Vitamin B12 als NO-Scavenger

B12 als NO-Scavenger

Danke euch für die Antworten. Kann ich denn in die Apotheke gehen und mir das Hydroxocobalamin einfach kaufen oder brauche ich hierfür ein Rezept? Und das wird dann subkutan gespritzt? Oder ist iv besser in der Wirkung?

Zur HWS: ich habe Tage, da merke ich meinen Nacken fast gar nicht und dann kommt es mir so vor, als kämen die Symptome (s.o.) von einer gestörten Verdauung. Manchmal ist mir richtig übel und dann sind auch alle Symptome schlimmer. An anderen Tagen überstrahlen die Schmerzen im Nacken/Schultern alles, sodass die Sache mit dem Magen/Darm in den Hintergrund zu treten scheint. Das macht es bisher so schwer, die Ursache einzukreisen. Verspannungen gerade im Schulter-Nackenbereich können auch durch eine überlastete Leber entstehen oder durch Übersäuerung. Ich habe zumindest eine Candida-Erhöhung und 2 elementare Darmbakterien gestört. Das Blöde ist eben, dass HWS/Schulter/Nacken durch Probleme im Verdauungsbereich aus dem Gleichgewicht gebracht werden können und umgekehrt...

Gruß,
Christian.
 
B12 als NO-Scavenger

einfach kaufen oder brauche ich hierfür ein Rezept? Und das wird dann subkutan gespritzt? Oder ist iv besser in der Wirkung?

Rezept braucht man nicht. s.c. wird es gut resorbiert, ist auch am ungefährlichsten. i.v., der Aufwand lohnt nicht.

Verspannungen gerade im Schulter-Nackenbereich können auch durch eine überlastete Leber entstehen oder durch Übersäuerung.

Das glaube ich bald nicht, wo hast du diese Infos her?
 
B12 als NO-Scavenger

Hi Karolus.
Ich hab die "Sublingualen Tabletten". Ich hab das noch nie so genau angeschaut mit den Inhaltsstoffen. Ich kann dir nur sagen das sie SEEEEEEHR klein sind, etwa 5mm Durchmesser.
1000ug sind ja nicht 1 Gramm ! Oder ? So könnte das mit den 0,5 Prozent schon hinkommen.
Gruss
 
B12 als NO-Scavenger

Ich habe die hier folgenden Beiträge hierher verschoben: https://www.symptome.ch/threads/erg...ropathie-nitrostress.24463/page-2#post-210111, ab Beitrag #35,

da sie offtopic waren, aber gleichzeitig eine wichtige Thematik diskutiert wird.

Hier nochmal meine Bitte:
Sucht doch bitte für Eure Themen passende Threads oder eröffnet neue mit passendem Namen. Das macht eine spätere Suche erheblich einfacher.


Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B12 als NO-Scavenger

P.S.

Zum Thema B12 gibt es hier schon etliche Threads, u.a. einen, wo es speziell um s.c.-Spritzen geht. Regelmäßig i.v. zu spritzen ist schon deshalb meiner Meinung nach alles andere als ideal, als es für die Venen nicht gerade gut ist. Nach mehreren Wochen Vitamin C-Hochdosis-Therapie, dazu Eigenbluttherapie und ein paar weitere Kleinigkeiten, sahen die bei mir 2005 ziemlich übel aus.

Gruß
Kate
 
So, ich spritze mir nun seit gut 2 Wochen MB12, weil mich HB12 komplett umgehauen hatte.
Es scheint in der Tat ein weitaus schwächerer NO-Fänger zu sein als HB12. Letzteres hatte ich mir nur 2 Ampullen von gespritzt, allerdings hatte es noch 4 Wochen danach eine NO reduzierende Wirkung. MB12 hingegen wirkt schon nach 1 Woche nicht mehr als NO-Fänger.
Allerdings traten unter MB12, wie zu erwarten war, keinerlei Nebenwirkungen auf. Woran das liegen könnte, das kann wohl wirklich nur ein Biochemiker beantworten. Allerdings kann man folgendes Ausschließen:

1. Theorie Daunderer, dass die Gifte methyliert und ins Hirn transportiert werden. Denn dann müsste MB12 stärkere NW haben als HB12, weil dieses mengenmäßig in viel weniger MB12 im Körper umgewandelt wird als wenn man sich das MB12 direkt spritzt.

2. Glutathionverbrauch von HB12. Weil ich es mir i.v. 600mg 2x die Woche zugeführt hatte und die NW trotzdem auftraten, also ausgeschlossen.

3. Wiederaufflammen einer Infektion durch das reduzierte NO. MB12 ist zwar ein schwächerer NO Fänger, aber dennoch nicht komplett wirkungslos, daher hätte es die NW zumindest in abgeschwächter Form geben müssen.

Was kann es sonst sein?

Werde jetzt die MB12 Ampullen die ich habe, auf jeden Fall leer machen und dann vielleicht nochmal einen Versuch mit HB12 starten in reduzierter Dosis.
 
MB12 hingegen wirkt schon nach 1 Woche nicht mehr als NO-Fänger.

An welcher Beobachtung machst du das fest?

btw: HB12 verbraucht kein Glutathion. Das gilt nur für Cyano, eben für die Cyanidentgiftung.
 
btw: HB12 verbraucht kein Glutathion. Das gilt nur für Cyano, eben für die Cyanidentgiftung.

Das wurde ja in diesem Beitrag #325 schon diskutiert:

Binnie schrieb:
Das erklärt auch, warum einige wohl nach Hydroxycobalamin irgendwann Probleme bekommen. Hydroxycobalamin ist für den Körper nicht unmittelbar verwendbar und er muss es erst mithilfe von Glutathion und SAM in Methylcobalamin umwandeln. Da Glutathion aber eh meist schon Mangelware ist, besonders auch bei Hg-Vergiftung, ist das Hydroxycobalamin somit, meiner Meinung nach, meist ziemlich kontraproduktiv, oder ?

Ich habe leider keine Ahnung was nun stimmt oder wer nun wo welche Informationen her hat.

An welcher Beobachtung machst du das fest?

Hehe gute Frage, ich kann den Nitrostress an mir selbst riechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben