Behandlung nach Kuklinski

Ja... Ich mach auf jeden Fall weiter.
Ehrlich gesagt, zweifel ich sogar mittlerweile an dem "guten" Testergebnis, denn ich mache grade eine Interessante Beobachtung.

Kurz nachdem ich die hochdosierten Adenosyl Tabletten nahm, kriege ich um Meilen besser Luft. Wenn das Citrullin ja so niedrig wäre, dürfte daraus auch weniger NO entstehen und meine Nase wäre Morgens und (anscheinend) auch im Laufe des Tages nicht so "zu". Ist sie aber.
Mit B12 gehts weg.
Übrigends hatte ich das Selbe Spiel auch damals mit den Jarrows 1000 ug Methylcobalamin.
Spritzen haben keine Auswirkungen darauf (Hydroxycobalamin).
Irgendwie war mir das gar nicht so bewusst bisher, ich habe das auf Histamin geschoben, da es nach Vitamin C aus Acerola auch besser wird.
Komisch das alles.

Lg
 
Huhu Kadejott,

Ja, da hast du wohl recht :)
Hast mich da aber falsch verstanden. Die Spritzen haben bei mir sehr wohl insgesamt zu einer starken Verbesserung geführt (Mehr Energie und Kraft und etliches mehr z.B Gedächtnis) aber nicht bei der Nasenschleimhaut-Geschichte. Da wirken nur Lutschtabletten.

Lieben Gruss an dich


Welli
 
Wo kommst du her?
Ich bin zwar eigentlich "Fachfrau", aber mit CFS kenn ich mich noch zu wenig aus, um mich ausschließlich selbst therapieren zu können.
In meiner Nähe habe ich einen getestet, der es NICHT erkannt hat ( obwohl ich mir schon sicher war!) und einen, dessen Vorzimmerdame mir erstmal ungeschminkt erklärt hat, dass ich mit an die 4000.- NUR für Diagnostik rechnen müsse. War dann im Jan bei Kuklinski, Diagnose bestätigt, paar Sachen empfohlen, aber es hat sich nicht wirklich viel geändert.
Ich suche händeringend vertrauenswürdigen, kompetenten Behandler ( möglichst Süddeutschland) und möglichst Arzt, weil ich auch noch transplantiert bin. Hat jemand Erfahrung mit Ralf Meyer ( Cellsymbiosis Netzwerk) ?
Danke für Eure Hinweise,
liebste Grüße
 
Hallo Phelim,

Meinst du oben mich?
Das ist ja der Wahnsinn mit den Kosten...
Und auch eine solche Frechheit sich an den Menschen zu bereichern den es eh schon schlechter nicht gehen koennte :mad:
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Ärzten in diese Richtung, sondern mir alles angelesen und zwinge meinen Haus- und Facharzt zu testen, was ich sage :hexe: Oder beauftrage Labore damit.
Vielleicht kann also jemand anderes etwas dazu sagen?
Was hat dir Kuklinski denn empfohlen?
Mir hat Kuklinski mit dem Buch sehr geholfen, allerdings habe ich nicht den Eindruck dass er der richtige Ansprechpartner bei Multi-Infektionen ist, oder?
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, ist das Immunsystem am funktionieren werden die Erreger auch klein gehalten...

Lg
 
Welli, habe deinen Beitrag oben jetzt nochmal richtig gelesen. Komisch, das mit dem B12.
Ich nehme schon länger "kurweise" B12 s.c. (Hydroxy) von Pascoe 1500 Mikrogramm und hatte v.a, zu Beginn meist das Gefühl, das es mir half.
Kuklinski (Adenosyl-/ 0,5 mg), das er mir "niedrig" dosiert ( nur 2x wöchentlich empfahl) spüre ich Damen nicht.
Und:
Auch B 1 hat er mir " nur" 2x 50mg empfohlen. Dagegen habe ich HIER irgendwo gelesen, dass eine Frau erst ab 1000! mg etwas davon merkt???
Klar kommt es auf die Laborwerte an, aber ich merke, dass mir irgendwas fehlt und weiß nicht was. Auch NADH ( das teureOeiginal), das ich seit ca. 4 Wochen nehme, hat mich nicht weiter gebracht
Am meisten half mir bisher mein Osteopath, aber in letzter Zeit reagiere ich auf Vieles mit Verschlimmerung ( ja - ich weiß, aber nicht nur vorübergehend) und suche deshalb nach einem Thrapeuten. Habe jetzt von der Firma Labolife gelesen (Mikro- Immunntherapie mit homöopathisch verdünnten Stoffen, wie z.B Interleukin, Wachstumsfaktoren etc. Aber keiner traut sich, mir grünes Licht zu geben, weil ich ja transplantiert bin( Risiko einer Abstoßung) Ich bin davon überzeugt, dass energetische Therapieformen auch CFS und Co günstig beeinflussen, aber es braucht Sehr erfahrene Therapeuten, die nicht nach Schema F Vorgehen.
Nochmal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit Ralf Meyer?
Und: Mit der Kommunikation mit Kuklinski nach der Behandlung?
Danke für Eure Hinweise.
Ach und: Das Metatron könntest eine Option bei Multi- Infektionen sein. Habe auch fast 40% meiner Zeit irgendwie Probleme mit dem Darm trotz Flora-Aufbaus mit etlichen hochwertigen Produkten ( Firma Tisso) etc.
 
Hallo phelim,

das B12 ist ja nicht nur gut, um Nitrostress/NO anzugehen, sondern wirkt noch auf andere Vorgänge im Körper. Ein Beispiel halt die Methylierung, die ich oben erwähnte. Da kann die Form des B12 relevant sein.
Um den vielzitierten Spruch zu bemühen: "Man kann Läuse und Flöhe haben". Und jeder Mensch ist anders, hat woanders seine Defizite.

Du kannst hinterher mit Kuklinski zur Telefonsprechstunde sprechen (Dauer ca. 15 Min., aber da muss man ja i.d.R, nicht soviel besprechen) oder Du kannst ihm auch schreiben, er antwortet Dir dann schriftlich. Preis war so in der Größenordnung 20€ (weiß nicht mehr genau). Jedenfalls wars bei mir vor 2 Jahren so. Wenn Du es genauer wissen willst, musst Du mal im Thread stöbern, da ist ja sehr viel auch über sowas geschrieben worden.

Welli schrieb:
Mir hat Kuklinski mit dem Buch sehr geholfen, allerdings habe ich nicht den Eindruck dass er der richtige Ansprechpartner bei Multi-Infektionen ist, oder?
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, ist das Immunsystem am funktionieren werden die Erreger auch klein gehalten...
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man schon mit ner Diagnose zu ihm kommt. Wenn man aber noch nicht weiß, was man hat oder ob... Bei mir hatte sich erst später was in der Richtung rausgestellt, aber er hat nichts in dieser Richtung gesagt, meine NNH-Symptome auch als durch Nitro-(oder wars Oxi?)Stress verursacht angesehen. Ich denke schon, dass er sehr gut ist bzgl. Mitochondriopathie. Differentialdiagnostisch hab ich, zumindest was Infekte angeht, meine Zweifel (aber da ist er nicht der einzige Fachmann...)
Zum zweiten Satz: Ja, SOLANGE das Immunsystem gut ist, wird das stimmen. Nur wenn Du erstmal warum auch immer ein paar größere Infekte hast, bedeuten die eine Schwächung des Immunsystems. Deswegen hat man dann meistens ganz viele verschiedene Infektionen gleichzeitig. Und dann steckt man so in ner Art Teufelskreis. Da bezweifle ich, dass man nur mit Behandlung einer Mitochondriopathie alles wieder geregelt bekommt. Aber das ist meine Einschätzung, vielleicht gibts ja Leute, bei denen es so funktioniert hat.

Viele Grüße
 
Vielen Dank - die Infos zu Kuklinski...
Ich hatte versucht anzurufen, kein AB mehr (vorher hatte ich ihm geschrieben) beides NACHDEM ich bei ihm war, beides ohne Antwort.
Da ist wohl einfach was schief gelaufen...
Habt ihr vielleicht noch'n Tip zu Schlafproblemen?
Ich schlafe fast keine Nacht vor 2.00 - 5.30 ein, wobei ich mit 2.00 aktuell noch gut bedient bin. Schlafprobleme habe ich (fast), seit ich denken kann.
Melatonin bis ca. 8 mg ohne Erfolg. Allerdings hab ich noch nicht versucht, es wirklich über einen längeren Zeitpunkt immer zur gleichen Zeit zu nehmen..
 
Hm. Hast du noch Nitrostress?
Falls ja, das Abbauprodukt von NO (Peroxynitrit) oxidiert das sehr reaktionsfähige Schlafhormon Melatonin kaputt, so das es nicht mehr wirkt. = bedeutet Nitrostress beseitigen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das M. erst in so einer hohen Dosis gewirkt hat? Kuki hat dir ja B12 verschrieben. Wir sind ja hier alle keine Ärzte, erst Recht in deiner hoch-sensiblen Situation ist es schwer das alles einzuschätzen oder Tipps zu geben, find ich.
Ich könnte mir vorstellen dass es damit zu tun hat?
Was mir unglaublich geholfen hat war Magnesium-Citrat. Es hat mich nach 600mg (2x 300mg) täglich abends sehr müde gemacht (Blutdrucksenkende Wirkung).
Auch da solltest du am besten mal deinen Arzt fragen, da ich ja nicht weiss wie die Ausscheidungsorgane bei dir arbeiten... Ich kann dir nur sagen mir hat es sehr geholfen. Aber wirklich, Gewähr über nehme ich keine.
Kann dir dein Hausarzt nicht etwas verschreiben?
Ich denke auch nur Substanzen einzunehmen Manns auch nicht sein und sehe das wie Kuki im Buch: Ursachen beseitigen und Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringen und nicht nötige Sachen ausgleichen.

Btw; hat hier schon mal jemand GABA probiert? Und wie ist die Erfahrung so? Ich habe leider immer noch ein riesen Problem mit Stressempfindlichkeit und Sympathikus-überaktivität. Sprich, ich bin ein sehr reaktiver, überaufmerksamer Mensch, der im Moment auch null Stresstoleranz hat und schnell mit Herzrasen ect reagiert. Dafür hat das Mg schon gute Vorarbeit geleistet, aber es wäre gut wenn es noch etwas gäbe, was mich etwas "runterregelt" vom Kopf her, nicht sonst ;) Wenn Erfahrungen da, nur her :D

LG und ne' hoffentlich gute Nacht und gute Besserung an alle.
 
Mensch Welli,
da haben wir Einiges gemeinsam. Ich bin übrigens Ärztin, Homöopathische und ganzheitlich orientiert. Außerdem Gesundheitscoach. So, das nur, damit ihr alle mal kräftig lachen könnt! Die Schlafproblematik habe ich schon als Kind gehabt, wenn auch in viiiiiel geringerer Ausprägung. Glaube, dass es eher die hyperaktiven, ehrgeizigen Typen sind, und die Hochsensiblen, die CFS bekommen. Aber natürlich ist das nicht die Ursache, wie WIR alle wissen.. Ausgelöst wurde die Krankheit bei mir vermutlich durch sehr viele ungünstige Umstände. Nach meiner 2.Tx hatte ich lauter Dinge, die ich nie zuvor hatte: Blutdrücke bis runter zu 70/50 (davor 20 Jahre lang extremer, nierenbedingter Hochdruck). - das war das erste Anzeichen von Zuviel NO. Ich hatte von der Spenderin eine CMV ( Cytomegalie- Vieus) - Infektion bekommen (für Gesunde ungefährlich), die mich 3 Monate beschäftigt hat bis hin zu neurologischen Symptomen. Würde erst ganz am Ende erkannt...
Die Überstreckung der HWS beim einen zahlreichen Op's bescherte mir einmal ein Restless-legs- Syndrom ( das nächste Zeichen) ein andres Mal heftigste Übelkeit etc....
Die traurige Wahrheit ist: Ich habe 3 Bücher von Kuklinski hier zuhause liegen, habe aber weder die Energie, noch die Abgebrühtheit, sie zu studieren. Als ich damit anfing vor ca. 2 Jahren, ging es mir richtig schlecht. Also mache ich lieber Musik ( das ist mein Energiespendern!) Aber ichvwerd wohl doch nicht drum rum kommen.
Magnesium ist seeeehr wichtig. B12 wirkt auch nicht richtig, wenn ein Mineral fehlt. Mir hilft zeitweise eine Kombi von Mg und Kalium noch besser, v.a. gegen Herzrhytmusstörungen. ACHTUNG: Nur bei gesunden Nieten nehmen!
Meine Ausscheidungsorgane sind eher hyperaktive ( noch,,,) Tja zum Runterfahren, da hab ich auch noch nichts für mich entdeckt. Schlafe meist eher morgens und vormittags... Hatte mal Neurontin, ein Mittel gegen Epilepsie gegen mein RLS. Es hat mich seeehr müde gemacht. Es war für mich damals der Kompromiss, um nicht etwas suchterzeugendes nehmen zu müssen. Auch erst, nachdem ich 1 Jahr lang vor 6.00 nie schlafen konnte...
Geholfen hat mir irgendwann eine gute homöopathische Behandlung. ACHTUNG: Da fragt mich vorher, worauf man achtet, wenn man einen Therapeuten sucht.
GABA hat mir nicht geholfen. Komischer Weise zeitweise das Melatonin zum Sprühen, aber immer nur eine Weile. Manchmal auch das andere, aber ich habe noch nicht rausgefunden, warum nur manchmal....
 
Hallo phelim. ich bin seit 24 Jahren freiwillig an der Dialyse.
Meine RLS hängen von den Nahrungsmittelunverträglichkeiten ab, also inwieweit ich die Diät durchziehe. Vielleicht kannst Du da noch dran arbeiten und es bessert sich. Damit haben wir alle zu tun . Sie werden oft nicht erkannt, weil sie häufig maskiert ablaufen. Ich bin schon sehr lange stark betroffen und alles wurde von allen übersehen, trotz ärztlicher Betreuung von Kind auf an wegen der Nieren (Glomerulonephritis vermutl. durch Zöliakie und oder Massen an Amalgam)
Bin dann nach und nach durch Ausschluß selbst drauf gekommen. Und nun ist alles bestätigt durch die Ärzte.
B6 hat die RLS auch etwas runtergefahren. Großes Thema auch bei der Histaminintoleranz, die scheinbar sehr verbreitet ist und auch nicht erkannt wird bzw, falsch negativ durch Laborwerte ausgetestet.
Niereninsuffiziente haben DAO Mangel und damit eine Hit.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/53958/Die-verschiedenen-Gesichter-der-Histaminintoleranz

Ich muss übrigens Magnesium zu mir nehmen , sonst bekomme ich Krämpfe!

Behandle mich zu nicht unerheblichen Teilen selbst und bestimme soweit es geht auch in der Dialyse mit. Bin extrem belesen und analytisch begabt.
Orthomolekular orientiere ich mich an Kuki.

Durchschlafstörungen sind mein großes Thema: Gaba bringt auch nichts und Melatonin genauso wenig, habe schon einiges ausprobiert.
Mache eine HET mit bioidentischen Hormonen (Rimkuskapseln aktuell). Mal sehen, ob das was bringt. Vermute mehrere Ursachen.
Das Problem ist auch, ich bin erschöpft die letzten 2 Jahre und muss gut dazuverdienen zur Rente.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Phelim, man, du hast aber auch schon einiges mitgemacht...
Und Musik ist auch mein Leben :)
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schlimm manche Situationen die eh schon schlimm waren ohne sie gewesen wäre.
Ich finds, ganz ehrlich eine Frechheit was in deutschen Ärztezimmern los ist und wie die Patienten behandelt werden, aber da bin ich ja nicht die einzige. Da könnte ich auch einen ganzen Roman schreiben :eek:)
Kalium und Magnesium haben mir auch geholfen...
Phelim, ich weiss nicht obs dir hilft, aber; habe grade mal nachgelesen, Kuki bringt RLS Nachts auch mit fehlender Energie in der Nacht in Verbindung. Heisst Nachtstück essen mit dick Butter drauf. Meiner Oma hab ich das auch empfohlen gegen nächtliches Herzrasen. Nachdem sie das Brot endlich gefunden habe, was ich meinte ;):D hat es bei ihr ebenso eine Verbesserung gebracht. Ich weiss das ist nicht viel, aber man sollte ja doch mal alles ausprobieren. Das steht übrigends in Kukis Buch :)

Bestnews, das ist interessant was du sagst mit dem B6.
Ich vermute dass ich auch Hit habe, da ich nach manchem Essen irgendwie "schlechter Luft" kriege was durch Acerola-Pulver (Vitamin C) weg geht... Ganz schlimm war es mal nach Leberwurst-Brot. B6 scheint aber normal zu sein.

Danke übrigends dass ihr eure Erfahrungen zu GABA geteilt habt. Überlege ich mir dann nochmal.

LG an alle (damdam ich schreibe auf jeden Fall, ich kann mich heute kaum konzentrieren, irgendwie ist heute nicht so mein Tag, bin grade sehr benebelt)

Ahja, und noch eine Frage wo wir dabei sind: Ich habe die Frage schon an Tigaa im Borreliose/Brain-Fog Thread gerichtet, aber da antwortet keiner: Wisst ihr ob man Ammoniak beim Hausarzt testen kann? Ja, oder? Oder Urologe auch? Hat ja alles mit dem Harnstoffzyklus zu tun. Ich werde nächste Woche nämlich auch mal die Nieren abchecken lassen, da ich teils Flankenschmerzen habe...
Ich weiss auch nicht was ich dem Arzt sagen soll so genau, wenn der mich fragt, Frau X? Wie kommen Sie denn auf Ammoniak? Und dann muss man wieder dieses Rechtfertigungsspiel spielen. Okay, hat jetzt nichts mit dem Thread zu tun ;) Ihr wisst was ich meine bestimmt.

Auch von mir gute Genesungswünsche an alle.
 
Hallo zusammen

Da es mir wieder recht gut geht und ich 100% arbeite, schaue ich nur noch gelegentlich ins Forum.

Eben habe ich über folgende Seite für mich neue Videos über einen 6-teiligen Vortrag von Dr. habil. Kuklinski zum Thema: "Wie therapiert man eine Mitochondropathie?", präsentiert von Mag. Rudolf Fischer, gefunden, aus dem Jahr 2016:

Promito Beratung - Promito

Das dürfte, auch weil es recht aktuell ist, sehr interessant sein!

Allen viel Erfolg beim Gesünderwerden!!!

Herzliche Grüsse
Karolus :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mir wieder recht gut geht und ich 100% arbeite, schaue ich nur noch gelegentlich ins Forum.

Hallo Karolus!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Deine Beschwerden von einer kaputten HWS kommen.
Habe ich das richtig in Erinnerung? Wie konntest Du Deinen Zustand verbessern?

Danke und liebe Grüße,
Chris.
 
Hallo Chris

Ich habe das recht ausführlich hier im Forum beschrieben.
Eine Sportverletzung im Bereich der oberen HWS dürfte weitgehend oder ganz meine Probleme verursacht bzw. ausgelöst haben.
Sehr geholfen haben mir Atlastherapien nach Arlén bei extrem guten Therapeuten, eine Atlas-Profilax-Behandlung (hier könnte ich mir vorstellen, dass dies womöglich nicht für alle Verletzungsbilder geeignet ist und somit auch grössere Risiken bestehen könnten!), der Behandlungsansatz von und die Behandlung durch Dr. Bodo Kuklinski sowie etwas aktive Folsäure (siehe den Thread von tigaa zum Methylierungszyklus über das Forschungskonzept von Dr. Rich van Konynenburg). Auch das Meiden von Schimmelpilzsubstanzen sowie die empfohlene Ernährungsumstellung einer Berliner SHG hat, als mir das alles noch nicht klar war, zu einer gewissen Verbesserung geführt.

Viele Grüsse
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus,

komisch, ich hatte in Erinnerung, es wäre bei Dir ein Autounfall gewesen.

Bist Du denn auch Deine HWS-Probleme los oder bleibt da eine Anfälligkeit, so dass Du weiterhin bestimmte Sportarten o.ä. meiden musst?

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

nein, es war bei mir kein Autounfall.
Risikoreiche Sportarten machen ich natürlich nicht mehr. Eine gewisse Anfälligkeit ist zu erwarten, wenn und insofern die Bänder in diesem Bereich geschädigt sind. Gutachterlicherseits ist aber alles bestens.

Herzliche Grüsse
Karolus
 
Hallo,

ich stelle die Frage mal hier. Mein ehemaliger Hausarzt meinte mal, er wüßte nicht wie ATP, Kalium und Magnesium intrazellulär bestimmt werden. Mir ist auch aufgefallen dass die meisten Labors das nicht machen. Kann mir jemand die Methode, speziell bei diesen drei Werten, erklären?

Grüße
Arsen
 
Oben