Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung?

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo zusammen :),

ich möchte hier ein neues Thema eröffnen "Nitrostress und Borreliose", da es zum einen mich erwischt hat und zum anderen dürfte es vielleicht auch für einige andere "HWSler" interessant sein.

Nun, vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Zeckenstich (der dick geschwollen war und sich bläulich verfärbte) und 3 Tage später setzten langsam Beschwerden, wie Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen..., die sich die letzten zwei Tage fast bis zur Unerträglichkeit steigerten.
Außerdem hat keines der Schmerzmittel geholfen.

Heute vormittag bekam ich das Ergebis des Bluttests, der besagte, daß die Entzündungswerte, wie BSG, Leukos ..ok waren ABER der Borrelia IgM ziemlich hoch und auch der IgG.:eek:)
Das heißt frische aktive Borrelieninfektion - Antibiotika (Minocyclin)

Seit ca. einem halben Jahr bin ich bei Doz. K. in Behandlung, um meine Mitros "auf Vordermann" zu bringen und jetzt so etwas.:mad:

Hm, ich stelle mir die Frage, was ich während der Antibiotikaeinnahme zusätzlich machen kann, um meine Mitros. zu schützen und auch den Darm.

Natürlich spekuliere ich auch mit dem Gedanken, es ohne AB zu probieren und stattdessen das komplette Kräuterprogramm (Karde, Zistus..)
Ist nur die Frage, ob das mit solch heftigen Schmerzen funktioniert.

Vielleicht wisst ihr etwas dazu?! Wäre euch sehr dankbar über Tipps und Anregungen.(und ganz klar - wir sind alle nur Laien ;) )

Liebe Grüße

Angie :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung

Nun, vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Zeckenstich

Ärgerlich :mad:

Beschwerden, wie Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen..., die sich die letzten zwei Tage fast bis zur Unerträglichkeit steigerten.
Außerdem hat keines der Schmerzmittel geholfen.

Heute vormittag bekam ich das Ergebis des Bluttests, der besagte, daß die Entzündungswerte, wie BSG, Leukos ..ok waren ABER der Borrelia IgM ziemlich hoch und auch der IgG.

Das ist eine sehr eindeutige, akute Borreliose. Eindeutiger gehts kaum. In dem Fall macht meiner Meinung nach auch eine AB Gabe Sinn.

Hm, ich stelle mir die Frage, was ich während der Antibiotikaeinnahme zusätzlich machen kann, um meine Mitros. zu schützen und auch den Darm.

Mitochondrienschutz vor AB ist kaum möglich. Was du natürlich machen kannst ist viel B12, damit sie nicht auch noch vom NO was drauf bekommen sondern "nur" vom AB.
Darm=> Probiotika + evtl. vorbeugend Caprylsäure

Natürlich spekuliere ich auch mit dem Gedanken, es ohne AB zu probieren und stattdessen das komplette Kräuterprogramm

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es glaube ich statt AB erstmal mit Chlordioxid (MMS) versuchen. Diesen Rat will ich dir aber nicht geben, weil es ja heißt, eine Borre muss schnellstmöglich behandelt werden, weil sie sich sonst noch "tiefer reinfrisst", und das Risiko willst du ja sicher nicht eingehen, außerdem ist es kaum erprobt.
------------------
Nachtrag zu B12:
Vielleicht doch nicht ganz so viel, denn NO hilft ja dem Körper auch, die Borrelien zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung

Erstmal, danke Tobi für dein Statement.:)

Ganz im Ernst, das war auch mein Gedanke mit MMS oder Rizol? (ist wahrscheinlich nicht so günstig) und zusätzlich Zistus...etc. und natürlich volles NEM-Programm.

So ein M..., hier in der Pampa in Bayern ist wirklich die Zeckenborre.-Hochburg.:schock:

Ich hatte vor zwei Jahren auch aktive frische Borre. und nahm AB.

Das könnt hier ewig so weitergehen mit den Zecken und den ABs. - ist ein Teufelskreis.:mad:

Das einzige, im Moment was für das Ab spricht sind diese schneidenden höllischen Schmerzen.

Generell für die Zukunft wäre die Einnahme für mich von MMS (gibt ja auch eine sog. Erhaltungsdosis) zu überlegen.

Nun, ein Versuch wäre es sicher wert, aber ich möchte hier jetzt bitte keine Diskussions.-bzw. "Fightrunde" der Antibiotikabefürworter und Antibiotikagegner - das kennen wir doch schon ;).

LG

Angie
 
Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung

ein Versuch wäre es sicher wert, aber ich möchte hier jetzt bitte keine Diskussions.-bzw. "Fightrunde" der Antibiotikabefürworter und Antibiotikagegner - das kennen wir doch schon

Hatte ich auch nicht vor. Ich lehne ja in den meisten Fällen AB strikt ab, aber in so einem eindeutigen Fall kann man das durchaus vertreten. Also keine Sorge. ;)
 
Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung

Sorry, daß ich mich da ziemlich mißverständlich ausgedrückt habe.(mein Hirn:eek:))

Tobi, das mit der Ab-Diskussionsrunde hat nicht dir gegolten - das war einfach nur präventiv. :) (da es wirklich sehr dogmatische Einstellungen gibt)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin hier schreibst.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung

Hallo Angie,

so eine Sch..., der einzige Trost ist wohl, daß Du jetzt weißt, woher die Schmerzen kommen.

Also, ich würde in dem Fall auch Antibiotka nehmen. So frisch infiziert brauchst Du die ja (hoffentlich) nicht so lange nehmen.

Für den Darm kann ich Mutaflor (lebende Colibakterien) leider mit Titandioxid und relativ teuer (gibt nur eine Firma, die das herstellt, und Lactobact mit Laktobazillen empfehlen.

Ich vermute , daß wir mit den vielen B-Vitaminen unseren Geruch verändern und besonders anziehend auf Zecken wirken

Gute Besserung, Brigitka
 
Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung

Nächstes Mal am besten vorbeugen. Am besten hilft DEET 40% Spray. Das ist so ziemlich das stärkste was man bekommen kann (Wird für Malaria-Risikogebiete (Tropen) empfohlen). Wenn man das nächste mal in der Wallachei unterwegs ist, damit alle freien Hautstellen einsprühen. Bei langen Hosen am besten auch noch etwas unter die Hosenbeine auf die Haut, damit sie da nicht reinkriechen.
Wenn man nach Hause kommt, sofort Klamotten wechseln und duschen.
Ich bin in der Hinsicht auch schon etwas paranoid geworden,weil ich weiß, was diese Mistviecher anrichten können und es mir auch so schon beschi**en genug geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert Nitrostress- und Borreliosebehandlung

Hallo Angie,

das ist ja Mist...

Auch ich würde in diesem Fall wohl die Antibiotika-Behandlung einmal konsequent durchziehen (geht glaube ich über 3 Wochen, aber das wissen andere hier besser). Wenn man diesen frühen Zeitpunkt zur AB-Behandlung verpasst, kann man soweit ich weiß eine chronische Borrelliose kaum verhindern und das ist etwas ganz Häßliches, wo man dann u.U. auch immer mal wieder das eine oder andere an Medikamenten braucht, die auch schädlich für die "Mitos" sind.

Für den Darm kann ich Multidophilus empfehlen und ggf. Caprylsäure, falls Du Candida befürchtest (gibt es beides bei Supplementa und beim Nutrio-Shop wohl auch). Mit anderen Vorsichtsmaßnahmen kenne ich mich nicht aus - vielleicht kannst Du den Maestro himself mal fragen? Das ist doch so eine Art Notfall, vielleicht bekommst Du ihn spontan ans Telefon.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Kate
 
Für den Darmschutz würde ich Paidoflor (3 x 2) als erste Wahl nehmen. Das baut eine Schutzschicht aus Lactobazillen auf. Mutaflor dürfte den Darm in solch einer Situation nur zusätzlich stressen.
 
Vielen lieben Dank auch für eure Hilfe. :)

@ Tobi: Gibt es dieses DEET in der Apo.? Das Problem ist, daß ich das wahrscheinlich jeden Tag anwenden müßte, da ich mir die Zecke im Garten beim "Einpflanzen" eingefangen habe. Ist das DEET für den tägl. Gebrauch?

@ Brigitka: Danke! Hm, da könnt schon was dran sein mit dem Geruch. Prophylaktisch hatte ich ab und an mal Neemöl um die Waden gesprüht - hatte da auch nie eine Zecke. Nur, der Gestank verflüchtigt sich nicht mal richtig nach dem Duschen..bäh...

@ Kate: Werde versuchen den "Meister" so schnell wie s geht zu erreichen.
Wie hoch dosiert man denn die Caprylsäure?
Hm, ich kann mich im Moment so ganz und gar nicht mit der Antibiotikaeinnahme anfreunden!

@ Rudi: Ja, Paidoflor werde ich nehmen. Danke!

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dieses DEET in der Apo.? Das Problem ist, daß ich das wahrscheinlich jeden Tag anwenden müßte, da ich mir die Zecke im Garten beim "Einpflanzen" eingefangen habe. Ist das DEET für den tägl. Gebrauch?

Gibt es in der Apo, ja.
Jeden Tag anwenden ist vielleicht etwas problematisch. Kommt drauf an, wie du es verträgst. Es ist zwar für die Haut nicht direkt aggressiv, kann aber durchaus Überreaktionen hervorrufen. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Im Sommer benutze ich das auch min. 1-2x die Woche und habe keine Probleme damit. Der Schutz ist mir das Wert.
Packungsbeilage beachten.;)
 
Hallo,

habe hier meine Aufzeichnungen gefunden zu dem Zeckenmitteltest von der Stiftung Warentest ca.von 2002. 2001 wurden die Mückenmittel getestet und danach die Zeckemittel.
Wobei leider nicht ein und dasselbe Mittel gegen beides gleich gut gewirkt hat.

Zanzarin Bio Hautschutz Lotion Gut (1,7)

Nexalotte natur Hautschutz-Milch Gut (1,9) wirkt etwas schlechter gegen erwachsene Zecken

Beide mit dem Wirkstoff Kokosfettsäuren.

Ich habe sie noch nicht getestet, da ich mit meiner MCS schon bei den Biomückenmitteln Probleme bekomme.

Viele Grüße, Brigitka
 
Hallo Angie :)

@ Kate: Werde versuchen den "Meister" so schnell wie s geht zu erreichen.
Wie hoch dosiert man denn die Caprylsäure?
Hm, ich kann mich im Moment so ganz und gar nicht mit der Antibiotikaeinnahme anfreunden!
Es ist bei mir schon länger her, dass ich Caprylsäure genommen habe, von daher habe ich die Dosierung nicht mehr in Erinnerung. Es steht aber auf der Dose drauf (Fa. Solaray) und Du findest sicher in der Candida-Rubrik auch Empfehlungen der in diesem Bereich erfahrenen Forumsmitglieder.

Liebe Grüße, ich kann's sehr gut verstehen, dass Du haderst mit den ABs...
Kate
 
Hallo Brigitka,

Danke! :)

Zanzarin habe ich gerade in unserer Reiseapotheke gefunden und ist auch schon im Einsatz (das hätte ich wohl ein bissl früher machen sollen)

LG

Angie
 
Hallo Kate,

Danke! :)

Da werde ich auf jeden Fall nochmal nachschauen in der Candida-Rubrik.

Ich habe gerade noch eine Flasche MCT Öl von New Beginnings entdeckt.

Das würde evtl. auch funktionieren?!

Nun, da ich die ganze Nacht vor Schmerzen nicht schlafen konnte (trotz Schmerzmittel, die ich sonst niemals nehme) , habe ich mich entschlossen, die AB durchzuziehen.

Ich habe bisher leider von keinen einzigen Fall mitbekommen, der eine
FRISCHE AKTIVE Borreliose ohne ABS mit Erfolg therapiert hat.(Anscheinend Herr Störl, der aber angeblich immer noch unter Spätfolgen leidet)

Falls jemand andere Informationen hat, bitte mitteilen.:)

Ich hoffe auf einen Nottermin beim "Meister". Er meinte wohl auch zu einer Bekannten (die an akuter Borre. erkrankte), daß bei Borre. das AB unumgänglich sei.

Liebe Grüße

Angie
 
Hallo zusammen,

Seit zwei Tagen nehme ich ich gegen die Borre. Antibiotika.

Inzwischen habe ich die NEMs ziemlich hochgefahren (und außerdem die Ascorbinsäure erhöht) , merke dadurch deutlich, daß die Herxheimer und auch Schmerzen nachlassen.

B12 nur noch jeden 2.Tag, um das NO nicht zu weit runterzufahren.
Bis jetzt kann ich noch nicht allzuviel sagen..mal sehn..

LG

Angie
 
Hallo zusammen,

Ich hatte einen weiteren Kuki.-Termin, und es war wie immr sehr informativ und aufschlussreich.

Nach Borreliosebehandlung mit AB, Mikroimmuntherapie ,NEMs, Vit.C Infus., Kräuter wie Karde,Knoblauch, Cystus, Homöopathika geht es mir um einiges bessser.
Muskelschmerzen zeigen sich noch manchmal - es gibt aber auch Tage, wo ich komplett schmerzfrei bin (aber halt nicht ganz).
Geblieben sind noch vereinzelt Parästhesien und manchmal leichte Taubheitsgefühle in den Fingerkuppen und auch etwas Müdigkeit (wahrscheinlich hats doch ein paar Mitros zerlegt :rolleyes:).

Nach Doz. K. werde ich das Benfothiam erhöhen und desweiteren Alphaliponsäure 2 x 200mg wegen der Parästhesien (bei Ala bin ich doch recht verunsichert :idee:) einsetzen.

Auch B12 etwas höher und zusätzlich Kurkuma.

Borre. und Co Blutwerte folgen die nächste Zeit und außerdem nochmal Laktat/Pyruvat.

Desweiteren habe ich wieder mein Training angefangen (leichtes Hantelkrafttrainig, Walken und Kletterwand), und der Muskelkater hält sich in Grenzen.

Ich hoffe das Thema "Borreliose" ist durch; bin aber noch sehr skeptisch.
Und irgendwie stell ich mir die Frage, ob die Borre. nicht schon die ganze Zeit latent vorhanden war, da es mir zuvor (vor AB) inbezug der Muskelschmerzen um einiges schlechter ging.

Mal schauen...

LG

Angie
 
Hallo Angie!

Na das hört sich doch alles sehr positiv an! Jetzt gilt
es noch, etwas an der positiven Grundstimmung zu
arbeiten. Selbstverständlich sind die Borrelien im Eimer!
Und ab jetzt geht es nur noch bergauf! :D:D

Nur zur Info: Wenn Du den Mito-Energizer einsetzt denke daran,
dass der eine Ultraform der Liponsäure enthält, die von der
Wirksamkeit locker mit 400mg racemischer Liponsäure vergleich-
bar ist. Nur dass es nicht versehentlich zuviel wird. Und die Liponsäure
ist sehr gut für dich, mache dir da mal keine Sorgen und höre auf Kuki!

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

erstmal lieben Dank für deine aufbauenden Worte.:kiss:

Positive Grundstimmung dürft ein bissl mehr sein im Moment.:cool:

Gut zu wissen mit dem Mito-Energizer; der wird demnächst eingesetzt.

Wer hat denn Erfahrungen mit der mit der Einnahme von Alphaliponsäure als Antioxidans?

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie!

Also ich habe meine Entgiftungsphase vor sieben Jahren mit
600mg racemischer Liponsäure von Ratiopharm begleitet. Ich
empfand das als sehr positiv, obwohl ich damals natürlich auch
schon so viel Zeug geschluckt habe, dass ich nicht wirklich
Wirkungen an einzelnen Stoffen festmachen kann.

Jetzt halt immer mal wieder Energizer und das ist stets eine
Offenbarung! Ist demnächst wieder fällig und ich freu mich schon
drauf! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Oben