Bauchfell und HWS-Schäden

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
2.059
Hallo alle miteinander,
heute Nacht bin ich wieder einmal mit argen Schmerzen im Bauchfell aufgewacht. Das habe ich seit einiger Zeit immer am frühen Morgen. Die Schmerzen sind so stark, daß ich nicht weiter liegen bleiben kann. Ich verbinde es mit den Verspannungen und Blockaden in der HWS.

Dr. Volle erklärte mir wie viele äußeren Muskeln, die mit der HWS in Zusammenhang stehen, am Bauchfell ihren Ausgang nehmen. Das Bauchfell ist in der Rumpfmuskulatur so eine Art Muskelscheide. Die Muskeln an ihm verlaufen nach oben oder nach unten.

Bei einer Schädigung der HWS übernehmen äußere Muskeln Aufgaben der inneren HWS-Muskulatur. Weil sie hierfür nicht geeignet sind, kommt es zu Überforderungen, Verspannungen usw.

Kann das diese immensen Auswirkungen am Bauchfell haben? Kennt ihr das auch? Was kann ich dagegen tun?
Bisher hilft nur Bewegung, womit jedesmal des Schlaf beendet ist. :mad:
 
Oben