Laktat- und Pyruvatmessungen zum Nachweis einer mitochondrialen Erkrankung beim Hund

Themenstarter
Beitritt
29.05.08
Beiträge
1.939
Laktat- und Pyruvatmessungen zum Nachweis einer mitochondrialen Erkrankung beim Hund

Hallo Ihr lieben Zweibeiner (hoffentlich),

heute habe ich beim Recherchieren zufällig eine Diss. gefunden bezüglich der Nachweismöglichkeit einer mitochondrialen Erkrankung per Laktat- / Pyruvatmessungen.

https://elib.tiho-hannover.de/dissertations/loebertv_2003.pdf

Falls die Diss. hier schon bekannt ist, bitte einfach löschen, Kate. Ich hatte sie aber per Suchfunktion nicht gefunden.

Über das Krankheitsbild beim Menschen steht auch was drin. Vielleicht finden wir da etwas Grundwissen und vielleicht sogar interessante Verknüpfungen.

Ich finde es übrigens klasse, welche Mühe sich die medizinische Forschung macht, unseren Vierbeinern zu helfen.

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Laktat- und Pyruvatmessungen zum Nachweis einer mitochondrialen Erkrankung beim H

Danke, Karolus,
sehr interessant, insbesondere die Untersuchungen Einfluss gestauter/ungestauter Vene , bzw. sofortiger Enteiweisung/Enteiweisung nach 5 Minuten. Es scheint doch wichtig zu sein, dem Arzt bzw. Labor auf die Finger zu schauen.
 
Oben