HWS-Mikronährstofftherapie; 2.Etappe (Kuklinski)

Die vierte Etappe ist ja die Therapie mit w-3-Fettsäuren.
Komm da nicht ganz mit. Seite 200 steht unten, das mit 3 mal Hochseefisch pro Woche oder Leinöl täglich der Bedarf gedeckt sei. Auf der nächsten Seite steht, das es 3 mal täglich 1000mg oder 2000mg sein müssen. Was meint ihr dazu ?
Danke
 
Hallo zusammen :wave:

vor 4 Monaten hatte ich den totalen Stoffwechselzusammenbruch, also totale anämie bis hin zu Minus-Effekt, wenn mans so nennen könnte. Das Buch "Schwachstelle Genick" von Dr. Kuklinski hat mich auf alle sprünge gebracht die ich die letzten 4 monaten eigenverantwortlich gemacht habe. Ich habe Skoliose in HWS und LWS seit 24 Jahren etc.etc. War mir natürlich nie bewusst welche auswirkungen das auf den Stoffwechsel haben kann, bis ich eben das buch lass. Nun habe ich die Therapie von Dr. Kuklinski für mich selbst ausgearbeitet und angewendet. ich muss aber sagen das ich sehr gerne eigenverantwortlich handle und auch gerne selbsttest durchführe. muss aber auch anmerken das ich bis jetzt nur positive resultate erzielt habe, mitunter dank meines astreinen körpergefühls und forscherdrang. Habe wirklich zuerst ausschliesslich Vitamin B12 3-9µg pro tag gespritzt für 14 tage, erst dann habe ich Mineralien und Spurenelemente zugegeben, für weitere 10 tage, dann die restlichen Vitamine dann zum Schluss noch Eisen und Coenzym Q10. Mit den dosierungen habe ich mit der zeit einfach ein bischen gespielt, einfach nach meinen empfindungen mal das eine höher dosieren oder niedriger und dann sehen was im jeweiligen zuständigkeitsbereich passiert, so zum beispiel jetzt: ich habe morgens das gefühl eiswassertröpfchen auf der haut auf den haänden und füssen zu haben, also muss ich die B-Vitamine runter dosieren. habe aber auch überall nachgelesen, was bei welcher überdosierung passieren kann. Eisen muss man vorsichtig sein, magnesium kann trotz eventuell auftretendem durchfall ohne bedenken 600mg dosiert sein, aber ich denke das ist auch echt ein individuelles ding, der eine brauch vielleicht von etwas mehr wo ein anderer nur wenig benötigt. Ich hatte aber nie angst wirklich was falsch machen zu können, es sind Nahrungsergänzungsmittel habe ich mir gesagt, da habe ich mit Aspirin schon weit aus blödere sachen erlebt. bin halt sehr sensibel was das körperempfinden anbelangt :)
Aber alles in allem kann ich sagen bin froh, das ichs einfach ausprobiert habe, denn so gut gings mir die letzten 24 jahre schon lang nicht mehr!!!!
so kann ich jetzt wirklich bis 120 jahre jung bleiben :greis:

forschergeistintressierte herzliche grüsse sabine :hexe:


Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines
(burmesisches Sprichwort)
 
Hallo mamchen!
Schön zu hören, dass jemand mal wirklich deutlich spürbaren Erfolg mit der Therapie hat, und dann auch noch nach Supplementierung durch Eigenermessen.

Habe wirklich zuerst ausschliesslich Vitamin B12 3-9µg pro tag gespritzt für 14 tage, erst dann habe ich Mineralien und Spurenelemente zugegeben.

Könntest du das vielleicht ein bisschen präzisieren. Meinst du 3-9 g pro Tag? Ist das nicht etwas viel des guten?
 
Hallo mamchen!
Ja, ich wüsste auch gern mehr.
Was hast du bezüglich der Wirbelsäule gemacht. Welche Präparate hast du genommen und woher. Wie lange musstest du auf Besserung warten, wie war der Verlauf ?
Du würdest vielen damit helfen....
 
Weder noch, mal wieder ein gutes Beispiel, dass das Pharma-Kartell nicht müde wird, von denen selbst veranlasste und manipulierte Studien gegen NEM herauszubringen und immer und immer wieder darauf rumzureiten. Natürliche Nährstoffe sind ja so ungesund aber synthetisch hergestellte Medikamente die haben ja überhaupt keine Nebenwirkungen und machen ja so gesund!!!

Gruß,Tobi
 
Wo du schonmal hier liest ; )
Du hast hier eine schöne Seite, auf der u.a. Vit.-Präp. zu kaufen sind, verlinkt.
Ich finde dort Zink nur in dieser hochdosierten Form (25mg).
https://www.basichealth.nl/index.php?prod=62
Kuklinksi schreibt jedoch, dass 15mg/Tag idR ausreichen würden.
Ich selbst nutze zur Zeit Zinkorotat 20mg, entsprechen 3,2mg Zink.
Das widerum ist ja nun, bei meinem festgestellten Zinkmangel, zu wenig.
4 Tabletten möchte ich davon nun allerdings nicht schlucken da es nicht organisch gebunden scheint.
Ausweg? ; )

Grüße
Leros
 
Bei festgestelltem Zinkmangel würde ich mal behaupten, 25mg ist nicht zu viel. Ansonsten kannst du ja vielleicht abwechselnd nach zwei Tagen nen Tag Pause bzw. jeden zweiten Tag eine Kapsel nehmen.

Gruß
Tobi
 
@mamchenvonyves:

kannst du nochmal genau sagen wie hoch du b12 dosierst?
3-9ug sind ein witz, 3-9mg wären ziemlich heftig.
 
hallo alle zusammen,

@fak2411+markus und wens sonst noch interessiert :eek:)

im "Schwachstelle Genick" fand ich meines erachtens genug infos wie man den therapie ablauf macht, zusätzlich habe ich eh schon seit jahren eine latexmatratze und ein tempur-kissen zum schlafen, joga hat mir auch schon viel geholfen, meine freundin ist heilpraktikerin und macht mir regelmässig, wenn ich merke das es klemmt, Dorn-Breuss.
Klassische Homöopathin bin ich ja selbst, Akupunktur hat auch schon klasse geholfen und nun mit der Nahrungsergänzungstherapie hat ich eine verbesserung des allgemeinbildes speziell aber auch im berreich knochen-und muskelschmerzen innerhalb 2 std. so wie es dr.kuklinski im buch erwähnt hat. das ist das beste was ich bis jetzt überhaupt gemacht habe :eek:) für meine gesamten weh-wehchen
ich spritze zurzeit immer noch täglich mindestens 3-6µg habe aber am anfang teilweise täglich 9µg gespritzt, da hast du richtig gelesen :eek:)
vitamin b12 kann durchaus bis zu 10µg täglich gespritzt werden zumindest anfangs der therapie oder für einen kurmässigen einsatz, das erwähnt dr.kuklinski selbst bzw. so hab ichs verstanden. er sagt es konnten keine negativen befunde verzeichnet werden. ob überschüsssiges b12 unverwertet vom körper wieder rausgeschmissen wird konnte ich nirgens nachlesen oder ob es sich irgendwo ungünstig ablagert auch nicht. aber mir tuts bis jetzt alles so gut, das es für mich beweis genug ist das es funktioniert!!!!! :eek:)
ich habs einfach probiert und meine empfindungen total genau beobachtet. die ersten 14 tage habe ich über jede positive wie negative empfindung buch geführt. die ketogene kost also kohlehydratarme kost versuche ich mehr und mehr umzusetzen bzw. einzuhalten. wenn ichs mit der KH übertreibe habe ich schwierigkeiten mit der muskel-knochenkraft, das hat ich seit jahren schon, nun weiss ich aber warum wegen, dem No-stress . Dann nimm ich einfach noch mehr kalium calcium und magnesium, dann kann mans aushalten und am nächsten tag versuche ich wieder strenger mit mir zu sein.

Vitamin B12 beziehe ich bei Quickpharma da kosten 100 Ampullen a´ 2ml 63,-
habs übber Preisvergleich billiger.de weiss jemand noch eine günstigere quelle??

ganz liebe grüsse :eek:) mamchenvonyves oder sabine
 
Kannst du das Genaue Präparat mal nennen, 9µg wäre von der Dosierung wirklich ein Witz, solche Präparate gibt es glaube ich garnicht. Bitte nochmal genau auf die Verpackung schauen. µg=Microgramm | mg=Milligramm

Gruß
Tobi
 
Ja Tobi hat Recht. Bitte sag mal ob es ug oder mg sind.
Mein Präpart hat ja auch "nur" 1000 ug entspricht 1 mg.

Ausserdem wäre die Bezeichnung deines Präparats auch hilfreich, wie soll man den dann sonst finden und vergleichen.
Quick-pharma ist ja nur der Verkäufer !

Das das Buch sehr aufschlussreich ist wissen wir ja, aber eigene Erfahrungen sind auch interessant, oft sogar interessanter.
Bei mir ist nämlich immer noch sehr viel, wo ich unsicher bin oder keine Antwort weiss. zB. Wie lange es geht bis es einem besser geht !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

soooooorrrrrryyyyy, gerade eben merk ich beim spritzen das ein schreibfehler von mir hier missverständnisse aufgebracht hat. ohhhhhhhh wie peinlich :eek:)
natürlich wär das ein witz, ich habe jedesmal vergessen das ich ja ein tsd für tausend miteinsetzen wollt tztztztzt :schlag: (3tsd-6tsd µg)
also natürlich 3000-6000 oder 9000 µg bzw. 10tsd µg

entschuldigt vielmals, gott bin ich doof :)))
naja selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung :D

liebe grüsse sabine :hexe:
 
hallo fak2411,

noch zu deiner frage der verbesserung!!!!

ich weiss ja nicht ob du den therapie-ablauf also diese 5-säulen-therapie wie dr. kuklinski es nennt befolgt hast???!!

ich habs so gemacht, also 10 (ca.) tage NUR vitamin b12. nach 3-4 tagen hab ich zwar wohl gemerkt das meine muskelkraft/herzrythmus zu wünschen übrig lässt, magnesium und kalium angesagt wäre, aber ok ich hab mich dran gehalten!!! dann die mineralien und spurenelemente dazu, wieder 10 tage (ca.) ca. deshalb weil ich sehr nach meinem gefühl gegangen bin, intuition, dann die restlichen vitamine dazu. Summasumarum nach etwa 3 monaten dann konstannter verabreichung aller nahrungsergänzungsmittel, mal ein bischen rauf, mal ein bischen runter dosiert, je nach empfinden der jeweilig zuständigen partie, war alles soweit im grünen berreich!! das ich mal den ein oder naderen tag echt sagen konnte:"heute gehts mir echt gut, bin wach, fit, hab kraft und fühl mich gesund." dennoch bin ich überzeugt das ich noch ein ganzes jahr füllen muss bevor alles wieder im hellgrünen berreich ist, es war ja vorher auch ein 3/4 jahr im argen, pö a pö runtergeschrappt, also darf ich nicht erwarten das alles sofort wieder im gleichgewicht ist!!!! ;) und ich glaub irgendwo bei dr.kukliskis buchbeschreibungen oder so hab ich auch schon gelesen das es 1-2 jahre dauern kann, zumindest bei akuten sachen, unfall etc. ich habe aber ja ein chronisches problem und da werd ich mein leben lang b12 spritzen müssen, aber jeder braucht unterschiedliche dosen und die häufigkeit sollte individuell selbst herausgefunden werden. (wo hab ich das wieder gelesen, null ahnung, leider ist mein gedächtnis noch nicht ganz wieder in ordnung, das muss noch bearbeitet werden :mad: , das macht mich knurrig, hatte einmal ein top-pc in meiner gedächtnishalle da oben ggggrrrr :mad:

aber direkt 2std nach der ersten spritze b12 hatte ich meine, monatelang vorhandenen muskel und gelenkschmerzen erst mal los, das war angenehm, denn einen rheumafaktor besitzt mein blut nicht und das hat mich sehr zum denken angeregt, so jetzt weiss ich ja warum :klatschen

lieben gruss sabine :hexe:



-wenn du jemand ohne Lächeln siehst, dann gib ihm deines-
(burmesisches Sprichwort)
 
Danke !
Welche Beschwerden hattest du den vorher und wie lange ?
Meine Oddysee geht schon 20 Jahre, aber so richtig schlecht geht es mir seit Ende 2007.
Ich habe so gut es ging die Anweisungen im Buch befolgt. Vitamin B12 bekomm ich halt ein mal wöchentlich 1000ug, die Ärzte machen nicht mehr !
Nimmst du auch Q10 ? Nimmst du auch zusätzliche Sachen wie Gingko, Taurin oder so ?
Danke
 
Hallo fak 2411,

also meine skoliose habe ich seit meinem 16 lebensjahr, also 24 jahre. mit dem wissen durch das buch, habe ich wohl ich annähernd so lange meine symptome(fehlhaltung), schön eins nach dem andern und immer mehr, mal beschwerden mehr mal weniger, das die ursache diese ist wie ich sie selbst entdeckt habe hätte mir glaub nie einer gesagt. ich wurde hier und da immer nur auf die symptome behandelt, wie z.b. massage, chiropraktik, medikamente für gelenksschmiereaufbau, antibiothika, mandel/polypen-operation, etc. nur gut war meine mutter auch eher für die selbstheilunskräfet, so bin ich nur mässig mit gift vollgepumpt worden. als mein sohn geboren wurde, kurz drauf hab ich mich der naturmedizin verschrieben wegen impffolgen, kannst ja mal meinen werdegang auf meiner webseite lesen Sabine Herzer mein sohn hatte mit 2,5 schweren unfall und er war eine zangengeburt, folglich hat er 2x hws trauma =zappelphillip, bin aber totaler ritalingegner. auch ihn hab ich mit der therapie jetzt den rest ausgemerzt, aber zuvor haben wir jahrlang alles so in griff bekommen mit nahrungsergänzungsm. und kl.homöopathie. wenn ich gewusst hätte welche ursache dahinter steckt????!!!
die 90% bei mir vorhandenen symptomen, die dr. kuklinski aufzählt, hätte ich ja schon eher was gemacht hätte ich diese ursache gekannt :confused::confused::confused:, naja manche dinge brauchen ihre reifezeit und ich nehme eh schon seit jahren nahrungserg.m. vielleicht konnte ich mich so einigermassen über wasser halten. vor einem jahr bin ich mit meinem lebenspartner zusammen gezogen und er hat seine beiden söhne mitgebracht, also sind wir 6 pers. , 4 vorm. arbeite ich, zu hause bin ich noch mit meinem nähservice tätig, folglich hatte ich eine enorme belastung die dann auch mir einmal den rest gegeben hat!!!:eek:)
aber ich spritze vitamin b12 selbst!!!!!!! somit bestimme ich alles allein, brauch keinen doc, hatte letztens bei meiner ärztin, (blutbild zur kontrolle) das gefühl ich müsste sie fragen ob wir mal den platz tauschen könnten, 1. sah sie schlechter aus als ich zu meinem schlimmsten tiefpunkt, 2. hat ich das gefühl die versteht nur bahnhof von all den dingen die ich da so zu berichten hatte!!!
Q10 nimm ich auch, daß kombiniert mit den empfohlenen nahrunsergänz.m. gibt eine gute kombi, das reicht im moment, bin relativ beschwerdefrei, muss ich sagen, wie gesagt, die kohlehydrate machen mir hier und da einen strich und ich denk ich muss noch eine weile streng dosieren und dann mein lebenlang, der gedanke gefällt mir aber sehr gut, denn es sind ja gute sachen, mit ner chemo hät ich riesige probleme!!!!!! :schock:
wir nennen die sachen immer "astronautenfood", hat was,:p) die astronauten kriegen essen auch in pillenform :D

liebe grüsse sabine :hexe: (im mittelalter wäre ich schon 100x auf dem scheiterhaufen galndet schwörs:D )
 
Also ich ahbe mir Hydroxocobalamin auch schon s.c. gespritzt. Mein Arzt meinte wäre nicht wirklich anders wie das Cyano und nur weil nicht s.c drauf steht daran sollte ich mich nicht stören.

Es wirkt sehr gut meine Werte waren sehr schön hoch nach nur 8 Injektionen.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,

welches hast Du Dir gespritzt? Von welcher Firma? Lese gerade diesen Tread.
Vielen Dank und alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
es ist egal welches hydroxycobalmin du dir aussuchst ist alles das gleiche meine Packung war damals blau. Mittlerweile spritze ich alle 7 Tage Methycobalmin von der Arnicaapotheke.

Gruß
Spooky
 
es ist egal welches hydroxycobalmin du dir aussuchst ist alles das gleiche meine Packung war damals blau. Mittlerweile spritze ich alle 7 Tage Methycobalmin von der Arnicaapotheke.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,

vielen, vielen Dank.

Dir weiterhin alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Oben