Arztbesuch in Rostock (Yara)

Yara

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
215
Nachdem ich nun schon vor fast 3 Wochen bei Dr. Kuklinski war, möchte ich hier nun endlich mal was drüber schreiben.
Sonst hab ich gleich alles wieder vergessen. :eek:)

HWS ist - wahrscheinlich - nicht in Ordnung; habe die hier vor Ort gemachten Rö-Aufnahmen letzte Woche weggeschickt
(Kann jemand die Dinger lesen? dann stell ich die hier rein)

Atemgasanalyse hat ergeben:

Ethanol 188 ppb (359 µg/qm) deutet auf Vit.B-Mangel hin
Pentan 26,6 ppb ( 79,6 µg/qm) deutet auf Vit E-Mangel hin
Stickstoffmonoxid 107 ppb (133 µg/qm) der Wert sollte < 10 sein
und das, obwohl ich mich fast 2 Stunden am Strand von Warnemünde rumgetrieben und fast nichts gegessen hatte

Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen noch aus.

Ganz fürchterlich erschrocken hat mich der Test, wobei man mit geschlossenen Augen einen Schritt vor den anderen setzen muß-
ich hab keine 2 Schritte hingekriegt - und bin gestrauchelt.

Dann soll ich Logi-Kost essen - das kennt man ja hier ;)
das bewährte Spätstück
Vit B12-Tropfen
Biotin
Mitagamma 150 mono - habe ich durch Benfotiamin 80 ersetzt

Ich hatte die Vit B 12 Tropfen mitbekommen und gleich auch genommen;
mein Herzrasen nach dem Essen ist viel milder geworden.
Das Biotin habe ich auch gleich genommen.
Das Benfotiamin hab ich heute erst bekommen und erst mal nur eine Kapsel genommen - muß doch erst sehen, ob ich das vertrage.
Morgen nehme ich dann mehr, scheint mir zu bekommen.

Irgendwie war ich gerührt, weil ich schon so viele Jahre Probleme mit dem Essen habe und kaum einer hat mir geglaubt, bzw. es wurde auf die Psyche geschoben.

Wie auch immer, wenn der Doc nix findet, muß es psychisch sein !!!!!
"Du hast ein Problem mit dem Essen" - hab ich nicht, ich esse gerne.
"Womit soll es dann zusammenhängen, wenn Du isst, kriegst Herzrasen und der Doc findet nix?" :eek:

Da geht man zu Dr.K. und der weiß es auch gleich - aha, schon wieder so eine(r) mit der "Freßnarkose".
Wenn man diesen widerlichen Zustand selbst nicht kennt, kann man sich das nicht vorstellen, dieses unendlich müde Gefühl nach dem Essen; eine Müdigkeit, die schmerzt - finde ich.
Für mich war es ein voller Erfolg; das tut einfach nur gut, wenn jemand weiß, was mit einem los ist. Und auch Wege aufzeigt, wie man das wieder hinkriegen könnte.

Und wieder einmal :
Ganz herzlichen Dank an das Forum hier und seine Mitglieder - ohne Euch hätte ich es bis hierhin nicht geschafft :kiss:


Liebe Grüße
Yara
 
Besuch in Rostock

Danke.
Wäre nett wenn du weiter berichtest.
Mich würde interessieren welche Vit B12 Tropfen du bekommen hast !
Danke
 
Besuch in Rostock

Hallo Fak

Das B12 heißt Methylcobalamin Liquid von Douglas Laboratories.
Aber klar, berichte ich weiter. :)

Liebe Grüße
Yara
 
Besuch in Rostock

Hallo Yara,

es freut mich, dass der Besuch bei Dr. K. Dich wahrscheinlich voran bringen wird.
Welche Dosierung sollst Du bei den Tropfen nehmen?

Liebe Grüße
Karolus
 
Hallo Karolus,

die ersten 5 Tage sollte ich 5 Tr. nehmen, danach so

1x2 - 2x2 - 3x2 wöchentlich, also nach Bedarf.

Und den Bedarf merkt man an den Symptomen

z.B. Blähung, Reflux, LWS-Beschwerden.

Das B12 hat mir so gut getan; ich hab´s jetzt 10 Tage lang 5 Tr. genommen und dann einige Tage Pause und weniger (mal ein Tag nichts und dann nach Bedarf 1-5 Tr.)
Nun habe ich ja das Benfotiamin bekommen und jetzt wollte ich noch mal so richtig durchstarten mit der Dosis - vielleicht wirkt die Hochdosis (5Tr) ja besonders gut, wenn man dann 5 Tage lang täglich 300mg Benf. dazu nimmt.

Hab ich ganz vergessen: Das Milgamma bzw. Benfotiamin soll ich 5 Tage lang hochdosiert nehmen - 2x150mg - und danach nur noch 1x150mg.

Was ich auch vergessen habe, zu erwähnen:

Dr. Kuklinski sieht einen Zusammenhang zwischen Mitochondriopathie und schlechter "Zahngesundheit", weil die entzündlichen Prozesse im Kiefer nicht haltmachen und dann auch eben Zähne, die eigentlich gesund sind, zugrunde gehen, weil der Nerv angegriffen wird.
Klingt doch logisch - oder?
Zumindest habe ich das so verstanden.:)

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun wochenlang die K.-Therapie ausprobiert habe, ohne eine wirkliche Besserung zu spüren, bitte ich Euch noch mal um Rat.
Gestern habe ich dann hier auch noch mal über die Wirkung der Ribose gelesen und habe mir heute morgen einen Kakao (Wasser+Sahne) mit 2 TL. Ribose gesüßt - ca 1/2 h später habe ich Kreislaufprobleme gehabt und gezittert (ich schätze Unterzuckerung).
Eine Scheibe Knäckebrot - dick mit Butter bestrichen - hat mich dann wieder ruhiger werden lassen.

Ich hatte immer wieder versucht, die NEMs zu nehmen - und immer wieder nach einigen Tagen baute sich diese Übelkeit auf.
Also, alles wieder weg und von vorne angefangen.
Nun habe ich vor 14 Tagen auch meine Schilddrüsentabletten (100µg L-Thyroxin) weggelassen, weil ich jeden Morgen diese Dinger voller Widerwillen genommen habe.
Übelkeit ist fast ganz weg.
Und merkwürdigerweise hab ich gleich in der ersten Woche ohne Thyroxin ca 1 kg an Gewicht verloren.:klatschen
Aber nun bin ich wohl in eine ziemliche Unterfunktion gerutscht (gestriger Besuch beim Nuklearmed. hat dies bestätigt ) und habe heute morgen gleich eine Tablette (Notfall ;)) genommen.

Ich glaube, ich kann die Zellulosehüllen der NEMs nicht vertragen - denn in meinen SD-Tabletten ist auch Zellulose (mikronisiert) drin

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht mit den Zellulosekapseln?
Kennt jemand eine Unverträglichkeit auf diesen Stoff?

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Yara,
die Zellulose wird von Darmbewohnern verstoffwechselt oder - im schlimmsten Fall - eben nicht. Von Unverträglichkeiten ist mir nichts bekannt.
 
Hallo Yara,

ich habe eine Unverträglichkeit der Kapselhüllen. Nach ca. 2 - 3 Std. nach Einnahme kommt es zu Übelkeit, Kreislaufproblemen ...
Zuerst dachte ich es läge am Biotin bzw. am B6 aber nach Testungen mit Weglassen ...etc, habe ich rausgefunden, daß es die Kapselhüllen sind und auch Zusatzstoff Titandioxid.

Nun versuche ich was geht in Tablettenform oder nur den Kapselinhalt zu nehmen.

LG

Angie :wave:
 
Hallo Angie,

in Kapseln nehme ich Biotin, den B-Komplex von Ratiopharm und (vielleicht irgendwann mal wieder das Alpha-Ketoglutarat). Kann man das einfach auch ohne Kapsel runterspülen, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt wird?

Titandioxid werde ich künftig versuchen zu reduzieren.

Liebe Grüße
Karolus
 
Danke für Eure Antworten

hier hab ich selbst noch mal was gefunden:

Cellulose - Datenbank Zusatzstoffe
Herstellung
In dem verholzte Pflanzenteile zunächst gemahlen und anschließend sehr gründlich gesiebt werden, wird die in ihnen enthaltene Cellulose gewonnen. Wird das Cellulose-Pulver mit Salzsäure versetzt entsteht Mikrokristalline Cellulose.

Eigentlich kann es ja kaum sein - aber möglicherweise ist der Verarbeitungsprozeß mit der Salzsäure der springende Punkt an der - wahrscheinlichen - Unverträglichkeit.
Ich habe auch mal eine leere Kapselhülle verbrannt, und es roch nach Chemie - fand ich.
Wenn man Naturstoffe wie Holz oder Textil verbrennt, riecht es auch danach. Aber diese Kapsel roch "künstlich" - also nicht gerade so, als ob man Plastik verbrennt, aber immerhin nicht so "natürlich".
Ich werde jetzt mal versuchen, rauszufinden, ob man diese "Unverträglichkeit" irgendwie nachweisen kann.

die Zellulose wird von Darmbewohnern verstoffwechselt oder - im schlimmsten Fall - eben nicht.
@ Rudi, was meinst Du damit, was kann passieren, wenn die Zellulose NICHT
verstoffwechselt wird? :confused:



Nun versuche ich was geht in Tablettenform oder nur den Kapselinhalt zu nehmen.
@ Angie, auch wenn das für Dich nicht so prickelnd ist, bin ich doch sehr froh, daß es noch jemanden, mit solchen Symptomen gibt.
Kapselinhalt nehmen ist gut - aber bei B-Vitaminen schier unmöglich!
Ich liebe bittere Sachen, aber davon wird mir schlecht.
Mit Vitamin B-Komplex Nr. 6 von Thorne hab ich das mal - in Joghurt - ausprobiert :schock:
Tabletten enthalten wirklich sehr oft Titandioxid - aber das hast Du sicher schon selber rausgefunden. ;)

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Karolus,:)

nun, ich hoffe, daß die Wirkung ohne Hülle genauso bestehen bleibt.
Nach Aussage des "Meisters" merkt man die Wirkung des Biotins daran, wenn die Fingernägel fest und gesund sind. Von daher wirkt das Biotin ohne Kaps.Hülle bei mir inzwischen hervorragend.:D

Titandioxid habe ich inzwischen komplett verbannt. Zum Glück gibts auch Alternativen.

LG

Angie
 
@yara: Dann kommt es unten wieder raus, Menschen haben kein Enzym Zellulose zu spalten.

@Angie: Die Fingernägel wachsen tatsächlich wie nicht normal. :D Ständig muss gekürzt werden.

@Karolus: ALA wirkt auch ohne Kapsel, sogar noch besser, weil schon ein Teil von den Schleimhäuten im Mundraum aufgenommen wird.
 
Hallo zusammen :)

@yara: Dann kommt es unten wieder raus, Menschen haben kein Enzym Zellulose zu spalten.

Als ganze Kapsel? ;) Dann ist die Aufnahme im Darm recht gering.

@Angie: Die Fingernägel wachsen tatsächlich wie nicht normal. :D Ständig muss gekürzt werden.
Die Nägel wachsen inzwischen etwas besser, sind nicht mehr so brüchig. Es dürfte schon noch besser werden. (Dabei futter ich doch so sogar die Kapseln eifrig mit. Ich habe es auch mal ohne Kapseln versucht. Das Biotin von der Reinhildis-Apo schmeckt besser als das Biotin der AllergyResearchGroup, was es auf dem Flur des "Meisters" zu erwerben gibt.)

Gehen eigentlich die Schuppen auf Dauer auch weg? Auch vom Biotin?

@Karolus: ALA wirkt auch ohne Kapsel, sogar noch besser, weil schon ein Teil von den Schleimhäuten im Mundraum aufgenommen wird.

Das klingt ja positiv. Dann wirkt es jetzt gut?

Liebe Grüße und ein schönes WE
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

solange die kapseln nicht magensaftresistent sind,kann man ihren inhalt entleeren und den wirkstoff ohne kapsel einnehmen.
ansonsten soll bei magensaftresistenten mitteln die wirkstofffreigabe, in bestimmten abschnitten des gastrointestinaltraktes, gezielt gesteuert werden.
bei weichkapseln,z.b. gelomyrtol,die man nicht auseinander ziehen kann,muss man auf dinge wie einnahme vor dem essen und nicht mit zu heisser flüssigkeit hinunterspülen achten,um die magensaftresistenz nicht zu vermindern.

leider sind die weichkapseln sehr hart und dadurch habe ich mir evtl.die speiseröhre etwas verletzt.kukl. hat mir lebertrankapseln empfohlen und so habe ich von der firma pohl boskamp,die übrigens auch gelomyrtol herstellt,gelovital bestellt.diese bekomme ich kaum runter.aber gerade habe ich gelesen,dass man sie vorher kurz in H²o tauchen kann und dann klappt es wohl wie geschmiert.dann kann ich die einnahme wohl wieder wagen.

kukl. hat mir keine stärke(lebertran) notiert.ich weiss nur,dass ich 2 abends einnehmen soll.so habe ich erstmal klein begonnen mit 0,5 g / kapsel.
weiss hier jemand darüber bescheid?


ich nehme seit längerer zeit biotin-carin in tablettenform.es ist ausserdem gluten-und lactosefrei.

@Karolus
ich weiss auch nicht,ob deine schuppen davon weggehen,aber ich habe folgendes mal kopiert:

Merkmale eines Biotinmangels sind Hautstörungen, Haarausfall, spröde Nägel, Blutarmut, Depressionen, Müdigkeit, Ohnmacht, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, erhöhte Gesamtcholesterinwerte, Unterzuckerung (Hypoglykämie) und Entzündung der Zunge (Glossitis).
Die Merkmale einer Biotinüberversorgung hingegen sind verzögerte oder verringerte Insulinausschüttung, erhöhter Bedarf an Vitamin C und an Vitamin B6 sowie
erhöhte BZ-Werte.

tja,ich interpretiere das so:
wenn der zucker zu hoch ist,weniger biotin futtern !!!

so,das war es erstmal.
gruss fibi
 
kukl. hat mir keine stärke(lebertran) notiert.ich weiss nur,dass ich 2 abends einnehmen soll.so habe ich erstmal klein begonnen mit 0,5 g / kapsel.
weiss hier jemand darüber bescheid?
Hallo fibi,

schau mal hier, da haben wir schon mal über Lebertran diskutiert.

Gruß :wave:
Kate
 
Hallo zusammen,

einige Beiträge vorher hatte ich über evtl. Unverträglichkeit von Zellulose berichtet.
Und nun hab ich es bestätigt bekommen:

Ich hab mir die Zellulose-Kapselhüllen und den Inhalt von Alcohol Detox (ich vermute darin auch mikrokrist. Zellulose) von Supersmart mit Vlies-Pflaster auf die Haut geklebt und siehe da, es hat reagiert.
Und nicht zu knapp. Eigentlich wollte ich den Test über 7 Tage machen, aber nach 3 1/2 Tagen war Schluß, da habe ich es vor Jucken/Brennen nicht mehr ausgehalten.

Nun habe ich meine ganzen Bestände nach mikrokristalliner Zellulose durchforstet.
Eine entsprechende Anfrage über die Inhaltsstoffe von Benfotiamin läuft bei Supersmart: Wenn da auch noch die Zellulose als Füllstoff drin ist, kann ich die auch nicht mehr nehmen.
Leider sind die mit Antworten sehr sparsam - habe heute die dritte mail hingeschickt; ich hatte die Bestellung bei denen wegen meines Verdachtes auf Eis legen lassen. Wurde ignoriert, Produkt wurde 5 Tage später einfach geschickt - klar, ist ja auch schon bezahlt :mad:

Eine entsprechende Anfrage bei airscreen ergab, daß ca 5% der Patienten auf Zellulose bzw. die Kapseln reagieren würden. Weiteres sollte ich dann mit Dr. K. besprechen.

Aber es gibt Abhilfe:
Ich habe sehr lange mit Reinhildis-Apotheke telefoniert;
die können Benfotiamin liefern, wenn genügend Abnehmer da sind.
Und viele andere Sachen auch: ich hab da jetzt schon Mariendistel- un Artischocken-Extrakt bestellt (ich mische das unters Essen).

Ich werde das in der Kuklinski-Rubrik noch schreiben.

Wäre lieb, wenn noch mehr über ihre Zellulose-Unverträglichkeit schreiben würden. :klatschen

Danke für Eure aufschlußreichen Antworten , Rudi und Karolus

Zitat:
Zitat von Rudi Ratlos
@yara: Dann kommt es unten wieder raus, Menschen haben kein Enzym Zellulose zu spalten.
Zitat von Karolus
Als ganze Kapsel? ;)Dann ist die Aufnahme im Darm recht gering.

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Yara,

wenn die Reinhildis-Apotheke B1 als Benfotiamin herstellen würde, wäre das klasse. Ich vermute, dass ich die Zellulose vertrage, allerdings möchte ich vorsorglich das Titandioxid, das in milgamma enthalten ist, lieber so weit wie möglich meiden. Ich wäre dabei, wenn der Preis stimmt - und das tut er m.E. bei der Reinhildis-Apo sonst.

Wenn genügend Leute zusammenkommen scheint also fast alles möglich zu sein. Denn ich meine, laut einem anderen Thread wurde bei der Reinhildis-Apo schon nachgefragt, ob sie Benfotiamin herstellen / beziehen können, was damals noch verneint wurde.

LG Karolus
 
Hallo zusammen,

ich habe auch Interesse an den Benfotiamin Kaps. aus der Reinhildis Apo.

Aber soviel ich weiß, hat hier schon mal jemand nachgefragt.

LG

Angie
 
Hi Tobi,

schönen Dank für den Tipp. Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Und auch noch in $, dann wird's bestimmt immer billiger :)

LG Karolus
 
Oben