaunliches, was die mentale Klarheit
angeht. Und dann halt immer und ohne Ausnahme noch mal mindestens 5g
einfache Ascorbinsäure dazu, schön über den Tag verteilt!

Der Anwender hat dann nur noch eine Aufgabe: Er muss das Zeug korrekt
und regelmäßig einnehmen. Ich habe immer wieder erlebt, dass mir gesagt
wurde: "Der Murks wirkt nicht". Wenn ich dann aber aus den Verbräuchen klar
nachweisen konnte, dass er gar nicht korrekt eingenommen wurde, dann
sah ich betretene Blicke und hörte die Aussage: "Ich hab halt gedacht/gehört
so viel ist doch gar nicht gesund!" Mein böser Spruch dazu: "Das ist keine
Homöopathie. Dort ist es völlig egal ob eingenommen oder nicht. Die
Vitamine wirken nur bei Einnahme in einer wirksamen Dosis!"

Noch zu den Bedenken von Karolus: Ich bin ein medizinischer Laie und auch
sonst ein kleines Licht auf diesem Gebiet. Ich würde auch nie die Kompetenz
eures Überichs in Zweifel ziehen, da ich hier schon so viel Gutes von ihm ge-
lesen habe. Und da er orthomolekular arbeitet, genießt er sowieso schon völlig
automatisch meinen Respekt.

Aber in der kurzen Zeit in der ich jetzt das Forum lese habe ich schon so viele
krass falsche Einnahmestrategien gesehen (ich meine hier nicht durch das
Überich verschriebene Produkte!), dass schon aus diesem Grunde der Mix eine
optimale Strategie wäre.

Ich denke nur an das "unorthodoxe" Präparat von JonieLady, das schon in der
Blutanalyse zu völlig verqueren Ergebnissen führt oder an Binnie, die das
Vitamin E völlig vergessen hatte. Ich kritisiere das nicht, sondern halte das
für völlig normal. Wer auch sonst noch ein Leben zu führen hat und womöglich
krank ist, hat doch gar nicht die Möglichkeit, sich so zu belesen, dass er da
alles richtig macht.

Für Mix-Anwender ist das alles so easy: Die Einnahmevorschrift einhalten, bei
Sparstrategie und optimaler Gesundheit unterdosieren und bei schlimmer Krank-
heit bzw. sattem Übergewicht überdosieren. Dazu schön auf die Körperreaktionen
achten und aus die Maus.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Chrisi!

Ich habe gerade gesehen, dass ich oben ja das Produkt
ohne Kupfer und mit Standard-Niacin verlinkt habe.

Gerade nach dem was wir vor kurzem besprochen haben,
möchte ich dir natürlich das Produkt mit extra Niacin
empfehlen, auch wenn die Dosis darin für dich vermutlich
immer noch nicht reicht.

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=1352&query=mix&hiword=mix%20

Im Winter dazu weitere 2000IE Vitamin D. Eventuell auch im Sommer,
wenn Du nicht regelmäßig in der Sonne bist.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Heinz, hallo zusammen

habe mir mal die Zusammensetzung des Mix angeschaut. Da sind ja wirklich gute Zutaten drin. Dafür ist der Preis wahrscheinlich garnicht mal so hoch.
Sicher ist es auch ganz praktisch, alles in einer einer Tablette zu haben. Aber behindern sich nicht einzelne Mineralien gegenseitig in der Aufnahme, sodaß man sie lieber zeitlich getrennt nehmen sollte?

Leider ist auch Selen drin. Mein Selenwert war vor zwei Jahren schon leicht über dem Referenzwert. Und da hatte ich erst seit drei oder vier Monaten die leckeren Weizenkeime, die ganz gut Selen und auch Zink enthalten, ins Müsli geschüttet.

Außerdem sollte man bei hg-Belastung kein Selen substitueren.

Viele Grüße, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Brigitka!

Sicher ist es auch ganz praktisch, alles in einer einer Tablette zu haben. Aber behindern sich nicht einzelne Mineralien gegenseitig in der Aufnahme, sodaß man sie lieber zeitlich getrennt nehmen sollte?

Dieses Thema hat mich vor Jahren auch beschäftigt. Man hört ja
immer wieder diese Empfehlung. Meine Meinung dazu heute ist die,
dass es sich dabei eher um ein Luxusproblem handelt. In der natürlichen
Ernährung kannst Du die Mineralien ja auch nicht trennen und ob ergänzte
Mineralien jetzt zu 30 oder 40% resorbiert werden ist da eigentlich kein
wirkliches Problem. Zudem gibt es die Rückkopplung über Blutuntersuchungen,
die sehr gute Werte bei allen Mix-Anwendern zeigen.

Ich sehe da eher die Schwierigkeit, dass man sich bei sehr komplizierten
Einnahmeschemata vergaloppiert und vor lauter Wald die Bäume nicht
mehr sieht. :D Bei einem Faulenzer wie mir ginge das bestimmt schief,
einfach weil ich bei der Einnahme nicht konsequent genug wäre!

Leider ist auch Selen drin. Mein Selenwert war vor zwei Jahren schon leicht über dem Referenzwert. Und da hatte ich erst seit drei oder vier Monaten die leckeren Weizenkeime, die ganz gut Selen und auch Zink enthalten, ins Müsli geschüttet.

Außerdem sollte man bei hg-Belastung kein Selen substitueren.

Ich weiss ja nicht, mit welchem Labor Du arbeitest. Als ich die Analyse
von JonieLady angeschaut habe, war ich unter anderem schwer beeindruckt,
dass dort auch richtig vernünftige Werte für optimale Präventivwirkung von
Selen und Vitamin C genannt wurden. In DE sind wir ja normalerweise
Selen-mangelernährt. Und der Labormittelwert aller Mangelernährten führt
natürlich bestimmt nicht zu einem Optimalwert. :D

Vielleicht schaust Du mal in Jonies Bericht und vergleichst die Werte aus
dem optimierten Zielbereich mit deinen. Seite 2 ganz unten:

https://www.symptome.ch/attachments/befunde-dr-k-pdf.2546/

Im Grundprogramm sind ja zwei Selenträger enthalten, Mix und Booster. Den
Booster könnte man dann durch ein reines Gamma-Tocopherol ersetzen. Ist
aber insgesamt nicht so die brilliante Strategie, da im Booster viele feine
Sachen für relativ wenig Geld enthalten sind.

Von Schwermetallvergiftung habe ich keine Ahnung, kann also auch keinen
vernünftigen Rat geben. Generell ist das natürlich immer der Tod der Mix-
Strategie, wenn Du einen Inhaltsstoff nicht verträgst oder nicht einnehmen
darfst.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

...sehr interessanter Thread :D

aber könnte man ihn nicht besser in die Nahrungsergänzung verlagern?

Ich denke, da wäre er auch für andere die sich für NEM interessieren sofort
sichtbar!
Hallo Chrisi, hallo Heinz, hallo zusammen,

da frage ich doch mal Heinz direkt: Möchtest Du, dass der Thread verschoben wird? Du hast ihn hier eröffnet und mittlerweile haben auch schon viele User reagiert, die in dieser Rubrik Stammgäste sind mit entsprechenden speziellen Problemen.

Mein Vorschlag wäre daher,
  1. den Thread hier zu lassen, aber von der NEM-Rubrik aus zu verlinken in einem extra Thread mit entsprechender Überschrift (ist schnell gemacht)
  2. die Überschrift hier zu ändern, so dass deutlich wird, dass wir Nitrogestressten gern wissen möchten, ob diese NEMs auch etwas für uns sind (z.B. "Life Extension" (LEF) - ein Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden auch bei nitrosativem Stress?" o.ä. - mach' bitte gern einen Vorschlag)
Was den "Mix" betrifft, muss ich leider sagen, dass mir schon beim schnellen Überfliegen zwei Dinge ins Auge sprangen, die ich nicht zu mir nehmen darf: Weintrauben (Typ-I-Allergie, also keine Diskussion) und Cystein (damit dürften alle ein Problem haben, die histaminintolerant sind, was bei nitrosativem Stress nach Kuklinski nicht gerade selten ist).

Auch ist es wohl so, dass Calcium eher kontraindiziert ist bei uns(?), ebenso wie Zink bei manchen von uns (siehe: Mitochondropathie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit, Mikronährstofftherapie in 5 Schritten, Mineralstoffe und Spurenelemente).

Bezüglich Selen geht es mir ähnlich wie Brigitka, siehe: https://www.symptome.ch/threads/nitrosativer-stress-befunde.14270/page-5#post-282084. Das kumuliert wohl recht schnell, zumindest organische Formen, interessant, Brigitka, dass das bei Lebensmitteln offensichtlich auch so gut funktioniert. Demnach könnte bei mir der geschrotete Sesam auch eine Rolle gespielt haben, den ich vor der Laboruntersuchung eine Zeitlang täglich zu mir nahm.

Die Kehrseite der bequemen "All-in-one"-Lösung scheint also zu sein, dass nicht wenige Menschen - jedenfalls hier - sie nicht nutzen können (leider kann man ja auch nicht einzelne Stoffe da wieder herauspulen...).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Heinz,

ich habe da noch eine akute Frage zu dem LEF-Q10, siehe Super Ubiquinol CoQ10, 50 mg 100 softgels

Bei den Zusatzstoffen steht:
Other ingredients: safflower oil, gelatin, glycerin, beeswax, lecithin, water, polyglycerol fatty acid ester, caramel color.

Contains soybeans.
- übersetzt (ohne Gewähr)
Andere Inhaltsstoffe: Färberdistelöl, Gelatine, Glycerin, Bienenwachs, Lezithin, Wasser, Polyglycerol-Fettsäureester, Farbstoff Caramel,.

Enthält Sojabohnen.​
Mal abgesehen davon, dass Sojabohnen auch von Vielen nicht vertragen werden (hier ist wohl das Lecithin daraus hergestellt), finde nirgends den Hinweis, dass die Sojabohnen nicht genmanupuliert sind. Auch Kuklinski rät - wie an anderer Stelle hier in der Rubrik jemand schrieb, wenn ich es richtig erinnere - aus diesem Grund von Sojalecithin ab (und zu Eilecithin). Allerdings muss man ehrlicherweise ergänzen, dass das gleiche Problem bei den von ihm verordneten Q10-Produkten von MSE besteht (ich habe Quinomit, Zusammensetzung: 50 mg-Kaneka-Ubiquinol; Rapsöl, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Gelatine, Feuchthaltemittel Glycerin, Trennmittel Bienenwachs, Farbstoff Caramel, Soja-Lecithin).

Eine schnelle Antwort wäre insofern lieb, als ich gerade Gelegenheit habe, mir etwas aus USA mitbringen zu lassen.

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Kate!

Mein Vorschlag wäre daher,
  1. den Thread hier zu lassen, aber von der NEM-Rubrik aus zu verlinken in einem extra Thread mit entsprechender Überschrift (ist schnell gemacht)
  2. die Überschrift hier zu ändern, so dass deutlich wird, dass wir Nitrogestressten gern wissen möchten, ob diese NEMs auch etwas für uns sind (z.B. "Life Extension" (LEF) - ein Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden auch bei nitrosativem Stress?" o.ä. - mach' bitte gern einen Vorschlag)

Dein Vorschlag gefällt mir gut. Die Überschrift könnte etwa so lauten:
"LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress",
aber wie ich dich kenne hast Du da noch eine bessere Idee. :D

Ich fühle mich dann ganz frei einen neuen Thread in der Rubrik NE zu
eröffnen. Allerdings wird der dann einen Titel etwa in der Art "Das kleine
Handbuch zur Nutzung des menschlichen Körpers" erhalten und sich nur
zum kleineren Teil mit der NE befassen. Ich möchte auch noch mal davor
warnen, hier zu viel zu erwarten. Ich bin auch als Extensionist nur ein
kleines Licht und was ich zu sagen habe ist doch eher banal.

Auch ist es wohl so, dass Calcium eher kontraindiziert ist bei uns(?), ebenso wie Zink bei manchen von uns (siehe: Mitochondropathie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit, Mikronährstofftherapie in 5 Schritten, Mineralstoffe und Spurenelemente).

Calcium ist aber wirklich nur in einer minimalen Dosis enthalten und sollte
eigentlich keine Probleme machen.

Die Kehrseite der bequemen "All-in-one"-Lösung scheint also zu sein, dass nicht wenige Menschen - jedenfalls hier - sie nicht nutzen können (leider kann man ja auch nicht einzelne Stoffe da wieder herauspulen...).

Das ist natürlich so und an der Erkenntnis führt kein Weg vorbei. Aber
es ist halt wie so häufig: Wir sind alle dauernd auf der Suche nach der
perfekten Lösung und stellen dann immer wieder fest, dass es die halt
leider nicht gibt. :D

Was Allergien angeht möchte ich allerdings noch sagen, dass der Mix
in meiner Beobachtung die nette Eigenschaft hat, die meisten Allergien
ziemlich zügig zu beseitigen. Zudem ist seine primäre Aufgabe, den
Körper in den (normalen) Zustand der Homöostase zu bringen und dort
existieren dann idealerweise viele der hier besprochenen Probleme gar
nicht. :D

Ich war gerade in PN-Kontakt mit einem Forenmitglied, das eine sehr
interessante Idee hat, wie man zu vernünftigen Konditionen an Test-
mengen herankommen könnte. Das wäre sehr hilfreich, weil man dann
das Produkt einfach mal testen könnte, ohne gleich viel Geld auszugeben
oder womöglich gar Mitglied zu werden. Wenn der Trick klappt werde ich
das Mitglied nötigen, hier darüber zu berichten!

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Kate!

Enthält Sojabohnen.[/INDENT]
Mal abgesehen davon, dass Sojabohnen auch von Vielen nicht vertragen werden (hier ist wohl das Lecithin daraus hergestellt), finde nirgends den Hinweis, dass die Sojabohnen nicht genmanupuliert sind.

Ohne Soja wird vermutlich nicht gehen, da Soja wohl einer der
Ausgangsstoffe für die Synthese ist. Zudem ist praktisch jedes
Q10, das etwas taugt, ein Produkt der Kaneka Corporation.
Japaner sind normalerweise äußerst kritisch, was genmanipulierte
Pflanzen angeht, die LEF dann noch mal auf einem höheren Level. :D

Hier ist das Hersteller-Statement dazu, allerdings nicht wirklich ganz
eindeutig:

KANEKA NUTRIENTS L.P. : About KanekaQ10

Wenn dir das nicht genügt kann ich gerne noch mal einen
LEF-Berater kontaktieren und um ein Statement bitten.
Das kann aber ein paar Tage bis zur Antwort dauern.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Ich weiss ja nicht, mit welchem Labor Du arbeitest. Als ich die Analyse
von JonieLady angeschaut habe, war ich unter anderem schwer beeindruckt,
dass dort auch richtig vernünftige Werte für optimale Präventivwirkung von
Selen und Vitamin C genannt wurden. In DE sind wir ja normalerweise
Selen-mangelernährt. Und der Labormittelwert aller Mangelernährten führt
natürlich bestimmt nicht zu einem Optimalwert. :D

Vielleicht schaust Du mal in Jonies Bericht und vergleichst die Werte aus
dem optimierten Zielbereich mit deinen. Seite 2 ganz unten:

https://www.symptome.ch/attachments/befunde-dr-k-pdf.2546/

Danke für den Link. Habe mir meine Werte mal angeschaut. Selen ist bei mir echt optimal nach dem Zielbereich von Biovis:

Selen 151mcg/l Referenz 74-139 (Labor Dr. Spranger)

Zink 97mcg/dl Referenz 70-150 (MLHB)

Zink in Erythrozyten 12,8mg/l Ery Referenz 8,8-16 (MLHB)

Da bin ich aber eben mit der Umrechnung nicht klargekommen. Ein dl ist doch ein Zehntelliter? Und für die Erythrozyten ist der Wert auch wieder anders??

Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen?

Viele Grüße, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Das mit dem Selen ist mir auch aufgefallen. Ich hatte erstmalig einen niedrigen Selenwert bei 42 µg/l und mein Arzt hatte mir darauf „nur“ 100µg Selenmethionin verschrieben. Etwa zehn Monate später lag dann mein Wert im präventiven Optimalbereich bei 146 µg/l.
Wenn also schon 100µg täglich ausreichend waren um auf ein vernünftiges Normalniveau zu kommen, würden mir die 400µg (200 aus dem Mix + 200 vom Booster) langfristig doch Sorgen machen, da Selen irgendwann mal toxisch wird.

Viele Grüße, chandsen
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

@Heinz

Was ich noch fragen wollte, lässt du deine Blutwerte (über die LEF) regelmäßig kontrollieren und wenn ja, welche?

VG
chandsen
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Christian!

Etwa zehn Monate später lag dann mein Wert im präventiven Optimalbereich bei 146 µg/l.
Wenn also schon 100µg täglich ausreichend waren um auf ein vernünftiges Normalniveau zu kommen, würden mir die 400µg (200 aus dem Mix + 200 vom Booster) langfristig doch Sorgen machen, da Selen irgendwann mal toxisch wird.

Also für Extensionisten liegt das Zielfenster in einem Bereich von 80 - 320mcg/l.
Dass wir da eher auf den oberen Grenzwert zielen wird dich jetzt wohl
nicht sehr wundern. :D Man kann den Blutwert auch nicht einfach fortschreiben
(also doppelte Menge Selen gibt doppelte Konzentration im Blut), da wir ja
mit dem Selen auch ein bisschen was tun und die hochgefahrenen Körper-
funktionen auch einen gesteigerten Bedarf auslösen.

Wem das nicht behagt, für den sehe ich zwei Strategien: Den Booster nur
jeden zweiten Tag nehmen, was sich natürlich auch sehr positiv auf die Kosten
auswirkt, oder eben ganz verzichten. Dann muss aber mit einem anderen
Produkt das Gamma-Tocopherol ergänzt werden, sonst wird nach einer
gewissen Einnahmezeit der satte Anteil an Alpha-Tocopherol im Mix zu
einem Problem. Das könnte das hier sein, dass dann gleich noch die
ultrafeinen Trienole enthält:

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=473

Ich habe bisher noch keine Bluttests gemacht, weil das von hier aus natürlich
ein ziemliches Drama ist. Die Beste aller Ehefrauen hat eine "vollständige
Analyse" beim Doc gemacht. Dort waren alle gemessenen Werte perfekt, aber
ich total frustriert darüber, was ein Doc so unter einer vollständigen Analyse
versteht. Nachdem ich jetzt Jonies Analyse gesehen habe will ich sowas auch
haben, zumindest wenn die Kosten nicht zu dramatisch höher sind als bei der
LEF. Die paar Parameter die ich noch zusätzlich brauche werden für so ein
Top-Labor wohl kein Problem sein.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Nachdem ich jetzt Jonies Analyse gesehen habe will ich sowas auch haben, zumindest wenn die Kosten nicht zu dramatisch höher sind als bei der LEF. Die paar Parameter die ich noch zusätzlich brauche werden für so ein Top-Labor wohl kein Problem sein.

Viele Grüße

Heinz


Hallo Heinz,

mich würden die Werte eines LEFies auch interessieren. :wave:

Jonies Labor ist Biovis, da lasse ich auch hauptsächlich meine Untersuchungen machen. Hier ist die Preisliste:
Preislisten

Ganzimmun kommt dann sicherlich auch in Frage:
GANZIMMUN AG - Diagnostics AG

Grüße
chandsen
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Dein Vorschlag gefällt mir gut. Die Überschrift könnte etwa so lauten:
"LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress",
aber wie ich dich kenne hast Du da noch eine bessere Idee. :D

Hallo Heinz,

es sollte der Begriff "Life Extension" drin vorkommen - um das Suchen (per "Hand" oder Suchmaschine) zu erleichtern. Vielleicht wird es dann zu lang - ich versuch's mal.

Ich fühle mich dann ganz frei einen neuen Thread in der Rubrik NE zu eröffnen. Allerdings wird der dann einen Titel etwa in der Art "Das kleine Handbuch zur Nutzung des menschlichen Körpers" erhalten und sich nur zum kleineren Teil mit der NE befassen.
Dann wäre zu überlegen, ob es nicht eine noch geeignetere Rubrik gibt, z.B. in "Gesundheit allgemein" oder vielleicht gar "Philosophie/Religion"? ;)

Was Allergien angeht möchte ich allerdings noch sagen, dass der Mix in meiner Beobachtung die nette Eigenschaft hat, die meisten Allergien ziemlich zügig zu beseitigen.
Vermutlich meinst Du damit aber nicht die Sorte, wo man schon nach Spuren des Stoffes hopps geht und gar keine Zeit mehr für die Aufnahme der feinen Stoffe hat :eek: Ich finde das Essen auch immer so ungemütlich mit dem Notfallset daneben und bin gerade froh, den chronischen Durchfall (15 Jahre) los zu sein :)

Zudem ist seine primäre Aufgabe, den Körper in den (normalen) Zustand der Homöostase zu bringen und dort existieren dann idealerweise viele der hier besprochenen Probleme gar nicht. :D
Tja, das klingt gut, hilft allein aber möglicherweise nicht gegen die Folgen einer kaputten HWS. Zumindest nach Dr. K. macht das ja spezielle Probleme und Mängel. So eine Homöostase :) braucht zudem womöglich etwas Zeit :idee: und tritt nicht in den ersten Minuten ein, bevor dann die Unverträglichkeitsreaktion losgeht :eek:) Aber als Basisversorgung für die, die alle Inhaltsstoffe vertragen, ist es sicher einen Versuch wert :)

Gruß und ich bin gespannt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Ohne Soja wird vermutlich nicht gehen, da Soja wohl einer der Ausgangsstoffe für die Synthese ist.
Ok - darauf war ich nicht gekommen.

Hier ist das Hersteller-Statement dazu, allerdings nicht wirklich ganz eindeutig:

KANEKA NUTRIENTS L.P. : About KanekaQ10
So etwas "Uneindeutiges" in der Art steht in der Broschüre von MSE auch. Es lässt z.B. offen, ob GVOs (Soja) eingesetzt wurden, aber die Stoffe im Endprodukt unter irgenwelchen Grenzwerten liegen.

Wenn dir das nicht genügt kann ich gerne noch mal einen LEF-Berater kontaktieren und um ein Statement bitten.
Das wäre ganz reizend, Heinz :)

Gruß
Kate
 
Oben